GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200616. Sept. 2017 · #1
Hi, Es gibt einen Beitrag zu diesem Thema, ist ABER leider von 2008. Hat jemand aktuelle Informationen? D.h.: kann man immer noch am Schalter für ca. €300 ein upgrade auf Business class kaufen? Gruß Helmut
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200616. Sept. 2017 · #2
Hat jemand schon mal über Expedia.de gebucht? Die bieten den gleichen Flug für fast die Hälfte an. Kennt die jemand? siehe Anhang Gruß Helmut
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie Du verglichen hast, aber ich wäre bei der "Werbung" vorsichtig. Auf der Seite der Air Namibia kostet der Flug zu den gleichen Daten 2465,14 €, ist also billiger als das "Superschnäppchen".
Viele Grüße Karin
Sorry, Fehler, war ja bei Dir schon der Preis für zwei Personen. Da würde ich dann nicht mehr zögern (auch wenn der Preis bei Air Namibia direkt ein wenig niedriger ist als von Expedia angegeben). Buisseness für ca. 3300 € für zwei ist doch ok. Ich fürchte, das Upgrade am Schalter zur Premium Economy ist nicht mehr möglich, seit man auf neue Flieger umgestellt hat. Wir haben es 2011 machen können, später irgendwann dann nicht mehr. Bei dem aufgezeigten Preis loht das aber auch kaum, zumal es "nur" den besseren Sitz gab und alle anderen Annehmlichleiten wie anderes Essen, mehr Gepäck... nicht und Glückssache, ob noch was frei war, war´s zudem.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
GSHelmut schrieb:Hat jemand schon mal über Expedia.de gebucht? Die bieten den gleichen Flug für fast die Hälfte an. Kennt die jemand? siehe Anhang Gruß Helmut
GSHelmut schrieb:Hi, Es gibt einen Beitrag zu diesem Thema, ist ABER leider von 2008. Hat jemand aktuelle Informationen? D.h.: kann man immer noch am Schalter für ca. €300 ein upgrade auf Business class kaufen?
Nein, kann man nicht mehr.
In Frankfurt wird der tagesaktuelle Kurs mit dem Ticket verrechnet. Achtung: (diskretes) handeln mit den Mitarbeitern lohnt auch hier! 😉
LG Logi
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200616. Sept. 2017 · #6
Logi schrieb:
Ja, haben wir. Problemlose Abwicklung. LG Logi
Wann war das?
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200616. Sept. 2017 · #7
Logi schrieb:
Achtung: (diskretes) handeln mit den Mitarbeitern lohnt auch hier! 😉 LG Logi Hast du das selbst probiert. PN an mich würde mich freuen 🙂 Gruß Helmut
Expedia ist ok solange alles den normalen 0815-Prozess geht. Sobalds ein Spezialfall wird weil irgendwas schief läuft wirds bei dem Laden eine Katastrophe. Bei mir passiert weil das von mir gebuchte Hotel überbucht war. Geschehen 2015. Ei war das ein Theater bis ich endlich die Vorauszahlung zurückerhalten habe. Seither meide ich den Laden wie die Pest. Übrigens gib mal "Expedia Consumer Reviews" in Google ein und schau mal die Bewertungen der vorgedchlagenen Seiten an: 1.1/5.0, dann 1.4/5.0, dann 0.8/10 und so weiter. Sagt wohl genug aus?
Lg Lukas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201616. Sept. 2017 · #11
Zum THema "diskretes Verhandeln". WIe sieht es diesbezüglich bei SAA aus, speziell von Jo´burg nach München. Ernst
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201416. Sept. 2017 · #12
Ernst54 schrieb:Zum THema "diskretes Verhandeln". WIe sieht es diesbezüglich bei SAA aus, speziell von Jo´burg nach München. Ernst
Hallo Ernst,
ich schätze bei der SAA sieht das anders aus - die Flieger sind meistens (alle bisherigen Flüge bei uns) bis auf den letzten Platz pickepacke voll. Sofern Du keinen Vielfliegerstatus hast, wird das schwierig.
Ich habe ein ganz ordentlich gefülltes Konto bei SAA Voyager und habe bislang noch kein Upgrade in die BC geschafft - zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201616. Sept. 2017 · #13
Danke Sabine! 🙂 Letztes Mal, als ich von Jo´burg nach München geflogen bin, war der Flieger zu gut 70% leer. Meine bessere Hälfte hat eine ganze 4er Reihe für sich alleine gehabt und hat darauf die ganze Nacht durchgepennt. Ich werde es trotzdem einmal beim nächsten Mal versuchen. LG Ernst
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201616. Sept. 2017 · #14
Keine Ahnung, wie Expedia die Flugpreise bei Air Namibia "ermittelt" hat, aber wir haben für 2 Paxe in der Business im April/Mai 2018 zusammen um die 3.500 Euro bezahlt bei Buchung direkt bei Air Namibia. Auf die Möglichkeit eines upgrades würde ich mich nicht verlassen, bei unseren Flügen in diesem Jahr (in etwa der gleiche Preis) war die Kabine voll besetzt.
Yanjep
PS: Bei Air Namibia wird in der Business auf der Strecke Deutschland / Namibia ein solider Service geboten. Zwar kein vergoldetes chi chi wie bei emirates und co. aber alles, was man so erwarten kann. Inklusive komplett waagerechtem Bett. Was den Platzbedarf zwischen einem Business-Sitz und einem Sitz in der Eco angeht und wie viele eco-Reihen in eine Business-Reihe gequetscht werden könnten, kann sich das jeder leicht ausrechnen. Und gezahlt wird in erster Linie für den Platz (die gimmicks wie Schampus nach dem boarding, besseres Essen auf eingedeckten Tischen und Loungezugang lasse ich mal außen vor). Von daher glaube ich nicht, daß in den jetzt aktuellen Maschinen ein upgrade für gerade einmal 300,00 Euro zu haben ist.
binca751'567 Beiträge · seit 201516. Sept. 2017 · #15
Hallo,
wir sind gerade auch am "Flugpreis-Vergleichen"... und haben folgendes festgestellt: Iwanowski (Afrika.de) ist in der Business Class für 4 Personen mehr als 1000 Euro günstiger als Air Namibia direkt... Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden. Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... 😉 Aber danke für den Tipp! Gruß Bianca
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200616. Sept. 2017 · #16
binca75 schrieb: Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden. Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... 😉 Gruß Bianca
Na ja, wie schon erwähnt, wenn alles 'normal' verläuft kann es ein Schnäppchen sein, was aber wenn der Flug storniert wird und die Fluggäste werden auf andere Airlines verteilt? Man muss halt solche Risiken mit einkalkulieren. Gruß Helmut
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Sept. 2017 · #17
GSHelmut schrieb:
binca75 schrieb: Wir haben letztes Jahr unsere Flüge auch schon über Iwanowski gebucht und waren sehr zufrieden. Jetzt habe ich mal bei "Expedia" geschaut und: Hier ist der gleiche Flug nochmal um 300 Euro günstiger... Müssen uns jetzt wohl entscheiden... 😉 Gruß Bianca
Na ja, wie schon erwähnt, wenn alles 'normal' verläuft kann es ein Schnäppchen sein, was aber wenn der Flug storniert wird und die Fluggäste werden auf andere Airlines verteilt?
Air Namibia Gäste werden bei Flugausfall nicht auf andere Airlines umverteilt. Da geht es dann mit der nächstmöglichen Maschine zurück nach Frankfurt.