Landcruiser Single Cab - Platzangebot für Fahrer

29 Antworten · 6'705 Aufrufe · gestartet 11. Sept. 2017 von Idube2011
Bilder klein
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201717. Sept. 2017 · #21
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antwort. Wir haben uns eh schon für den Landcruiser entschieden, aber mein Mann ist auch nicht so riesig - insofern wird der genug Platz haben. Überlegen müssen jetzt noch unsere Freunde, aber jetzt haben wir ja genug Infos bekommen und sie können abwägen, was sie wollen.

Liebe Grüße
846 Beiträge · seit 201401. Nov. 2017 · #22
Hallo zusammen,
wir liebäugeln gerade auch mit dem Landcruiser Bushcamper von Bushlore (der 79) für unsere nächste Tour (Botswana). Uns treiben dazu zwei Fragen um:
Wo hätte es Platz für zwei Reisetaschen, da es ja keine Rückbank gibt, wo man sie hinlegen könnte. Die Taschen lassen sich flach zusammendrücken, haben aber Laufräder, so dass sie dort etwas höher sind.
Sehe ich das richtig, dass der Platz über den beiden Kühlschränken eigentlich "verschenkt" ist?
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass zwischen den beiden Kühlschränken die Küchenutensilien untergebracht sind. Das kann ich mir nun gar nicht so wirklich vorstellen. Hat jemand noch weitere Bilder?
@Montango: Du hast in Deinem Bericht ja noch ein Fazit zum Camper angekündigt. Bin ich zu blöd zum finden oder hast du das "vergessen" 😗 ? Das wäre halt auch interessant, weil du beide Bushcamper hattest - auch wenn das unfreiwillig war.
Danke für eure Hilfe
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
27 Beiträge · seit 201501. Nov. 2017 · #23
Hallo Nina,

wir hatten einen Bushcamper im September.
Die Taschen sollten in der Mitte hinten gut unterzubringen sein.
Wir hatten dort auch 2 Taschen und die Rucksäcke untergebracht.
Im Anhang hab ich mal ein Bild wo die Fächer offen sind.
An den Seiten sind weitere Fächer. Dort haben wir dann die Klamotten untergebracht.
Tipp: Nimm kleine leichte Taschen mit. Dann rutscht nix nach unten durch.

Viel Spaß mit dem LC
zuletzt bearbeitet 01. Nov. 2017
846 Beiträge · seit 201402. Nov. 2017 · #24
Danke für das Bild. Waren eure Reisetaschen voll oder leer?

Gibt es vielleicht noch mehr Bilder? Bilder sagen mehr wie tausend Worte 🤩

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
2'085 Beiträge · seit 201202. Nov. 2017 · #25
Guten Morgen Nina,
es gibt beim Landcruiser Bushcamper von Bushlore hinten schon so eine Ablagefläche - direkt wenn du die rechte Tür hinten aufmachst, sozusagen der Zwischenraum zwischen Tür und Staufächern. Bei uns hat da meine Tasche perfekt reingepasst (hab leider kein Foto) und zwar voll. So bin ich auch immer gut an meinen Kram gekommen. Die andere Tasche hatten wir hinten auf dem Boden, also quasi im Flur und das ging auch gut.
Wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr eure Taschen ja leer machen und könnt sie dann einmal umklappen? Dann könnte zumindest eine sogar in eins der unteren Staufächer passen. Ich denke, dass ihr auf keinen Fall ein Problem habt, die Taschen unterzubringen.
Wollt ihr vor dem Büsnau-Termin noch buchen? Sonst mach ich dir gern ne Zeichnung (auf Serviette 😄 )
Liebe Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
846 Beiträge · seit 201402. Nov. 2017 · #26
Hallo Ingrid,
danke für die Beschreibung. Aber ich befürchte, die Taschen sind einfach immer überall im Weg und nehmen Platz weg.
Unsere Taschen kann man nicht knicken oder zusammenrollen. Die sind zwar flach, aber lang und haben im Double Cab gut hinter den Rücksitz gepasst, bzw. hätten auf dem "3.Liegeplatz" beim Hilux Bushcamper Platz gefunden.
Im Gang oder auf der hinteren Ablagefläche sind die mit Sicherheit einfach nur im Weg und müssten ständig hin und her geräumt werden - das mögen wir gar nicht 😈 . Sollten wir also eine Oneway Tour planen, wird es wohl kein Landcuriser werden, da wir die Taschen nicht im Depot lassen können 😵 und ich im Moment nicht wirklich einen Platz für die Taschen sehe (wo sie Platz für andere wichtige Dinge wegnehmen)
Wahrscheinlich werden wir zumindest den Camper demnächst buchen, sind aber über alle Infos und Zeichnungen (auf Serviette) froh. Werde also in Büsnau auf jeden Fall nochmals auf Dich zukommen.
Danke für Deine Beschreibung
Nina
391 Beiträge · seit 201502. Nov. 2017 · #27
Der Bushlore Landcruiser Camper hat hinten massig Platz, das ist garantiert nicht das Problem. Man kann z.B. die Taschen - wenn man sie "flach" machen kann - auch hinten unten direkt an die Wand zur Fahrerkabine hinschieben.

Kühlschrank & Küchenzeugs sieht man z.B. hier noch rechts im Hintergrund:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920x1200:format=jpg/path/sac901968c49fac3d/image/i0be78b25d141abb9/version/1487777842/image.jpg

Bei uns waren meistens irgendwelche Getränke, Kohle oder ähnliches auf/neben den Kühlschränken. Ich gebe aber insofern recht, dass dort ein wenig Platz verschenkt wird.

Da ich mehrheitlich mit meinem Auto (Hilux Bushcamper) gefahren bin, habe ich jetzt auf die schnelle keine Fotos parat von der Kabine hinten, schaue aber mal, dass ich dir auch was gescheites besorgen kann, damit ich dir beschreiben kann was ich meine.
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2017
1'415 Beiträge · seit 201402. Nov. 2017 · #28
hallo Nina,
wir werden unsere Siebensachen aus unseren Rollitaschenkoffern in Ikea-Taschen guckst du bei unserem Autovermieter umpacken und die Koffer dort deponieren. Ich habe 3 derer Taschen gekauft, da hat jeder seine und die dritte für die allgemeine Benutzung. Diese Taschen sind zusammengefaltet nicht grösser als eine ländliche Tageszeitung, also mit minimen Platzbedarf
informiert die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
846 Beiträge · seit 201402. Nov. 2017 · #29
kOa_Master schrieb:Der Bushlore Landcruiser Camper hat hinten massig Platz, das ist garantiert nicht das Problem. Man kann z.B. die Taschen - wenn man sie "flach" machen kann - auch hinten unten direkt an die Wand zur Fahrerkabine hinschieben.
Das mit der Wand zur Fahrerkabine haben wir uns auch schon überlegt, da würden sie am wenigsten Platz wegnehmen. Und es scheint wirklich genügend Platz zu haben - so wie ihr es alle schreibt 🤩 super.
Wenn Du noch Bilder finden würdest, wäre das super. Aber damit kommen wir schon einmal weiter. Dankeschön
Liebe Grüsse
Nina
846 Beiträge · seit 201402. Nov. 2017 · #30
Gromi schrieb:hallo Nina,
wir werden unsere Siebensachen aus unseren Rollitaschenkoffern in Ikea-Taschen guckst du bei unserem Autovermieter umpacken und die Koffer dort deponieren. Ich habe 3 derer Taschen gekauft, da hat jeder seine und die dritte für die allgemeine Benutzung. Diese Taschen sind zusammengefaltet nicht grösser als eine ländliche Tageszeitung, also mit minimen Platzbedarf
informiert die Gromi
Ja, diese Taschen haben wir auch immer dabei. Und wir packen sogar alles in die IKEA-Taschen und diese kommt dann in die Reisetasche. Dann müssen wir im Depot nur noch die Tasche rausnehmen und gar nicht lange umpacken. Für Feuerholz und ähnliches Zeugs sind die ebenfalls super zu nutzen.
Aber: Wir werden wahrscheinlich One-Way fahren, können die Taschen also nicht im Depot lassen und müssen sie somit mitrumschleppen.
Danke aber für den Tipp schreibt die
Nina
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2017