Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Antworten
1'933 Beiträge · seit 200902. Sept. 2021 · #481
Waterpolo schrieb:...und preislich ist die eco more leg unschlagbar gegenüber der premium eco mit fast gleicher beinfreiheit.
Jörg
Das will ich mal hoffen, da wir uns (3 Ehepaare) nun doch entschlossen haben, das endlose downgegrade von LH Premium auf EW Discover more legroom, einfach zu ertragen, um nach Namibia zu fliegen.

Woher weißt Du aber, dass Premium und more leg gleiche Beinfreiheit haben? Ich dachte, Premium gibts dieses Jahr nicht mehr auf den Flügen nach Namibia.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'059 Beiträge · seit 200602. Sept. 2021 · #482
Hey ciao Felix!
felix__w schrieb:Genau aus diesen Gründen haben wir LH/EW gebucht.
Sam, wann fliegt ihr nun? Wir sind 23.11. bis 12.12.
Wir landen 03-12-2021 09:05 in WDH, mein Rückflug geht am 29-01-2022 und der von Beenie einen Monat später. 🙂 Schicke dir nachher noch unsere geplante Route per PN, um hier nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen.

Also die Verbindung und die Umsteige- und vor allem auch Ankunftszeiten sind für uns wirklich perfekt. Bin gespannt auf die Discover und Stand jetzt sollten wir auf dem Hinflug auch die A333 von Edelweiss bekommen.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2021
1'394 Beiträge · seit 200902. Sept. 2021 · #483
Hallo,

wir haben bei den Meilenschnäppchen zugeschlagen und einen Business-Class Flug nach Windhoek mit Eurowings Discover gebucht. Die Bestuhlung auf unseren Flügen ist 2-2-2.

Was ist an den Sitzen möglicherweise nicht so komfortabel? Es sind aber Sitze, die so ausgefahren werden können, dass man komplett flach liegen kann? … oder gibt es gar eine Business Class hier mit „Liegesesseln“, so wie z. B. in den Air Namibia Maschinen noch vor einigen Jahren?

Ich hatte in den vergangenen Tagen auch bereits einmal auf der Eurowings Seite geschaut, konnte aber keine Bilder von der Business Class finden.

Viele Grüße
Sabine
33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2021 · #484
Was ist an den Sitzen möglicherweise nicht so komfortabel? Es sind aber Sitze, die so ausgefahren werden können, dass man komplett flach liegen kann?
Ja, sind auch "lie flat".

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
127 Beiträge · seit 202102. Sept. 2021 · #485
Sabine26 schrieb:Hallo,
Was ist an den Sitzen möglicherweise nicht so komfortabel? Es sind aber Sitze, die so ausgefahren werden können, dass man komplett flach liegen kann? … oder gibt es gar eine Business Class hier mit „Liegesesseln“, so wie z. B. in den Air Namibia Maschinen noch vor einigen Jahren?
Hi Sabine,

such doch mal nach der LH Business Class. Das ist auch das 4Y Produkt. Nichts "schlechtes" aber mittlerweile einfach out of time. Lie flat gibt's auch, also keine Sorge 🙂

Übrigens Glückwunsch fürs Schnäppchen, war zu meinen Daten leider schon weg 🙁

LG,
CB
1'394 Beiträge · seit 200902. Sept. 2021 · #486
Danke Christian und CB!

Wenn es die gleichen wie ín der LH Business Class sind (die ich kenne), kann ich damit gut leben, auch wenn es viele bessere gibt - aber bei dem Schnäppchen …

@CB: Wir hatten da wirklich Glück, haben aber alles ganz kurzfristig entscheiden müssen (ging zum Glück auch mit der Urlaubsgenehmigung ganz schnell).

Viele Grüße
Sabine
139 Beiträge · seit 202102. Sept. 2021 · #487
Ich bin beides hin und zurück geflogen und für mein persönliches Empfinden ( Sitz5 K),ist der Einzelsitz 5K der alten Edelweiss Maschine viel bequemer beim richtigen liegen weil niemand neben mir sitzt. Möglich das die Masse gleich sind. 1A,3A,5A sind die Throne. Da ist dann nochmal mehr Platz.
Gruß Jorg
Sabine26 schrieb:Hallo,

wir haben bei den Meilenschnäppchen zugeschlagen und einen Business-Class Flug nach Windhoek mit Eurowings Discover gebucht. Die Bestuhlung auf unseren Flügen ist 2-2-2.

Ich hatte in den vergangenen Tagen auch bereits einmal auf der Eurowings Seite geschaut, konnte aber keine Bilder von der Business Class finden.

Viele Grüße
Sabine
139 Beiträge · seit 202102. Sept. 2021 · #488
Beide haben 180 Grad Stellung, also Bettmodus
139 Beiträge · seit 202102. Sept. 2021 · #489
Weil ich neugierig bin und mir das in Ruhe beim Einsteigen angeguckt habe. Die Maße stehen bestimmt auch irgendwo. Die Preisdifferenz Premium Eco zu More Leg Eco ist aber gewaltig.

Das will ich mal hoffen, da wir uns (3 Ehepaare) nun doch entschlossen haben, das endlose downgegrade von LH Premium auf EW Discover more legroom, einfach zu ertragen, um nach Namibia zu fliegen.

Woher weißt Du aber, dass Premium und more leg gleiche Beinfreiheit haben? Ich dachte, Premium gibts dieses Jahr nicht mehr auf den Flügen nach Namibia.
1'470 Beiträge · seit 200802. Sept. 2021 · #490
Hallo an Euch,

mich würde interessieren, wie die Auslastung der Maschinen zwischen FRA und WDH momentan so sind. Wer ist aktuell geflogen???
Bei uns geht es am 18. los, so der PCR-Gott will...
Viele Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'933 Beiträge · seit 200902. Sept. 2021 · #491
Waterpolo schrieb:Weil ich neugierig bin und mir das in Ruhe beim Einsteigen angeguckt habe. Die Maße stehen bestimmt auch irgendwo. Die Preisdifferenz Premium Eco zu More Leg Eco ist aber gewaltig.
Hi,
lt. Aussage LH/Eurowings/Forum gibts doch momentan keine Premium Class!? 🤪
Wie konntest Du dir dann Premium und more legroom anschauen/vergleichen??
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2021 · #492
wie die Auslastung der Maschinen zwischen FRA und WDH momentan so sind.
Was ich in den letzten 2 Wochen voN Reisenden gehört habe, waren sie von 2/3 bis komplett ausgebucht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'470 Beiträge · seit 200802. Sept. 2021 · #493
travelNAMIBIA schrieb:
wie die Auslastung der Maschinen zwischen FRA und WDH momentan so sind.
Was ich in den letzten 2 Wochen voN Reisenden gehört habe, waren sie von 2/3 bis komplett ausgebucht.

Viele Grüße
Christian
Danke für die Info.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
174 Beiträge · seit 201202. Sept. 2021 · #494
Hallo,
Ich möchte mich bei capetownvisitor bedanken.
Durch seinen post bin ich auf das Meilenschnäppchen aufmerksam geworden und habe für Juni gebucht.
Wir fliegen das erste mal C und freuen uns schon sehr darauf gemütlich liegen zu können. Ich brauche keinen Champagner…..nur das Bett 😄
Ich muss allerdings noch extra den Flug VIE - FRA buchen
Danke !
2'845 Beiträge · seit 201102. Sept. 2021 · #495
Hallo Austria,
auch ich habe das Meilenschnäppchen genutzt und musste einen (innerdt.) Flug dazu buchen.
Erst wollte man mir am Tel. ein zweites Ticket verkaufen - das wollte ich aber nicht; dann für 25€ pP Umbuchungsgebühr den Flug HAM-FRA dazu gebucht, ohne weitere Meilen, für 43€ pP, auch in C. Ein separater Flug in Eco kostet mind. 99€ pP.
Es lohnt also vermutlich, die Umbuchungsgebühr zu bezahlen. Die Sitzplätze werden dabei dann auch gleich eingebucht.

Viel Vorfreude
Strelitzie
174 Beiträge · seit 201202. Sept. 2021 · #496
Hallo Strelitzie,
Ich habe die Sitzplätze bereits reserviert bekommen. Per Telefon. Auf meine Frage bezgl. Zubringerflug wurde mir versichert, dass ich den separat buchen müsste.
Da werde ich morgen noch mal anfragen.
Möglicherweise stimmt es, da ich ja von Österreich starte und du innerhalb von Deutschland startest.
Mir würde nämlich der Flug VIE- FRA auf ca. 200,- pP kommen.
Aber ich werde mich morgen gleich schlau machen.
LG Austria
139 Beiträge · seit 202102. Sept. 2021 · #497
Weil wir auf dem Hinflug noch einen LH Flug hatten und auf dem Rückflug Discover. Bin also beim einsteigen an der premium und der more leg vorbei geschlichen in die BC. Ich würde die more leg nur wegen des preises der premium vorziehen. Auf das Essen und entertainment plus extras kann ich verzichten. Für mich zählt der Platz
Jörg
Lotusblume schrieb:
Waterpolo schrieb:Weil ich neugierig bin und mir das in Ruhe beim Einsteigen angeguckt habe. Die Maße stehen bestimmt auch irgendwo. Die Preisdifferenz Premium Eco zu More Leg Eco ist aber gewaltig.
Hi,
lt. Aussage LH/Eurowings/Forum gibts doch momentan keine Premium Class!? 🤪
Wie konntest Du dir dann Premium und more legroom anschauen/vergleichen??
1'394 Beiträge · seit 200902. Sept. 2021 · #498
Hallo Austria,

ich kann Dir auch nur empfehlen, noch einmal anzurufen.
Wir hatten auch ein Anliegen bei dem Schnäppchenflug und was beim ersten Anruf kategorisch nicht möglich sein sollte, siehe da, beim zweiten Anruf, andere Person, war plötzlich möglich 🙂

Wie das beim Zubringerflug aus Österreich ist, weiß ich nicht, ist aber einen Versuch wert. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Bei zwei verschiedenen Tickets trägst Du dann auch selbst das Risiko bei Verspätungen etc. (aber das weißt Du vermutlich), daher würde ich immer bevorzugen, alle Flugverbindungen, die eng aufeinander folgen, auf „einem Ticket“ ausgestellt zu bekommen, wenn möglich.

Auf Business Class kannst Du Dich freuen, war sowieso ein super Schnäppchen, wie ich finde.

Viele Grüße
Sabine
33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2021 · #499
Hi zusammen,

weiß nicht ob es immer so ist, aber die letzten x-Mal als ich in den letzten Wochen Freunde und Familie am Flughafen abgeholt habe, hatte Eurowings an Bord weder Einreise- noch das Gesundheitsformular. Deshalb lohnt sich ein Ausfüllen zu Hause in jedem Fall, damit man lange Ausfüllschlangen umgehen kann.

Viele Grüße
Christian
16,9k Beiträge · seit 201203. Sept. 2021 · #500
travelNAMIBIA schrieb: Einreise- noch das Gesundheitsformular. Deshalb lohnt sich ein Ausfüllen zu Hause in jedem Fall, damit man lange Ausfüllschlangen umgehen kann.
Guten Morgen,

Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich reichlich Einreiseformulare (keine Gesundheitsformulare) vorrätig, da die auch in Frankfurt (Namibia Tourism Board) nicht immer zu bekommen sind.

LG
Logi