Danke.
Erstes mal Namibia....
Hanne schrieb:Viele haben aber auch ihren eigenen Gemüsegarten.
hallo Mari,
hast Du dir mal überlegt , dass die Lodges/Farmen nicht jeden Tag frisches Zeugs - d.h. vor allen Dingen Gemüse, ...
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser schrieb:Hi,Hanne schrieb:Viele haben aber auch ihren eigenen Gemüsegarten.
hallo Mari,
hast Du dir mal überlegt , dass die Lodges/Farmen nicht jeden Tag frisches Zeugs - d.h. vor allen Dingen Gemüse, ...
da stimme ich Dir zu, aber in all den Jahren haben viele den Garten aufgegeben, wegen Zerstörung von Affen im Süden und im Norden wegen Elefanten, trotz Einzäunungen und wegen Wasserknappheit. Wir bringen immer versch. Kräutersamen mit,das geht noch sagen die Farmer. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo,
nach Halali bleibt uns noch eine Übernachtung die wir im Osten kurz außerhalb vom Ethosa verbringen möchten.
Stellt sich nun die Frage , in der Mokuti Ethosa Lodge oder Im Onguma Bush Camp.
Gruß Sabine
nach Halali bleibt uns noch eine Übernachtung die wir im Osten kurz außerhalb vom Ethosa verbringen möchten.
Stellt sich nun die Frage , in der Mokuti Ethosa Lodge oder Im Onguma Bush Camp.
Gruß Sabine
Hallo,
da schick ich doch auch mal Mushara ins Rennen...
Gruß
Bianca
da schick ich doch auch mal Mushara ins Rennen...
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html
Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html
Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Haben wir uns auch schon angeschaut
Mushara ist aber deutlich teurer für 3 Erwachsene
Mushara ist aber deutlich teurer für 3 Erwachsene
Ah, okay.
Wir waren damals mit den Kindern im Bush Camp und das war okay.
Lg
Wir waren damals mit den Kindern im Bush Camp und das war okay.
Lg
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html
Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html
Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Hallo, wir fahren von Onguma zur
Frans Indigo Lodge, dort sind wir 2 Nächte.
Lohnt sich auf dem Weg ein Abstecher zum Hoba
Meteorit?
Hat schon mal jemand von der Frans Indigo ein Ausflug zum Waterberg gemacht und kann man dort schon morgens ein Rhino Drive mitmachen?
Danke 🤪
Frans Indigo Lodge, dort sind wir 2 Nächte.
Lohnt sich auf dem Weg ein Abstecher zum Hoba
Meteorit?
Hat schon mal jemand von der Frans Indigo ein Ausflug zum Waterberg gemacht und kann man dort schon morgens ein Rhino Drive mitmachen?
Danke 🤪
Sabmar schrieb:Frans Indongo hat doch selbst Rhinos. Reichen die denn nicht aus? 😉
LG
Logi
Danke Logi,
Das wusste ich gar nicht 🤩
Das wusste ich gar nicht 🤩
Sabmar schrieb:Ist ein 'kann-man-machen', aber kein 'must-do'.
Lohnt sich auf dem Weg ein Abstecher zum Hoba Meteorit?
Kostet Euch eine halbe oder dreiviertel Stunde. Die war es uns wert, aber auch nicht mehr.
Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie
NAM 07/2019 mit Galerie
NAM 08/2021 mit Galerie
Südafrika 08/2023 mit Galerie
NAM 08/2025 mit Galerie
Danke für die Tipps!
Noch eine Frage, wir sind ja auf der Frans Indigo Lodge, in der Nähe ist ja die Cheetah Conservation Found.
Lohnt es sich die zu besuchen, da wir ja nach Frans Indigo in Okonjima sind?
Noch eine Frage, wir sind ja auf der Frans Indigo Lodge, in der Nähe ist ja die Cheetah Conservation Found.
Lohnt es sich die zu besuchen, da wir ja nach Frans Indigo in Okonjima sind?
Die Frans Indongo Lodge grenzt an den CCF und es werden von der Lodge selbst Touren - über den kleinen Grenzverkehr - dorthin angeboten.
Achtung: der "kleine Grenzverkehr" ist nur möglich über eine geführte Tour, nicht aber als Selbstfahrer.
Den CCF kann man sich anschauen, ob es sich für einen persönlich lohnt, weiß man selber immer erst hinterher. Hannes Jaenicke und Dirk Steffens waren schließlich auch schon da....
LG
Logi
Achtung: der "kleine Grenzverkehr" ist nur möglich über eine geführte Tour, nicht aber als Selbstfahrer.
Den CCF kann man sich anschauen, ob es sich für einen persönlich lohnt, weiß man selber immer erst hinterher. Hannes Jaenicke und Dirk Steffens waren schließlich auch schon da....
LG
Logi
Logi,
was meinst du denn mit
“ über den kleinen Grenzverkehr??
Mann kann doch auch über die Hompage der CCF die Aktivitäten buchen , auch schon für Juli 2020
LG
was meinst du denn mit
Mann kann doch auch über die Hompage der CCF die Aktivitäten buchen , auch schon für Juli 2020
LG
Sabmar schrieb:Logi,Das kannst Du machen - dann fährst Du aber ganz außen rum, wie jeder andere auch. 😉
was meinst du denn mit
LG
Logi
Hallo,
Wir fahren ja vom Kalahari Auob Camp zum Desert Camp.
Kann uns jemand eine Tipp geben, welche die schönste Route ist.
Über den Spreetshoogte Pass wird viel geschrieben und wäre kein großer Umweg.
Lohnt es sich ?
Wir fahren ja vom Kalahari Auob Camp zum Desert Camp.
Kann uns jemand eine Tipp geben, welche die schönste Route ist.
Über den Spreetshoogte Pass wird viel geschrieben und wäre kein großer Umweg.
Lohnt es sich ?
Moin,
wir sind den Pass mit dem Motorrad in anderer Richtung gefahren. Einfach gut! Tolle Aussichten, unbedingt an der Aussichtsstelle halten und schauen.
Ich freue mich schon, dass ich den Pass im Januar noch einmal fahren werde, dann in "eurer" Richtung. Macht es!
wir sind den Pass mit dem Motorrad in anderer Richtung gefahren. Einfach gut! Tolle Aussichten, unbedingt an der Aussichtsstelle halten und schauen.
Ich freue mich schon, dass ich den Pass im Januar noch einmal fahren werde, dann in "eurer" Richtung. Macht es!
Hallo,
Ist es zeitlich machbar und ratsam von Swakopmund über Henties Bay nach Cape Cross dann über die D1918 mit einem Abstecher zur Sitzkoppe und dann zu Ameib Ranch ( dort Übernachtung)
Der Volle Tag in Swakopmund ist verplant
Living Desert Tour, Nachmittags Rundflug
Unser Sohn möchte aber sehr gerne zu Cape Cross.
Ja, Zuwenig Zeit in Swakopmund ( 2 Übernachtungen) ging aber nicht anders
Danke 😉
Ist es zeitlich machbar und ratsam von Swakopmund über Henties Bay nach Cape Cross dann über die D1918 mit einem Abstecher zur Sitzkoppe und dann zu Ameib Ranch ( dort Übernachtung)
Der Volle Tag in Swakopmund ist verplant
Living Desert Tour, Nachmittags Rundflug
Unser Sohn möchte aber sehr gerne zu Cape Cross.
Ja, Zuwenig Zeit in Swakopmund ( 2 Übernachtungen) ging aber nicht anders
Danke 😉
Spitzkoppe, sollte es natürlich heißen