Interessante Infos, danke loser!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
earlybird71 schrieb:Wird das denn so formuliert? Ich habe es eher so gelesen, dass Kinder weniger ansteckend sind als ursprünglich angenommen. Man muss vielleicht einfach mal das beliebte Narrativ von der Ansteckungsfähigkeit asymptomatischer Virenträger beiseite legen, und sich die Sache dann nochmal durchdenken. Dann macht es nämlich Sinn.
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Kinder weniger ansteckend sein sollen, als andere Menschen. Wieso?
earlybird71 schrieb:Und wenn dann die Oma oder der Onkel in der Familie erkankt und tatsächlich positiv getestet wird, dann kam das sicher nicht vom Kind in der Familie...Nachdem man Kindern ja inzwischen schon Angst macht, dass sie ihre Grosseltern umbringen könnten, hinterlässt dieser Satz bei mir einen schalen Geschmack. Ja, Grosseltern sollten ewig leben - sie tun es aber nicht. Das Durchschnittsalter der an oder mit C-19 Verstorbenen liegt bei 82 Jahren...die durchschnittliche Lebenserwartung eines Deutschen bei etwas über 81. Auch meine Omas und Opas sind gestorben als ich noch jung war - aber ich war ganz sicher nicht daran Schuld, und ebenso wenig sind es die Kinder heutzutage. Ich würde meinen Kindern niemals so etwas Schreckliches einreden.
earlybird71 schrieb:Nun ja, ich bin da skeptisch! Ich sehe, dass es wichtig und nötig ist, die Kinder in die Schulen und Kitas zu bringen. Für die Wirtschaft und meinetwegen auch für die soziale Entwicklung und Bildung der Kinder. Und dann wird das eben so kommuniziert! Mir wäre ehrliche Aufklärung aber lieber. "kinder müssen betreut werden, damit die Eltern arbeiten können, aber es ist natürlich trotzdem ein Risiko. Aber wir können darauf nicht verzichten."Genau das ist es, was eben überhaupt nicht zusammenpasst und Sinn macht. Wenn wir es nun wirklich mit einem gefährlichen Virus zu tun haben, das nichtsahnende Virusträger allein dadurch, dass sie sich in der (nicht näher definierten) Nähe von anderen Menschen aufhalten, wie einen Todesnebel um sich herum verbreiten (es sei denn, sie halten sich ein Stück ordinären Stoffs vor Nase und Mund - je nach Bundesland und Stadt und Schule gelten da andere Regeln wann und wo das Ding zu tragen ist), warum können dann Schulen und Kindergärten geöffnet werden? Warum da auf einmal die Wirtschaft über Menschenleben stellen? Wenn man daran glaubt, dass der PCR Test verlässlich eine Infektion nachweist, die Kinder und Lehrer sich aber an die AHA Regeln gehalten haben - wie kann es dann sein, dass es immer wieder zu hohen Positivraten kommt an Schulen? Wenn man daran glaubt, dass die Masken helfen, wie kann man dann als Lehrer und Erzieher Angst haben?
makis schrieb:
Ich hab heute ein Video mit Volker Pispers gesehen. War nur ein Ausschnitt aus einer seiner Programme, ich weiss nicht aus welchem. Da fragt er (sinngemäss aus dem Gedächtnis wiedergegeben): "Wovor habt ihr Angst? Jedes Jahr sterben 150000 Menschen an den Folgen des Rauchens. 50000 an den Folgen des Saufens. 6000 durch Verkehrsunfälle, und 15000 durch Ärztepfusch. Das sind 44 pro Tag. Was wäre, wenn die Tagesschau jeden Tag vor dem Wetterbericht melden würde: 'heute sind wieder 44 Menschen durch Ärztepfusch verstorben'. Kein Mensch würde mehr zum Arzt gehen."
earlybird71 schrieb: Aber wer will kann immer etwas finden, gell!?Ja, selbst wenn er entweder gar nicht gemeint war, oder es sich gar nicht um sein Arbeitsgebiet handelt.
earlybird71 schrieb:Wenn ich das so geschrieben hätte, wäre das verständlich. Hab ich aber nicht. Mich hat dein Satz nur daran erinnert, dass es Menschen gibt, die das tun und deshalb hat er mich unangenehm berührt. Ich bekräftige gerne nochmal, dass du das so nicht geschrieben hast, und ich es dir auch nicht unterstelle so zu denken.
Ich gebe keinem Kind die Schuld an dem Tod von irgendwem! und finde diese Interpretation meiner Annahme auch befremdlich!
earlybird71 schrieb:Und ja, es sterben immer Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen. Das bedeutet doch aber wohl nicht, dass eine neue, noch nicht gut einzuschätzende Krankheit, einfach so ausgesessen werden kann oder soll, meine Meinung.So neu ist diese Krankheit nicht mehr, dass man sie nicht inzwischen einschätzen könnte. Das reden sie euch ein, das ist aber nicht so. Es gibt inzwischen eine Metastudie von Prof Ioannidis die recht gut Aufschluss darüber gibt, was es damit auf sich hat.
GinaChris schrieb:die gute Nachricht 🙂 ...Das bedeute, dass der Weihnachtsmann und seine fliegenden Rentiere durch den Luftraum...Bei den Rentieren bin ich mir nicht so sicher. Die fallen doch unter die Nutztierverordnung - und bei der Drittlandverordnung ist dann ganz Feierabend für die Rentiere und der Weihnachtsmann muss zu Fuß gehen. Was sagen denn die Veterinärämter zu dem Fall?
yanjep schrieb:Ich dachte erst, das wäre ein fake weil ich Juristensprech erkenne, wenn ich es vor der Nase habe. Aber anscheinend ist es doch keines, von den Jüngern auf youtube wird er jedenfalls gefeiert.Dachte ich zuerst auch, scheint aber nicht so zu sein...
Yanjep