travelNAMIBIA schrieb:Hallo Hanno Ver,Nun, ich kann die Gedanken gut verstehen und wollte aufgrund des Zeitmangels zumindest auch den Fishriver auslassen, aber man plant ja nicht alleine und muss sich den Mitreisenden eben beugen, wenn sie meinen, dass das klappt.Unsere Route mit 15 Übernachtungen Anfang Juni sieht wie folgt aus:d.h. sie ist so gebucht?
Ansonsten: Ich möchte es mal diplomatisch ausdrücken (habe ich in einem anderen Thread gelernt ;-)). Eure Strecke und v.a. Aufenthaltsdauern sind "suboptimal". Ihr macht das in 2 Wochen, was ab 3 Wochen sinnvoll (im Sinne von "Urlaub") ist. Wieso haltet Ihr Euch nicht an die Ersttätertour für 14 Tage. Es hat sich bewährt überall mind. 2 Nächte, in Etosha mind 3 Nächte und in Windhoek mind. 1 Nacht zu bleiben. Da müsst ihr das Rad als Erstreisender nicht neu erfinden (könnt es natürlich probieren, aber ich rate Euch davon ab).
https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Wir haben zwar inzwischen alles auf eigene Faust gebucht, aber anfangs waren ein Reisebüro und ein anderer Anbieter mit im Spiel und die haben auch gemeint, dass das klappen wird.
Nun, wenn man selbst keine Ahnung hat, dann verlässt man sich darauf. Und das Dumme ist eben auch, dass ich dieses Forum erst später entdeckt habe....
Dumm gelaufen, denke ich. Ich hoffe, dass wir trotzdem Spaß haben werden und unfallfrei über den Pad kommen.
*** Und ist die Frage noch so blöd - sei freundlich zu Deinem Gegenüber ***