M&M hat auch absolute Meilenschnäppchen in der biz rausgehauen, teilweise immer noch buchbar. Für 28k Meilen und ca 600€ S&G geht es (return) nach Windhoek. Auch MRU und PUJ gab/gibt es bis in den Sommer 2022 bei M&M.
Eurowings
Wir sind gestern mit der EW nach Windhuk geflogen. Hat alles gut geklappt und der Flug war auch in Ordnung. War allerdings ziemlich voll.
Namibia ist wieder genial, aber die Nächte sind Sau kalt.
Namibia ist wieder genial, aber die Nächte sind Sau kalt.
Sehe ich das richtig, das 2022 EW Discover jeden Tag Frankfurt - Windhuk - Frankfurt fliegt?
Welcher Tag wäre für eine Ankunft in Windhuk am "sinnvollsten"? Ggfs. möchten wir am Ankunftstag oder am 2. Tag für unsere Reise einkaufen.
Danke.
Welcher Tag wäre für eine Ankunft in Windhuk am "sinnvollsten"? Ggfs. möchten wir am Ankunftstag oder am 2. Tag für unsere Reise einkaufen.
Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
Geplant ist die tägliche Frequenz ab Ende März 2022 (bis mindestens Ende Oktober). Das ist der sogenannte "Sommerflugplan".
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
Schneewie schrieb:Sehe ich das richtig, das 2022 EW Discover jeden Tag Frankfurt - Windhuk - Frankfurt fliegt?
Schneewie schrieb:Sehe ich das richtig, das 2022 EW Discover jeden Tag Frankfurt - Windhuk - Frankfurt fliegt?Hallo Gabriele,
Danke.
Christian hat schon mehrfach den aktuellen Flugplan hier gepostet u. a. in Beitrag Nr. #617069
Einkaufen am besten unter der Woche, so wie bei uns in Deutschland auch. Ebenso in der Mittagszeit sind die Supermärkte etwas stärker frequentiert.
Giselbert
Christian hat schon mehrfach den aktuellen Flugplan hier gepostet u. a. in Beitrag Nr. #617069oder eben in diesem Thread: https://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/293475-flugplan-namibia.html
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
hi zusammen,
kurzes (indirektes) Feedback zu EW Discover, da meine Mutter damit gerade gestern in Windhoek gelandet ist. Flieger war zu 2/3+ voll. Business Class extrem freundlicher Service mit sehr gutem Essen. Meine Mutter meinte, dass es manchmal gar etwas zu aufmerksam zugegangen ist. Es gab noch kleinere Anlaufschwierigkeiten, da es der Erstflug für die Crew war. Sehr viel Personal an Bord.
Übrigens wurde an Bord unter der Hand bestätigt, was man schon länger vermuten konnte. Der Name EW Discover wird mittelfristig verschwinden und dann nur noch Discover heißen. Vermutlich dann alles in der CI des Unternehmens selber (https://discover.aero/de/).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
kurzes (indirektes) Feedback zu EW Discover, da meine Mutter damit gerade gestern in Windhoek gelandet ist. Flieger war zu 2/3+ voll. Business Class extrem freundlicher Service mit sehr gutem Essen. Meine Mutter meinte, dass es manchmal gar etwas zu aufmerksam zugegangen ist. Es gab noch kleinere Anlaufschwierigkeiten, da es der Erstflug für die Crew war. Sehr viel Personal an Bord.
Übrigens wurde an Bord unter der Hand bestätigt, was man schon länger vermuten konnte. Der Name EW Discover wird mittelfristig verschwinden und dann nur noch Discover heißen. Vermutlich dann alles in der CI des Unternehmens selber (https://discover.aero/de/).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich war auf demselben Flug, allerdings in der Economy. Meine Eindrücke sind anders: Crew überfordert, Essen ungeniessbar, morgens ging schon nach einer 3/4 Tasse der Kaffee aus. Zumindest sauberes Flugzeug und pünktliche Landung. 🙂
Schneewie schrieb:Hallo Schneewie,
es kommt auch darauf an, wie deine Bedürfnisse sind. Supermärkte habe oft auch am Sonntag Verkaufszeiten, am Samstag vormittag immer. Aber Alkohol gibt es am WE keinen. Also wenn du für deine Tour Bier, Wein oder auch anderes einkaufen willst, solltest du dafür einen Werktag auswählen.
Außerdem rate ich dringend davon ab, nach einem Nachtflug die evtl stressige Autoübernahme und Einweisung gleich noch anzuhängen, einzukaufen und dann übermüdet auf Pad zu gehen. Ich rate dringend eine erste Nacht in Windhoek zu bleiben und erst am 2. Tag die Tour ausgeruht zu beginnen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Danke Jaw für Deine Antwort.
Wir bleiben eine Nacht in Windhuk.
Das es am Wochenende kein Alkohol gibt, ist ein guter Tipp. Wir wollen gern für die Fahrt Wein einkaufen, um ihn abends auf den Terrassen zu genießen.
Aber da wohl EW mehr oder weniger jeden Tag fliegt, können wir sicherlich einen Werktag als Abflugstag wählen.
Wir bleiben eine Nacht in Windhuk.
Das es am Wochenende kein Alkohol gibt, ist ein guter Tipp. Wir wollen gern für die Fahrt Wein einkaufen, um ihn abends auf den Terrassen zu genießen.
Aber da wohl EW mehr oder weniger jeden Tag fliegt, können wir sicherlich einen Werktag als Abflugstag wählen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
Torre schrieb:Review:Daran denken, dass in nächster Zeit die 4Y viel mit den A333 statt den A332 nach WDH fliegt. Das sind die von Edelweis geliehenen A332, die eine andere C haben, als es die alte LH C ist.
https://svenblogt.boardingarea.com/review-eurowings-discover-business-class-im-airbus-a330/
Ich bin die vorgestern geflogen und fand die ganz gut. Laut Auskunft der Besatzung werden die auch wohl nicht umgebaut, also es werden verschiedene Kabinen fliegen auf der WDH Strecke
Jörg
Jörg
Waterpolo schrieb:Ich bin die vorgestern geflogen und fand die ganz gut. Laut Auskunft der Besatzung werden die auch wohl nicht umgebaut, also es werden verschiedene Kabinen fliegen auf der WDH StreckeDann drücke ich allen die Daumen auf die alte WK Kabine 🙂
Jörg
Mehr Platz in der C und auch etwas mehr Sitzabstand in der Eco 🙂
Im Moment kann man sicher aber beim A333 sicher sein, eine WK Kabine zu bekommen.
Anonsten einfach eine "Testbuchung" (bis zur Sitzplatzauswahl) in der Business machen. Ist die Anordnung 2-2-1 und nicht 2-2-2 ist es WK 🙂
LG,
CB
Die Business ist viel besser in der 1/2/1 Konfiguration und preislich ist die eco more leg unschlagbar gegenüber der premium eco mit fast gleicher beinfreiheit.
Jörg
Jörg
Auf dem Rückflug hatten wir dann das Glück, tatsächlich einen A330-300 (ex-Edelweiss) zu bekommen. In diesen ist die ehemalige Edelweiss Business Class noch verbaut (also das Produkt, welches sich auch in den Swiss Maschinen wiederfindet). Die Sitzbezüge wurden allerdings von Blau auf Grau umgestaltet und fügen sich so nahtlos ins Corporate Design von Eurowings Discover ein. Der Sitz ist aus unserer Sicht komfortabler als das Lufthansa Pendant und gerade für Alleinreisende bieten die „Thronsitze“ deutlich mehr Privatsphäre. In Summe ist der Sitz gefühlt etwas breiter, die Füße haben etwas mehr Raum und der Gesamteindruck ist hochwertiger, sodass wir wirklich froh waren, den Nachtflug komfortabel reisen zu können. Auch die Massage-Funktion der Sitze ist eine nette Spielerei.https://www.frankfurtflyer.de/review-eurowings-discover-business-class-airbus-a330-200-von-frankfurt-nach-punta-cana-und-zurueck/
Waterpolo schrieb:Die Business ist viel besser in der 1/2/1 Konfiguration und preislich ist die eco more leg unschlagbar gegenüber der premium eco mit fast gleicher beinfreiheit.Genau daher hoffe ich für jeden auf WK 🙂
Jörg
Ich bin 1.90m groß und habe ziemlich breite Schultern. In den LH BC Sesseln habe ich Probleme zu schlafen im Bettmodus. Bei den ehemaligen Edelweiß Maschinen sieht das ganz anders aus. Mega bequem
Hoi Kudu
Es ist halt immer ein Abwägen. Eurowings Discover ist eine gehobenere «Billigairline», Swiss eine so genannte Premium. Die Verbindung ZRH - FRA - WDH mit Eurowings Discover ist äusserst attraktiv von den Flug- und Umsteigezeiten her, der Preis ist verdammt gut und wenn ich dafür ein klein wenig Einbussen habe beim Komfort (wobei hier die Frage ist, wie viel da der Unterschied tatsächlich ist), dann mache ich das gerne. Bei LX zahlte ich schätzungsweise 200 - 500 Franken mehr und habe dafür auf ZRH - JNB ein marginal besseres Kabinenprodukt (Essen in der Economy ist ja nun selten eine Offenbarung und da Swiss und Eurowings Discover beide zum Kranich gehören, dürfte es eh in etwa dasselbe sein...), dafür einen längeren Anschlussflug JNB- WDH gegenüber dem Stadthüpfer ZRH - FRA und offenbar eben recht unattraktive Umsteigezeiten in JNB.
Liebe Grüsse
Sam
Kudu schrieb:@alle...Wie habt ihr euch nun entschieden? Wir haben inzwischen zwar ZRH - FRA - WDH gebucht mit Eurowings Discover. Mich würde aber vor allem interessieren, wie du ZRH - JNB - WDH gebucht bekommen hast/hättest, denn bei LX direkt kann man das so (immer noch) nicht buchen. Ich hatte nämlich im Vorfeld immer wieder danach geschaut und dann mal auch im Call Center von der Swiss angerufen, warum diese Verbindung so nicht buchbar ist. Das konnte man mir nicht wirklich beantworten, man ging von einer vorübergehenden Sperrung im Buchungssystem aus für die Partner-Flüge von JNB nach WDH.
herzlichen Dank für Eure wertvollen Antworten.
Jetzt müssen wir entscheiden...
Liebe Grüsse
Kudu
Es ist halt immer ein Abwägen. Eurowings Discover ist eine gehobenere «Billigairline», Swiss eine so genannte Premium. Die Verbindung ZRH - FRA - WDH mit Eurowings Discover ist äusserst attraktiv von den Flug- und Umsteigezeiten her, der Preis ist verdammt gut und wenn ich dafür ein klein wenig Einbussen habe beim Komfort (wobei hier die Frage ist, wie viel da der Unterschied tatsächlich ist), dann mache ich das gerne. Bei LX zahlte ich schätzungsweise 200 - 500 Franken mehr und habe dafür auf ZRH - JNB ein marginal besseres Kabinenprodukt (Essen in der Economy ist ja nun selten eine Offenbarung und da Swiss und Eurowings Discover beide zum Kranich gehören, dürfte es eh in etwa dasselbe sein...), dafür einen längeren Anschlussflug JNB- WDH gegenüber dem Stadthüpfer ZRH - FRA und offenbar eben recht unattraktive Umsteigezeiten in JNB.
Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte:
#safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024»
#safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022»
#safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari»
#safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
kalachee schrieb:Mich würde aber vor allem interessieren, wie du ZRH - JNB - WDH gebucht bekommen hast/hättest, denn bei LX direkt kann man das so (immer noch) nicht buchen.Im April 19 konnte ich das über LH buchen. Wobei der Rückflug mit SAA nach Frankfurt war. Ich weiss nicht mehr, warum wir da nicht Swiss hatten.
Edit: Man kann es immer noch über LH buchen. Verbindungen sind aber ziemlich schlecht.
kalachee schrieb:Es ist halt immer ein Abwägen. Eurowings Discover ist eine gehobenere «Billigairline», Swiss eine so genannte Premium. Die Verbindung ZRH - FRA - WDH mit Eurowings Discover ist äusserst attraktiv von den Flug- und Umsteigezeiten her, der Preis ist verdammt gut und wenn ich dafür ein klein wenig Einbussen habe beim Komfort (wobei hier die Frage ist, wie viel da der Unterschied tatsächlich ist), dann mache ich das gerne.Genau aus diesen Gründen haben wir LH/EW gebucht.
Sam, wann fliegt ihr nun? Wir sind 23.11. bis 12.12.
Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia
Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia
Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht)
April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog
Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog