Hallo Thomas,
Danke für Deine treffenden Worte.
Der Elefant in diesem Reisebericht wirkte übrigens als er erstmal vor unserem Auto stand und wir drinnen waren auch überhaupt nicht mehr aggressiv.
Auf jeden Fall empfand ich das Verhalten unseres Guides als nicht verantwortungsvoll. Dafür hatten wir dann dieses once in a lifetime Erlebnis und waren begeistert........ was für den Guide dann vermutlich wieder eine Bestätigung dafür war, dass es das Risiko wert war...... However, ich schreibe jetzt weiter 😉
Danke für Deine treffenden Worte.
Gleichzeitig ist Euer Erlebnis auch ein schönes Beispiel dafür, dass die Tiere den Menschen als viel größere Bedrohung ansehen, als ein Auto. Die meisten Tiere fliehen, sowie man aus den Auto aussteigt, Elefanten haben es nicht nötig zu fliehen, die zeigen einfach wer der Boss ist. Für mich ist dieses Verhalten auch der Grund weshalb ich einen Gamedrive immer einem Bushwalk vorziehe.Ganz genau so beurteile ich das auch. Bushwalks sind ja eine ganz coole Sache und wir haben auch schon einige gemacht. Aber 100% sicher fühlte ich mich dabei nie. Gerade wenn wir auf Elefanten trafen. Da verhielten sich die Guides aber jedesmal sehr verantwortungsvoll. Ich bin auch lieber im Auto unterwegs.
Der Elefant in diesem Reisebericht wirkte übrigens als er erstmal vor unserem Auto stand und wir drinnen waren auch überhaupt nicht mehr aggressiv.
Auf jeden Fall empfand ich das Verhalten unseres Guides als nicht verantwortungsvoll. Dafür hatten wir dann dieses once in a lifetime Erlebnis und waren begeistert........ was für den Guide dann vermutlich wieder eine Bestätigung dafür war, dass es das Risiko wert war...... However, ich schreibe jetzt weiter 😉