dergnagflow schrieb:Aber immer doch!Was möchtest Du wissen zum Flug (C oder Eco)?
Wann warst denn unterwegs?
lg
Wolfgang
LH nach Windhoek
Eco.
Wann bist denn geflogen?
Sind die Flieger Doha-Windhoek derzeit voll?
Derzeit schaut der hinten noch nicht üppig gefüllt aus (was die Hoffnung auf einen freien Dreiersitz erhöht ;-)).
Sind die IFS der 787 wirklich so störend?
lg
Wolfgang
Wann bist denn geflogen?
Derzeit schaut der hinten noch nicht üppig gefüllt aus (was die Hoffnung auf einen freien Dreiersitz erhöht ;-)).
lg
Wolfgang
dergnagflow schrieb:Eco.Geflogen 2017 mit A350 (FRA-DOH) und B787 (DOH-WDH).
Wann bist denn geflogen?
lg
Wolfgang
Zur Eco kann ich Dir leider nicht viel sagen.
Die C war ab DOH bis auf 2 Plätze voll (20 von 22) und soweit ich es sehen konnte war die Eco auch sehr gut belegt, was für Deinen Flug ja nichts zu bedeuten hat.
Ich habe mir die Beine vertreten und bin durch den Flieger gegangen. Vom Optischen kam es mir im Dreamliner in der Eco eng vor, aber da unterscheiden sich die Airlines auch nur unwesentlich voneinander.
Ggf. frägst Du am Gate in DOH nach freien Reihen und läßt Dich umsetzen.
Beim Hinflug hatten wir keine Pass- und Sicherheitskontrolle in DOH, beim Rückflug volles Programm, was jedoch auch in 5 Minuten erledigt war dank Priority Line. Die Schlangen im regulären Bereich waren heftig lang.
Es steht überall QR Personal, die einem einweisen. Die Anzeigetafeln für die Lounges und den Weiterflug fand ich etwas unübersichtlich und der Flughafen ist nicht klein und die Wege können lang werden, je nach Gate.
Der ganze Transitbereich in DOH in eine Shopping Meile, jedoch sind die Preise nicht günstig, trotz Duty Free.
Schönen Urlaub
Gila
Hallo Jürgen,
dann habe ich Kambishi 2005 und 2006 auf Vreugde gesehen und in seinem Gatter erleben dürfen. Bei euch in Usakos habe ich ihn mal bei einer Fütterung gesehen, tolles Erlebnis und die Streicheleinheiten waren ihm auch nicht unrecht.
Wenn du ma l Danie und Elsie an der Strippe hast, bitte Grüße sie von Kirsten und Albrecht wir sehen sie leider erst im Dezember
wieder.
Grüße Albrecht
dann habe ich Kambishi 2005 und 2006 auf Vreugde gesehen und in seinem Gatter erleben dürfen. Bei euch in Usakos habe ich ihn mal bei einer Fütterung gesehen, tolles Erlebnis und die Streicheleinheiten waren ihm auch nicht unrecht.
Wenn du ma l Danie und Elsie an der Strippe hast, bitte Grüße sie von Kirsten und Albrecht wir sehen sie leider erst im Dezember
wieder.
Grüße Albrecht
Gibt es etwas Neues zu der genannten LH Aktivität oder was das nur ein Gerücht?
Wenn der Flugverkehr im Herbst 2018 aufgenommen werden würde, z.B. FRA-WDH, so müsste so langsam Werbung dafür gemacht werden und die Buchung offen sein.
Danke.
Wenn der Flugverkehr im Herbst 2018 aufgenommen werden würde, z.B. FRA-WDH, so müsste so langsam Werbung dafür gemacht werden und die Buchung offen sein.
Danke.
Hi Gila.Bernd,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Gibt es etwas Neues zu der genannten LH Aktivität oder was das nur ein Gerücht?erste "Gerüchte" dazu kamen Mitte vergangenen Jahres auf. Die Gerüchte haben sich seitdem verstärkt. Offizielles gibt es aber noch nicht, soll aber wohl noch in Q1 sich ändern.
so müsste so langsam Werbung dafür gemacht werden und die Buchung offen sein.sagt wer? KLM hatte ein paar Wochen Vorankündigung, Qatar Airways ebenfalls. Linienfluggesellschaften machen selten Werbung für eine Strecke. Es wird halt sobald es feststeht erwähnt und vielleicht ein Special gemacht und gut ist.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sagt wer? KLM hatte ein paar Wochen Vorankündigung, Qatar Airways ebenfalls. Linienfluggesellschaften machen selten Werbung für eine Strecke. Es wird halt sobald es feststeht erwähnt und vielleicht ein Special gemacht und gut ist.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Sage ich.
Jeden Monat kommen E-Mails verschiedener Fluggesellschaften (darunter auch LH) in mein Postfach, in denen, sofern es welche gibt, neue Destinationen angekündigt werden ("Ab WFP/SFP fliegen wir ...." ) und die häufig mit einem "Special" verbunden sind.
LG
Gila
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Sage ich.
Jeden Monat kommen E-Mails verschiedener Fluggesellschaften (darunter auch LH) in mein Postfach, in denen, sofern es welche gibt, neue Destinationen angekündigt werden ("Ab WFP/SFP fliegen wir ...." ) und die häufig mit einem "Special" verbunden sind.
LG
Gila
Für uns ist ET nun die erste Wahl alle andern scheiden entweder wegen dem Peis oder den Umsteigezeiten aus.Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Kingt gut, das werden wir beim nächsten Mal überdenken.
Viele Grüße
Martin
Hallo A-Wolf,
könntest du deine Erfahrungen mit dem Flughafen in ADD mal etwas genauer beschreiben, ich werden im Oktober 2018 dort auch zum 1. Mal umsteigen, habe zwar gut 2 Std. Zeit bis zum Anschlussflug, weis aber schon von Johannesburg, dass auch das ziemlich knapp sein kann.
Vielen Dank im voraus.
Cora
könntest du deine Erfahrungen mit dem Flughafen in ADD mal etwas genauer beschreiben, ich werden im Oktober 2018 dort auch zum 1. Mal umsteigen, habe zwar gut 2 Std. Zeit bis zum Anschlussflug, weis aber schon von Johannesburg, dass auch das ziemlich knapp sein kann.
Vielen Dank im voraus.
Cora
Reisen: Marokko 2006-2024 18 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022, Südafrika 2023, Madagascar 2023, Kenia 2024, Kambodscha 2025, Usbekistan 2025
Man muss bei der Ethiopean nur damit rechnen, dass sie in Zeiten schlechterer Auslastung auch mal unangekündigt das Fluggerät wechseln und den Leg ADD-WDH mit einer B737 fliegen.
So den Freunden von uns Anfang Februar passiert.
Rückflug Anfang März war dann plangemäß mit einer B787.
lg
Wolfgang
So den Freunden von uns Anfang Februar passiert.
Rückflug Anfang März war dann plangemäß mit einer B787.
lg
Wolfgang
..es wäre für alle (?) hilfreich, wenn sich das Thema wieder auf den Ursprungsthread einpendeln würde!!
LG
Gerhard
LG
Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
namib schrieb:..es wäre für alle (?) hilfreich, wenn sich das Thema wieder auf den Ursprungsthread einpendeln würde!!Hast Du zum ursprünglichen Thema etwas Neues zu berichten, dann wäre ich dankbar für die Informationen, da seit Mitte Februar dieser Thread ruhte?
LG
Gerhard
Info: habe gestern bei Lufthansa für März 2020 Flüge von Frankfurt nach Windhoek gebucht.
Flugzeiten sind Frankfurt ab 20:00 Ankunft 07:20Uhr in Windhoek
Rückflug Windhoek 08:35 Ankunft 18:55Uhr in Frankfurt. Premium Eco für 900,00 Euronen
Flugzeiten sind Frankfurt ab 20:00 Ankunft 07:20Uhr in Windhoek
Rückflug Windhoek 08:35 Ankunft 18:55Uhr in Frankfurt. Premium Eco für 900,00 Euronen
Hallo Berni,
wäre sehr schön, wenn Lufthansa direkt fliegen würde, aber meistens werden diese Flüge durchgeführt von Eurowings oder von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS. Bist du dir sicher, daß dein Flug ein LH Flug ist?
Gruß Frank
wäre sehr schön, wenn Lufthansa direkt fliegen würde, aber meistens werden diese Flüge durchgeführt von Eurowings oder von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS. Bist du dir sicher, daß dein Flug ein LH Flug ist?
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Cananga schrieb:
wäre sehr schön, wenn Lufthansa direkt fliegen würde, aber meistens werden diese Flüge durchgeführt von Eurowings oder von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS.
Hallo Frank ja das stimmt in diesen Fall Ist es wohl Eurowings aber der Preis fur die Premium Eco ist ja nicht so schlecht.
Berni
Hallo,
ich habe zwar bei Lufthansa gebucht, aber der Flug wird durchgeführt wie Christian schon geschrieben hat von Eurowings/Sunexpress. Preis ab Düsseldorf über Frankfurt und zurück im April/Mai 2020 Premium Eco 827,00 p.P.
Grüße
Jambotessy
ich habe zwar bei Lufthansa gebucht, aber der Flug wird durchgeführt wie Christian schon geschrieben hat von Eurowings/Sunexpress. Preis ab Düsseldorf über Frankfurt und zurück im April/Mai 2020 Premium Eco 827,00 p.P.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
habe gestern auch normale Economy bei Lufthansa gebucht, 520 Euro 🙂
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft, aber durchgeführt von Eurowings.
Und als Direktflug nicht schlecht...
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft, aber durchgeführt von Eurowings.
Und als Direktflug nicht schlecht...
Hallo waterlike,
Ich sehe sowieso keinen Unterschied zum Eurowings Economy Smart Restricted Tarif.
Vom Gepäck her darfst Du auch nur das mitnehmen was Eurowings erlaubt, aber da gibt es auch keinen Unterschied zur Lufthansa, soweit ich das weiß. Von daher ist das auch egal.
Gruß Markus
*wobei man aus dem Grund wohl kaum einen Flug buchen wird, wenn es um Unterhaltung und Essen geht, dann geht man ins Kino und nachher ins Restaurante... 😉
waterlike schrieb:Den Economy Saver Tarif?
habe gestern auch normale Economy bei Lufthansa gebucht, 520 Euro 🙂
waterlike schrieb:Das glaube ich nicht… 😉
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft,
Ich sehe sowieso keinen Unterschied zum Eurowings Economy Smart Restricted Tarif.
waterlike schrieb:Eben und darum gibt es dann auch die Bordunterhaltung und Verpflegung* von Eurowings.
aber durchgeführt von Eurowings.
waterlike schrieb:Rein vom Preis her gesehen stimmt das.
Und als Direktflug nicht schlecht…
Vom Gepäck her darfst Du auch nur das mitnehmen was Eurowings erlaubt, aber da gibt es auch keinen Unterschied zur Lufthansa, soweit ich das weiß. Von daher ist das auch egal.
Gruß Markus
*wobei man aus dem Grund wohl kaum einen Flug buchen wird, wenn es um Unterhaltung und Essen geht, dann geht man ins Kino und nachher ins Restaurante... 😉
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft, aber durchgeführt von Eurowings.wie kommst Du darauf. Du hast automatisch im Smart-Tarif gebucht und was Du dafür bekommst siehst Du hier:
Folgende Leistungen sind im SMART-Tarif inklusive:
Priority Boarding
Garantiertes Handgepäck in der Kabine
Wunschsitzplatz (Standardsitz)
2 Mahlzeiten (1x warm,1x kalt)
Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)
1 Gepäckstück bis 23 kg inklusive
Loungezugang an ausgewählten Flughäfen für HON Circle Members, Senatoren und Frequent Traveller
Meilen
(https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/smart.html)
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
Spaß beiseite auf der Langstrecke glaube ich das nicht und auf der Kurzstrecke kann Eurowings abhängig vom Flugzeugtyp das Versprechen nicht halten. In einer Dash ist gar kein Platz für "normales" Handgepäck mit der maximal erlaubten Größe. Da bringt man gerade einmal einen kleinen Rucksack unter. Wer also die Wahl beim Zubringerflug hat und eine Fotoausrüstung im Handgepäck, sollte schauen, dass er entweder mit dem kleinen Airbus anreist oder mit der Bahn.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SMART-Meals, BEST-Meals, Sky-Meals und den "Erlesenen Menüs"? 😉
So um es noch komplizierter zu machen: Sind die Sitzplätze schon reserviert? Wenn man über LH bucht, dann kann man sich den Code für Eurowings geben lassen damit man sich den Sitzplatz vorab reservieren kann (sonst könnten die Eurowings Basic Kunden beim Online Check In schneller sein) und es wäre ja schade wenn man mit dem Smart Tarif fliegt und nachher doch nur einen Mittelsitzplatz hat (statt Fenster oder Gang) bzw. wenn man zu mehreren unterwegs ist nicht zusammen sitzen kann. Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gibt es gegen Aufpreis.
Hat man über Eurowings gebucht kann man sich den Sitzplatz gleich reservieren. Mein Lieblingsplatz ist 1A 😉
Gruß Markus
travelNAMIBIA schrieb:nur für HON oder SEN, wie auch die Security-Fast- Lane-Nutzung falls am Flughafen vorhanden. Ich vermute da ist ein Fehler auf der Seite, weil wenn Du den Tarifvergleich aufrufst, dann ist eine kleine (5) an dem Haken. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, dann dürften ja fast alle ins Priority Boarding. 😄
Priority Boarding
travelNAMIBIA schrieb:aber ohne Garantie, dass man das dann nicht vor den Füßen hat... 😄
Garantiertes Handgepäck in der Kabine
Spaß beiseite auf der Langstrecke glaube ich das nicht und auf der Kurzstrecke kann Eurowings abhängig vom Flugzeugtyp das Versprechen nicht halten. In einer Dash ist gar kein Platz für "normales" Handgepäck mit der maximal erlaubten Größe. Da bringt man gerade einmal einen kleinen Rucksack unter. Wer also die Wahl beim Zubringerflug hat und eine Fotoausrüstung im Handgepäck, sollte schauen, dass er entweder mit dem kleinen Airbus anreist oder mit der Bahn.
travelNAMIBIA schrieb:?!? Sekt und Rotwein nicht? Auch nicht auf der Langstrecke?
Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SMART-Meals, BEST-Meals, Sky-Meals und den "Erlesenen Menüs"? 😉
So um es noch komplizierter zu machen: Sind die Sitzplätze schon reserviert? Wenn man über LH bucht, dann kann man sich den Code für Eurowings geben lassen damit man sich den Sitzplatz vorab reservieren kann (sonst könnten die Eurowings Basic Kunden beim Online Check In schneller sein) und es wäre ja schade wenn man mit dem Smart Tarif fliegt und nachher doch nur einen Mittelsitzplatz hat (statt Fenster oder Gang) bzw. wenn man zu mehreren unterwegs ist nicht zusammen sitzen kann. Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gibt es gegen Aufpreis.
Hat man über Eurowings gebucht kann man sich den Sitzplatz gleich reservieren. Mein Lieblingsplatz ist 1A 😉
Gruß Markus