Marcelinho schrieb:Warum genau wir hier über so viele Apps/Karten wie mapsme, t4a etc berichtet?
Warum benutzt man nicht einfach google maps? Entweder offline oder aber online, da ja ohnehin die meisten (wie ich auch) eine Sim Karte plus Internet am Flughafen kaufen. Ich verstehe noch nicht ganz die Nachteile, die google maps bringt, bitte schlaut mich da mal auf.
ich habe bereits beide (T4A + Google Maps) vor Ort benutzt, ein mal sogar gleichzeitig .... 😄
Google Maps funktioniert auch Offline recht gut, wenn man daran denkt, die Offline-Karten der geplanten Touren auch wirklich vorher unter WLAN Bedingungen runterzuladen. Die reine Navigations-Berechnung, zumindest für die Hauptstrecken, ist meiner Meinung nach T4A klar überlegen.
Wenn man sich rechtzeitig darum kümmert die Offline-Karten auf dem Gerät zu haben (und auch vor der Tour noch mal aktualisiert, sonst laufen die ja ab..... 😐 ) geht das damit ziemlich gut.
T4A hat viel mehr Infos gerade zu ganz kleinen Routen und Tracks incl. Offroad-Tracks, da kommt Google Maps nie ran. Man kann außerdem nicht vergessen das man aufgrund eingeschränkter Mobil-Verbindung (gerade unterwegs) die Karten offline benötigt. Bei der Stecken-Berechnung für den "Normal-Fahrer" von "Ziel zu Ziel" ist wohl Google Maps besser, bei speziellen Touren nicht mal ansatzweise.
Ganz ohne Navi fahre ich nicht mehr dort rum, einfach weil ich
immer wissen will, wo ich
gerade jetzt mich aufhalte. Um ein Ziel zu erreichen brauche ich gar keins der Systeme, das geht auch anders.
Ich muss aber zugeben, dass ich für die normale Nutzung die letzten Male immer Google Maps genutzt habe und mein uraltes Garmin Navi mit 10 Jahre alten T4A Karten nur noch in einzelnen Spezial-Fällen (Offroad Tracks).