Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Ende, Aus, Endeee!
Unsere Erfahrung mit Bwana Tucke - Tucke
lilytrotter schrieb:@ Logi:Z.B. die TE, deren Kundeneigenschaft Du jetzt schon in mehreren Posts fälschlich in Abrede gestellt hast. Im Ausgangspost ging es nämlich um mehr als einen Geschäftsvorgang 😉
Kläre mich bitte auf, ich zähle nur 2 Kunden mit vertraglich vereinbarten Dienstleistungen, deine missglückte Stadtrundfahrt hatte ich ausgelassen... ist ja seit Jahren Forums-bekannt, dass bei denen manchmal was schief gehen kann...
manchmal geht das alte Auto nicht, usw.
das weiß man ja, als Alter Hase
...nicht dass du mich falsch verstehst: ärgerlich bleibt sowas dann trotzdem.
Gruß lilytrotter
Ich bin übrigens dankbar für die zahlreichen Erfahrungsberichte, da ich nun weiß, an welchen Anbieter wir uns garantiert nicht werden werden.
Gruß Thomas
M@rie schrieb:Mein "Wissen" beziehe ich durch sehr aufmerksames Lesen.lilytrotter schrieb:mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig oder woher beziehst du dein Wissen?
Alle, außer 2, die sich hier über Bwana bitter beschweren sind nie Kunden/Gäste von Bwana Tucke-Tucke gewesen...
Ergänzung:
und nicht alles lässt sich mit Flappsigkeit/Humor/"Ecken und Kanten" rechtfertigen
Ich rechtfertige nichts, ich hatte schon auf Seite xx betont, dass ich nichts beschönigen möchte!
Wie diese impulsive Aussage bewertet wird, ist ja umfangreich bearbeitet worden und es gibt da auch nix zu beschönigen.Aber es geht doch um Erfahrungen, als Kunde, mit der Firma Bwana Tucke-Tucke (siehe Thread Titel), da werden doch unsere guten Erfahrungen ebenso vorkommen dürfen, wie die, von Nicht-Kunden!!??
Ein wenig Meinungsvielfalt sollte doch erlaubt sein, ohne zu besonderer Vorsicht ermahnt zu werden.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Weschen der Meinungsvielfalt nun auch noch unsere Meinung: 😉
Wir sind keine Kunden von Carsten, wir haben nur mehrfach eine Stadtrundfahrt mit ihm gemacht, mehrfach, weil wir so begeistert davon waren/sind. Und nicht nur wir, sondern auch unsere erwachsenen Kinder nebst Anhang. Wir haben dabei andere Reisende kennengelernt, die sehr zufrieden mit Bwana gereist waren und zum Abschluss vor Abflug noch die Stadtrundfahrt mitgemacht haben. Wir haben dabei Leute kennengelernt, die nicht über Carsten gebucht hatten, aber nach einem Tag Urlaub nach einem Roller im Krankenhaus waren, nun wieder heraus einige Tage bis zum Heimflug überbrücken mussten und derer sich Carsten völlig selbstverständlich angenommen hatte.
Wir haben Vorträge von ihm in Deutschland gehört und fanden ihn kurzweilig und humorvoll und auch tiefgründig. Arrogant haben wir ihn nicht empfunden.
Wir haben, obwohl wir alles einzeln selber buchen, immer die Notfallnummern von Bwana im Gepäck, weil wir von sehr vielen gehört haben, dass bei einem (wirklichen) Notfall die Reaktionszeit und Hilfestellung sensationell sind. Dass wir das als Nicht-Kunden dann im Anschluss bezahlen müssen, ist für uns völlig verständlich und in Ordnug.
Ich mag den Vergleich mit dem Labskaus: Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Wir mögen keinen Labskaus, aber wir mögen Carsten Möhle.
Kritik ist natürlich ok und, von der Form mal abgesehen, durchaus erwünscht, aber ich halte es da wie Lilytrotter: Wenn schon, dann Negative wie Positive.
Grüße
Karin
Wir sind keine Kunden von Carsten, wir haben nur mehrfach eine Stadtrundfahrt mit ihm gemacht, mehrfach, weil wir so begeistert davon waren/sind. Und nicht nur wir, sondern auch unsere erwachsenen Kinder nebst Anhang. Wir haben dabei andere Reisende kennengelernt, die sehr zufrieden mit Bwana gereist waren und zum Abschluss vor Abflug noch die Stadtrundfahrt mitgemacht haben. Wir haben dabei Leute kennengelernt, die nicht über Carsten gebucht hatten, aber nach einem Tag Urlaub nach einem Roller im Krankenhaus waren, nun wieder heraus einige Tage bis zum Heimflug überbrücken mussten und derer sich Carsten völlig selbstverständlich angenommen hatte.
Wir haben Vorträge von ihm in Deutschland gehört und fanden ihn kurzweilig und humorvoll und auch tiefgründig. Arrogant haben wir ihn nicht empfunden.
Wir haben, obwohl wir alles einzeln selber buchen, immer die Notfallnummern von Bwana im Gepäck, weil wir von sehr vielen gehört haben, dass bei einem (wirklichen) Notfall die Reaktionszeit und Hilfestellung sensationell sind. Dass wir das als Nicht-Kunden dann im Anschluss bezahlen müssen, ist für uns völlig verständlich und in Ordnug.
Ich mag den Vergleich mit dem Labskaus: Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Wir mögen keinen Labskaus, aber wir mögen Carsten Möhle.
Kritik ist natürlich ok und, von der Form mal abgesehen, durchaus erwünscht, aber ich halte es da wie Lilytrotter: Wenn schon, dann Negative wie Positive.
Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Moin Zusammen.
Ich sehe das ja mal so: Jeder Wirt kan entscheiden, wen er bedient und wen nicht. Als ebenfalls Selbstständiger, sehe ich solche Diskussionen, wie diese hier durchaus ambivalent. Es gibt ein legitimes Interesse sich in einem Reiseforum über Erfahrungen und Empfehlungen auszutauschen. Zu weit darf das jedoch nicht gehen (& die Schwierigkeit ist es, einzuschätzen, wann es “zu weit” geht).
Im konkreten Fall sind m.E. Alle Fakten auf dem Tisch und es bedarf eigentlich keiner Fortsetzung.
Es ist mehr als ausreichend deutlich geworden, dass es zufriedene Kunden und Freunde des bezeichneten Unternehmers und seiner Dienstleistungen gibt - was einer positiven Empfehlung entspricht.
Und es gibt auch einige, die weder das persönliche Auftreten des Unternehmers hier, noch in schriftlicher Kommunikation akzeptieren können oder wollen.
Sollte nun niemand noch Dinge beitragen können, die NEUE Informationen/Fakten darstellen würden; kann man das ganze ja eigentlich auch genau so stehen lassen, jeder kann sich ein eigenes Bild machen - und seine Buchungsentscheidung darauf abstimmen.
Zu dem konkreten Beitrag des Herrn Möhle hier in diesem Threat:
Das hat auch m.E. rein gar nichts mit „Ecken“, „Humor“ oder ähnlichem zu tun, sondern als Dienstleister muss ich mir eben so einen Ton und so eine Wortwahl leisten können. Da ist jeder seines Glückes oder Unglückes eigener Schmied.
Kundenbeschimpfung halte ich persönlich nie für ein adäquates Mittel; schon gar nicht öffentlich.
Gleichwohl: Ich selbst habe nur einmal mit dem bezeichneten Unternehmen Kontakt gehabt und fand es extrem kulant, wie mir geholfen wurde.
Ich sehe das ja mal so: Jeder Wirt kan entscheiden, wen er bedient und wen nicht. Als ebenfalls Selbstständiger, sehe ich solche Diskussionen, wie diese hier durchaus ambivalent. Es gibt ein legitimes Interesse sich in einem Reiseforum über Erfahrungen und Empfehlungen auszutauschen. Zu weit darf das jedoch nicht gehen (& die Schwierigkeit ist es, einzuschätzen, wann es “zu weit” geht).
Im konkreten Fall sind m.E. Alle Fakten auf dem Tisch und es bedarf eigentlich keiner Fortsetzung.
Es ist mehr als ausreichend deutlich geworden, dass es zufriedene Kunden und Freunde des bezeichneten Unternehmers und seiner Dienstleistungen gibt - was einer positiven Empfehlung entspricht.
Und es gibt auch einige, die weder das persönliche Auftreten des Unternehmers hier, noch in schriftlicher Kommunikation akzeptieren können oder wollen.
Sollte nun niemand noch Dinge beitragen können, die NEUE Informationen/Fakten darstellen würden; kann man das ganze ja eigentlich auch genau so stehen lassen, jeder kann sich ein eigenes Bild machen - und seine Buchungsentscheidung darauf abstimmen.
Zu dem konkreten Beitrag des Herrn Möhle hier in diesem Threat:
Das hat auch m.E. rein gar nichts mit „Ecken“, „Humor“ oder ähnlichem zu tun, sondern als Dienstleister muss ich mir eben so einen Ton und so eine Wortwahl leisten können. Da ist jeder seines Glückes oder Unglückes eigener Schmied.
Kundenbeschimpfung halte ich persönlich nie für ein adäquates Mittel; schon gar nicht öffentlich.
Gleichwohl: Ich selbst habe nur einmal mit dem bezeichneten Unternehmen Kontakt gehabt und fand es extrem kulant, wie mir geholfen wurde.
Hallo Lillytrotter,
hast Du auch diejenigen mit berücksichtigt, die gerne mit Ihm ins Geschäft gekommen wären, was dann aber aufgrund seines Geschäftsgebarens nicht zustande gekommen ist? Auch das sind seine Kunden, auch wenn er sie anscheinend nicht wollte oder konnte. Damals war er für mich ein "Zeitdieb".
hast Du auch diejenigen mit berücksichtigt, die gerne mit Ihm ins Geschäft gekommen wären, was dann aber aufgrund seines Geschäftsgebarens nicht zustande gekommen ist? Auch das sind seine Kunden, auch wenn er sie anscheinend nicht wollte oder konnte. Damals war er für mich ein "Zeitdieb".
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour
Staub & Schlamm (Kenia 21/22)
7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19)
Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
Elefantös - Zimbabwe 2016
Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Flohto schrieb:
Ralf-Carmen hatten in 2015 gebucht (muss ich das, was jeder schon im Eingangsthread gelesen hat, nun jedes mal erwähnen?) und jetzt gab es diese Buchung 2017, die ihnen zwar klar war und auch ihr "sorry" rausgequetscht haben, aber deren Absage nicht durch eigene Initiative stattfand.
Meinst du, dass man dann trotzdem noch Kunde ist, wenn man absagt?
Was habe ich da missverstanden?
Als 2. Kunde lese ich die Erfahrungen von Kori.
Zusätzlich die verunglückte Stadtrundfahrt von Logi.
Gruß lilytrotter
Z.B. die TE, deren Kundeneigenschaft Du jetzt schon in mehreren Posts fälschlich in Abrede gestellt hast. Im Ausgangspost ging es nämlich um mehr als einen Geschäftsvorgang 😉da muss irgendwie ein Missverständnis vorliegen, denn ich meine, dass ich es nun schon zwei Mal betont habe, dass ich dieses "mehr" nicht beschönigen will - und dass ich die ursprüngliche Kundeneigenschaft von Ralf-Carmen in Abrede gestellt haben soll, kann ich nirgends so entdecken.
Ralf-Carmen hatten in 2015 gebucht (muss ich das, was jeder schon im Eingangsthread gelesen hat, nun jedes mal erwähnen?) und jetzt gab es diese Buchung 2017, die ihnen zwar klar war und auch ihr "sorry" rausgequetscht haben, aber deren Absage nicht durch eigene Initiative stattfand.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Moin zusammen,
der Ton von Carsten/Bwana war nicht korrekt. Da sind sich glaube ich alle weitestgehend einig. Ob der Ton im Vorfeld auch von den Threaderstellern nicht korrekt war, wissen nur die Betroffenen und Carsten/Bwana.
Für alle zukünftigen potentiellen Kunden bietet es sich eben an die AGBs von Bwana zu lesen und auch die "Besonderen Bedingungen Namibia 2017" unter http://www.bwana.de/namibia-blog/namibia/350-besondere-bedingungen-namibia-2017.html Demnach scheint es so zu sein, dass Carsten/Bwana vermehrt mit "Problemkunden" zu tun hast (ausdrücklich betone ich, dass ich natürlich nicht weiß ob die Threadersteller dazu gehören, da wir alle eben nicht die ganze Korrespondenz etc. kennen).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Ich bin weder mit Carsten/Bwana noch mit den Threaderstellern verwandt oder verschwägert oder sonst irgendwie "verbandelt" 😉
der Ton von Carsten/Bwana war nicht korrekt. Da sind sich glaube ich alle weitestgehend einig. Ob der Ton im Vorfeld auch von den Threaderstellern nicht korrekt war, wissen nur die Betroffenen und Carsten/Bwana.
Für alle zukünftigen potentiellen Kunden bietet es sich eben an die AGBs von Bwana zu lesen und auch die "Besonderen Bedingungen Namibia 2017" unter http://www.bwana.de/namibia-blog/namibia/350-besondere-bedingungen-namibia-2017.html Demnach scheint es so zu sein, dass Carsten/Bwana vermehrt mit "Problemkunden" zu tun hast (ausdrücklich betone ich, dass ich natürlich nicht weiß ob die Threadersteller dazu gehören, da wir alle eben nicht die ganze Korrespondenz etc. kennen).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Ich bin weder mit Carsten/Bwana noch mit den Threaderstellern verwandt oder verschwägert oder sonst irgendwie "verbandelt" 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
namib schrieb:...wie lange soll eigentlich diese ENDLOSDEBATTE noch gehen??Die unendliche Geschichte 😮 🤨 Ende gut - Alles gut
Nun hat doch (gefühlt) jeder seinen Senf zu diesem Thema gegeben- oder?
Genug ist genung!!
SO sehe ich es jedenfalls!!
Gruß Gerhard
Oder auch nicht.
Gruss Margrit
lilytrotter schrieb:Flohto schrieb:Hmm, ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstanden habe und ich werfe Dir auch keine Beschönigung an dieser Stelle vor (übrigens finde ich es auch gut, dass Du positives Feedback zum Veranstalter gibst). Aber die BeiträgeZ.B. die TE, deren Kundeneigenschaft Du jetzt schon in mehreren Posts fälschlich in Abrede gestellt hast. Im Ausgangspost ging es nämlich um mehr als einen Geschäftsvorgang 😉da muss irgendwie ein Missverständnis vorliegen, denn ich meine, dass ich es nun schon zwei Mal betont habe, dass ich dieses "mehr" nicht beschönigen will - und dass ich die ursprüngliche Kundeneigenschaft von Ralf-Carmen in Abrede gestellt haben soll, kann ich nirgends so entdecken.
Gruß lilytrotter
lilytrotter schrieb:und
Und wenn man dann tatsächlich Kunde ist (und nicht nur anfragt), hat man eine vorzügliche Betreuung auf der Reise, wenn man einen Notfall hat. 🙂
lilytrotter schrieb:@ Logi:lese ich als direkten Bezug auf den TE. Ich konnte das nur so verstehen, dass Du dem TE vorwirfst, nur unbezhalte Dienstleistungen abgesaugt und nichts bestellt zu haben. Dem ist aber nicht der Fall, denn sein Eingangsbeitrag berichtet ja auch von der missglückten Buchung, wo Bwana das Zahlen auf die Buchung vergessen hat und der TE deshalb nicht ins Camp kam.
Kläre mich bitte auf, ich zähle nur 2 Kunden mit vertraglich vereinbarten Dienstleistungen*, deine
*wobei No.1,
der Threaderöffner, eine Dienstleistung zwar erhielt, aber versäumte, nach seiner woanders getätigten "Zweitbuchung" bei Bwana Tucke-Tucke abzusagen, - also eher eine kostenlose Dienstleistung durch Bwana Tucke-Tucke erbracht wurde...
Er ist also erstens Kunde des Veranstalters gewesen und nicht bloß jemand der Anfragen stellt und zweitens ging auch die gebuchte Leistung schief. Wenn ich da etwas missverstanden habe, kannst Du mich gerne korrgieren. 🙂
Wen man nun alles zu den 2 dazuzählt ist etwas Geschmackssache, z.B. Logi oder die wegen der Kommunikation abgesprungene GinaChris (hier kann ich das Verhalten des Veranstalters aber verstehen), bei Maecs kam es mangels Preisauskunft nicht zu Buchung, die Erfahrungen von waterlike waren durchwachsen, bei Topobär konnte der Anbieter nicht mal eine Absage schicken, obwohl es nur um Buchung ging, bei buma ist unklar, was passiert ist, es gab außerdem eine Verlinkung auf eine andere Falldiskussion.
Wie auch immer man zählt, es sind mehr als 2 gebuchte Leistungen von Kori und TE gewesen, die man nicht als Einzelfälle abtun kann. Es gibt auch entgegengesetzte Berichte, mein Eindruck ist, dass der Anbieter unberechenbar/launisch ist. Das ist mir zu riskant.
Gruß, Thomas
Ich habe nur teilweise zur Unterhaltung gelesen… mein Vorschlag:
Wenn/weil #MeToo schon vergeben ist und hier nun echt nicht geht…..und #UsTwo strittig ist ….dann macht doch #WhoElse? …….. oder vielleicht doch #WhoStops? 😗
Grüße
Wenn/weil #MeToo schon vergeben ist und hier nun echt nicht geht…..und #UsTwo strittig ist ….dann macht doch #WhoElse? …….. oder vielleicht doch #WhoStops? 😗
Grüße
Ein herzliches "Hallo" in die Runde,
hallo Christian,
ich lese gerade die ganzen Posts nach und muss sagen: du sprichst mir aus der Seele.
Da gibt es auf der einen Seite die FAQs und dann die AGBs: http://www.bwana.de/reisebedingungen.html, letztere übrigens geschäftlich formuliert.
Die FAQs, über die hier so eine Aufregung herrscht verbuche ich unter "Entertainment", obwohl auch durchaus ernstere Töne angeschlagen werden, nämlich das Verhalten von potentiellen "Kunden" (Gästen). Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass er Bevölkerungsgruppen ausgrenzen will. Das ist absoluter Schwachsinn. Er versucht einfach sein Geschäftsmodell zu erklären, das wohl ein ganz eigenes zu sein scheint. Das stand so 2014 noch nicht im Netz, und daher musste auch ich das Forum befragen, ob jemand weiß, wie man ihn kontaktieren könne. Da wurde mir mitgeteilt, er sei auf Tour und danach würde er sich bestimmt melden. So trat es auch ein, und unsere Stadtrundfahrt mit Michi von Bwana war ganz prima. Die empfehle ich heute immer noch weiter, wenn mich jemand fragt.
Die ganze Diskussion erübrigt sich für mich. In diesem konkreten Fall geht es um eine Doppelbuchung und eine verpasste Stornierung, ist doch richtig so, oder? Nicht gerade guter Stil seitens des TE, sage ich mal. Ich fand die Art und Weise, wie einfach Mails hier ins Netz gestellt wurden, von der zumindest 1 im Affekt geschrieben wurde, absolut kontraproduktiv, um nicht zu sagen völlig daneben. Das wird auf immer und ewig im Netz zu lesen sein. So wie ich ihn einschätze, und ich hatte auch schon das Vergnügen, ihn auf einem sehr kurzweiligen Vortrag kennenzulernen, wird er da drüber stehen. Kunden wird es ihn allemal kosten, Gott sei Dank hat er genug davon, sonst ginge es sogar an die geschäftliche Substanz. In den FAQs steht alles drin was er anbietet, aber eben auch was er von seinen Kunden erwartet. Wer mit dieser Art nicht klar kommt, der soll sich einen anderen Anbieter suchen.
Die verbale Entgleisung ist durch nichts zu entschuldigen. Ich gehe davon aus, dass ihm die Hutschnur platzte, vielleicht hatte er enormen Stress, war krank etc. etc. Kennen wir das nicht alle, oder funktioniert ihr immer perfekt? Ich nicht.
Wenn der eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, mag das durchaus sein, und auch ich habe eine Absage neulich zu unserer geplanten Reise im September/Oktober bekommen. Eine mehr als knappe Mail ohne Bedauern und Floskeln wie: ..... bedanken wir uns für ihre Anfrage usw. usw. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, er hätte es nicht nötig, andererseits stand alles drin, was ich wissen wollte und auch musste, nämlich, dass er nicht weiterhelfen konnte.
Ich bin Mitglied in einem Forum, wo die Mehrheit zumindest versucht sachlich zu diskutieren. Was hier aber abgeht, vor allem wie aus einem einzigen Post, im übrigen der 1. Post eines heute neu registrierten Mitgliedes, heute Morgen wieder eine Lawine ins Rollen gebracht wurde, finde ich einfach fürchterlich. Sachen passieren, Absagen bzw. keine Antwort auf Anfragen scheinen hier ja einige bekommen zu haben, aber rechtfertigt das diese kollektive "Hetzjagd" (mir fällt da kein anderer Begriff gerade ein)? Ich glaube nein.
Damit kein Shitstorm über mich hereinbricht schließe ich diesen Post mit dem Satz: das sind nur so meine Gedanken.
Herzliche Grüße
Beate
hallo Christian,
ich lese gerade die ganzen Posts nach und muss sagen: du sprichst mir aus der Seele.
Da gibt es auf der einen Seite die FAQs und dann die AGBs: http://www.bwana.de/reisebedingungen.html, letztere übrigens geschäftlich formuliert.
Die FAQs, über die hier so eine Aufregung herrscht verbuche ich unter "Entertainment", obwohl auch durchaus ernstere Töne angeschlagen werden, nämlich das Verhalten von potentiellen "Kunden" (Gästen). Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass er Bevölkerungsgruppen ausgrenzen will. Das ist absoluter Schwachsinn. Er versucht einfach sein Geschäftsmodell zu erklären, das wohl ein ganz eigenes zu sein scheint. Das stand so 2014 noch nicht im Netz, und daher musste auch ich das Forum befragen, ob jemand weiß, wie man ihn kontaktieren könne. Da wurde mir mitgeteilt, er sei auf Tour und danach würde er sich bestimmt melden. So trat es auch ein, und unsere Stadtrundfahrt mit Michi von Bwana war ganz prima. Die empfehle ich heute immer noch weiter, wenn mich jemand fragt.
Die ganze Diskussion erübrigt sich für mich. In diesem konkreten Fall geht es um eine Doppelbuchung und eine verpasste Stornierung, ist doch richtig so, oder? Nicht gerade guter Stil seitens des TE, sage ich mal. Ich fand die Art und Weise, wie einfach Mails hier ins Netz gestellt wurden, von der zumindest 1 im Affekt geschrieben wurde, absolut kontraproduktiv, um nicht zu sagen völlig daneben. Das wird auf immer und ewig im Netz zu lesen sein. So wie ich ihn einschätze, und ich hatte auch schon das Vergnügen, ihn auf einem sehr kurzweiligen Vortrag kennenzulernen, wird er da drüber stehen. Kunden wird es ihn allemal kosten, Gott sei Dank hat er genug davon, sonst ginge es sogar an die geschäftliche Substanz. In den FAQs steht alles drin was er anbietet, aber eben auch was er von seinen Kunden erwartet. Wer mit dieser Art nicht klar kommt, der soll sich einen anderen Anbieter suchen.
Die verbale Entgleisung ist durch nichts zu entschuldigen. Ich gehe davon aus, dass ihm die Hutschnur platzte, vielleicht hatte er enormen Stress, war krank etc. etc. Kennen wir das nicht alle, oder funktioniert ihr immer perfekt? Ich nicht.
Wenn der eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, mag das durchaus sein, und auch ich habe eine Absage neulich zu unserer geplanten Reise im September/Oktober bekommen. Eine mehr als knappe Mail ohne Bedauern und Floskeln wie: ..... bedanken wir uns für ihre Anfrage usw. usw. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, er hätte es nicht nötig, andererseits stand alles drin, was ich wissen wollte und auch musste, nämlich, dass er nicht weiterhelfen konnte.
Ich bin Mitglied in einem Forum, wo die Mehrheit zumindest versucht sachlich zu diskutieren. Was hier aber abgeht, vor allem wie aus einem einzigen Post, im übrigen der 1. Post eines heute neu registrierten Mitgliedes, heute Morgen wieder eine Lawine ins Rollen gebracht wurde, finde ich einfach fürchterlich. Sachen passieren, Absagen bzw. keine Antwort auf Anfragen scheinen hier ja einige bekommen zu haben, aber rechtfertigt das diese kollektive "Hetzjagd" (mir fällt da kein anderer Begriff gerade ein)? Ich glaube nein.
Damit kein Shitstorm über mich hereinbricht schließe ich diesen Post mit dem Satz: das sind nur so meine Gedanken.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Hallo Beate,
"eigentlich" wollte ich mich raushalten, aber dies "Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass er Bevölkerungsgruppen ausgrenzen will. Das ist absoluter Schwachsinn." sehe ich anders. Er grenzt Österreicher aus. Das schreibt er nicht nur auf seiner Homepage, sondern, den Erfahrungen einiger Foristi zufolge, handelt auch so. Ersetze in seinen Auslassungen versuchsweise mal Österreicher durch Muslime, Schwarze o.ä.
LG aus dem leicht bewölkten Puerto,
Karsten
"eigentlich" wollte ich mich raushalten, aber dies "Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass er Bevölkerungsgruppen ausgrenzen will. Das ist absoluter Schwachsinn." sehe ich anders. Er grenzt Österreicher aus. Das schreibt er nicht nur auf seiner Homepage, sondern, den Erfahrungen einiger Foristi zufolge, handelt auch so. Ersetze in seinen Auslassungen versuchsweise mal Österreicher durch Muslime, Schwarze o.ä.
LG aus dem leicht bewölkten Puerto,
Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html
Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
Dieser Thread ist zu einer super Werbung für Bwana geworden, mit allen Ecken und Kanten natürlich.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Flotho schrieb:
...vielleicht hätte ich anstatt "eine Dienstleistung" - "eine weitere Dienstleistung" schreiben sollen...
Egal. Knackpunkt war ja das, was bei der Buchung 2017 „schief“ ging und nun ist ja auch allen klar: Man bucht doppelt ohne der ersten Agentur abzusagen, die erfährt davon nur hintenrum...
...und eben die diskutierte Reaktion darauf, durch Bwana Tucke-Tucke.
Was mich dazu bewogen hat, hier unsere Erfahrungen breitzutreten sind solche Entgleisungen, wie die von Botswanadreams, die schreibt, Herr Möhle sei ein "arrogantes Arschloch" und, dass so was hier beklatscht wird.
Wie passt das zusammen, zu dem Rest der hehren Moral?
Das hat für mich etwas von Wut-Bürger...
Zur "Kundenzählerei":
Ich kann zu den Kunden nur diejenigen zählen, die tatsächlich bezahlte Leistungen in Empfang genommen haben, dazu gehören für mich nicht all diejenigen, die Anfragen welcher Art auch immer gestellt haben und wo, aus welchen Gründen auch immer, es bedauerlicherweise nicht zu „Geschäftabschlüssen“ gekommen ist. Ich bin nicht vom Fach, für mich ist das so, wie beim Architekten, dem kann man auch einen genau beschriebenen Auftrag geben, wenn er ihn nicht annimmt, ist man nicht sein Kunde.
Gruß lilytrotter
Ich konnte das nur so verstehen, dass Du dem TE vorwirfst, nur unbezhalte Dienstleistungen abgesaugt und nichts bestellt zu haben.Nö, das hab ich nicht gemeint und nicht gesagt, - bedenke, mein Post steht auf Seite 10... – da gab es zuvor schon 30 andere, die sich zu dem Thema ausgelassen hatten... – und natürlich war/ist mir klar, dass Ralf-Carmen 2015 Kunde war, bei der, nach seinen Angaben 2 Nächte einer größeren Buchung missglückt waren! Sowas ist dann auch sehr ärgerlich. Aber auch da wissen wir nicht von 2 Seiten, was da vielleicht schon gelaufen ist.
...vielleicht hätte ich anstatt "eine Dienstleistung" - "eine weitere Dienstleistung" schreiben sollen...
Egal. Knackpunkt war ja das, was bei der Buchung 2017 „schief“ ging und nun ist ja auch allen klar: Man bucht doppelt ohne der ersten Agentur abzusagen, die erfährt davon nur hintenrum...
...und eben die diskutierte Reaktion darauf, durch Bwana Tucke-Tucke.
Was mich dazu bewogen hat, hier unsere Erfahrungen breitzutreten sind solche Entgleisungen, wie die von Botswanadreams, die schreibt, Herr Möhle sei ein "arrogantes Arschloch" und, dass so was hier beklatscht wird.
Wie passt das zusammen, zu dem Rest der hehren Moral?
Das hat für mich etwas von Wut-Bürger...
Zur "Kundenzählerei":
Ich kann zu den Kunden nur diejenigen zählen, die tatsächlich bezahlte Leistungen in Empfang genommen haben, dazu gehören für mich nicht all diejenigen, die Anfragen welcher Art auch immer gestellt haben und wo, aus welchen Gründen auch immer, es bedauerlicherweise nicht zu „Geschäftabschlüssen“ gekommen ist. Ich bin nicht vom Fach, für mich ist das so, wie beim Architekten, dem kann man auch einen genau beschriebenen Auftrag geben, wenn er ihn nicht annimmt, ist man nicht sein Kunde.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Hallo KarstenB,
vorab: hast du es gut, ich wäre auch sehr gerne in der Wärme 😉 , muß aber noch bis April damit warten.
So, jetzt zu deinem Post: deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen, möchte jedoch nicht weiter diskutieren. Für mich verbuche ich die FAQs unter "Entertainment", unter der Prämisse "Rassismus" bin ich aus der Diskussion raus, denn das ist so eines von den Dingen, an denen ich mich nicht beteiligen möchte, da für mich dieser Vorwurf schon recht "schwer wiegt". Da bedarf es dann konkreter Details und nicht nur Mutmaßungen.
Herzliche Grüße
Beate
vorab: hast du es gut, ich wäre auch sehr gerne in der Wärme 😉 , muß aber noch bis April damit warten.
So, jetzt zu deinem Post: deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen, möchte jedoch nicht weiter diskutieren. Für mich verbuche ich die FAQs unter "Entertainment", unter der Prämisse "Rassismus" bin ich aus der Diskussion raus, denn das ist so eines von den Dingen, an denen ich mich nicht beteiligen möchte, da für mich dieser Vorwurf schon recht "schwer wiegt". Da bedarf es dann konkreter Details und nicht nur Mutmaßungen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Old Women schrieb:Aha, wir nähern uns dem Kernproblem.
In diesem konkreten Fall geht es um eine Doppelbuchung und eine verpasste Stornierung, ist doch richtig so, oder? Nicht gerade guter Stil seitens des TE, sage ich mal.....
Modernes Wettbewerbsverhalten stößt auf solide Hemdsärmeligkeit....
Gruß
Peter
Cruiser schrieb:Dieser Thread ist zu einer super Werbung für Bwana geworden, mit allen Ecken und Kanten natürlich.Im negativen Sinne.
Ich kannte den Veranstalter bisher nur vom Hören Sagen. Ich habe mir durch diesen Bericht die Homepage bzw. die FAQ duchgelesen. Absolutes No Go. Ich werde mit Sicherheit nie dort versuchen was zu buchen. Ich bin keine Österreiche aber diese Ausgrenzung geht ja nicht mal garnicht - so eine Frechheit.
Auch die Entgleisungen in der Email gehen so garnicht. Ich arbeite mit Kunden. Egal wie die sind, was die verlangen wenn es mir (meinem Chef) nicht passt legen wir das Mandat nieder bzw nehmen es nicht an. Aber alles im geschäftsmäßigem Ton.
Old Women schrieb:Nein, es wurde nichts *gebucht*.
Die ganze Diskussion erübrigt sich für mich. In diesem konkreten Fall geht es um eine Doppelbuchung und eine verpasste Stornierung, ist doch richtig so, oder?
Es wurde *angefragt*.
Ein
"Guten Abend,
könnt Ihr bitte folgendes anfragen:
26.12.-27.12.17 - Etambura für 2 Erwachsene und
29.12.-30.12.17 - Etambura für 2 Erwachsene.
Vielen Dank.
Carmen"
ist keine Buchung.
Sorry, aber kein Fragesteller kommt da auf die Idee, etwas "gebucht" zu haben, das man dann auch "stornieren" muss.
lg
Wolfgang
Hallo, in die Runde,
ich kann mich nur auf das beziehen, was ich beim TE lese:
Ralf-Carmen schrieb
LG Beate
ich kann mich nur auf das beziehen, was ich beim TE lese:
Ralf-Carmen schrieb
1. Hallo Carmen, Hallo RalfDas ist das, was ich habe an Fakten. Das sollte der TE dann klären.
Wir haben eben von Etambura erfahren, dass Ihr über eine andere Agentur dort gebucht habt.
Stimmt das?
2. ja wir haben beide angefragt.
Sorry, nimm bitte unsere Buchung raus.
Das nächste Mal.
LG
LG Beate
Reiseberichte: