BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201408. Sept. 2019 · #41
20.9. Von dem leckeren Frühstück gestärkt fahren wir runter und zum Tor. Da es trocken ist, meint Joseph er könne es wagen, Richtung Sumpf zu fahren. Zebras, Topis und Grantgazellen in der anderen Landschaft wie auf der Ostseite des Mara Flusses
Wir werden noch so viele Elefanten sehen, dass wir dann gar nicht mehr klicken, sondern nur noch schauen und uns freuen
Gleich nebenan stehen Autos und schauen sich die Löwenschönheiten an, oder besser gesagt, die Passagiere tun das
Eine Löwin spaziert davon und wir folgen ihr. Sie hat offensichtlich Durst
Und nun wird der sehnliche Wunsch nach einem Mähnenlöwen erfüllt. Er liegt unweit seiner Weibchen auf der anderen Seite des Flüsschens.
Der meist fotografierte Vogel Afrika’s sitzt und sitzt und sitzt - Gabelracke
Einen Graufalken habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
2 tote Gnus, die wohl eine Flussdurchquerung nicht geschickt angepackt haben und 2 schon heikel gewordene Krokis
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris
SELTENE Fotos Crocs mit Zebra.......das ja im Normalfall viel vorsichtiger , sprungkräftiger und wehrhafter als ein Gnu ist.........kann sich natürlich auch unglücklich verletzt haben....
lg.....BMW
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201408. Sept. 2019 · #43
Guten Abend BMW
so wie wir die Szene trafen, hatten sie es reingerissen.
Eindruecklich war es...
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201408. Sept. 2019 · #44
Ein Nilpferd mit 4 Nasenlöchern...
Zebras, Gnus und Topis nähern sich dem Fluss beim Serena Crossing Point. Bewegung vor und zurück... keiner will den Anfang machen.
Und das könnte einer der Gründe sein...
Und schon ziehen einige Gnus wieder ab..
Während die 3 Arten hin und her wandern, konnten wir Nilpferde bei einem nicht ernsten Kampf beobachten
Rüber oder nicht? Gnus nach laufen... Wir hören später, dass sie um 15.00 Uhr rüber gingen, da genossen wir schon einen gemütlichen Nachmittag im Camp, das wir wir nun nachdem die Herde unentschlossen war, als nächstes Ziel hatten. Wir bekommen auch eine wohlschmeckendes Mittagessen serviert. Da dies unser letzter Safaritag war, wollten sie im Camp ruhen, ins Wasserbad mit Aussicht und einfach relaxen. Ich.. was wohl, Kamera und Vögel jagen, um eine gute Liste für Bird Mapping zu bekommen. Ein Schluchtenrötel hat grade eine kleine Raupe erwischt
Klippschliefer turnen auf den Büschen und kommen zum Grasen raus
2 Pillendrehen wollen die selbe Kugel. Wer wohl gewinnen wird?
Ich hole den Laptop und will ihn anschalten. Kein Wank. Ein Mann aus Nairobi, der bei der Britischen Armee arbeitet, versucht auch. Nichts. Netterweise leiht mir der Manager seinen Laptop. Doch, die Netzverbindung ist tot. Also nicht arbeiten und dann in Nairobi einen neuen Laptop kaufen. Schon gemacht und funktioniert. Na ja, der Acer war schon fast 10 Jahre alt und hat Touren bis an den Turkana See mitgemacht. Eins der Zelte im Mara Siria Camp, das übrigens sehr zu empfehlen ist
Sitzbad mit Aussicht
Leider kaum Sonne und somit nicht leicht die Vögel aufzunehmen. Es hat mehr hier, als ich erst dachte. Weissbauchmeise
So nach 18.00 Uhr ist der Himmel recht dunkel. Etwas später hört man Donner und als wir zum Abendessen gingen, war der Regenschirm schon notwendig. Mein Wächter meinte, nur wenig Regen... warts ab und kaum sagte ich das, fing es an zu giessen. Wasser lief in den Speiseraum, das sie sofort blockierten und aufwischten. Das Essen schmeckte trotzdem und als wir in die Zelte zum Schlafen spazierten war es nur noch schlammig, aber der Regen hatte aufgehört. Die Natur freut sich über jeden Tropfen Wasser.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201408. Sept. 2019 · #45
21.8. Um 7 geht die Sonne auf. Frühstück und packen. Die Zebras geniessen das nasse Gras.
Um 08.00 sind alle Gepäckstücke im Auto. Wir verabschieden uns von den netten Leuten und fahren runter in die Masai Mara.
Die gleichen Gaukler, die wir gestern bei den Löwen gesehen haben, sehen wir wieder. Das Brutpaar hat 2 Junge. Diese werden erst mit etwa 7 Jahren ausgefärbt sein und solange sie das Kinderkleid tragen, dürfen sie im Territorium der Eltern bleiben. Dann müssen sie sich selber eins erkämpfen.
Und nochmals Elefanten...
Diese Gabelracke will unbedingt, dass wir ein Portrait schiessen
Morgenturnen der Rotnackenlerche
Eine frisch geschlammte Tüpfelhäne kreuzt unseren Weg. Bis dahin wurde sie von den wachsamen Augen einer Pavianfamilie verfolgt
Eine liegende Maasai Giraffe. Der Tiefschlaf dauert nur 7 Minuten pro Tag.
Und nun sind wir an der Flugpiste. Da es keine Toilette und keine Büsche hat, verkriecht man sich halt in die Deckung des Autos. Joseph und ich feierten dieses Jahr 20 Jahre Zusammenarbeit! Er hatte mich vor allem vor 20 Jahren in die “Geheimnisse” wie es in Kenia funktioniert eingeführt. So oft haben wir Fälle gelöst und immer nutzen wir die richtige Hautfarbe, je nach der gestellten Aufgabe.
Der kleine Safarilink Flieger kommt pünktlich um 13.00 Uhr. Einsteigen, wir sind die einzigen. Anfangs war es noch etwas holprig in der Luft, doch dann bis Nairobi ruhig und bedeckt. Der Taxifahrer Joseph fuhr uns ins Carnivore und später an den Flughafen. Eine Tour mit so lieben Leuten ist zu Ende. Ich schlafe noch im Boulevard Hotel, da ich am nächsten Tag Arbeiten in Nairobi zu erledigen habe.
Der Bericht musste nun rasch fertig werden, denn am 10.9. kommt ein Ehepaar an, das ich auf eine ähnliche Tour begleite. Wer gerne mal eine Vogeltour (oder auch eine "normale" Safari) mit uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Touren sind auf der Webseite beschrieben.
Liebe Grüsse auf der oft kühlen und nieselnden Nairobi Gegend Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201409. Sept. 2019 · #46
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201409. Sept. 2019 · #47
Guten Morgen Konni
Danke und freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.
Keine Sorge, bin ja schon diese Woche wieder im Busch.
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
franzicke2'085 Beiträge · seit 201209. Sept. 2019 · #48
Guten Morgen Elvira, gestern dachte ich noch beim Durchscrollen auf dem Smartphone, hier geht's ja mal richtig ab, das muss ich mir dann doch in aller Ruhe am großen Rechner noch mal anschauen ... und da ist auch schon die Fortsetzung - und leider auch das Ende. Aber ein Blick auf den Kalender erklärt das Tempo, morgen ist ja dann auch schon der 10.09 😎 Ich danke dir sehr für die vielen tollen Eindrücke und auch die direkten und indirekten Hinweise, worauf wir vor Ort sicher nochmal mehr achten werden. Für morgen wüsche ich dir dann auch schon mal einen guten Start mit der nächsten Tour, herzliche Grüße Ingrid
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201409. Sept. 2019 · #51
Keine Sorge, bin ja schon diese Woche wieder im Busch.
Hi Elvira,
ich freu mich jetzt schon auf den reich bebilderten Bericht und wünsche dir eine tolle Tour.
Wer gerne mal eine Vogeltour (oder auch eine "normale" Safari) mit uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Touren sind auf der Webseite beschrieben.
So eine Vogeltour wäre nicht schlecht - aber das nächste Jahr ist schon total verplant.
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201409. Sept. 2019 · #52
@ Picco - das Jahr 2019 ist ja schon fast vorbei.... dann kommt ein neues mit dem Namen 2020 😄 ist ja schoen, wenn ich Dich gluschtig gmacht ha.....
@ Konni - es gibt auch irgendwann ein 2021 und so wie ich uns hier und Lorenzo, der die fotografischen Vogeltouren leitet kenne, wird er auch nicht so schnell aufgeben.
@ THBiker - Freue Dich und ich wuensche Euch eine wunderschoene Tour. Du wirst ja sicherlich auch berichten
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Im Moment sieht es so aus, als käme ich im nächsten Jahr nach Umoja und somit auch in den Samburu Nationalpark. Nun habe ich schon mal tolle Eindrücke und die Idee im Kopf, meine Reise, wenn die anderen heimfliegen, irgendwie noch zu verlängern und eine weitere Gegend zu besuchen. Vielleicht wende ich mich dann mal an Euch.
Herzliche Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
BushtruckersThemenstarter1'580 Beiträge · seit 201410. Sept. 2019 · #54
Hallo Karin
sicherlich ein Erlebnis das Dorf zu besuchen. Ich selber habe es noch nie gemacht, da ich halt, wenn ich unterwegs bin bei den Kunden bleiben muss und meine haben sehr selten Interesse an Dorfbesuchen.
Liebe Gruesse - es regnet grade Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer