LH nach Windhoek

579 Antworten · 103k Aufrufe · gestartet 13. Juli 2017 von travelNAMIBIA
Antworten
2'391 Beiträge · seit 201616. Nov. 2020 · #341
Hallo Bianca,
warum habt ihr nicht umgebucht? War bei mir zwar ein Abenteuer, aber ich habe jetzt für die Flüge von diesem Jahr Flüge im Juli/August 2021.
Keine Rückerstattung und keine Neubuchung.

Liebe Grüß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200616. Nov. 2020 · #343
Hi zusammen,

EW stellt irgendwann Anfang 2021 vom A333 auf den A332 nach Windhoek um. Diese werden derzeit von Brussels Airlines dafür "vorbereitet".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
522 Beiträge · seit 201716. Nov. 2020 · #344
Sasa schrieb:Hallo zusammen, bei mir wird für nächsten Sommer auch ein A330-200 angezeigt.

Viele Grüße
Sasa
Christian hat es ja bereits erwähnt und ich gehe aufgrund der Daten davon aus, dass ab dem (nördlichem) Sommerflugplan, der üblicherweise um den 01. April beginnt, der Wechsel auf A330-200 stattfinden wird.
1'567 Beiträge · seit 201516. Nov. 2020 · #345
Hi Sandra,

bei unseren Frühlingsflügen kamen verschiedene Dinge zusammen: Eine Geschäftsreise meines Mannes und der Skiurlaub meiner "Männer". Für mich war da gar kein Flug gebucht... 😗
Ich vermute, dass das Umbuchen kompliziert geworden wäre... 🤨

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
663 Beiträge · seit 201620. Nov. 2020 · #346
Guten Abend in die Runde,

Ist jemand in den letzten Tagen mit LH nach WDH geflogen und kann mir sagen ob auf dem Nachtflug Decken in der "Premium Economy" verteilt werden? Ggfs. müssten wir uns dann selbst versorgen. 🙁

Danke & Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2020
1'014 Beiträge · seit 201620. Nov. 2020 · #347
Also wir sind im Frühjahr Langstrecke mit EW (die, wie ich es sehe den Flug für LH durchführen) geflogen, da gab es in der "normalen Eco" keine Decken ohne Zusatzgebühr und in der Premium Eco so eine Art dünnen Lappen. Wir hatten ein Upgrade in die Business, da gab es richtige Decken. Ich würde empfehlen, eine Fleecedecke mitzunehmen und, eingedenk des selbst für uns anspruchslose Esser ungenießbaren Catering selbst in der Business, auch was zu essen. Ich glaube kaum, daß es in der Zwischenzeit einen besseren Service in Sachen Decken / Essen gibt.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2020
49 Beiträge · seit 201421. Nov. 2020 · #348
mika1606 schrieb:Guten Abend in die Runde,

Ist jemand in den letzten Tagen mit LH nach WDH geflogen und kann mir sagen ob auf dem Nachtflug Decken in der "Premium Economy" verteilt werden? Ggfs. müssten wir uns dann selbst versorgen. 🙁

Danke & Gruss
Gerhard
Wir sind am Mittwoch zurückgeflogen und bis zu den Reihen mit more Legroom gab es Fleecedecken. Dahinter kosteten sie 6 Euro. Wie schon mehrfach geschrieben würde ich mir etwas zu essen mitnehmen, die Verpflegung an Bord ist schon extrem bescheiden.
663 Beiträge · seit 201621. Nov. 2020 · #349
Danke yanjep & henrychinaski für die Info. 🙂

Na, dann müssen wir in FRA unsere kurze Umsteigezeit nicht nur für den GIN nutzen sondern auch noch etwas zum Essen einkaufen. 😉

Bleibt gesund
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2020
911 Beiträge · seit 200721. Nov. 2020 · #350
Dienstagabend von FRA nach WH mit Eurowings. In der Business gab es recht ordentliches Essen. Z. B. Rindsgulasch mit Kartoffelbrei und Spargelgemüse und zwei andere Hauptgerichte zur Wahl. Nicht hochkulinarisch aber hat wirklich geschmeckt.
Mal sehen, wie es auf dem Rückflug (leider schon Ende nächster Woche) ist.
Grüße aus Swakopmund
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
796 Beiträge · seit 201521. Nov. 2020 · #351
Hallo Helgi,

muss ja ein echt gutes Essen gewesen sein. Spargelgemüse im November??? Wer denkt sich so was aus....

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
911 Beiträge · seit 200721. Nov. 2020 · #352
Na ja, schon ungewöhnlich, aber besser, als es vermuten lässt....
Gast21. Nov. 2020 · #353
heuchef schrieb:In der Business gab es recht ordentliches Essen. Z. B. Rindsgulasch mit Kartoffelbrei und Spargelgemüse
Jessas Marandjosef!!! 🙁 😮 🤨 🤢
die Welt steht nimmer lang 😮
911 Beiträge · seit 200721. Nov. 2020 · #354
loser schrieb:
heuchef schrieb:In der Business gab es recht ordentliches Essen. Z. B. Rindsgulasch mit Kartoffelbrei und Spargelgemüse
Jessas Marandjosef!!! 🙁 😮 🤨 🤢
die Welt steht nimmer lang 😮
Was soll das?

Ich habe schon in nicht wenigen Sterne-Restaurants gegessen. Aber das erwarte ich nicht im Flieger. Aber wenn mir so ein „profanes“ Essen wirklich geschmeckt hat und der französische Mitbürger auf dem Nebensitz die letzten Soßenreste mit dem Brot auftunkte, dann ist dass schon eine positive Antwort wert.
30 Beiträge · seit 201521. Nov. 2020 · #355
Ich drücke dir die Daumen, dass du auf dem Rückflug was ordentliches auf die Gabel bekommst. Offenbar gibt es im Moment nichts wichtigeres auf der Welt.
1'014 Beiträge · seit 201622. Nov. 2020 · #356
Manch einer verzweifelt an den großen globalen Fragen, manch einer an der Frage, warum die Lufthansa-Gruppe nicht einen besseren Caterer anheuert. Ganz ehrlich, das erste Problem kann ich nicht lösen, das zweite löse ich, indem ich hausgemachten Kartoffelsalat oder eine Stulle mit was Leckerem drauf mitnehme. Und schon ist meine kleine Welt für mich persönlich ein kleines bißchen besser.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2020
Gast22. Nov. 2020 · #357
heuchef schrieb: Was soll das? Ich habe schon in nicht wenigen Sterne-Restaurants gegessen. Aber das erwarte ich nicht im Flieger. Aber wenn mir so ein „profanes“ Essen wirklich geschmeckt hat und der französische Mitbürger auf dem Nebensitz die letzten Soßenreste mit dem Brot auftunkte, dann ist dass schon eine positive Antwort wert.
Guten Morgen heuchef. Das wird jetzt lang und OT aber es geht schließlich um die artgerechte Haltung des Gulaschs!!! So viel Zeit muss man sich dann nehmen.
Über Haute Cuisine kann ich mit dir nicht auf Augenhöhe diskutieren, weil ich noch nie in einem Sternerestaurant war. Aber als Mann aus dem Volk und Österreicher kann ich dir versichern, dass nicht ein Mal die letzte Touristenfalle in Tirol, Salzburg oder Wien Gulasch mit Erdäpfelpüree serviert. Nicht ein Mal der Mitterer hätte sich einen derart bösartigen Sketch für die Piefke-Saga ausgedacht, so weit ist er nie gegangen. Weil nämlich in Gerichten mit sehr viel Saft das Erdäpfelpüree rasch zum Erdäpfelgatsch wird und das wollen wir Österreicher nicht.
Die korrekten Zutaten Beilagen zu Gulasch sind Semmelknödel oder Semmelnknödel (den Unterschied erklärt der Karl Valentin, bitte googeln) oder Semmel oder Semmeln.
Auch Gemüse gehört nicht zum Gulasch, und Spargel schon gar nicht.
Und wenn du mir nicht glaubst, dann schicke mir bitte vor deinen nächsten Besuch in Wien eine PN und ich lade dich ins Wirtshaus ein. Und dort bestellst du dann Gulasch mit Erdäpfelpüree, oder Spargel mit rotem Paprika d‘rauf oder Spargel in Gulaschsaft. Und ich kann dir schon jetzt sagen was die KellnerInnen (soweit sie keine Ossis sind) sagen werden, nämlich: Jessas Marandjosef!!! Spinnans? Und Letzteres bitte nicht persönlich nehmen, das ist eine alltägliche Akklamation der Wiener.... das goldene Wienerherz eben 😊
So, das musste ich jetzt loswerden. Du kannst dich ruhig über mich beim Mod. beschweren (falls es hier sowas gibt), für mein Gulasch nehme ich jede Sanktion in Kauf 😊 .
Grüße und einen schönen Urlaub in Namibia wünsche ich dir,
Werner
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2020
911 Beiträge · seit 200722. Nov. 2020 · #358
Hallo Werner, ich hatte eigentlich nur auf den Beitrag von Yanyep reagieren wollen, der das Essen selbst in der Business als „ungenießbar“ bezeichnete.
Dass ein ordentlicher Gulasch in Wien mit Semmelnknödeln noch eine ganz andere Hausnummer ist wie auch ein Gulasch in Weimar mit Thüringer Klößen, davon brauchst du mich nicht zu überzeugen. Das gilt auch als Gegeneinladung, falls du mal in Richtung Dresden oder Weimar kommst 🙂 😛
So, jetzt sind wir endgültig vom Thema weg 😉
Heute Abend lasse ich mir Springbock-Steak schmecken.
Grüße nach Wien, Helgi
1'794 Beiträge · seit 201322. Nov. 2020 · #360
Hi Helgi...ins Mama Africa kannst du ja zur Zeit nicht...woher bekommst du bloß so ein lecker Springbocksteak?
Wenn gibt's Essen???
...du musst da schon mal eher bescheid sagen, obwohl ich wohl keine zwei h nach DD brauche...

LG NOGRILA