alexmu schrieb:Hat heute sonst noch wer eine Umbuchung des Fluges von Eurowings bekommen (Juli / August)?
Hinflug FRA - WDH jetzt um 21.50 (statt 20:20) , Ankuft um 08.20 in WDH Rückflug jetzt um 18.45 (statt 08.50), Ankuft um 05.35 in FRA
Wir haben für September/Oktober gebucht und auch die o.g. Zeiten mitgeteilt bekommen. Hin haben wir nun entsprechend länger Aufenthalt in Frankfurt - sei's drum. Zurück finden wir es prima, denn ein Nachtflug geht für uns gefühlt schneller vorbei als ein Tagesflug, außerdem hat man morgens nicht so einen "Stress" zum Flughafen zu kommen.
Hallo Chrissie,
also habt Ihr jetzt auch EW gebucht? Sehr gut. Wir haben auch unsere Flugzeitenänderung erfahren heute für Sept/Okt. Nun ja, hatte mich grad mit dem Tagflug arrangiert... Sei es drum. 😄 Liebe Grüße,
Für Eurowings Discover sind laut Presse 4 Flugzeuge vorgesehen, von denen zwei A 330-200 (ex Sun Express) bereits feststehen,
Laut LH kommen zwei A330-300 zum Einsatz, die bisher für Edelweiss unterwegs waren. Grund ist, dass keine Anpassung nötig ist um die Business weiter anzubieten. Die Info stammt von der LH Presseabteilung aus vorletzte Woche.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200625. März 2021 · #223
Ich schließe mich an. Auch wir haben die Änderung für September /Oktober bekommen. Für den Hinflug haben wir in der Premium Eco jetzt sogar eine 2-er-Reihe bekommen. Hatten vorher die 3-er-Reihe, was aber auch ok gewesen wäre. Die spätere Abflugzeit kommt uns gut zupasse. LG Pascalinah
Hallo, Mir passt der Nachtflug leider nicht, ich muss also einen Tag früher zurück fliegen. Das Umbuchen sollte ja kein Problem sein. Allerdings kostet der Flug aktuell etwa das Doppelte! Muss ich diess Differenz zahlen, obwohl ich nicht "Schuld" daran bin, dass diese Änderung notwendig wird? Vielen Dank Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. März 2021 · #226
Nun, der screenshot meiner Buchung von der offiziellen LH homepage stimmt mit dem von Christian verlinkten Sitzplan überein, nicht aber mit demjenigen von Brussels von dir Flori. 🤨
Gruss Leona
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200625. März 2021 · #227
La Leona schrieb: Nun, der screenshot meiner Buchung von der offiziellen LH homepage stimmt mit dem von Christian verlinkten Sitzplan überein, nicht aber mit demjenigen von Brussels von dir Flori.
Ich stimme La Leona zu, denn wir haben in der PE die Plätze 10HK und die sind in Floris Sitzplan der Brussel Airlines gar nicht vorhanden. Gruß Pascalinah
Nun, der screenshot meiner Buchung von der offiziellen LH homepage stimmt mit dem von Christian verlinkten Sitzplan überein, nicht aber mit demjenigen von Brussels von dir Flori.
Weil die von Brussels Airline unter der Marke Brussels Airline genutzten Flieger eben andere sind als die von LH/EW genutzten Flieger von Brussels Airlines. Deshalb gilt der Sitzplan von Eurowings und nicht der von Brussels Airlines...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
warum habe ich dann für meine Sitzplatzbuchung mit mehr Beinfreiheit die Reihe 14?
Ich kann es Dir nicht sagen, Fakt ist aber, dass bis auf Weiteres mit dem A330-300 in der Eurowings-Konfiguration geflogen wird und dies auch schon in den letzten Monaten der Fall war. Und das entspricht der auf der EW-Seite gezeigten Konfiguration, die u. a. auch La Leone durch Screenshot im Buchungssystem auf der LH-Website sieht. Das wird bei Dir an einem bestimmten Tag vermutlich nicht anders sein 😉 Möglicherweise wurden auch schon einige Buchungen auf die "Eurowings Discover"-Konfiguration umgestellt (dann müsstest Du bei Edelweiss gucken, von denen die Flieger kommen sollen) bzw. befinden sich noch in der ursprünglich geplanten A330-200-Konfiguration. Bei Brussels Airline selber gibt es übrigens im A330-300 keine Reihe 14: https://www.brusselsairlines.com/de-de/praktische-info/reise-info/an-bord/unsere-flotte/default.aspx
Wie gesagt, macht es bei den aktuellen LH-Umstellungen ohnehin keinen Sinn Monate im Voraus zu etwas was Sitzplätze, Abflugzeiten etc angeht zu planen. Da wird sich noch mehr vermutlich ändern, wenn man "ständig" neue Airlines gründet die dann eingeführt werden müssen...
Übrigens, nicht nur an Dich gerichtet, einfach wenn es so wichtig ist bei LH nachfragen. Mehr mache ich auch nicht 🙂
Viele Grüße Christian
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. März 2021 · #232
travelNAMIBIA schrieb: Übrigens, nicht nur an Dich gerichtet, einfach wenn es so wichtig ist bei LH nachfragen. Mehr mache ich auch nicht 🙂
Es ist doch viel bequemer, wenn Du das für mich erledigst. 😎
LG Logi
felix__w705 Beiträge · seit 201426. März 2021 · #233
earlybird71 schrieb:
alexmu schrieb:Hat heute sonst noch wer eine Umbuchung des Fluges von Eurowings bekommen (Juli / August)?
Hinflug FRA - WDH jetzt um 21.50 (statt 20:20) , Ankuft um 08.20 in WDH Rückflug jetzt um 18.45 (statt 08.50), Ankuft um 05.35 in FRA
Ja, ich habe gerade eine Email von LH bekommen. Für unsere Flüge im Oktober, gleiche Änderung wie bei Dir... Passt mir leider gar nicht, muss am nächsten Tag schon arbeiten... Ausser ich muss noch in Q, dann klappt eh die ganze Reise nicht 🤪
Im Dezember gab es bisher keine Änderungen. Für uns wäre es auch nicht ideal, da wir ebenfalls am Sonntag (12.12.) zurück fliegen und am Montag wieder arbeiten.
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. März 2021 · #234
felix__w schrieb:Im Dezember gab es bisher keine Änderungen. Für uns wäre es auch nicht ideal, da wir ebenfalls am Sonntag (12.12.) zurück fliegen und am Montag wieder arbeiten.
Das könnte am Winterflugplan liegen... 😎
LG Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201626. März 2021 · #235
Logi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb: Übrigens, nicht nur an Dich gerichtet, einfach wenn es so wichtig ist bei LH nachfragen. Mehr mache ich auch nicht 🙂
Es ist doch viel bequemer, wenn Du das für mich erledigst. 😎
Sasa2'391 Beiträge · seit 201626. März 2021 · #236
Hallo zusammen, die Lufthansa hat mir bisher nichts mitgeteilt, aber laut Buchungssystem sind unsere Flüge Juli/August jetzt auch geändert und die Sitzplatzreservierungen sind auch futsch. Wäre ja auch zu schön gewwsen, wenn wir wirklich die Notausgangsplätze bekommen hätten. Bei uns ist der Rückflug auch Sonntags und wr wolllten Montags wieder arbeiten. Jetzt scheinen wir ja erst Montag morgens anzukommen. Wegen der ganzen Umbuchungen habe ich gerade einen Parkplatz im Parkhaus P2/P3 gebucht . 23 Tage für 135,-€. Das ist doch ein guter Preis. Kann man 24 h vorher kostenlos stornieren. Zugtickets ist mir zu heike. Man weiß ja gar nicht für wann man die bbuchen soll. Die 5 Tickets im letzten Jahr konnte ich nicht mehr brauchen und konnten auchnicht erstattet werden.
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. März 2021 · #237
Sasa schrieb: ...Wegen der ganzen Umbuchungen habe ich gerade einen Parkplatz im Parkhaus P2/P3 gebucht . 23 Tage für 135,-€....
Machen wir nur noch so. Die Zugfahrten nach Frankfurt (und zurück) haben bei uns nie reibungslos geklappt. 1x gab es doppelte Platzbuchungen, 3x hatten wir "Personenschaden", 1x musste ein zerstörter Koffer zeitaufwendig reklamiert werden und der Höhepunkt war eine 12stündige Verspätung wegen Vollsperrung (zum Glück auf der Rückfahrt). Das brauche ich nicht mehr.
Hallo, Ich habe jetzt heute morgen bei der Lufthansa meine Sonntag-Rückflüge im Oktober auf Samstag umgebucht. So "spare" ich mir halt die letzte Übernachtung (schade, ich bin gerne auf Voigtland...) und kann aber trotzdem am Montag arbeiten, so es denn bis dahin keine Quarantäne mehr gibt... War jedenfalls schnell erledigt und kein Problem! LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Sasa2'391 Beiträge · seit 201627. März 2021 · #239
Ich weiß ja, daß hier vorher schon mehrfach der link zu seatguru gab, aber die dort angezeigte Bestuhlung deckt sich nicht mit der Sitzplatzbelegung in der LH Buchungsinformation. Mir wir immer noch der 330-200 angezeigt 😈 🙁 Dort wird mir das angzeigt.
Nervt langsam wirklich, daß alle paar Wochen meine Sitzplatzbuchung weg ist und ich dann 5 Plätze wild durch das Flugzeug verteilt angezeigt bekomme. Ich warte jetzt auf einen Rückruf von LH. Die wollwn versuchen raus zu bekommen, warum meine Reservierung immer wieder geändert wird. Mal Abwarte, ob was raus kommet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200727. März 2021 · #240
Sasa, hast du denn bei EW gebucht oder bei LH? denn aus eigener Erfahrung weiss ich dass man jetzt auf der LH Buchungsmaske selbst die Sitzeplätze ändern kann, kostenlos. Das ging vor ein paar Wochen/Monaten noch nicht für Economy Plätze, ist jetzt aber im System möglich. Viele Grüsse leona