Reisestornierung, und nun?

50 Antworten · 6'273 Aufrufe · gestartet 03. Dez. 2021 von Maecs
Antworten
960 Beiträge · seit 201318. Dez. 2021 · #41
Makra schrieb:
bei Freunden von uns war der PCR Test der Frau vor dem Rückflug positiv. Sie waren in einem sehr schönen Quarantänehotel in Windhoek mit kleinem Gartenanteil am Zimmer
Hi Makra,
vielleicht bekommst du ja den Namen vom Hotel noch raus?
Man will ja vorbereitet sein 😕 😣
Gruß Silvio
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
29 Beiträge · seit 202018. Dez. 2021 · #42
Danke schonmal. Mein Mann hat vor allem Respekt vor dem ganzen Stress bzw. Chaos und horenten Kosten, die auf zu uns zukommen könnten. Deshalb freue ich mich über weitere Erfahrungsberichte und Infos zum Ablauf. Je mehr Unbekannte wir ausschalten können, desto wahrscheinlicher wird die Entscheidung FüR die Reise.
2'772 Beiträge · seit 200618. Dez. 2021 · #43
Oh Jumpi2004, da sitzen wir im gleichen Boot. Genau diese Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen 😕 ...obwohl wir erst Mitte März fliegen wollen. Einmal habe ich schon verschoben ... jetzt will ich schon fliegen...
Deshalb wäre schon gut zu wissen welche Kosten im Falle des Falles auf uns zukommen würden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei euch.
Lieben Gruß
Pascalinh
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'933 Beiträge · seit 200918. Dez. 2021 · #44
Pascalinah schrieb:
Deshalb wäre schon gut zu wissen welche Kosten im Falle des Falles auf uns zukommen würden.
Pascalinh
Das ist ganz einfache Mathematik.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'772 Beiträge · seit 200618. Dez. 2021 · #45
Lotusblume antwortete:
Das ist ganz einfache Mathematik.

Klar ist das einfache Mathematik. Nur muss man wissen welche Unterkünfte das anbieten und sich dann eines raussuchen ( wenn man das darf). Und dann kann man sich ausrechnen was auf einen zukommt... incl. Rückflug, Tests etc.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
897 Beiträge · seit 201718. Dez. 2021 · #46
Graskop schrieb:
Hi Makra,
Gruß Silvio
Gerne, ich versuch es. Die Freunde sind derzeit in Australien und nicht immer online
Liebe Grüße Makra
897 Beiträge · seit 201718. Dez. 2021 · #47
Pascalinah schrieb:

Klar ist das einfache Mathematik. Nur muss man wissen welche Unterkünfte das anbieten und sich dann eines raussuchen ( wenn man das darf). Und dann kann man sich ausrechnen was auf einen zukommt... incl. Rückflug, Tests etc.
Will man das wirklich vorher wissen ? Das könnte doch den Urlaub negativ beeinflussen ....
Liebe Grüße Makra
897 Beiträge · seit 201718. Dez. 2021 · #48
Makra schrieb:
Graskop schrieb:
Hi Makra,
Gruß Silvio
Gerne, ich versuch es. Die Freunde sind derzeit in Australien und nicht immer online
Das ging flott - Down Under ist bereits Morgen.... Es ist das bereits von Reiseklaus genannte Hotel Uhland.

Die Freundin schrieb gerade, wenn jemand infiziert ist, unbedingt zu einem Arzt gehen und bescheinigen lassen. Die Versicherung hat nicht bezahlt, weil der negative Test nicht ausreicht !
Liebe Grüße Makra
29 Beiträge · seit 202019. Dez. 2021 · #50
Na Mensch, wenn man sich die Unterkünfte aus der Liste anschaut, hofft man ja fast schon auf eine Quarantäne-Urlaubsverlängerung. 😄
444 Beiträge · seit 201119. Dez. 2021 · #51
Hallo,
Makra beschreibt wie ein befreundetes Paar die Quarantäne in Windhuk verbrachte, Frau positiv, Mann negativ getestet. Mitte Juli standen wir vor dem fast gleichen Problem. Nur war ich als Mann positiv und meine Frau negativ getestet worden. Wir wunderten uns sehr über das Ergebnis, weil wir vier Wochen eng im Camper zusammen waren. Wie sollte da nur einer positiv sein? DiagnoLab hatte uns freundlicherweise das Ergebnis schon nach wenigen Stunden per SMS vorab geschickt. Da noch genug Zeit bis zum Abflug war, bin ich direkt wieder ins Labor gefahren und habe mich ein zweites Mal testen lassen. Der zweite Test war dann negativ...
Gruß NamiBilly
zuletzt bearbeitet 19. Dez. 2021