Eure Meinung zu unserer Route

9 Antworten · 2'391 Aufrufe · gestartet 09. März 2020 von Stanzi
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 202009. März 2020 · #1
Hallo zusammen
Gerne möchte ich eure Meinung zu unserer Tour einholen:
Wir sind vom 2. Mai bis und mit 22. Mai unterwegs:
2. Mai: Fahrt von Somerset West bis Kenhardt (bewusst lange Strecke)
3. Mai: via Upington nach Twee Rivieren (erledigen der Reiseformalitäten inkl. für Ausreise via MataMata)
3. - 5. Mai: zwei Nächte Twee (dachten als Neulinge wären 2 Nächte nicht schlecht)
5. Mai: Weiterfahrt nach Nossob; 1 Nacht
6. Mai: Fahrt nach Matopi 2; 1 Nacht
7. - 10. Mai: Mabuasehube (Mabu03 und Mabu02)
10. Mai: Fahrt zurück nach Matopi 2
11. Mai: Fahrt zurück nach Nossob
12. Mai: Fahrt via MataMata nach Auob Country Lodge (lange Tagesstrecke)
13. Mai: Weiterfahrt nach Soussusvlei; Oshana Campsite
14. Mai: Oshana Campsite
15. Mai: Fahrt nach Aus bis zur Klein Aus Vista Lodge
16. Mai: Aus mit Ausflügen
17. Mai: Weiter in Fish River Canyon zur Fish River Lodge (bewusst andere Seite gebucht)
18. Mai: Fish River Lodge
ab 19. Mai - 22. Mai; Rückfahrt via Orange River; haben wir noch nichts gebucht und wollen spontan entscheiden.

Nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüsse
Constance
Themenstarter7 Beiträge · seit 202009. März 2020 · #3
Hallo Logi
OHA - nein war uns bis jetzt nicht bekannt....
Da ist guter Rat teuer resp. was zu tun ist, ist wohl schwer zu empfehlen. 😕
925 Beiträge · seit 201609. März 2020 · #4
Hallo,

eine recht stramme Route was die Km angeht, wir sind 2017 aber auch eine ähnliche Route in 24 Tagen gefahren, was trotz der Fahrtage einer unserer schönsten Urlaube war.

Die Campsite in Twee Rivieren ist alles andere als einladend - ich würde da vl. versuchen (wenn auch nur mit viel Glück machbar) stattdessen noch was in Rooiputs zu bekommen oder jedenfalls statt der 2. Nacht immer wieder mal nach Urikarauus oder Kieliekrankie schauen - mit steigenden Coronafällen kommen da sicher noch einige Stornierungen und ihr hättet noch was vom Auob-Tal. Die Formalitäten in Twee Rivieren sind schnell erledigt.

Alternativ könnte man auch bei Bokspits über die Grenze und außenrum in die Mabua fahren und dort länger bleiben - das würde ich ersparen, die lange STrecke Nossob - Mabua doppelt fahren zu müssen.

Bitte nur als Anregungen verstehen 🙂

Viele Grüße
fidel
Reiseberichte: SA-KTP-NAM 2017 - Uganda 2018 - Elternzeit 2 M. Südafrika 2022 - Elternzeit 3 M. SA/NAM 2024 Teil I, Teil II, Teil III - SA KNP + KZN 2025
Themenstarter7 Beiträge · seit 202009. März 2020 · #5
Herzlichen Dank Fidel
Die Campsites haben wir alle schon letztes Jahr gebucht und da war schon nicht alles mehr erhältlich. Da unsere Freunde aus der Schweiz anreisen, wollten wir kein Risiko eingehen.
33,1k Beiträge · seit 200609. März 2020 · #6
Hi Stanzi,
Die Campsites haben wir alle schon letztes Jahr gebucht
damit erübrigt sich ja praktsich der Thread. Wenn die Route so durch feste Buchungen feststeht, dann kann man daran nix mehr machen...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
925 Beiträge · seit 201609. März 2020 · #7
Ich würde da nochmal dran bleiben und auf der Sanpark-Seite regelmäßig schauen sowie eine Agentur für die Plätze in Botswana immer wieder mal anfragen lassen - ansonsten sehe ich es wie travelNamibia. Grad aufgrund Corona sehe ich da aber durchaus Potential, dass im Mai da kurzfristig noch was geht. Zur Not an Gate nochmal nachfragen für die DWNP-Plätze.
Reiseberichte: SA-KTP-NAM 2017 - Uganda 2018 - Elternzeit 2 M. Südafrika 2022 - Elternzeit 3 M. SA/NAM 2024 Teil I, Teil II, Teil III - SA KNP + KZN 2025
1'166 Beiträge · seit 200809. März 2020 · #8
Hallo Constance,

statt twee rivieren würde ich versuchen, rooiputs oder zumindest two rivers zu buchen. Der Campingplatz von twee rivieren hat mir gar nicht gefallen.

Zu Matopi:
Ich würde den Platz erst nach ausgiebiger Pirschfahrt im Nossob-Tal ansteuern, da dort nicht viel zu machen ist.
Für den Rückweg würde ich versuchen, am Mabuasehube Gate den Wilderness Trail mit Übernachtung an der Mosomane Pfanne zu buchen. Im Vorfeld kann man den Trail nur mit zwei Fahrzeugen buchen. Vor Ort soll es auch mit nur einem Fahrzeug möglich sein.

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 09. März 2020
Themenstarter7 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #9
Herzlichen Dank für eure Hinweise - aufgrund der aktuellen Lage betreffend Corona (Twee Rivieren ist geschlossen) wird sich unsere Reise wohl erledigen 😐
2'391 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #10
Hallo Stanzi,
ich denke das auch. Wir haben für Ende Juni geplant und gebucht und ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass aus unserem Namibiaurlaub was wird.
Tut weh, kostet vielleicht auch viel Geld, aber nützt nix.

Hoffen wir, daß wir gesund bleiben oder zumindest keinen schweren Verlauf erleiden und warten ab.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html