Beatnick1'712 Beiträge · seit 201630. März 2019 · #141
Hi Carsten,
das rote kleine pelzige Etwas haben wir auch schon einmal in Nordnamibia gesehen. Die Farmersfrau nannte sie “Regenspinnen“, weil sie eben bei Regen herauskommen. 8 Beine kommt ja hin...
Du siehst, ich lese weiterhin gerne und fleißig mit 🙂
casimodo schrieb:Video Wasserdurchfahrt in der Nähe von Grootkolk
Man hat das Gefühl selbst zu fahren ....
Gruß
Reinhard
elotse191 Beiträge · seit 201631. März 2019 · #144
Wie ist eigentlich der Zustand der Wege von Gharagab zurück nach Nossob? Da dies unser erster KTP Besuch ist freuen wir uns jetzt schon riesig Der erste Teil geht über Sand und wenige ausgefahrene Dünen. Ist aber auch für Anfänger kein Problem. Wir hattenn beim ersten Mal einen untermotorisierten Nissan. Der brauchte auch mal einen zweiten Anlauf 😗 Was habt Ihr denn für ein Auto ? LG Carsten
Hallo Carsten, vielen Dank für die Info. Wir haben einen TOYOTA Hilux 2.5TD DOUBLE CAB 4×4 Leistung 150PS 7 110kW Ich denke damit sollte es nach deiner Beschreibung kein Problem sein! LG Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200731. März 2019 · #145
@Tanja
das Bild mit dem lachenden Gnu ist ja der Hammer! Und ich beneide euch auch um die Sichtung der roten "Laus", bei der es sich um eine Red velvet mite handelt. So sagt es mein Kgalagadi Self Drive Buch, das ich auch im Urlaub dabei hatte. Ein wirklich sehr informatives Buch mit beeindruckenden Bildern.
Danke Dir ! Das Buch haben wir auch (und auch das vom Krüger) Es sit wirklich klasse 😎
@Beatnick
das rote kleine pelzige Etwas haben wir auch schon einmal in Nordnamibia gesehen. Die Farmersfrau nannte sie “Regenspinnen“, weil sie eben bei Regen herauskommen. 8 Beine kommt ja hin... Du siehst, ich lese weiterhin gerne und fleißig mit
Die Beine habe ich gar nicht nachgezählt 🤩 😗 Seid Ihr gerade mal kurz wieder in Deutschland ? 😉 😛
@Reinhard1951
Man hat das Gefühl selbst zu fahren ....
Ich muss gerade an den Schlauchboot Vorschlag vom Schorsch denken 😉
@Elotse
Hallo Carsten, vielen Dank für die Info. Wir haben einen TOYOTA Hilux 2.5TD DOUBLE CAB 4×4 Leistung 150PS 7 110kW Ich denke damit sollte es nach deiner Beschreibung kein Problem sein!
Gerne 🙂 Das ist wirklich gut zu machen. Und ich liebe diese Strecke (und die nach Bitterpan noch etwas mehr) 😎
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200731. März 2019 · #146
17.02.2019 Grootkolk
Heute morgen bleiben wir erst einmal im Camp und beobachten die stetige Vogelschar an den Wassertränken.
Das Gepiepse und Rauschen der immer wieder in Panik fliehenden Amadinen-Schwärme sind für uns das Geräusch, welches wir mit Grootkolk verbinden.
Gegen 08:30 verabschieden sich die Urollys. Wir werden sie etwas vermissen. Hier hat sich die Erkenntnis gebildet, dass man sich gut verstehen kann und trotzdem nicht die ganze Zeit aufeinander hängen muss. Schließlich ist die Ruhe ja DAS Erlebnis im KTP. Gemütliche Vierer. oder Sechserabende passen unserer Meinung nach eher in die belebteren Parks, wie z.B. den Krüger oder nach Twee Rivieren.
Den Tag verbringen wir mit Lesen, Reisebericht schreiben, rumgammeln und Vögel beobachten im Chalet.
Erst gegen 17:00 Uhr geht es noch los zu einer kleinen Runde. Die großen Wasserflächen auf der Pad sind verschwunden oder fast verschwunden.
Leider sind auch die Massen von Greifvögeln weg.
Und so erfreuen wir uns an der Landschaft, den blühenden Büschen
und fahren dann an der Abzweigung zum Kaa Gate in das Riverbed.
Dort sitzt ein Lannie. Wir pirschen uns im Schleichgang heran, bis wir direkt neben ihm stehen.
Er hat keine Angst und sitzt 3 Meter neben uns. So ein schönes, elegantes Tier ! Wir sind ganz ergriffen und dankbar, dass er keine Angst vor uns hat.
Schließlich trennen wir uns von ihm, er bleibt sitzen.
Etwas weiter wälzt sich ein Gnu im Staub.
An ihn hier wage ich mich momentan nicht heran
Dann geht es an dem Pale Chanting
Und sich jagenden Springis zurück ins Camp.
Dort machen wir es uns wie üblich beim Braai gemütlich, während ein gutes Stück weg zwei Eulen im Baum sitzen.
Auch am Wasserloch bleibt es heute Abend ruhig, während der Vollmond die Landschaft in fahles Licht taucht.
Gromi1'415 Beiträge · seit 201431. März 2019 · #148
CuF schrieb: Friederike, eben aus der Schüssel mit griee Sooß aufgetaucht
Liebe Friederike, du schreibst wieder in Rätseln 😕 könntest du dich bitte etwas allgemein verständlich für die Ausserselischenstadter ausdrücken 😐 fragt die unwissende Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
CuF schrieb: Friederike, eben aus der Schüssel mit griee Sooß aufgetaucht
Liebe Friederike, du schreibst wieder in Rätseln 😕 könntest du dich bitte etwas allgemein verständlich für die Ausserselischenstadter ausdrücken 😐 fragt die unwissende Margitta
Siehst Du, Margitta, so geht es mir mit dem Schwyzerdütsch auch oft! Kannst ja mal unter Grüner Soße googeln..... Herzlichst Friederike
Hi Margitta, Mit den ganzen frischen Kräutern ist das sicher gut für den Täng 🤩 LG Claudia
...jedenfalls besser als Käsefondue im Gesicht 😄 Claudia, Du verstehst mich! Und jetzt bitte kein Abschweifen mehr in diesem ernsthaften RB, gell! Friederike
jaffles1'312 Beiträge · seit 200631. März 2019 · #155
Huhu Carsten
von eurer Wasserdurchfahrt war bei uns nur noch eine Mini-Pfütze übrig. Aber die hat ausgereicht, dass Unmengen von Kaptäubchen dort ihren Durst gelöscht haben!
Den Tag verbringen wir mit Lesen, Reisebericht schreiben, rumgammeln und Vögel beobachten im Chalet.
Besser kann man Grootkolk nicht beschreiben 😘 . Es ist der beste Platz zum Relaxen!
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201601. Apr. 2019 · #156
Hallo Carsten,
danke für Deinen Bericht, den ich immer gerne mitlese. Für uns geht es in 2 Wochen auch in den KTP.
Was macht man denn bei den Wasserdurchfahrten, wenn man doch steckenbleibt? Eigentlich darf man doch nicht aussteigen. Kann man sich da wieder befreien?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
wunderbar ausgewogene Mischung von Flora, Fauna und Landschaften, wobei es schon genial ist wie ein Paar Quellwölkchen ein ansonsten durchschnittliches Landschaftsbild "aufpeppen" können!
Danke Dir! Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200902. Apr. 2019 · #159
Hallo Carsten,
vergiss den Pieper, maddy har recht : Matthias, ich wage nun mal zu behaupten dass das eher ein Fawn-coloured Lark ist!
Ich habe das Tier ja gerade selbst in meinem Bericht bearbeitet, und so kann ich dir wenigstens sagen, dass der Vogel, an den du dich nicht rantraust, ebenfalls eine solche Lerche ist. Und deine zwei Eulen sind Fleckenuhus, mit den Federohren kommt dort nix anderes in Frage.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. Apr. 2019 · #160
@CuF
bedankt sich seufzend vor Begeisterung grüßend nach Selischeschdadt Friederike, eben aus der Schüssel mit griee Sooß aufgetaucht
Grüme Soße im Habichtswald 😎 😘 Der Lannie war auch unser highlight
@Esmeralda68 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘
@Jaffles
Den Tag verbringen wir mit Lesen, Reisebericht schreiben, rumgammeln und Vögel beobachten im Chalet. Besser kann man Grootkolk nicht beschreiben 😘 . Es ist der beste Platz zum Relaxen!
Komm Claudi 😉 Ihr kommt dort doch gar nicht zur Ruhe, da die Katzen sich ja in Schlange bei Euch anstellen 🤩 😘
@Gabi-Muc
danke für Deinen Bericht, den ich immer gerne mitlese. Für uns geht es in 2 Wochen auch in den KTP. Was macht man denn bei den Wasserdurchfahrten, wenn man doch steckenbleibt? Eigentlich darf man doch nicht aussteigen. Kann man sich da wieder befreien?
Zwei Wochen 😎 😎 ich könnte auch schon wieder 🙄 Die Wasserdurchfahrten sind spannend, aber mit dem richtigen Auto kein Problem. Wenn man am Rand bleibt ist das eigentlich nur eine sehr, sehr tiefe Pfütze.
@Sternschnubi
Oh Mann, da hab ich ja einiges nachzuholen 🤩 Wir sitzen gerade in Windhoek und haben nach langer Zeit mal wieder I-Net
Willkommen zurück 😕 😕 😕 Müssen mal telefonieren. Wir sind interessiert 🙂
@busko
wunderbar ausgewogene Mischung von Flora, Fauna und Landschaften, wobei es schon genial ist wie ein Paar Quellwölkchen ein ansonsten durchschnittliches Landschaftsbild "aufpeppen" können!
Danke, das hast Du schön geschrieben 😎 🙂 😘
@Fotomatte Danke Matthias 🙂 Da der Urlaub nicht so sehr Vogel lastig war (leider), hatte ich wenig Motivation zum Bestimmen 😐