Dann würde ich die ganze Anglegenheit schlicht und einfach vergessen.
Yanjep
Yanjep
LolaKatze schrieb:Das Ding ist, dass jeder Screenshot problemlos geändert werden kann. Deshalb hat der Null Beweiskraft. Er dient einzig Dir dazu, dass Du Dich daran erinnern kannst, dass es so auf der Webseite gestanden hat als Du gebucht hast.Inwiefern ein Screenshot ein Beweis ist, das sei mal dahin gestellt.Das ist immerhin noch besser wie nur meine Angabe, dass ich mir sicher bin, dass das Gepäck inklusive war. Wahrscheinlich werde ich damit aber nicht durchkommen, ist mir schon klar.
Vermutlich hast du mit Kreditkarte bezahlt. Wenn das eine Master oder Visa ist, ist die bei einer Pleite deutlich mehr wert für die Erstattung als der Sicherungsschein.Ich hoffe mal, dass es nicht auch noch dazu kommt. Dann sind nämlich die 240 Euro ganz weg und ich muss dazu noch den teureren Flug buchen 😵
Hat Expedia einen Gerichtsstand in Deutschland? Wenn ja, kannst Du denen einen Mahnbescheid schicken. Das Formular kannst Du online aufrufen, ausfüllen und per Post an das zuständige Mahngericht (google hilft rauszufinden, welches Gericht das ist) schicken. Wenn kein Einspruch eingelegt wird, kannst Du einen Vollstreckungsbescheid beantragen und einen Gerichtsvollzieher (über die Gerichtsvollstreckerverteilungsstelle) losschicken. Wenn Einspruch eingelegt wird, geht das Mahnverfahren in ein normales streitiges Verfahren über (unbedingt ein Urkunds- bzw. schriftliches Verfahren beantragen, das ohne mündliche Verhandlung daherkommt. Das spart Kosten, wenn Du den Anspruch mit Deinen Unterlagen belegen kannst). Im Idealfall hast Du dann einen Titel und kannst bei expedia vollstrecken.Das wäre genau das, was ich gerne machen würde 🤩 . Und vielen vielen Dank für Dein Angebot. Mal schauen.....
An Kosten zahlst Du nur die recht überschaubaren Kosten für das Mahnverfahren und ggfs. für das streitige Vefahren (bei dem Streitwert eher zu vernachlässigen), die Du ggfs. von Expedia zurück verlangen kannst. Einen Anwalt brauchst Du nicht und mußt auch keine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.
Falls Du das so machen willst und Schwierigkeiten beim Ausfüllen des Antrags auf Erlaß eines Mahnbescheides hast, schreib mir eine PN.
Ich fürchte, ohne Titel und Gerichtsvollzieher zahlen die auch mit Schlichtungsverfahren keinen müden Cent.
So z.B. bei mir Eurowings, die sich nach einer entschädigungspflichtigen Verspätung trotz Titel ohne Kuckuck auf der Flugzeugnase nicht zu einer Zahlung bewegen lassen.
Yanjep
Expedia hat als us-amerikanisches Unternehmen keinen gerichtstauglich verwertbaren Sitz in Deutschland.Und chrigu bringt es wahrscheinlich auf den Punkt
Das Ding ist, dass jeder Screenshot problemlos geändert werden kann. Deshalb hat der Null Beweiskraft. Er dient einzig Dir dazu, dass Du Dich daran erinnern kannst, dass es so auf der Webseite gestanden hat als Du gebucht hast.Und trotzdem: Ich mache jetzt so lange weiter, wie ich nur meine Zeit und nicht auch noch viel Geld investieren muss. Das gebe ich - wie schon geschrieben - lieber für Restaurantbesuche und Wein aus 🤩
Du kannst vorab versuchen, Expedia auf Facebook in einem Beitrag oder einem Kommentar zu einem Beitrag anzupieksen. Viele Firmen haben ganz gute Social-Media-Teams, die einige Probleme gelöst bekommen, weil man in den Social Networks keine Eskalation vor hunderttausenden Mitlesern will. Hat natürlich keine Erfolgsgarantie, kostet aber nichts und ist schnell ausprobiert.Ich habe auf Trustpilot einen entsprechenden Beitrag gepostet und am Montag hat sich dann eine "Nele" gemeldet, die sich das nochmals anschauen wollte. Das hat sich dann etwas gezogen, doch gestern abend wollte sie nochmals meine Screenshots sehen und heute mittag habe ich die Info erhalten, dass das Geld erstattet wird (jetzt muss es nur auch ankommen 🤩 ).
LolaKatze schrieb: Ich bekomme das Geld erstattet - ja, ihr habt richtig gelesen - und ich bin nicht zu doof die Gepäckgebühren zu beachten 🤩 .Mensch, Nina, das sind ja tolle Nachrichten! 🤪