Und so'n paar Bemerkungen zu all den anderen Beiträgen kann ich mir leider nicht ganz verkneifen:
Markus615 schrieb:
Warum haben wir diese Menschen eigentlich nicht schon immer in Heime oder ihr zu Hause "eingesperrt" - ihnen (zu ihrem Schutz versteht sich!) verwehrt, ihre Enkel zu sehen usw.?
Strelitzie schrieb:
dass man aber gleichzeitig seine Hoffnung auf eine Impfung setzt, die durch einen VÖLLIG NEUEN WIRKUNGSMECHANISMUS (mRNA) gekennzeichnet ist, von dem wir ÜBERHAUPT gar noch NICHT wissen, was er wann im Körper anrichten wird (sei es im Guten oder Bösen), und dass man diese Wirkungen (insbesondere längerfristige) überhaupt nicht in so kurzer Zeit testen kann.
Das erscheint mir in sich inkonsequent gedacht....?
Genug meinerseits.
Ich wünsche allen eine gute Woche!
Rehema
Markus615 schrieb:
...Zur "Risikogruppe" in Afrika zählen viele. TBC, Aids, Malaria uvm. sind dann die Todesursache oder Corona? Das kann man sich ja dann aussuchen?....Ja, das scheint man sich aussuchen zu können - übrigens weltweit. Und alle bisherigen medizinischen Grundregeln dabei außer Acht lassen zu dürfen. Da in sehr, sehr vielen Ländern dieser Welt in die Corona-Toten-Statistik alle eingehen, die zum Todeszeitpunkt (oder sogar bis zu 30 Tage davor) einen positiven Test aufwiesen - ungeachtet dessen, was wie in welcher Form sonst noch vorlag oder wie der gesamte Krankheitsverlauf war usw...
Wenn aber sich immer mehr Menschen anstecken, dann steigt auch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass es die Risikogruppe erwischt und das wollen wir eigentlich alle nicht (vor allem, wenn man zur Risikogruppe gehört).Ich wundere mich zunehmend über dieses Thematik "Risikogruppen" - so als ob diese Menschen erst seit COVID-19 ein erhöhtes Risiko hätten, an einem Infekt oder an was auch immer früher als andere zu versterben?
Warum haben wir diese Menschen eigentlich nicht schon immer in Heime oder ihr zu Hause "eingesperrt" - ihnen (zu ihrem Schutz versteht sich!) verwehrt, ihre Enkel zu sehen usw.?
Strelitzie schrieb:
...Für mich ist das große Problem, dass keiner vorhersehen kann, welche Wirkung das Virus im eigenen Körper hat, was es auslöst. Denn das Denken, es wäre vergleichbar mit "einer normalen Grippe" ist ja wohl hoffentlich überholt....Interessant finde ich bei diesem Argument immer wieder, dass das ganz viele im Bezug auf COVID_19 SEHR zu beunruhigen scheint,
dass man aber gleichzeitig seine Hoffnung auf eine Impfung setzt, die durch einen VÖLLIG NEUEN WIRKUNGSMECHANISMUS (mRNA) gekennzeichnet ist, von dem wir ÜBERHAUPT gar noch NICHT wissen, was er wann im Körper anrichten wird (sei es im Guten oder Bösen), und dass man diese Wirkungen (insbesondere längerfristige) überhaupt nicht in so kurzer Zeit testen kann.
Das erscheint mir in sich inkonsequent gedacht....?
Genug meinerseits.
Ich wünsche allen eine gute Woche!
Rehema
Gelebt in Malawi, Tanzania und Kenya
Reiseberichte:
Botswana April 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/295264-botswanas-beasts-beauty-im-april.html
Malawi 2015-2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/154-diverses/297418-kleinode-in-malawi.html
Tanzania - Tarangire April 2020: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299356-tansania-pulsiert-trotz-corona.html?start=0