2. Chance

52 Antworten · 5'949 Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2017 von Stummeschwester
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #41
Hallo Christian,
genau das mein ich.
Überlegen gerade ob 4X4 mit Automatik sinnvoll ist oder wir lieber schalten sollten. Mein Mann hat beim Bund Allrad gefahren und kann sich nicht vorstellen wie das mit Automatik funktionieren soll. Würden schon gerne Hilux fahren.

Liebe Grüße Andrea
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #42
Hallo Löffel 😄 😄 😄 das Scheibenwischerblinken ist klasse
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #43
Sorry sollte natürlich loeffel heißen 🙂
2'391 Beiträge · seit 201622. Okt. 2017 · #44
Also, ich persönlich werde nur Automatik nehmen. Mir reicht der Linksverkehr und ich hab nicht die Gefahr, dass der Vormieter die Kupplung versemmelt hat und ich die dann zahlen muss, weil sie bei mir komplett kaputt geht. Ist nämlich nie versichert.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
1'412 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 · #45
Stummeschwester schrieb:Sorry sollte natürlich loeffel heißen 🙂
Oder Stefan 🙂 🙂 🙂
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'079 Beiträge · seit 201622. Okt. 2017 · #46
Hallo Andrea (und auch einen schönen Abend)!
Wenn deine bessere (!) Hälfte ein routinierter Fahrer ist, dann ist das Schalten kein Problem. Ich hatte damit absolut keine Problem, muss allerdings dazu sagen, dass ich des öfteren vorher in SA unterwegs war. Ebenso der Linksverkehr, immer dem Vordermann hinterher. Mein größtes Problem war, wie schon angesprochen, der vertauschte Blinker/Scheibenwischerhebel. Was ich in NAM und SA sehr positiv fand, dass die ROBOTS (Verkehrsampeln) auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung in Augenhöhe angebracht waren. Keine akrobatischen Kopfverdrehaktionen, wenn man als erster vor einer Ampel stand. Wieder zu Hause ging ich sogar anfangs zur rechten Tür, um einzusteigen. So schnell gewöhnt man sich daran.
Auf jeden Fall, eine schöne Reise, meine nächste beginnt schon am 31. Dezember und wir (meine bessere Hälfte und ich) freuen uns schon RIESIG darauf.
LG
Ernst
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #47
Hallo Stefan,

sorry schaue gerade gleichzeitig auf mehreren Forenseiten zwischendurch noch Mietwagen und Flüge. Habe das Stefan in Deiner Signatur übersehen.

Liebe Grüße aus dem kalten Düsseldorf
Andrea
1'816 Beiträge · seit 200822. Okt. 2017 · #48
Hallo Andrea,
ich hatte bisher immer Schaltwagen. Das einzige, was uns bei den ersten Anmietungen immer passiert ist, ist, dass man vom 1. in den 4. Gang schaltet. Die Schalthebel ist zwar auf der "falschen" Seite, aber das "H" der Gänge ist wie bei uns. Unsere Hirne haben das anfangs nicht so wirklich kapiert 🤩 🤢 🤪 . Nun gut, dann tuckert es halt, aber so schlimm ist das nicht. Und Kavalierstarts, um aus einer Nebenstraße schnell auf die Hauptstraße abzubiegen, sind in Namibia eher nicht die Regel.
Also, ich würde nicht mehr Geld in einen Automatik investieren.
Wo der Blinker ist, ist auch durchaus verschieden, bei meinem Duster dieses Jahr, war er nämlich links wie bei uns. War richtig enttäuscht 😗 Außerdem gehört Scheibenwischer an statt zu blinken einfach zu einem Besuch im südlichen Afrika dazu 😛 😄

Gruß Boris
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2017
7 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #49
Wir nutzen in Namibia immer ein Fahrzg. mit Automatikgetriebe, ganz einfach aus Bequemlichkeit. Die Schalterei mit links ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Abgesehen davon müssen wir immer lachen, wenn ziemlich oft anstelle des Blinkers der Scheibenwischer läuft.
Auch zu Hause passiert das dann so zumindest am ersten Tag nach der Rückkehr.. 😄

Gruß Ulli
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #50
Hallo Boris,
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung genau darum ging es uns. Der Preis ist deutlich höher für einen Automatik. Dann werden wir es wagen und einen Schaltwagen nehmen.

Hallo Ernst,
Wer hat gesagt das meine bessere Hälfte fährt? 🙂

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und natürlich einen schönen Abend
Liebe Grüße Andrea
1'079 Beiträge · seit 201622. Okt. 2017 · #51
Hallo Andrea!
Ich schliesse, dass deine bessere Hälfte fährt, aus deiner Anmerkung, dass er beim Bund bereits Allrad gefahren ist.
LG
Ernst
1'412 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 · #52
Stummeschwester schrieb:
Dann werden wir es wagen und einen Schaltwagen nehmen.
Keine Angst, alles halb so wild.
Wenn ihr hier in Deutschland zu zweit im Auto sitzt, kann ja der Beifahrer - natürlich in Absprache mit dem Fahrer - schon mal links schalten üben ... 🤪 😁 🤪
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
Themenstarter53 Beiträge · seit 201722. Okt. 2017 · #53
Hallo Ernst,
Ja hat er, aber da ich für mein Leben gerne Auto fahre werden wir uns das fahren teilen. Bin nicht das typische Weibchen wenn es um Technik geht. Bekomme auch das Reifenwechseln hin. Deshalb möchten wir , oder eher ich auch einen Hilux 🙂 auch wenn es für die Strecke nicht unbedingt nötig ist. Aber da hab ich die Chance ihn mal zu fahren.

Liebe Grüße Andrea