Suche Private Game Lodge ähnlich Makalali

14 Antworten · 3'370 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2017 von ManuelHofi
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201719. Juli 2017 · #1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nach spannenden und endlosen Erzählungen eines bekannten Paares hat uns nun auch das Südafrika Fieber gepackt und meine Freundin und ich möchten ein paar Tage in Südafrika verbringen.

Wir starten am 3.10. ab Deutschland und machen die Panorama Route, anschließend geht es 3 Tage in den Kruger National Park nach Pretoria, Skukuza und Satara.
Danach wollten wir in das Private Game Lodge Makalali 2 Nächte. Nur leider ist dies ausgebucht.
Gibt es in der Nähe ähnliche Private Game Lodges wo Führungen Essen und alles weitere im Preis dabei ist?

Anschließend sind wir 3 Nächte in Stellenbosch und 3 Nächte in Franschhoek um uns zu erholen. Habt ihr vielleicht noch Unterkunftempfehlungen für Franschhoek?

Zum Schluss schauen wir noch Kapstadt an, bis es Ende Oktober wieder nach Hause geht 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe derweil
6'152 Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · #2
hallo ManuelHofi,
willkommen im Forum.
schau Dir mal an: Toro Yaka Bush Lodge, Kapama River Lodge, Kurhula Wildlife Lodge, Swadini A Forever Resort usw.
google einfach mal , das gilt auch für Stellenbosch und Franschhoek, da gibt es zig Möglichkeiten, für jeden Geldbeutel ist was dabei,
nutze auch hier mal die Suchfunktion Unterkünfte , gehe mal die Reiseberichte für Südafrika durch, da wirst Du zu 100% fündig werden.
Ein bisschen sollte man schon selbst aktiv werden und nicht Such- und Lesefaul sein.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2017
159 Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · #3
Willkommen im Forum - und klatsch, eins auf die Nase!

Ist das der gültige Forumsstil?

Meiner wäre es nicht.
Wer sich an solchen Fragen stört, braucht sie ja nicht zu beantworten.

@ManuelHofi
Willkommen im Forum.
Hanne hat ntürlich recht, wenn man ein bisschen in den genannten Kategorien stöbert, erhält man unendlich viele wertvolle Informationen.

Viel Spass bei der Planung!

Gruß aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
6'152 Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · #4
hallo Anke,
ich denke, ich habe erstmals Tipps über Unterkünfte und Hinweise gegeben und danach darauf Aufmerksam gemacht über die Suchfunktion, das ist kein Klatsch auf die Nase, sondern ein Hinweis, dass man erstmals selbst hier im Forum recherchieren kann, das geht ganz einfach, wenn man Unterkünfte Südafrika eingibt, klar muss man dann sich Zeit, oder Reiseberichte über den Krüger suchen, schauen war deren Tour denn in der Nähe, welche Unterkünfte hatten diejenigen, oder man gibt einfach Makalai ein und da erscheinen dann in der Nähe gelegene Unterkünfte. Wir nehmen ja uns auch die Zeit, ich habe auch mal erst gegoogelt, wo liegt diese Lodge, was gibt es usw. ich helfe sehr gerne, aber wenn ich lese wir wollten diese bestimmte Unterkunft ist aber ausgebucht .... dann mach ich mich erstmals selber schlau und schaue was in der Nähe. Ich stelle immer wieder fest, dass fast alle Neumitglieder hier Fragen stellen ohne vorher einmal über die ganzen Möglichkeiten die das Forum bietet geschaut zu haben, denn in letzter Zeit häuften sich die Fragen sehr oft über die gleichen Themen die Seitenweise schon behandelt wurden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2017
2'845 Beiträge · seit 201120. Juli 2017 · #5
Hallo Manuel,

in Private Game Lodges sind eigentlich immer Gamedrives & Vollverpflegung enthalten.
Um alles nutzen zu können, sollte man am Ankunftstag spätestens zwischen 13-14.00 Uhr ankommen, oft ist der 1.Lunch schon includiert. Das muss man berücksichtigen, denn die Durchschnittsgeschwindigkeit im KNP ist ca. 40kmh.
Da die Lodges sehr unterschiedlich im Preis ausfallen, könntest Du einfach Deine gesuchte Lodge in G-Maps eingeben, aufzoomen - und schon werden Dir viele Game Lodges aufgezeigt.
Wenn ich es richtig lese, gibt es bei 3 Tagen Krüger drei unterschiedliche Übernachtungsorte??? Das bringt viel Hektik in die Tour.
(Ich vermute, Pretoria ist ein Schreibfehler.)
Und wie geht es nach der letzten Lodge in die Kap-Region? Per Flieger ab JNB?
In Stellenbosch und auch Franschhoek gibt es sooo viele Übernachtungsmöglichkeiten - für jeden Geldbeutel und jedes Interesse.
Da solltest Du in den Bewertungsportalen nachsehen - da dort gleich die Preise / Verfügbarkeiten angezeigt werden.

Viel Vorfreude
Strelitzie
327 Beiträge · seit 200820. Juli 2017 · #6
Schau mal nach Sausagetree,co.za
Stefan
159 Beiträge · seit 200620. Juli 2017 · #7
Off topic:

Hallo Hanne,

es steht ausser Frage, dass Du inhaltlich recht hast.

Ich störe mich konkret an dem Ausdruck "schreib- und lesefaul".
Als Neuling in einem Forum würde ich das bei der ersten Antwort als "Klatsch auf die Nase" empfinden - eigentlich überflüssig, da man den Sachverhalt, den Du wortreich richtig schilderst, auch anders rüber bringen kann.

Als Neuling hätte ich nach so einer "Begrüssung" nie wieder den Mut, überhaupt eine Frage zu stellen, da ich davon ausgehen muss, dass sie sicher irgendwo schon einmal beantwortet wurde... damit stirbt die Lebendigkeit eines Forums.

Nochmal, wen es stört, der braucht ja nicht zu antworten oder gar selbst Tante G. zu bemühen oder ähnliches.

Off topic out.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Anke
3'383 Beiträge · seit 200920. Juli 2017 · #8
Meine liebe "lucky daisy",

mach Dir doch mal die kurze Mühe und schau Dir Deine Statistik unterhalb Deines Avataters an: 82 x Beiträge, 28 x Danke.

Und dann schau mal bitte bei Hanne nach, bei der immerhin über 5.000 (i.W. fünftausend) Beiträge und knapp 1.800 x Danke stehen.

Ich denke, diese Statistik spricht für sich. Glaub mir, die Hanne hat schon vielen Fomis hier sehr geholfen und sie darf sich durchaus erlauben, einem neuen Forumsmitglied neben ein paar Ratschlägen auch ein paar kritische Töne zu flöten.

Mit Verlaub, aber Du selbst hast doch zur Frage von ManuelHofi nicht das Geringste beigetragen. Du hast, außer dass Du die gute Hanne in die Pfanne haust, nichts zur Frage des Neumitgliedes beigetragen. 🙁

Zur Sache: ToroYaka kenne ich sehr gut, wir waren vor Ort für knapp eine Woche, absoulut empfehlenswert. Und in der Tat - googeln hilft in diesem Fall erheblich weiter.

Also, ManuelHofi, viel Spaß bei der weiteren Planung. Du kannst über unzählige Suchmaschinen, Schlagwort "Krüger Private Game Lodges" sehr viele gute und vergleichbare Unterkünfte zu Makalali finden.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
16,9k Beiträge · seit 201221. Juli 2017 · #9
bayern schorsch schrieb:Meine liebe "lucky daisy",

mach Dir doch mal die kurze Mühe und schau Dir Deine Statistik unterhalb Deines Avataters an: 82 x Beiträge, 28 x Danke.
In 11 Jahren, möchte ich noch hinzufügen!

LG
Logi
159 Beiträge · seit 200621. Juli 2017 · #10
"... darf sich durchaus erlauben..." - qed!
83 Beiträge · seit 201621. Juli 2017 · #11
Guten Morgen,

Esset oder erat?
Bei so ansagen tendiere ich meist zu ersterem.

Viele Grüße!
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
159 Beiträge · seit 200621. Juli 2017 · #12
@ Wombat: da sprichst Du mir wahrlich aus der Seele.
133 Beiträge · seit 201321. Juli 2017 · #13
Hallo ManuelHofi,

ich kann das Plumwood Inn in Franschhoek empfehlen.
Da waren wir drei Nächte bevor es weiter nach Kapstadt ging.
Sehr schöne Unterkunft, tolle Zimmer, einladender Pool mit Liegen, sehr nette Eigentümer, tolles Frühstück, Restaurants für abends in nächster nähe.... Perfekt zur Erholung.
Sicherlich treffen die genannten Merkmale für ein Dutzend weitere Unterkünfte in Franschhoek zu.
Wir hatten uns alternativ noch das Lavender Farm Guest House notiert.
Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne melden.

Liebe Grüße,
Markus
"with the lights out it's less dangerous"
1'796 Beiträge · seit 201421. Juli 2017 · #14
Hallo zusammen,

ich kann zum eigentlichen Thema gar nichts beitragen – aber der Fragesteller hat sich ohnehin nicht mehr zu Wort gemeldet, oder gar für den ein oder anderen (auch Hannes) durchaus hilfreichen Beitrag bedankt.

Was ich aber gerne mal loswerden möchte, ohne hier irgendjemanden kritisieren zu wollen oder mir selber einen „Klatsch auf die Nase“ holen zu wollen:

@luckydaisy

Ich weiß nicht, wie intensiv Du die gesamten Aktivitäten hier im Forum in letzter Zeit verfolgst. Fakt ist aber in der Tat, dass viele neue Mitglieder sich leider nicht mehr die Mühe machen, die Suchfunktionen zu nutzen. Noch schlimmer – poltern mit einem Erstbeitrag ins Forum bei dem man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob das Geschriebene tatsächlich ernst gemeint sein kann z.B. frei nach dem Motto „Ich suche eine Route für Namibia, Botswana und den Krüger in 14 Tagen – wer bastelt mir eine?“.

Diese Anfragen häufen sich seit gefühlt mindestens einem Jahr massiv.

@all

Hanne ist eine derjenigen Fomis, die unermüdlich und mit einem enormen Wissensschatz aus ihren unzähligen Afrika-Reisen nach wie vor auf fast jede Anfrage eines neuen Mitglieds – und sei sie noch so haarsträubend – wertvolle und freundliche Tipps gibt. Ich bewundere in der Tat den Langmut, mit dem sie immer wieder auf die immer wieder gleichen Fragen Antwort gibt. Auch mir hat sie schon unzählige Male mit überaus wertvollen Informationen weitergeholfen.

Und auch auf diesen Beitrag hat sie für mein Verständnis freundlich und kompetent geantwortet – mich hätte Ihre Anmerkung auf Eigeninitiative nicht abgeschreckt – denn Recht hat sie!

Dazu kommen dann noch in steter Regelmäßigkeit „Trolle“ und Spammer, die das Forum mit fragwürdigen Beiträgen, Links oder Eigenwerbung zumüllen.

Auf diese Form von „Lebendigkeit“ dieses super wertvollen und informativen Forums kann ich (und ich schätze viele andere auch) gerne verzichten. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass heimlich psychologische Studien über das Verhalten der User in Foren betrieben werden, so abstrus sind manchmal die Beiträge und das Verhalten mancher „Neulinge“.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit chrigu damit verbringen muss, das Forum „sauber“ zu halten.

Dafür gäbe es nebenbei bemerkt eine schöne Lösung, die in vielen Technikforen schon lange Einzug gehalten hat: Wer einen Beitrag schreiben möchte und aktives am Forumsgeschehen teilnehmen möchte, muss sich zunächst beim Moderator vorstellen und nicht selten wird eine „Beitrittsgebühr“ in Höhe von ca. € 5 fällig. Es hat sicherlich gute Gründe, warum das so ist.

Die „Lebendigkeit“ dieses Forums wird - nach meiner ganz persönlichen Wahrnehmung - eher dadurch verlieren, wenn jedes Wort von langjährigen und mit einem unendlichen Erfahrungsschatz ausgestatteten Fomis auf die Waagschale gelegt wird.

Denn irgendwann wird niemand mehr auf Fragen von neuen Mitgliedern antworten, weil’s ihnen schlicht zu blöd wird. So bereits geschehen im Verlauf einer unsäglichen Diskussion – ich glaube auch von einem neuen Mitglied initiiert –bei unserem lieben Fomi Gerd1942, der sich unter anderem auch aus diesem Grund seither sehr zurückgezogen hat.

Und es wäre doch schade, wenn wirklich ernst gemeinte Fragen von neuen Mitgliedern nur noch von Fomis wie z.B. mir beantwortet würden, die maximal aus der Erfahrung von einer oder zwei Reisen im jeweiligen Land eine doch nur sehr subjektive und magere Hilfestellung geben können. Was wiegt die Einschätzung von „Erst- oder Zweittätern“ gegen die eines Mitglieds, das schon unzählige Male die Länder bereist hat oder gar dort lebt?!

Daher meine Bitte - seid doch bitte auch den langjährigen und sehr aktiven Mitgliedern dieses Forums gegenüber etwas nachsichtiger, wenn sie korrekterweise neue Mitglieder auf die Suchfunktion hinweisen!

Denn wenn gerade diese Fomis (und das sind weit mehr als nur Hanne – ich möchte sie nur im Einzelnen nicht aufzählen, da ich sicher jemanden vergesse) auch irgendwann die Freude am Beantworten von Fragen verlieren, dann wird dieses Forum nicht nur für „neue“ Mitglieder sicher nur noch halb so informativ.

Nix für Ungut – das musste ich mal loswerden – und ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äußern.

Und ich betone es nochmals: Ich wollte damit niemandem zu nahetreten –ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'816 Beiträge · seit 200821. Juli 2017 · #15
Danke Sabine,

Sehr schön geschrieben.

Gruss Boris