YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201628. Mai 2019 · #41Smart, eingentlich die normale Economy, ist mit Mahlzeiten und nicht alkoholischen Getränken. Basic ist mit ohne alles, also auf Langstrecke nicht die beste Wahl. Best ist eine eigene Buchungsklasse bei Eurowings. Vergleichbar der Premium Eco. Alkoholische Getränke sind inklusive, es gibt mehr Platz und man kann das Priority Boarding nutzen. Erlesene Menüs oder das, was Eurowings dafür hält, gibt es in der Business, sofern eine an Bord ist. Das Essen ist bei Eurowings allerdings unter aller Kanone, auch in der Best.
Yanjep
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201628. Mai 2019 · #42Hallo Yanjep,
yanjep schrieb:
Smart ist mit Mahlzeiten und Getränken, aber Economy.
die Frage wäre gewesen worin sich die Mahlzeiten unterscheiden… 😉
yanjep schrieb:
Best ist eine eigene Buchungsklasse bei Eurowings. Vergleichbar der Premium Eco. Alkoholische Getränke sind inklusive, es gibt mehr Platz und man kann das Priority Boarding nutzen.
Oh wenigstens ab der Best bekommt man dann auch "kostenlos" (zahlt man ja mit) einen Sekt oder Rotwein auf dem Langstreckenflug. Bei der LH gab es das auch immer im günstigen Economy Tarif, aber das ist schon eine Weile her, möglich, dass sich das auch geändert hat.
yanjep schrieb:
Das Essen ist bei Eurowings allerdings unter aller Kanone, auch in der Best.
Also braucht man da in keiner Klasse irgendwelche Erwartungen haben?
Also auf der Kurzstrecke habe ich das letztes Mal auch nicht probiert. Das ist mir auch zu hektisch. Kaum hat der Flieger etwas an Höhe gewonnen, dann landet er ja wieder. Außerdem bei der Auswahl hat man es aber auch schwer… 😄
Die Verpflegung in der LH BC Lounge am Boden ist vermutlich so oder so viel besser und z.B. zum Frühstück ist eine Butterbrezel und Kaffee ist ganz nett. Im Flieger trinke ich keinen Kaffee mehr, nachdem mir einmal ein lauwarmes Etwas mit Instantkaffeekrümel drin herum schwimmend aber sich nicht auflösend serviert wurde. Dann gab es noch die lustigen Wasa Sandwiches (ich weiß nicht mehr mit welcher Airline das war, ich glaube Germanwings), die in einer aufgeblasenen Verpackung waren, die den Eindruck erweckte: Das platzt gleich... 😄 Ich glaube die Sandwiches wurden daraufhin entwickelt auf keinen Fall zu bröseln, damit der Flieger "sauber" bleibt, alles andere ist Nebensache wie z.B. der Geschmack.
Gruß Markus
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201628. Mai 2019 · #43Markus615 schrieb:Hallo Yanjep,yanjep schrieb:
Smart ist mit Mahlzeiten und Getränken, aber Economy.
die Frage wäre gewesen worin sich die Mahlzeiten unterscheiden… 😉
Weiß ich nicht, ich bin in der Best Langstrecke geflogen. Und da war das Catering äußerst bescheiden. Man hätte es sich allerdings schönsaufen können, denn alkoholische Getränke waren unlimitiert.
Yanjep
Bollito204 Beiträge · seit 201628. Mai 2019 · #44Ich bin da sehr skeptisch, habe gerade mal bei Lufthansa reingeschaut. Wenn da steht Lufthansa, Eurowings, operated by Sunexpress, muss ich wohl davon ausgehen in den engen Maschinen von Sunexpress und deren Service, nämlich keinem, zu sitzen, oder?
Und das schreckt mich trotz des attraktiven Preis ab.
LG Traute
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201628. Mai 2019 · #45Mitnichten. Eurowingsausstattung, Eurowingspersonal, Eurowingslackierung. Wir haben uns auf unserem recht langen Flug mit einem der Flugbegleiter unterhalten der uns erzählt hat, dass Eurowings mehr ins Franchisinggeschäft einsteigen will.
Aber: Wenn Eurowings mal wieder knapp an Flugzeugen ist, wird der Flug von Tanker Air durchgeführt und die haben nichts mit Eurowings zu tun und auch keine "Best" Klasse an Bord.
Yanjep
waterlike873 Beiträge · seit 201430. Mai 2019 · #46So jetzt nochmal ich 😉
Die Info zu der Verpflegung und den Getränken habe ich von Lufthansa. Also sollte es dann wohl auch so sein dass dies alles im Preis drin ist. Bei Eurowings hätte es Aufpreis gekostet und wäre nicht billiger geworden.
Nur zur Info. 🙂
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2019 · #47 Also sollte es dann wohl auch so sein dass dies alles im Preis drin ist.
Du bekommst das was Eurowings in der gebuchten Klasse anbietet. Es wäre doch gar nicht umsetzbar, dass man Service je nach Buchungsairline/Codeshare-Partner bekommt. Da gibt es Flüge mit 6 und mehr Code-Share-Partnern und jeder hat andere Bedingungen etc. Die durchführende Airline ist das entscheidende.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201231. Mai 2019 · #48travelNAMIBIA schrieb: Also sollte es dann wohl auch so sein dass dies alles im Preis drin ist.
Du bekommst das was Eurowings in der gebuchten Klasse anbietet. Es wäre doch gar nicht umsetzbar, dass man Service je nach Buchungsairline/Codeshare-Partner bekommt.
Doch ist es.
Gerade mit Eurowings geflogen: Die Flugbegleiterinnen haben einen Zettel und auf dem steht exakt wer wo sitzt und welche Leistungen zu bekommen hat. Mit diesem Zettel in der Hand gehen die Damen (es dürfen auch Herren sein) von Reihe zu Reihe und verteilen die entsprechenden Goodies.
LG
Logi
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200631. Mai 2019 · #49Hi Logi,
auf den Liste stehen die Eurowings-Klassen, z.B. BEST und damit Anrecht auch auf Alkohol. Das war schon immer so. Es wird aber, und darum geht es hier, natürlich nicht nach Buchubgsairline unterschieden. Es gelten die Bedingungen der durchführenden Airline... wie z. B. beim Mietwagen. Es gilt, was der zu unterschreiben Mietwagenvertrag des Leistungserbringers vor Ort sagt.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
waterlike873 Beiträge · seit 201431. Mai 2019 · #50Hi Logi,
das erklärt mir auch warum nur bestimmte Sitzreihen über Lufthansa buchbar waren ( 2 Blocks) und die anderen nicht. Danke für deine Antwort.
Makra896 Beiträge · seit 201705. Juni 2019 · #51yanjep schrieb:
Aber: Wenn Eurowings mal wieder knapp an Flugzeugen ist, wird der Flug von Tanker Air durchgeführt und die haben nichts mit Eurowings zu tun und auch keine "Best" Klasse an Bord.
Das kapier ich nicht. Wenn ich über LH Premium Eco buchen kann :
Economy Economy Premium Economy Economy
Basic Basic Plus Basic Flex
20:00 - 07:20 ,
0 Stopps , Reisezeit10 h 20 min
FRA - WDH LH5434
Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS
Dann sitze ich trotz Aufpreis in der "normalen" Eco ? Auf der Homepage von Sunexpress finde ich keinerlei Angaben über die unterschiedlichen Klassen ....
Bollito204 Beiträge · seit 201605. Juni 2019 · #52Ich verstehe das auch nicht so ganz , man Bucht unter Lufthansa, bekommt aber weder Lufthansa noch Eurowings sondern Sun Express....
Also haben wir heute entschieden uns nicht darauf einzulassen.
LG
Traute
W1Wolfgang 181106 Beiträge · seit 201805. Juni 2019 · #53Hallo,
ich habe mal bei Lufthansa angerufen: im Basic-Tarif LH5434 ist Essen, Getränke und ein aufgegebenes Gepäckstück dabei.
Im Light-Tarif nicht. Dann kostet das Gepäckstück 50€, ebenso wie das Essen....
Dann kann man auch mit KLM fliegen.
Viele Grüße
Wolfgang
waterlike873 Beiträge · seit 201405. Juni 2019 · #54Nur zur Info: Mail von Lufthansa: heute erhalten nach Nachfrage beim Support:
Um eine höhere Stabilität in der Operations zu gewährleisten, haben wir uns kurzfristig entschieden, SunExpress als Partner mit einzubinden. Der Kunde erlebt am Boden das Lufthansa Produkt sowie den Lufthansa Customer Service. An Bord erhält der Kunde analog zu LH Langstreckenflügen kostenlose Mahlzeiten und Getränke sowie ein kostenloses Unterhaltungsprogramm.
Ich denke damit wären die Fragen geklärt.
Makra896 Beiträge · seit 201705. Juni 2019 · #55waterlike schrieb:
Nicht ganz, denn mich würde schon interessieren, wie viel mehr Sitzabstand die Premier Eco bietet. Insgesamt sind es für 2 Personen gut 500 € mehr, die ich wegen einer kostenlosen Mahlzeit und etwas Alk nicht bereit bin zu zahlen. Auf der Homepage von SunExpress finde ich keinerlei Informationen.
dkprinz36 Beiträge · seit 201514. Juni 2019 · #56Da wir 2020 wieder los wollen: kurz reingeschaut (Flüge), das mit LH/Eurowings/Sunexpress gelesen 😮
Nun beten wir, dass es mit Air Namibia weitergeht...
SKskydiver25 Beiträge · seit 201616. Juni 2019 · #57Makra schrieb:waterlike schrieb:
Nicht ganz, denn mich würde schon interessieren, wie viel mehr Sitzabstand die Premier Eco bietet. Insgesamt sind es für 2 Personen gut 500 € mehr, die ich wegen einer kostenlosen Mahlzeit und etwas Alk nicht bereit bin zu zahlen. Auf der Homepage von SunExpress finde ich keinerlei Informationen.
In der Premium Economy beträgt der Sitzabstand 115 cm und in der normalen Economy 76 cm. Im Sitzplan von Seatguru ist das die "Best Class" (Eurowingsname) bei Lufthansa wird derselbe Sitz als Premium Economy bezeichnet.
https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_Airbus_A330-200.php RORockshandy280 Beiträge · seit 201816. Juni 2019 · #58Tatsächlich 40 cm mehr in der Premium Economy ?? Das wäre ja tatsächlich mal "Premium" !
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201616. Juni 2019 · #59Die "best" (Eurowings) oder Premium Ecco (Lufthansa, operated by Eurowings / sunexpress) ist nicht verkehrt und - für mich- kein rausgeworfenes Geld.
Ich fliege normalerweise auf Langstrecke immer Business und bin, weil Business als Direktflug nirgends angeboten wurde, im Januar notgedrungen in der "Best" in die Karibik geflogen. Ist zwar mit Business nicht vergleichbar, aber um Längen (buchstäblich) besser als in der normalen Ecconomy. Alleine die Fußstützen waren schon gut, um entspannt zu sitzen. Getränke (Alkohol und ohne Alkohol) sind unlimitiert enthalten und werden ohne zu murren rausgegeben. Wenn es eine priority lane beim check in gibt, kann die genutzt werden und erspart endloses Schlangestehen. Ach ja, sunexpress / Eurowings ist nicht identisch mit der berüchtigten türkischen sunexpress sondern die Flugzeuge sind nach Eurowings Standart ausgestattet. Schlecher als Air Namibia sind die bestimmt nicht, wenigstens hat alles an Bord funktioniert und der Service hat, im Gegensatz zu Air Namibia Business Class, nicht nach dem Abendessen komplett die Bude dichtgemacht.
Yanjep
Bollito204 Beiträge · seit 201617. Juni 2019 · #60Bist du schon mal mit Sunexpress geflogen und kannst deine Erfahrung hier mitteilen?
Würde mich sehr interessieren.
Ach,schau mal auf deren Webside, da sind sie stolz darauf der beste türkische Ferienflieger zu sein. Richtig ist, sie kooperieren mit Lufthansa.
Grüße Traute