casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200706. März 2019 · #1
Reisebericht Kgalagadi NP im Februar 2019
Unsere 21. Afrikareise sollte uns einmal wieder in den Kgalagadi führen. Mit viel Glück und Fleiß meiner Esmeralda (zig Umbuchungen und Ergänzungen) bekamen wir eine sehr ansehnliche Reise in Wilderness Camps zusammen. Aber die Bucherei wird immer schwerer.
Der KTP ist unser Park für die Seele. Er ist und bleibt einzigartig . Um es vorweg zu nehmen. Nach dem Urlaub haben wir unsere Meinung keineswegs ändern müssen 😉
Unsere Route:
Flug mit SAA und Airlink von Frankfurt über Joburg nach Upington River Place Manor Kielliekrankie Kielliekrankie Kielliekrankie Kalahari Tent Camp Kalahari Tent Camp Twee Rivieren Grootkolk Grootkolk Grootkolk Grootkolk Gharagab Nossob River Front Urikaruus Urikaruus River Place Manor Flug mit Airlink und SAA von Upington über Joburg nach Frankfurt.
Trotz eines hohen Preises entschieden wir uns erneut für die Autovermieteung von Pieter Nel / Kalahari 4x4 und einen Toyota Fortuner altes Modell mit 3,0 Liter Turbodiesel Automatik, Kühlschrank, zweitem Ersatzrad, zwei Kühltaschen und zwei Transportkisten. Er war das ideale Auto für diese Reise.
Wir hatten einige stille Wünsche. EInen Honeybadger aus der Nähe, endlich mal wieder Erdmännchen, Wildkatzen und Esmeralda wünschte sich noch einen Leo........ Na schauen wir mal ! Und Gewitterstimmungen ! Die sind im Februar oft sensationell und beeindruckend. So viel kann ich verraten. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und einige andere auch, einer aber auch nicht 😗 😉
In den nächsten Tagen geht es los. Ich freue mich schon und kämpfe noch mit den Resten von 7.000 (!!!) Bildern.
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201106. März 2019 · #2
Carsten mach hinne, 🙂 ich bin erster !! Nimmst du mich mit ?? Ick freu mir 🤩 Schön, dass es euch wieder einmal gefallen hat. Hoffentlich hast du den Fasching gut überstanden 😗 Da bin ich mal gespannt, was du schönes für uns mitgebracht hast..... lg Uwe
hallo Carsten und Kerstin, da fahre ich sehr gerne mit, denn bei Euch ist ja immer was los, ausserdem gibt immer genügend Wein und grosse Fleischportionen 😉 natürlich tolle Fotos , mit einem Wort es lohnt sich mit dabei zu sein. Ganz liebe Grüsse sendet Euch Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
auch ich bin gerne dabei und begleite euch durch den KTP. Besonders freue ich mich auf die Gewitterstimmungen, die im KTP immer besonders schön sind. Bei unserem letzten Besuch in Kielliekrankie saßen wir 2 Stunden auf der Terrasse und schauten auf eine Gewitterfront. Die Blitze gingen nur horizontal und kein einziger hat die Erde berührt - so etwas hatten wir noch nie zuvor gesehen.
Und ganz besonders freue ich mich natürlich auf die "Best of"-Auswahl der 7000 Fotos. Also, hau rein, Carsten ....
LG Klaudi
Daxiang5'048 Beiträge · seit 201406. März 2019 · #7
Hallo ihr Zwei,
ich freue mich riesig auf euren Kgalagadi-Bericht mit ganz viele tollen Bildern! Besser kann die Einstimmung auf unsere Tour im April ja gar nicht sein.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilder sortieren Konni
Dandelion547 Beiträge · seit 201706. März 2019 · #8
Guten Morgen liebe Casimodos,
toll, dass es so kurz nach der Reise bereits mit eurem Bericht losgeht. Also schwinge ich mich als künftige Erstbesucherin des KTP schnell in das Begleitfahrzeug und freue mich auf eure, sicherlich wieder zahlreichen und wunderschön bebilderten, Erlebnisse. Es kann losgehen!
Liebe Grüße Kordula 🙂
@Zugvogel547 Beiträge · seit 201406. März 2019 · #9
Liebe Casimodos
Verrückt wie schnell es bei euch mit dem nächsten Reisebericht losgeht! 🤩
Beim KTP bin ich sowieso immer mit dabei und bin gespannt, was ihr alles so erlebt habt!
da bin ich auch gerne dabei! Nachdem ich den KTP letztes Jahr auch erlebt habe, bin unheimlich gerne mit dabei, und bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt!
LG Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201606. März 2019 · #11
Hallo Carsten,
beim Kruger war ich dabei und beim KTP bin ich es sowieso. Du hast so recht: ein Park für die Seele. Als wir 2016 im Februar da waren hatten wir auch viele WiTs und nur einen LiT...
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200606. März 2019 · #12
Holla, die Waldfee...bist du schnell...
Hallo Ihr Beiden, bin schon ganz gespannt wie unterschiedlich wir den Park erlebt haben. Carsten, hattest du nicht ursprünglich einen anderen Titel geplant? 😗 Hau in die Tasten, wir freuen uns...
ja ja, der KTP, eine Sache für sich. Bin sehr gespannt auf die Bilder. Schließlich habt Ihr eine große Auswahl! Also - schieß los, ich freu mich schon. 🙂
Lieber Carsten und natürlich allerliebste Kerstin 😉 ihr habt es wieder einmal geschafft 🤩 …. ihr habt uns "glustich gmacht" heisst das bei uns 😏 Nachdem wir ja im Vorfeld schon über den KTP gefachsimpelt haben, und spätestens nach ein paar WhatsApp Infos eurerseits, ging es gar nicht mehr anders.... Der KTP ruft mal wieder..... und ich hab auch schon Bestätigungen über Kielie, Rooiputs und Mabua und Nossob vor mir liegen.... ein Auftakt, der eine nette Runde verspricht.... Vielleicht bekommen wir ja noch das ein oder andere Kapitelchen ab, bevor es für uns am Dienstag ins Kaokoveld geht... 😈 🤩 Wir freun uns schon wie S..
Martina56573 Beiträge · seit 201407. März 2019 · #15
Hallo liebe Casimodos,
7000 Bilder, da wart Ihr aber fleißig. Bin gespannt und gerne dabei. Bei uns geht es erst am 17.5. nach Botswana. Ihr dürft also meine Afrika Sehnsucht gerne vorher noch ein wenig stillen 😛 Liebe Grüße Martina
Topobär5'479 Beiträge · seit 200907. März 2019 · #16
Moin,
bin gespannt, wann es los geht.
Nachdem ich Euren Reisebericht vom KNP gelesen habe, habe ich jetzt zumindest eine ungefähre Vorstellung, was sich hinter dem kryptischen Titel dieses Reiseberichts verbergen könnte.
Du bist ja echt von der gaaaaanz schnellen Truppe 😉 Respekt!
Beim KTP werde ich so was von schwach.... Natürlich lass ich mir deshalb, was immer auch die Abkürzungen bedeuten, Deinen Reisebericht nicht entgehen!
7000 Fotos ist krass - wenn die alle neben dem Aussortieren noch bearbeitet werden wollen, hast Du einiges vor 😈 Also nur mal so nebenbei: wegen mir können die ruhig nur in "light" bearbeitet gezeigt werden 🤪 🤪 🤪
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was Euch diesmal so alles vor die Linse gekommen ist. Und bei den Wilderness Camps habt Ihr ja echt abgeräumt.
Obwohl mich beim nächsten Mal KTP auch eher die botswanische Seite kitzelt - da hat es leider 2018 nicht mit den Campsites geklappt.
Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways