JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201104. Okt. 2018 · #1Hallo Formis,
wir werden im März für 25Tage in Namibia sein.
Aktuell bin ich bei der Suche nach einem 4x4 mit Dachzelt.
Ich habe zwei Angebote, die preislich ziemlich gleich sind von ASCO und von Bushlore.
Gibt es irgendwelche Gründe für einen von beiden Anbieter?
Irgendwie tue ich mich etwas schwer zu entscheiden 🙁 könnt ihr unterstützen?
Vielen Dank
Jürgen
wüstenfee749 Beiträge · seit 200604. Okt. 2018 · #2hallo Jürgen,
zu Asco kann ich nichts sagen.
Bei Bushlore haben wir bereits mehrfach gemietet und waren
immer sehr zufrieden.
lg wüstenfee
Burschi4'140 Beiträge · seit 200904. Okt. 2018 · #3Hallo Jürgen,
zu Bushlore kann ich nichts sagen.
Habe schon 15x bei ASCO gemietet und war immer zufrieden. Die Autos sind in der regel in gutem Zustand.
Aber zu ASCO gibt es hier auch einen extra Thread.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Mike17177 Beiträge · seit 201504. Okt. 2018 · #4Hol Dir noch ein Angebot bei Safaricarrental, die dürften für den Zeitraum die günstigsten sein, bei äquivalenter Leistung. Ansonsten machst Du wohl bei keinem der drei Anbieter etwas falsch, Pech kann man immer haben.
Andre008794 Beiträge · seit 201304. Okt. 2018 · #5Asco und Safari Car Rental kann ich beide empfehlen. Absolut top gepflegte Fahrzeuge... Bushlore hatten wir noch nie, denn die waren immer signifikant teurer als die ersten beiden genannten...
Als kleiner Tipp, bei Asco unbedingt das Equipment checken! Während die Fahrzeuge selber immer super waren, hatten wir bei allen unseren 5 Anmietungen Probleme mit einigen Sachen; z.B. Dachzelt undicht, Stuhl und / oder Tisch defekt, Kühlschrankkabel für 220V defekt, Dieselkanister undicht (wirklich!), Wassertank nicht aufgefüllt (bei 3 von 5 Anmietungen) u.s.w.
Beste Grüße
Andre
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201104. Okt. 2018 · #6Duplikat gelöscht
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201104. Okt. 2018 · #7Hallo,
auch ich kann ASCO empfehlen. Wenn du willst, kannst du den Mietwagen bereits in Deutschland über ein deutsches Konto bezahlen.
Gruß Reinhard
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201104. Okt. 2018 · #8Danke an alle Rückmelder,
den Eindruck hatte ich auch, das es eigentlich Gleichstand zwischen beiden ist.
Ich glaubte zwar irgendwo mal gelesen zuhaben, dass Bushlore eine bessere Ausstattung hat für Gepäck und "Küche", aber das ist etwas schwammig.
Der einzige große Unterschied ist , dass ASCO €-Preise gibt und Bushlore in ZAR.
Das Währungsrisiko also bei Bushlore bei mir liegt.
Viele Dank nochmals
Jürgen
Yoda911873 Beiträge · seit 201604. Okt. 2018 · #9jw schrieb:Das Währungsrisiko also bei Bushlore bei mir liegt.
Oder die Währungschance! Gerade fällt der Rand mal wieder rapide. Wenn ASCO und Bushlore bei 15,50 EURO/ZAR gleichauf liegen, ist bei 17,50 Bushlore plötzlich erheblich günstiger!
Christoph
Sasa2'391 Beiträge · seit 201605. Okt. 2018 · #10Hallo, wir waren mit Asco auch sehr zufrieden, hatten aber keinen Camper.
Bekamen aber noch Equipment wie Kompressor und Kühlbox kostenlos dazu
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
fidel925 Beiträge · seit 201605. Okt. 2018 · #11Wenn du lieber auf Euro als auf Zar setzt, kannst du Bushlore auch über den Anbieter Kwenda Safari auf deutsch mit deutschem Ansprechpartner buchen. Vorteile in der Ausstattung sind nicht zu unterschätzen, sofern tatsächlich messbar vorhanden. Zumindest Stühle, Küchenausstattung, Werkzeugvorrat etc war bei Bushlore bei uns wesentlich besser als bei einem anderen Anbieter (nicht asco). Du nutzt das Zeug ja mehrere Wochen täglich. Da ist es schon nervig, wenn man sich immer über irgendwas ärgern muss.
Worauf du auch noch achten solltest sind etwaige Unterschiede im Aufbau des Canopys, dh insbesondere ob es ein Schubladensystem gibt o evtl eigene Fächer, zb für Küchenausstattung o Gasflaschen. Das erspart Viel Zeit und Aufwand.
Mike17177 Beiträge · seit 201505. Okt. 2018 · #12In Sachen Praktikabilität hatte Bushlore (zumindest bei unseren Anmietungen in ZA) das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Küchenuntensilien seitlich zugänglich, Zwischenboden mit Schubladensystem, Gasflaschen in Aussparungen, hinten Tür statt Doppelklappe, Zelt mit Seilzug statt Riemchen etc. Campingausstattung besonders die Stühle von ordentliche Qualität, kleine Gimmicks wie Tupperdosen an Bord etc.
4N4nachnamibia60 Beiträge · seit 201817. Okt. 2018 · #13Hatten in Windhoek einen Bushlore Hilux Automatik gelaufen ca 32000km mit 2 Dachzelten. 2 Gasflaschen, gr. Schublade unter der Ladefläche und Küche über Seitenklappe zugänglich. 60l Wassertank on board mit Wasserhahn seitlich nach der Hinterachse. Fanden wir praktisch zum Händewaschen. Für Trinkwasser hatten wir immer 4x 5Liter Bottle dabei. Wasserkessel, Termotassen, Töpfe, Braikessel ... alles da. Reserveräder an Hecktüre und unter dem Heck. Fand ich wichtig. Wir brauchten für 4 Personen die Ladefläche dringend. 4x Reisetaschen + 3x Rucksäcke + 4x Campingstühle.
Fahrzeug lief 5000 km bestens, Reifen waren gut, Negativ: Der Laderaum ( Canopi ) sollte durch Gummidichtungen den Staub abhalten ins Innere zu kommen. Das Funktioniert leider nicht. Mußten alles in Tüten verpacken. Diese gibt es im Supermarkt immer noch reichlich. Müllsäcke für die Reisetaschen hatten wir mitgebracht ( war Tip aus dem Forum ). Was andere Anbieter haben sind seitl. Lüftungsklappen ( Überdruck im Innenraum ) ob das besser funktioniert speziell wenn Staubwolken produzierender Gegenverkehr kommt ??
Campingtisch wurde unter dem Dachträger verstaut ( ev. Tischdecke mitnehmen ), Regiestühle gute Qualität. Dachzelte in gutem Zustand, waren meins Erachtens aber ebenso wie das Canopi schon öfter unterwegs als das Auto. Matratzen sehr dünn. Zusätzliche kostenlose Decken möglich.
Fahrzeugübergabe fand in Windhoek statt. Bushlore hat am Flughafen kein Büro, holt aber kostenlos ab. Einweisung sehr gut, Wagenheber, Kompressor, Zeltaufbau, Reserveradmontage alles wird gezeigt. Rückgabe des Autos am Flughafen kostenlos möglich.
Was wichtig war, und bestens funktionierte, war die Hotline. Sonntag Nachmittag leuchtete Dieselfilter Warnlampe. Anruf und sofort war ein hilfsbereiter geduldiger Techniker am Handy und erklärte was zu machen ist. ( Wasser im Dieselfilter - am Filter ablassen)
Hoffe konnte hefen
FG
Uli
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201117. Okt. 2018 · #14Hallo Uli,
Buchung ist jetzt auch bei Bushlore erfolgt nach den Rückmeldungen hier und der "Währungschance".
Vor einigen Jahren hatten wir einen von Asco, was auch OK war.
Keine Probleme über 6000km.
Der hatte auch die Entlüftung mit der Seitenklappe, Staub ist aber trotzdem in das Canopi gekommen.
Ich glaube da muss man realistisch sein, den Staub hält keiner draussen in Namibia.
VG Jürgen