ACAchdoch232 Beiträge · seit 201906. Dez. 2019 · #701
Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen, dass ein um 10 Monate im Voraus gebuchtes Ticket die teuerste Variante ist, um einen Flug zu buchen.
felix__w705 Beiträge · seit 201406. Dez. 2019 · #702
Tanja, wir sind letzten April mit Swiss, LH und SAA über Johannesburg geflogen. Die Preise waren günstiger als bei AN und der Flug akzeptabel länger. D.h. wir waren am Mittag anstatt morgen da dafür auch erst am Abend ab Zürich los geflogen als schon am Mittag (wegen Zubringer Frankfurt).
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. Dez. 2019 · #703
Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen, dass ein um 10 Monate im Voraus gebuchtes Ticket die teuerste Variante ist, um einen Flug zu buchen.
im Zuge der dynamischen Preisgestaltung, die fast alle Airlines dieser Welt mittlerweile nutzen, kann man dazu keine pauschale AUssage mehr machen. Der Preis ändert sich sozuagen in Echtzeit je nach Angebot und Nachfrage. Habe schon Tickets 11 Monate im Voraus für "wenig" gebucht, in anderen Fällen 1 Monat vorher...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201906. Dez. 2019 · #704
travelNAMIBIA schrieb:
im Zuge der dynamischen Preisgestaltung, die fast alle Airlines dieser Welt mittlerweile nutzen, kann man dazu keine pauschale AUssage mehr machen. Der Preis ändert sich sozuagen in Echtzeit je nach Angebot und Nachfrage. Habe schon Tickets 11 Monate im Voraus für "wenig" gebucht, in anderen Fällen 1 Monat vorher...
Viele Grüße Christian
Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.
MichaelAC350 Beiträge · seit 201406. Dez. 2019 · #705
Achdoch schrieb: Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.
Dto, seit Jahren, für die Urlaubsflüge nach USA, Kanada, Afrika. Ergebnis: der günstigste war mal 11 Monate, mal 3 Monate, mal 12 Monate, mal 2 Tage vor Abflug. Wobei ich nicht jede Tag geschaut habe, nur ca. 1x im Monat.
Darum merke: Wer seine persönliche Erfahrung für allgemein gültig hält, der liegt fast immer falsch. Und sollte dann auch nicht so schreiben, als wenn das allgemeingültig wäre.
Viele Grüße, Michael
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201906. Dez. 2019 · #706
MichaelAC schrieb:
Achdoch schrieb: Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.
Dto, seit Jahren, für die Urlaubsflüge nach USA, Kanada, Afrika. Ergebnis: der günstigste war mal 11 Monate, mal 3 Monate, mal 12 Monate, mal 2 Tage vor Abflug. Wobei ich nicht jede Tag geschaut habe, nur ca. 1x im Monat.
Darum merke: Wer seine persönliche Erfahrung für allgemein gültig hält, der liegt fast immer falsch. Und sollte dann auch nicht so schreiben, als wenn das allgemeingültig wäre.
Mein Satz fing an: Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen...… weiter: und diese Erfahrung habe i c h nicht gemacht..... wo besteht da der Anspruch auf Allgemeingültigkeit? Es ist m e i n e Erfahrung und i c h kann Christians Erfahrung nicht teilen. Also bitte.....
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. Dez. 2019 · #707
Mal was ohne eigene Erfahrung bzw. Meinung: Eine Aufstellung von skyscanner, die tatsächliche Preise im System analysiert. Die Zahlen sind Wochen vor Reiseantritt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201906. Dez. 2019 · #708
Da kann man nun alles Mögliche heranziehen. Weltweit ist der günstigste Buchungstag statistisch 51 Tage vor Abflug und europaweit 63 Tage. Kein Preisalarm hat bei mir früher als 4 Monate vor Abflug angeschlagen, obwohl ich nach Rückflug sofort einen neuen Flugpreisalarm für meinen nächsten Flug nach WDH setze. https://www.momondo.de/travel-smart Nach Eingabe FRA-WDH kommt der Rat: Am günstigsten buchst du deinen Flug von Frankfurt am Main nach Windhuk durchschnittlich 47 Tage vor Abflug
earlybird71 schrieb:Den Flug buche ich für Namibia aber lieber früher, damit ich auch die Unterkünfte klar machen kann..
Du kannst doch die Unterkünfte vor dem Flig buchen, notfalls hängst du vorn oder hinten in der Nähe von Windhoek was Nettes dran.
Ich kann dir Qatar Airways empfehlen.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2019 · #711
Du kannst doch die Unterkünfte vor dem Flig buchen, notfalls hängst du vorn oder hinten in der Nähe von Windhoek was Nettes dran.
aber auch nur wenn man urlaubstechnisch sehr flexibel ist. Das sind aber, so wie ich es mitbekomme, die meisten Arbeitnehmer in D leider nicht.
Deshalb halte ich weiter an meiner Empfehlung fest: Mietwagen und Flug als erstes, danach Unterkünfte (v.a. natürlich in der Hauptsaison)
Viele Grüße Christian
aber auch nur wenn man urlaubstechnisch sehr flexibel ist. Das sind aber, so wie ich es mitbekomme, die meisten Arbeitnehmer in D leider nicht.
Viele Grüße Christian
Nein, eben gerade dann nicht. Meist weiss ich doch als Arbeitnehmer, dass ich z.B. vom 5. bis 23.10.20 Urlaub habe. Dann weiss ich doch auch, dass ich schon Freitag Abend, oder erst Samstag oder Sonntag fliegen, und Samstag oder Sonntag zurück kommen möchte. Also tue ich so, als wenn ich Fr abend fliege, buche für die erste Nacht was Stornierbares, bleib dort auch in der 2. Nacht. Dann kann ich notfalls auch Samstag fliegen. Ich fliege ja, wenn ich so den Urlaub beantragt habe, nicht erst Montag oder Dienstag. Für den Rückweg dann genauso.
Anscheinend fliegt Air Namibia immer noch ohne "Winglet" Wurde soeben mitgeteilt, Foto folgt wenn ich es habe!
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201708. Dez. 2019 · #714
Little Bush Rest for sale schrieb:Anscheinend fliegt Air Namibia immer noch ohne "Winglet" Wurde soeben mitgeteilt, Foto folgt wenn ich es habe!
Es wurde doch schon erwähnt, dass das kein Sicherheitsproblem ist sondern nur einen höheren Kerosinverbrauch verursacht.
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201908. Dez. 2019 · #715
Aber ein bisschen ist das so als wenn man seinen Mietwagen übernimmt und der Kotflügel fehlt am Auto. Braucht man nicht wirklich, lässt aber auf die Firma schließen......
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Dez. 2019 · #716
OFF TOPIC ---------------- Hi motorradsilke,
dass ich z.B. vom 5. bis 23.10.20 Urlaub habe. Dann weiss ich doch auch, dass ich schon Freitag Abend, oder erst Samstag oder Sonntag fliegen, und Samstag oder Sonntag zurück kommen möchte.
da hast Du schlichtweg eine andere Urlaubsplanung als ich. Für mich gäbe es dann kein Freitagabend, Samstag oder Sonntag. Ich möchte meinen Urlaub vor Ort maximieren, also würde ich in dem Fall so schnell wie möglich Flüge vom ersten und bis zum letzten Tag buchen und dann meine Unterkünfte drumherum buchen. Aber das sind einfach unterschiedliche Urlaubsplanungsherangehensweisen 🙂
Viele Grüße Christian
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC ---------------- Hi motorradsilke,
dass ich z.B. vom 5. bis 23.10.20 Urlaub habe. Dann weiss ich doch auch, dass ich schon Freitag Abend, oder erst Samstag oder Sonntag fliegen, und Samstag oder Sonntag zurück kommen möchte.
da hast Du schlichtweg eine andere Urlaubsplanung als ich. Für mich gäbe es dann kein Freitagabend, Samstag oder Sonntag. Ich möchte meinen Urlaub vor Ort maximieren, also würde ich in dem Fall so schnell wie möglich Flüge vom ersten und bis zum letzten Tag buchen und dann meine Unterkünfte drumherum buchen. Aber das sind einfach unterschiedliche Urlaubsplanungsherangehensweisen 🙂
Viele Grüße Christian
Das war nur ein Beispiel. Wir machen es auch so, dass wir Freitag abend oder spätestens Samstag früh fliegen. Aber gerade dann kann ich doch locker erst die Unterkünfte buchen, dann bin ich doch auf jeden Fall festgelegt.
AVAvioniker68 Beiträge · seit 201914. Dez. 2019 · #718
Die 2. A330 von Air Namibia ist heute Mittag nach Frankfurt überführt worden und vor einer Viertelstunde als regulärer Flug SW286 Richtung Windhoek abgehoben. Es sind dann offensichtlich wieder beide Maschinen gemäß dem regulären Flugplan im Einsatz.
Liebe Grüße
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201916. Dez. 2019 · #719
Liest jemand die AZ? Was war den auf dem Hosea Kutako passiert? Ist da eine Treppe zusammengebrochen und es gab mehrere Verletzte? Leider kann ich nur die Schlagzeile lesen. Vielleicht hat jemand eine Info.
es ist keine Treppe zusammengebrochen, sondern eine Sondervorrichtung (fahrbarer Aufzug) für ältere bzw. gehbehinderte Leute und Rollstuhlfahrer hatte ein Hydraulikproblem. Dabei scheint eine Seite eingeknicht zu sein.
Insgesamt sollen wohl mind. 8 Personen dabei verletzt worden sien.