BEbeate1'450 Beiträge · seit 200607. Dez. 2018 · #41
Cruiser schrieb:
alex_k schrieb:Bitte den Artikel der AZ in den Beitrag einkopieren, da der Artikel via link ja nur für Abonennten der AZ lesbar ist. Danke. Alex
Melde Dich an und lese alles nach 13:00 kostenlos.
Genau DAS wollen die Zeitungen ja erreichen. Das gibt Klicks und diese Klicks wiederum interessieren die Kunden, die dort Werbung schalten. Also werde zumindest ICH mich nicht anmelden. Da verzichte ich lieber auf den Artikel.
Margit, oder sonst irgendwer hier, könnte ja auch den Konsens des Beitrages mit eigenen Worten beschreiben. Da greift dann kein Urheber-Rechtschutz.
Beate
Yoda911873 Beiträge · seit 201607. Dez. 2018 · #42
Genau DAS wollen die Zeitungen ja erreichen. Das gibt Klicks und diese Klicks wiederum interessieren die Kunden, die dort Werbung schalten. Also werde zumindest ICH mich nicht anmelden. Da verzichte ich lieber auf den Artikel.
Schade. Seltsame Überlegung. Du möchtest zwar die Informationen, aber die Zeitungen, deren Geschäft es ist, diese Informationen bereitzustellen, sollen kein Geld dafür bekommen (weder von Dir direkt als Abonnent, noch als Später-Leser indirekt durch Werbung). Ich weiß, daß viele so denken, ich sehe aber auch, daß dadurch 'vernünftige' Infoquellen immer weniger werden und eher problematische Infoquellen immer mehr werden.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201108. Dez. 2018 · #44
OT
Yoda911 schrieb:... noch als Später-Leser indirekt durch Werbung).
Nur so als Anregung Christoph
Dafür kauft meine Familie Sie in Namibia doppelt und dreifach, und ich kaufe Sie auch jeden Tag wenn dort. Die Zeitung ist auch nicht so toll das ich dafür jeden Tag Online zahlen muss nur weil ich deutsch unterstützen muss. Viele Artikel sind auch in anderen Zeitungen viel besser recheriert.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Moin, @Elch- aha, deshalb funktioniert das nicht. Kann mich zwar anmelden, komme aber trotzdem nicht rein, weil mein Passwort n.i.O. ist (so die Meldung). Schade! Hartmut
Elchontherun schrieb: Leider können sich da nur Namibier anmelden; ich habe es gerade versucht.
Nein, das stimmt nicht. Ich bin auch von Deutschland aus angemeldet. Allerdings ist es ein bisschen tricky, das stimmt schon.
LG Logi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200908. Dez. 2018 · #47
Hallo, vielleicht ptobiert ihr es mal hier: http://fliphtml5.com/bookcase/fcry Da braucht man sich nicht anmelden, kann in der Zeitung blättern. Aber: Man muss halt einen Tag warten, denn die aktuelle Zeitung kommt immer erst am nächsten Tag rein. Dafür hat man alle alten Zeitungen auch zur Verfügung! Gruß: Burschi
Best Regards
Adolf
Als zu Silvester ein gewisser Bernd Althusmann, früherer Leiter der Landesvertretung der Konrad-Adenauer-Stiftung für Namibia und Angola mit Sitz in Windhoek, in Swakopmund beklaut wurde, da hat man Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt. Da werden im Falle eines "simplen" Handydiebstahls ungeahnte Kräfte freigesetzt und man weiß plötzlich auch, dass diese Dinger zu orten sind - wenn man das will. Und in diesem Fall war der junge Mann innerhalb zweier Tage festgenommen & abgeurteilt.
Anfang der Woche wurden in Oshakati an der Tankstelle südafrikanische Touristen beklaut. Er stieg aus zum Bezahlen und in der Zwischenzeit hatten die Täter schon die Tür(en) aufgerissen und zugegriffen.
LG Logi
FOFocus517 Beiträge · seit 201822. Dez. 2018 · #51
Hallo, dort hat es mich auch schon -fast- erwischt.... Trickbetrug an der Tanke. An der Fahrerseite angequatscht worden und der 2 aus`m Team die Beifahrertür leise geöffnet und im Auto rumgefummelt. Hab`s zum Glück zeitig bemerkt und nichts geklaut worden. Die Hotspots bleiben halt über Jahre aktuell. VG und frohe Weihnacht ohne irgendwelche Delikte.
Heute haben wir in Omaruru Leute getroffen, die auf dem Campingplatz des Etosha Safari Camp von der Gondwana Collection beraubt wurden. Die Gäste standen mit ihrem Dachzelt-Camper alleine auf dem Platz und das haben sich die Täter zu Nutze gemacht. Während die Leute schliefen haben sie sich Zugang zu dem Dachzelt verschafft und die Wertsachen entwenden können.
was man so hört hat die Gondwana Collection kürzlich 30 (?) Mitarbeiter vom Etosha Safari Camp und Etosha Safari Lodge entlassen, da sie in regelmäßige Diebstähle von Gästen involviert gewesen sein sollen. Vielleicht hängt der von Dir geschilderte Vorfall noch damit zusammen. Nur als Info.
Viele Grüße aus Swakop Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Zur gefühlten und tatsächlichen Sicherheit bzw. Lebensstandard etc. gibt es diverse Artikel, nachfolgend ein Link zu einer umfassenden Seite mit recht aktuellen Daten:
Nach m.M. ist Namibia ein relativ sicheres Land im Kontinent Afrika.
FOFocus517 Beiträge · seit 201802. Jan. 2019 · #55
Hallo, weil Namibia jetzt relativ sicherer ist gegenüber, sagen wir Somalia, macht es jetzt die steigende Kriminalität in Namibia weniger schlimm weil sie ja noch lange nicht so hoch ist wie in Somalia??? Oder wie muss ich jetzt deine Aussage verstehen Stefan. VG
Focus - ernsthaft, ob Du es verstehen musst, weiß ich nicht.
Wenn Du Dir meine persönliche Meinung durchliest, ergibt sich daraus das ich Namibia für ein relativ sicheres Land auf dem afrikanischen Kontinent halte. Da ist nicht wirklich viel Deutungsspielraum vorhanden.
Ich für mich glaube auch nicht das in Afrika, im südlichen Afrika, in Namibia alles den Bach runtergeht. Es mag Probleme geben, es mag nicht alles richtig laufen, aber davon den Untergang des Landes, Teil- oder Komplettkontinents abzuleiten entspricht nicht meiner Ansicht.
Ich für mich vertrete die Auffassung das derzeit in Medien, sozialen Netzwerken etc. zuviel Populismus, Nationalismus, Hetze (von rechts und links) etc. stattfindet.
Gruß, Stefan
FOFocus517 Beiträge · seit 201802. Jan. 2019 · #57
Hallo, ah so, na dann ist ja alles schick. VG
hhdkram502 Beiträge · seit 201602. Jan. 2019 · #58
Moin zusammen, zur Abwechslung 'mal etwas Positvies. Als Selbstfahrer haben wir 2 Rundreisen in Namibia (2016) bzw. Namibia/Botswana (2018) unternommen. Davor 1 Mal jeweils mit einer Kleingruppe in Kenya und Tanzania/Sansibar. Unser Fazit: wir blieben von allen schlimmen Sachen wie Raub/Diebstahl/Überfall/etc. verschont. Vielleicht einfach nur Glück gehabt? Wir sind generell vorsichtig unterwegs und halten Augen, Ohren und alle Sinne offen! Dort, wo viel los war, z.B. in Ortschaften, vor Supermärkten, etc. nehmen wir immer gerne die Dienste eines Parkwächters in Anspruch. Ich wünsche allen, die Ihre Reisen noch vor sich haben, eine gute und sichere Tour! Gruß,
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Jan. 2019 · #59
Best Regards
Adolf
Wisst ihr wie viele Diebstähle in Deutschland/Schweiz über Advent/ Festtage ausgeübt wurden??? Ich wünsche allen ein gesundes und unfallfreies 2019. Malbec