STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #21Hallo Logi,
Habe jetzt gebucht 57€ für uns beide mit Frühstück. 🤩
Lieben Dank
Gruß Andrea
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #22Hallo Chrigu,
es können auch 2 Blätter Salat dabei sein, aber mehr möchte ich meinem Essen nicht das Essen wegnehmen.
Liebe Grüße
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #23Hallo Profis,
habe ja gerade die Eagle Lodge gebucht, ist es sehr heftig vom Fughafen am Ankunfsttag auch da hin zu fahren anstatt in Windhoek zu übernachten? Oder sollte man Windhoek mal gesehen haben? Ich hatte ja schon geschrieben das je mehr ich lese desto mehr Fragen hab ich. Ich hatte gedacht die grobe Route ist schon anstrengend aber bei der Ausarbeitung finde und erhalte ich von Euch so viele Alternativen das macht mich ganz wuschig. Und eigentlich möchte ich jetzt in den Flieger steigen und dieses wundervolle Land sehen.
Liebe Grüße Andrea
loeffel1'412 Beiträge · seit 201321. Okt. 2017 · #24Hallo Andrea,
auch wenn ich mich bei weitem nicht als Profi bezeichnen würde ... 😉
Aber so geht es fast allen hier - am liebsten sofort (wieder) hin ...
Zur Eagle Rock Lodge zu kommen ist eigentlich kein Problem. Vom Flughafen aus Richtung Windhoek und dann immer gerädeaus durch Windhoek durch. Die B6 vom Flughafen geht in Windhoek in die C28 über. Alles in allem sind es gut 80km, fast durchgängig Asphalt. Der Asphalt endet erst kurz vor dem Abzweig zur D1958.
Im Sadtteil Klein-Windhoek liegt an der Straße auch ein Woermann-Supermarkt zum Eindecken mit Getränken und Knabbereien für unterwegs ...
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201421. Okt. 2017 · #25Stummeschwester schrieb:Hallo Profis,
habe ja gerade die Eagle Lodge gebucht, ist es sehr heftig vom Fughafen am Ankunfsttag auch da hin zu fahren anstatt in Windhoek zu übernachten? Oder sollte man Windhoek mal gesehen haben? Ich hatte ja schon geschrieben das je mehr ich lese desto mehr Fragen hab ich. Ich hatte gedacht die grobe Route ist schon anstrengend aber bei der Ausarbeitung finde und erhalte ich von Euch so viele Alternativen das macht mich ganz wuschig. Und eigentlich möchte ich jetzt in den Flieger steigen und dieses wundervolle Land sehen.
Liebe Grüße Andrea
Hallo Andrea,
wir werden nächstes Jahr auch direkt nach Ankunft früh morgens mit AN und nach ein paar kleineren Einkäufen bei Woermann in Klein-Windhuk direkt zur Eagle Rock Guestfarm fahren. Das sind nur etwas über 30 Kilometer.
Wir haben allerdings auch bei unseren letzten Reisen schon mehr als genügend Tage in Windhuk verbracht 😎 Ich finde schon, dass zum Beispiel eine Stadtrundfahrt zum Beispiel mit Carsten Möhle (Bwana Tucke-Tucke) und ein Besuch im Joes dazugehört aber da bekommst Du unzählige Meinungen und die Verwirrung wird nur größer.
Ich würde mich da nicht zu verrückt machen - Eure Tour ist wie geplant eigentlich eine schöne Runde Sache und allzu viel würde ich da nicht mehr ändern.
Ihr habt Euch ja viel Zeit gelassen für Eure Tour und eventuell könnt und mögt Ihr noch einen Tag abzwacken.
Viel Vorfreude und Grüße
Sabine (die sich ebenfalls nicht als Profi bezeichnen würde 😎 )
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #26Vielen lieben Dank an alle 🙂
dann werden wir wohl die erste Nacht in Windhoek verbringen uns ein wenig die Stadt anschauen und von da aus nach Sesriem fahren. Wir haben uns Touren angesehen die man pauschal buchen kann, jedoch waren uns diese oft zu stressig. Jeden Tag an einem anderen Ort. Ich glaube schon, dass in Namibia auch der Weg das Ziel ist; auf einer Farm/Lodge zu sein für mehrere Nächte und etwas näher hinzuschauen ist schon entspannter. Da es das erste Mal Namibia ist möchten wir uns einen Überblick schaffen, das Land genießen und wenn es uns gefällt (ich bin mir jetzt schon sicher) beim nächsten Mal kleinere Gebiete intensiver zu bereisen. Es freut mich sehr das ich hier so nett aufgenommen wurde und bedanke mich für die vielen Infos und Ratschläge. Es hat uns sehr geholfen.
Nun noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Andrea
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Okt. 2017 · #27Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #28Hallo Logi,
das ist eine gute Idee auf dem Weg zum Flughafen. Da kann man einfach auch nur zum essen hin?
LG
Andrea
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Okt. 2017 · #29Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
SCschwinge7 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 · #30Hallo,
dann freut euch auf eure geplante Reise in diesem aus meiner Sicht wunderbaren Land bezüglich Manschen, Natur und natürlich Tiere.
Nehmt einen guten Fotoapparat mit, möglichst einen mit einem großen Teleobjektiv, denn die meisten Tiere laufen einem nicht vor der Nase herum. Noch eine Info von mir ( sind seit 2011 fast jedes Jahr dort gewesen) bezüglich Navi. Größtenteils kommt man mit einer guten Landkarte sehr gut zurecht. Die Be- u. Ausschilderung ist eigentlich sehr gut in Namibia. Besonders die Lodgen haben große, nicht zu übersehende Schilder an den Hauptstrecken, damit man sie auch gut findet u. das klappt eigentlich zu 100%. Trotzdem nutze ich zusätzlich als Navi mein Smartphone mit einer Navi-App von TomTom. Ich kann weltweit Karten nutzen für einen geringen Jahresbeitrag (z.Zt. ca. 20 €). Mit meiner Afrika-Karte finde ich jeden Punkt in Namibia. Also, macht das Beste aus Eurer Reise und freut Euch drauf!
Gruß Ulli
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #31Hallo Zusammen,
hätte da nochmal eine, eigentlich 2 Fragen.
Habe ich das richtig verstanden,dass man an Tankstellen nicht immer mit Karte bezahlen kann aber dort immer ein Geldautomat steht? Wenn das so ist funktionieren die auch?
Und wenn ich solche Fragen habe mache ich einen neuen Thread auf oder nutze ich diesen hier weiter?
Vielen Dank und liebe Grüße Andrea
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 · #32Hi Andrea,
Habe ich das richtig verstanden,dass man an Tankstellen nicht immer mit Karte bezahlen kann
richtig, ist eher die Ausnahme als die Regel. Es gibt hier im Forum einen Thread (ich meine dieser:
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/286742-tankstellen-mit-kreditkartenzahlung.html) wo alle Tankstellen genannt sind, an denen nachweislich die KK für Treibstoff angenommen wird.
aber dort immer ein Geldautomat steht? Wenn das so ist funktionieren die auch?
nein, nur an den größeren sind Geldautomaten zu finden, d.h. meist nur an denen, die auch einen Tankstellenshop haben. Und dann sollte er auch gehen 🙂 (zwischen dem 25. eines Monats und etwa dem 2. des Folgemonats sind die ATMs aber gerne mal leer... dann war Zahltag)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2017 · #33Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #34Vielen Dank für die schnelle Antwort,
den Palmwag Lodge Thread hab ich gelesen, meine ersten Karten hatten auch noch hochstehende Buchstaben und ich habe schon oft auf der Welt Zettel ausgefüllt wo ich ein wenig Magenschmerzen hatte, ist aber nie was passiert. Die Eigentümer brauchen zum überleben Gäste und die werden sie nicht versuchen übers Ohr zu hauen, so hab ich immer gedacht.
Natürlich werde ich euren Rat befolgen und genug Bargeld dabei haben. Aber was bedeutet genug? Wären 500€ in NAD ausreichend wenn ich das immer wieder auffülle wenn ich Gelegenheit habe? Bei Guthaben auf meinem Visakonto kostet das keine Gebühren.
Vielen Dank Gruß Andrea
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 · #35Hi Andrea,
Wären 500€ in NAD ausreichend wenn ich das immer wieder auffülle wenn ich Gelegenheit habe? Bei Guthaben auf meinem Visakonto kostet das keine Gebühren.
kommt ja auf Eure Route etc an und ob ihr z.B. jeden Tag an einem ATM vorbei kommt. Ich habe nie Bargeld bei mir, außer für eine Tankfüllung wenn ich auf längere Tour gehe. Das Geld wird dann, sofern notwendig, beim ATM wieder aufgefüllt. Bei mir reichen N$ 1000 (=etwa 65 Euro) für eine Tankfüllung.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2017 · #36Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #37Vielen Dank,
so werden wir das machen. Auf unserer Strecke sind so wie ich gesehen habe sehr viele Tankstellen mit Karte und auch Geldautomaten.
Liebe Grüße Andrea
STStummeschwesterThemenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #38Hallo Zusammen,
gibt es schon was zu Erfahrungen mit Schaltgetriebe ich find nix 🙁 Gewöhnt man sich da schnell dran?
Lieben Dank Gruß Andrea
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 · #39Hallo Andrea,
gibt es schon was zu Erfahrungen mit Schaltgetriebe ich find nix 🙁 Gewöhnt man sich da schnell dran?
meinst Du wegen Rechtslenker und damit mit links schalten oder in welchem Zusammenhang. Also ans Schalten wirst Du ja durch Motorengeräusche erinnert, eher wirst Du den Scheibenwischer anstatt des Blinkers in der Anfangsphase benutzen 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
loeffel1'412 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 · #40Stummeschwester schrieb:Hallo Zusammen,
Lieben Dank Gruß Andrea
Hallo Andrea,
das ist wohl von Fahrer zu Fahrer verschieden.
Ich selbst finde, man gewöhnt sich total schnell dran.
Es ist so, als wenn du hierzulande als Beifahrer schaltest 🙂 .
Tatsächlich sind eher die vertauschten Blinker-/Scheibenwischerhebel das "Problem", wie Christian richtig schreibt.
Fröhliches Scheibenwischerwinken bei der Ausfahrt vom Mietwagen-Parkplatz.
Und dann wieder zuhause beim eigenen Auto 😉 .
Aber auch bei der Anordnung der Hebel gibt es Unterschiede. Beim VW Tiguan, den wir kürzlich in Irland hatten, waren die Hebel trotz Rechtslenker nicht vertauscht.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte