Botswana 2020

67 Antworten · 9'554 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2019 von MK80
Antworten
7'267 Beiträge · seit 200623. Mai 2019 · #61
MK80 schrieb:
Die Karten werde ich mir sicherlich besorgen. Wo gibt es die denn zu kaufen ? Direkt am Gate erst ?
Klick mal auf die Bildchen ... https://tracks4africa.de/shop/manufacturer/tinkers.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'267 Beiträge · seit 200623. Mai 2019 · #62
GinaChris schrieb:@Chrigu

Die Puma Tankstelle dort ist geschlossen!
Gruß Gina
Hallo Gina

ist die Tankstelle dauerhaft geschlossen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter66 Beiträge · seit 201623. Mai 2019 · #64
Dann müsste ich wirklich bis nach Maun wohl 😐

Wobei ich sagen muss bei 160 Liter Tank sollte der Tank ja lange reichen. Ein Auge drauf werfen und notfalls kann ich ja auch schnell von Ihaha aus hinfahren. Da bin ich ja die letzten beiden Tage.
5'479 Beiträge · seit 200923. Mai 2019 · #65
Hallo Michi,

mit den 160l kommst Du bei zurückhaltender Fahrweise mindestens 1000km. Mit zusätzlichen 40l im Kanister sollten es rund 1300km sein. Die Entfernungen im Chobe und Moremi sind nicht so groß und die Wege sind schlecht. Wir waren oftmals auf gefühlt den ganzen Tag auf Gamedrive und hatten trotzdem am Abend keine 100km auf der Uhr.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen wie viele km Ihr voraussichtlich fahren werdet empfehle ich Dir zunächst einmal die reine Strecke zwischen den Übernachtungsplätzen zu errechnen. Wenn Du dann hier noch die geplante Strecke postest, bekommst Du sicher auch ein Feedback, was noch an Kilometern für reine Gamedrives dazukommt.

Freunde von uns haben in Khwai Village 20l Diesel im Kanister erstehen können. Ich weiß allerdings nicht zu welchem Preis und ob es dort zuverlässig Diesel zu kaufen gibt.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'530 Beiträge · seit 201123. Mai 2019 · #66
Ihaha - Kasane ist ja nicht weit, auf Teer sind es ±50km zwischen Ngoma und Kasane.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter66 Beiträge · seit 201627. Mai 2019 · #67
Sind eigentlich in Moremi und Chobe alle Straßen und Wege frei für jeden oder gibt es Gebiete in diese ich nicht darf ?
Oder klarer ausgedrückt hat der Camper eigentlich bei seinen Pisten Nachteile bei Tiersichtungen gegenüber den Lodge Gästen ?