Danke für das neue Fotos, als St.Galler (Rheintaler) kann ich die Sankt Galler Bratwurst natürlich bestens einschätzen 😉 Also es handelt sich dabei definitiv um eine Mosambik Speikobra, keine besonders freundlichen Gesellen. Eine Vielzahl der Bisse im südlichen Afrika gehen auf ihr Konto, meist geschieht dies Nachts und meist bei der eher etwas ärmlicheren Bevölkerungsschicht.
Endet meist nicht gut, in der Regel gehen hier Gliedmasse wie Finger und Zeihen verloren, oft sogar Hände, Arme oder Unterschenkel.
Wirklich ausgesprochen reizbare und gefährliche Tiere von denen man sich fern halten sollte wenn man sich nicht auskennt!
Endet meist nicht gut, in der Regel gehen hier Gliedmasse wie Finger und Zeihen verloren, oft sogar Hände, Arme oder Unterschenkel.
Wirklich ausgesprochen reizbare und gefährliche Tiere von denen man sich fern halten sollte wenn man sich nicht auskennt!
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
.jpg)