MASAI MARA - Tagebuch in Bildern

27 Antworten · 7'778 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2019 von Guggu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201109. Aug. 2019 · #1
Liebe Fomis,

ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig. Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt

Wenn aber jemand Lust hat, unser Tagebuch in Bildern von der Reise in die Masai Mara anschauen möchte, HIER geht es lang.

KeniaMara.JPG

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2'772 Beiträge · seit 200609. Aug. 2019 · #2
Liebe Gudrun,

ein richtig schön gestaltetes Fotobuch von dessen liebevoller Gestaltung man sich viele Ideen abschauen kann. Dezent gestaltet und nicht zu viele Bilder auf einer Seite, was das Auge des Betrachters nur verwirrt. Toll gemacht - wie all deine Bücher
Daumenhoch-2-3.jpg

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2019
1'712 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #3
Moin moin mein Guggu,

jetzt hast du mich ein bisschen reingelegt, denn ich hatte mich extrem darüber gefreut, dass du hier nun doch noch einen RB über eure Kenia-Reise schreibst.
Guggu schrieb:ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig.
Aber das ist natürlich ein absolut schlagendes Argument und man muss es wohl oder übel akzeptieren 🙁 😉
Guggu schrieb:Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt
Das allerdings sollte dich nicht abhalten, denn es gibt wie immer auch viele andere Stimmen (und zudem jemand, der das Orchester übergeordnet dirigiert, und am Ende bleibt es immer Chrigus Entscheidung, wie's läuft. Aber das nur am Rande.)

Also meine Liebe, ich hätte mich sehr gefreut, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass dein Fotobuch großartig ist, denn ich hatte es (wie du weißt) schon über andere Kanäle entdeckt 🙂 Da man es sich jedoch gut auch zwei-, fünf- oder auch zehnmal angucken kann, schaue ich direkt nochmal rein 🙂

Liebe Grüße,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
121 Beiträge · seit 201309. Aug. 2019 · #4
Ich melde mich ja selten - aber hier muss ich es jetzt einmal tun: Hut ab - ein so schönes und professionell gestaltetes Fotobuch habe ich selten gesehen. Ganz großes Kino!
886 Beiträge · seit 200709. Aug. 2019 · #5
Liebe Guggu,

ein ganz tolles Fotobuch hast du gestaltet, gefällt mir ausserordentlich gut.
Vieles erinnert an unsere eigene Kenia Reise. Auch wir waren u.a. in der Mara, sind auch das erste Mal nicht selbst gefahren und zum Abschluss 3 Tage in Diani Beach gewesen. Unseren Hochzeitstag haben wir im Samburu gefeiert. Deine Bilder sind so authentisch und spiegeln Kenia so wieder, wie auch wir es empfunden haben. Fröhlich und freundlich, farbenfroh und tierreich und auch sehr abwechslungsreich. Nicht zu vergessen, die Qualität der Fotos. Ich finde dein Buch wirklich sehenswert.

Vielen Dank, dass wir reinschauen dürfen.

LG
Lisolu
5'049 Beiträge · seit 201409. Aug. 2019 · #6
Liebe Gudrun,

da ist dir wieder ein klasse Fotobuch gelungen! Es macht direkt Lust auf mehr und ich hätte mich riesig über einen Reisebericht im "Guggu-Style" gefreut. Aber deine Begründung
ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig.
kann ich akzeptieren.
Bei der hier
Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt
kann ich Bettina nur zustimmen. Ohne die tollen Reiseberichte, die mir die Zeit bis zur nächsten Tour verkürzen, wäre ich vermutlich nie beim Forum gelandet. Die Geschmäcker sind halt verschieden - und schließlich wird ja keiner gezwungen Berichte zu lesen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
548 Beiträge · seit 201609. Aug. 2019 · #7
Liebe Gudrun,
ich durfte dein Fotobuch ja schon in Büsnau bewundern und finde es äußerst gelungen !!
Guggu schrieb:Liebe Fomis,

ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig.
Obwohl ich mich schon auf einen kleinen Bericht gefreut hatte, kann ich das nur zu gut nachvollziehen und verstehen!
Guggu schrieb:
Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt
Das wiederum nicht, denn es braucht ja keiner der nicht will die Reiseberichte lesen. Für mich sind sie das Salz in der Suppe !!

Vielen Dank für den Link, ich sehe es mir gerne ein zweites Mal an 😎

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
897 Beiträge · seit 201509. Aug. 2019 · #8
Schade Gugu,
ich hätte gerne mehr erfahren.
Ein super tolles Fotobuch hast du gebaut. Aber das kostet ja auch viel Zeit und Aufwand!

LG yvy
https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/uganda-2025-gorillas-im-nebel/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/madagaskar-2024-nosy-be/ https://www.yp-travel-photography.de/nord-und-mittelamerika/costa-rica-2024-pura-vida-2/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/seychellen-2023-zur%C3%BCck-im-paradies/ https://www.yp-travel-photography.de/nordamerika/costa-rica-2022-pura-vida/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/tanzania-2022-safari-in-der-serengeti-und-sansibar/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/namibia-2019-der-tierreiche-norden/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/namibia-2015-der-trockene-s%C3%BCden/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/sansibar-2019-hakuna-matata-auf-der-gew%C3%BCrzinsel/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/mauritius-2017-trauminsel-im-indischen-ocean/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/s%C3%BCdafrika-2018-19-jahreswechsel-an-der-gardenroute-2/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/s%C3%BCdafrika-2016-in-style/
2'530 Beiträge · seit 201109. Aug. 2019 · #9
Nicht schlecht. 😎
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
132 Beiträge · seit 201110. Aug. 2019 · #10
Respekt.
Super gemacht.

Gr. F.
751 Beiträge · seit 201110. Aug. 2019 · #11
Hallo Guggu,

als ich vor kurzem einen deiner Berichte (sicher zum 3., wenn nicht 4.Male) wieder gelesen habe, dachte ich noch, jetzt sind ja wieder 2 Jahre um 😗 und da könnte doch bald wieder von Guggu was kommen 😉

Ja, was soll ich sagen: "nur" ein erneut professionell gemachtes Fotobuch? - nein ganz klar ohne das "nur": ich danke dir fürs Teilen und Zeigen deiner privaten Aufnahmen! Wieder ganz große Klasse!

LG, Nette

P.S. vielleicht magst du noch ein Fazit zu eurer Reise schreiben?
(Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass man euch blind hinterherreisen kann, das war nie verkehrt)
120 Beiträge · seit 200610. Aug. 2019 · #12
Wunderschön - sehr eindrücklich - der Geist Afrikas ist durchs ganze Buch spürbar.
Herzlichen Dank - Magdalena
3'883 Beiträge · seit 201110. Aug. 2019 · #13
Hallo Guggu,
leider habe ich dein Fotobuch in Büsnau nicht zu fassen bekommen. Umso schöner, dass du es hier einstellst. Wie hast du es nur geschafft, deine Fotos dermaßen zu reduzieren! Mir fällt das immer besonders schwer. Und wo hast du alle die weisen Sprüche gespeichert, sei es von Tanja Blixen, Miriam Makele, Péle und anderen? Beim 2. Mal werde ich sorgfältiger lesen, damit mir keiner entgeht. Zu den Fotos und ihre Anordnung sage ich jetzt mal nix, ich müsste mich wiederholen.
Ich bin zwar ein Reiseberichte-Fan, aber du hast Recht, manchmal reicht die Zeit nicht, sie zu lesen. Lass dir virtuell auf die Schulter klopfen, hast du gut gemacht.
LG freshy

P.S. Interessant, dass ihr auch in 2021 Goldene Hochzeit feiern könnt.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'085 Beiträge · seit 201210. Aug. 2019 · #14
Liebe liebste Guggu,
da hast du mir ja eine riesige Freude gemacht 😘
Erst gestern hab ich mal die Unterlagen für die Masai Mara rausgezogen und so gedacht, jetzt kann man endlich "nächsten Monat" sagen. Und eine schönere Einstimmung kann es wohl nicht geben.
In Büsnau hab ich auch schon mal auf die Schnelle geblättert, vor allem aber hab ich in das Gesicht vom Guggumann geschaut als er von der Masai Mara erzählt hat. Und das hat wirklich Bände gesprochen 😎

Ein ganzganz dickes DANKE fürs Einstellen
und viele viele Grüße
Ingrid & Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201110. Aug. 2019 · #15
Hallo Pascalina,
du bist eine der wenigen Foristen die auch in Cewe-Community aktiv ist.
Ganz herzlichen Dank für dein Lob. 🙂 Ich freue mich sehr darüber.

Liebschde Bettina,
ein Lob aus deinem Munde kommt schon ein Ritterschlag gleich 😛 . Ich weiß ja mit wem ich es zu tun habe. 😗 😄

Das allerdings sollte dich nicht abhalten, denn es gibt wie immer auch viele andere Stimmen (und zudem jemand, der das Orchester übergeordnet dirigiert, und am Ende bleibt es immer Chrigus Entscheidung, wie's läuft. Aber das nur am Rande.)
Also, wenn ich schreiben WOLLTE, wurde mich das auch nicht davon abhalten. Es gibt ja die Scrolltaste und keiner muss was lesen was er nicht möchte. Mache ich auch so.

Hallo Bjmaniac,
Ich melde mich ja selten - aber hier muss ich es jetzt einmal tun: Hut ab - ein so schönes und professionell gestaltetes Fotobuch habe ich selten gesehen. Ganz großes Kino!
Danke und rot werden. 😊

Hallo Lisolu,
auch dir ein großes DANKE für deinen netten Kommentar. 🙂

Liebe Konni,
da ist dir wieder ein klasse Fotobuch gelungen! Es macht direkt Lust auf mehr und ich hätte mich riesig über einen Reisebericht im "Guggu-Style" gefreut.
Danke dir für das Lob und man soll nie kein Nein sagen 🙄 😣 . Vielleicht gibt es ja mal wieder was aus meiner Feder. Der Urlaub nächstes Jahr ist auf jeden Fall eingetütet. 😄 😎

Liebe Elke,
ich freue mich sehr wenn dir mein FB gefällt 🙂 . Ich hatte in Büsnau auch zu wenig Zeit um all die schönen FBs anzuschauen und auch mit all den netten Leuten zu reden. Ich habe ein paar Fotobücher in Eiltempo durchgeblättert, aber Genußgucken war das nicht. Drum mache ich es nochmal auf diesem Wege.

Hallo yvy, auch dir Danke für deinen Kommentar. 🙂

Hallo Adolf, ich nehme das als ein Lob! 😄

Hallo Flowerrunner, DANKE 🙂

Hallo Nette,
schön wieder von dir zu hören 🙂 . 3-4 Mal Bericht gelesen ist wohl der Hammer. 🤩 🤩
Und vielen Dank für das Lob. 🙂
jetzt sind ja wieder 2 Jahre um, und da könnte doch bald wieder von Guggu was kommen.
Als wir 2018 in Südafrika waren, gab es so viele schöne Reiseberichte darüber wo ich auch viele Infos geholt habe, unter anderem Von Old Women, Appelgreen, Sphinx und viele mehr. Da hat es meine Ergüsse nicht unbedingt gebraucht da es alles irgendwie dasselbe in grün war - nur hätte ich mehr Schreibfehler gemacht 😄 😄
vielleicht magst du noch ein Fazit zu eurer Reise schreiben?
So ein klitzekleines könnte noch folgen...……. 😗

Hallo Magdalena,
Wunderschön - sehr eindrücklich - der Geist Afrikas ist durchs ganze Buch spürbar.
Ziel erreicht – Danke 🙂

Hallo Freshy,
leider habe ich dein Fotobuch in Büsnau nicht zu fassen bekommen
drum nochmals hier verlinkt
Wie hast du es nur geschafft, deine Fotos dermaßen zu reduzieren!
War schon schwer, aber fest stand, ich wollte nur ein Buch machen und das hat nun mal 114 Seiten. Ich denke, für den Betrachter wird es dann auch schnell zu viel. Lieber weniger Fotos die einander nicht erdrücken.
Und wo hast du alle die weisen Sprüche gespeichert
Stundenlang im Netz gesucht als der G-Mann Fußball geschaut hat 😄 😣

Liebschde Ingrid und Helmut,
das freut mich aber, dass mein FB gerade zur rechten Zeit kommt. 😘 😛
Erst gestern hab ich mal die Unterlagen für die Masai Mara rausgezogen und so gedacht, jetzt kann man endlich "nächsten Monat" sagen.
Bikki neidisch bin ich schon 🙄
vor allem aber hab ich in das Gesicht vom Guggumann geschaut als er von der Masai Mara erzählt hat. Und das hat wirklich Bände gesprochen
Er ist der Meinung er möchte wieder hin 😮 . Juhu 😄 . Ich bin ja auf FB mit zwei von den Guides befreundet und was die da einstellen ist schon der HAMMER. Kiss & hug 😘 😘 an euch zwei und einen schönen Urlaub wünschen wir euch.

Nochmals ein Großes Danke an alle für die Netten Kommentare 🙂 🙂

Schönes WE wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
3'383 Beiträge · seit 200910. Aug. 2019 · #16
Hallo Guggu,

vielen Dank für das schöne Fotobuch, das Du wirklich perfekt gestaltet hast. Ich hab da grad mal reingeblättert und dachte, ich seh nicht recht - Ihr seid ja im MALAIKA Camp gewesen und Philip war Euer Fahrer!!!

Welch ein Glück für Euch, wir haben mit Philip ebenfalls fast eine Woche verbracht, (vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Kurzbericht von der Mara) bevor wir an den Diani-Beach geflogen sind. Und wie ich sehe, decken sich Eure Erfahrung ziemlich exakt mit den unseren. Ein wunderbarer Mensch, dieser Philip, wir waren mit ihm ebenfalls in der Schule, die Ihr besucht habt. Sehr beeindruckend.

Für uns steht heute fest - wenn irgendwann nochmals Kenia, dann würden wir unbedingt wieder ins Malaikacamp gehen, das uns mit den Jo und John und natürlich unserem Fahrer Philip sehr sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße auch an den Guggumann und bis ein ander Mal,

der bayern schorsch

k-P1200230.JPG
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
109 Beiträge · seit 201110. Aug. 2019 · #17
Ganz toll gestaltetes Fotobuch, da kann man noch viel lernen. Dankeschön und
Liebe Grüße
Yawa
1'523 Beiträge · seit 201111. Aug. 2019 · #18
Guten Morgen Guggu,

jep....ein sehr gediegen gestaltetes Fotobuch.....macht Freude.... 🙂

Ihr seid auf dem Landweg nach Talek gefahren (worden)? .......dann via Flug nach Nairobi....overnight und dann
nach Diani............

Warum nicht mit Air Kenya zum Ol Kiombo strip für Malaika .....und dann direkt mit Mombasa Air nach Ukunda
ohne Umweg/stopover in NBI.....gibt es einen plausiblen Grund?

Ihr wart nicht in der Zeit der Gnus dort.......Waren die Gamedrives wirklich so touristenleer oder habt Ihr das einfach
geschickt ausgeblendet?

lg.....BMW
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201111. Aug. 2019 · #19
Hallo Schorschi,
vielen Dank für das schöne Fotobuch, das Du wirklich perfekt gestaltet hast. Ich hab da grad mal reingeblättert und dachte, ich seh nicht recht - Ihr seid ja im MALAIKA Camp gewesen und Philip war Euer Fahrer!!!
Schön, dass dir das FB gefällt. 😘
Na klar weiß ich, dass ihr in Malaika Camp ward. Habe mir dort den Tipp notiert.
Habe aber nicht mitbekommen, dass Philip euren Guide war. Wenn nochmal Kenia dann unbedingt wieder dorthin. 🙂

Hallo Yawa, vielen Dank für den netten Kommentar. 🙂

Hallo BMW,
jep....ein sehr gediegen gestaltetes Fotobuch.....macht Freude....
Vielen Dank 🙂
Ihr seid auf dem Landweg nach Talek gefahren (worden)? .......dann via Flug nach Nairobi....overnight und dann
nach Diani............
Warum, warum ist die Banane krumm? 😗 😉 🙄 Das war von mir suboptimal geplant. Auf den Flügen nach Ol Kiombo waren nur 15 kg Gepäck inclusive Handgepäck erlaubt. Da das Fotogeraffel schon 10 kg hatte, und Frau sich, zumindest in Diani Beach ein bisschen aufhübschen wollte, war das ein bisschen wenig. Haben wir also einen Landtransfer gebucht der uns morgens um 6 Uhr am Flughafen JK abgeholt hat. Kann man ja was von Land und Leute sehen, war so der Gedanke.
Denkste! 🙁 Das war eine zähe Angelegenheit mit viel Geschüttel und es war klar, so fahren wir nicht mehr nach Nairobi zurück. Wir haben dann von Malaika aus einen Flug nach Wilson organisiert. Schönes Hotel und Flug von Wilson nach Ukunda (20 kg Freigepäck) war schon gebucht und wir haben uns in Nairobi einen schönen Abend gemacht. Man hat uns dann gesagt wir hätten ein Kindersitz extra für das Gepäck buchen können, aber das muss man erst wissen. Frau lernt nie aus!!
Warum nicht mit Air Kenya zum Ol Kiombo strip für Malaika .....und dann direkt mit Mombasa Air nach Ukunda
ohne Umweg/stopover in NBI.....gibt es einen plausiblen Grund?
Siehe oben, ein anderes Mal wurden wir das natürlich so machen
Ihr wart nicht in der Zeit der Gnus dort.......Waren die Gamedrives wirklich so touristenleer oder habt Ihr das einfach
geschickt ausgeblendet?
Klar, die Mara hat uns nicht alleine gehört, aber ich war positiv überrascht über die Menge an Fahrzeugen. Viele Sichtungen haben wir nur für uns gehabt, z.B. Nashorn, Cheeta mit dem Cub, Leo mit Nachwuchs, Servals, Löwe am Hippokadaver und vieles mehr. Wir haben uns überhaupt nicht eingeengt gefühlt, Nur bei dem Leo am ersten Abend war für mich ein bisschen zu viel Gedränge. Die Wenigsten haben ein Interesse daran gehabt Antilopen zu fotografieren und wenn wir Vögel fotografiert haben waren wir immer alleine.

Liebe Grüße
Guggu
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2019
48 Beiträge · seit 201911. Aug. 2019 · #20
Hallo Gudrun,
Dein Fotobuch ist wunderschön - habs schon zum 2. Mal durchgeschaut und das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. 😉
Nur schade, dass Du keinen RB schreibst, zumal uns (Laura und mir) die Masai Mara nicht mehr aus dem Kopf geht und wir sehr wahrscheinlich für 2021 dort planen werden.
Liebe Grüße von der Mama Petra 🙂
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen