Hallo Makra,
wir waren Mai/Juni unterwegs!
LG
Papa Kenia
Dieter
wir waren Mai/Juni unterwegs!
LG
Papa Kenia
Dieter

Sabine26 schrieb:
Ich bewundere Dich, dass Du mit so wenig Schlaf auskommst! Das würde ich niemals schaffen. Ich war schon in ähnlichen Gegenden, wie Alaska z. B., wo es auch (fast) durchgehend hell war zu unserer Reisezeit, aber das war mir egal.
Das Äußere des Gebäudes ist recht eigenwillig und soll, wie schon bei der Eismeerkathedrale, fünf übereinander geschobene Eisschollen zeigen. Die Ausstellungsstücke im Museum sind eher dürftig. Wer wollte, konnte hier aber unter anderem an einer Filmvorführung teilnehmen. Gezeigt wurden ein Film über Spitzbergen sowie ein zweiter Film über Polarlichter. Beide Filme waren äußerst interessant und boten überwältigende Aufnahmen.Meine innere Uhr funktionierte irgendwie nicht. Ich wurde definitiv nicht richtig müde. Mit 5 Stunden Schlaf auskommen – zu Hause undenkbar!
Als Abschluss bestand noch die Möglichkeit im hauseigenen Aquarium eine Robbenfütterung zu sehen. Wer’s braucht? Mein Fall war das nicht. Und so habe ich verzichtet.
dass man einfach die Nacht durchmachen kann und dann halt tagsüber schläft.Das kann man gut im Bus. Trotzdem habe ich das auch nicht geschafft. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, etwas zu verpassen. Es gab so viel zu sehen!
in Canada mal 27 Stunden am Stück auf dem Rad gesessenDas ist einfach nur bewundernswert! Hut ab!
Ich wollte unbedingt mal 24 Stunden am Stück die Sonne über dem Horizont stehen sehen …
Papa Kenia schrieb:
@BikeAfrica
Hallo Wolfgang,dass man einfach die Nacht durchmachen kann und dann halt tagsüber schläft.Das kann man gut im Bus. Trotzdem habe ich das auch nicht geschafft. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, etwas zu verpassen. Es gab so viel zu sehen!in Canada mal 27 Stunden am Stück auf dem Rad gesessenDas ist einfach nur bewundernswert! Hut ab!

....und dann irgendwann die Müdigkeit überwunden.Du sagst es. Irgendwann hat man tatsächlich diesen Punkt überwunden.
....und als sie gerade am Horizont verschwand, ging sie direkt wieder auf. Das war schon ziemlich abgefahren. Und beim dritten Mal stand sie dann die ganze Zeit sichtbar am Himmel. Irgendwie ist das schon spannend, das mal zu erleben.Das hat mich total berührt und einerseits ein bisschen melancholisch, andererseits völlig euphorisch gemacht. Das prägt sich ein! Jedenfalls bei mir.
als wir Anfang Juli 1975! dort waren, hat es geschneit.Schnee im Juli? Das ist wohl sehr außergewöhnlich?
....und uns draußen bei Schneegestöber gewaschen.Im Schneegestöber waschen? Das ist nur was für ganz Harte. Dann lieber ganz ausfallen lassen!
Aber wir waren auch viel, viel jünger damals.Ja, damals! Als wir noch jünger waren. Ich möchte die Zeit nicht missen. Ich glaube, dass es damals lebenswerter war und bin froh, nicht in der heutigen Zeit aufzuwachsen.

Papa Kenia schrieb:Deine Touren sind ja sowieso der helle Wahnsinn! Respekt!Du solltest ihn erst mal am Buffet erleben, DAS ist der helle Wahnsinn!!! 😎 😉 😄
picco schrieb:Hoi DieterPapa Kenia schrieb:Deine Touren sind ja sowieso der helle Wahnsinn! Respekt!Du solltest ihn erst mal am Buffet erleben, DAS ist der helle Wahnsinn!!! 😎 😉 😄
Du solltest ihn erst mal am Buffet erleben, DAS ist der helle Wahnsinn!!!
… ach was. Ich esse doch nur wenig - aber oft und dann viel.Das lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen! 😄 😁