LH nach Windhoek

579 Antworten · 103k Aufrufe · gestartet 13. Juli 2017 von travelNAMIBIA
Antworten
1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #321
Hallo Andreas, danke das du den Wirwar aufgeklärt hast ! Auch ich hatte im August 2021 geschaut!
...den Plan findet man aber nirgends wieder...!

LG NOGRILA
2'779 Beiträge · seit 200713. Nov. 2020 · #323
Interessant! Mit dem Buchungscode von LH unserer gebuchten Flüge 5434/5435 kann ich auf der Eurowingsseite keine Sitzplätze reservieren. Auf der LH Seite ebenfalls nicht. Auch wir buchten für August 2021. Wo und wie bucht ihr denn die Sitzplätze?
Gruss Leona
1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #324
...auf der LH Seite ist es gleich am Anfang, der zweite Schritt nach Flugbuchung!
Müsste aber auch nachträglich unter "Flüge verwalten" gehen!

LG NOGRILA

...übrigens...Sitzplatzreservierung bei LH in der Premium Eco ist nach WDH gratis...nach JNB kostet dieser a 55€ 😗 !
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2020
1'927 Beiträge · seit 200813. Nov. 2020 · #325
La Leona schrieb:Interessant! Mit dem Buchungscode von LH unserer gebuchten Flüge 5434/5435 kann ich auf der Eurowingsseite keine Sitzplätze reservieren. Auf der LH Seite ebenfalls nicht. Auch wir buchten für August 2021. Wo und wie bucht ihr denn die Sitzplätze?
Die Reservierung geht momentan nur telefonisch über die LH Hotline.

Bei einer meiner Probebuchungen gestern, hat es mir auch einmal die Sitzplatzreservierung eingeblendet und ich konnte Plätze buchen, zum Schluss hat es mir aber die gesamte Buchung wieder zerschossen "bei der Buchung ist ein technisches Problem aufgetreten..."
663 Beiträge · seit 201613. Nov. 2020 · #326
peter 08 schrieb:
Bei einer meiner Probebuchungen gestern, hat es mir auch einmal die Sitzplatzreservierung eingeblendet und ich konnte Plätze buchen, zum Schluss hat es mir aber die gesamte Buchung wieder zerschossen "bei der Buchung ist ein technisches Problem aufgetreten..."
Ich habe gestern Abend unsere Flüge über LH gebucht und ganz unkompiziert im Buchungsprozess Sitzplätze gleich mitgebucht.
Und diese Reservierung kann man scheinbar jederzeit online auf der LH Seite ändern - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Gruss, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2020
1'927 Beiträge · seit 200814. Nov. 2020 · #327
mika1606 schrieb:
peter 08 schrieb:
Ich habe gestern Abend unsere Flüge über LH gebucht und ganz unkompiziert im Buchungsprozess Sitzplätze gleich mitgebucht.
Und diese Reservierung kann man scheinbar jederzeit online auf der LH Seite ändern - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Gruss, Gerhard
Könnte mit dem Jahreswechsel zu tun haben, wir fliegen erst 2021, da bekomme ich schon nach Eingabe der Flugtermine die Anzeige "Sitzplatzreservierung nur telefonisch möglich"
1'794 Beiträge · seit 201314. Nov. 2020 · #328
… für August 2021 geht die Sitzplatzreservierung völlig unkompliziert!

LG NOGRILA
135 Beiträge · seit 201714. Nov. 2020 · #329
Meines Erachtens hängt die Buchbarkeit der Sitzplätze während des Buchungsvorgangs davon ab, ob ich Premium Eco / Biz oder Eco buche.

PremiumEco / Biz - Plätze während der Reservierung auswählbar
Eco - Plätze nur per Tel. reservierbar

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Grüße
Andreas
2'779 Beiträge · seit 200714. Nov. 2020 · #330
P601 schrieb:Meines Erachtens hängt die Buchbarkeit der Sitzplätze während des Buchungsvorgangs davon ab, ob ich Premium Eco / Biz oder Eco buche.

PremiumEco / Biz - Plätze während der Reservierung auswählbar
Eco - Plätze nur per Tel. reservierbar

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Grüße
Andreas
Diese Aussage bestätigt meine Erfahrung. Eco kann ich nicht online buchen. Na dann warten wir mal ein bisschen ab. So dringend ist es nun auch nicht.
Gruss Leona
522 Beiträge · seit 201714. Nov. 2020 · #331
travelNAMIBIA schrieb:
Brüssel und Eurowings findet sich keine 330-200 die passen könnte vorallem hinsichtlich der Sitzplatzreservierung auf der LH Website, also identisch sein könnte.
Von welcher Gesellschaft ist denn nun das Fluggerät?
es wird seit Wiederaufnahme mit einem A330 geflogen (Brussels Airlines) -> https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian

Ich habe gestern auch Flüge mit Eurowings (FRA-WDH) über die LH Seite online gebucht und gleich die kostenlose Sitzplatzreservierung dabei vorgenommen.

Für den Hinflug wurde mir der Sitzplan eines A330-300 angezeigt und für den Rückflug der eines A330-200 mit anderer Sitzkonfiguration.

Daher doch zwei verschiedene Flugzeugmuster im Einsatz?
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2020
190 Beiträge · seit 201714. Nov. 2020 · #332
Ich habe gestern auch Flüge mit Eurowings (FRA-WDH) über die LH Seite online gebucht und gleich die kostenlose Sitzplatzreservierung dabei vorgenommen

Wann kann man die Sitzplätze reservieren, ich habe es vor der Buchung versucht, da hieß es dass es nicht möglich ist? Gebucht habe ich noch nicht, ist mir noch zu unsicher

LG
Barbara
1'927 Beiträge · seit 200814. Nov. 2020 · #333
...mal eine Seite zurückblättern 😉
548 Beiträge · seit 201614. Nov. 2020 · #334
peter 08 schrieb:...mal eine Seite zurückblättern 😉
Das hilft in dem Fall wohl auch nicht weiter. Ohne gültiges Ticket kann man sich doch keinen Sitzplatz reservieren, denke ich mal.
Zumindest ergäbe das keinen Sinn, aber ich lasse mich gerne korrigieren 🙂
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
522 Beiträge · seit 201714. Nov. 2020 · #335
fiedlix schrieb:
peter 08 schrieb:...mal eine Seite zurückblättern 😉
Das hilft in dem Fall wohl auch nicht weiter. Ohne gültiges Ticket kann man sich doch keinen Sitzplatz reservieren, denke ich mal.
Zumindest ergäbe das keinen Sinn, aber ich lasse mich gerne korrigieren 🙂
Während des Buchungsprozesses und vor Abschluss dieser kann man in dem Feld "Sitzplätze wählen" (oder so ähnlich) die Sitze aussuchen und dann die Buchung fertig stellen.

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass es bei LH jemals anderst war.
Wie gesagt, ich habe über die LH Seite gebucht, wie es bei EW aussieht weiß ich nicht.

Edit:
Ich habe das jetzt nochmal gecheckt. Es funktioniert wohl nur so bei Business und evtl. auch bei Premium Eco.
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2020
548 Beiträge · seit 201614. Nov. 2020 · #336
Ah, siehst du, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Ist mir noch nie aufgefallen, bisher habe ich allerdings auch erst gebucht und dann die Sitzplätze ausgewählt.
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
190 Beiträge · seit 201715. Nov. 2020 · #337
Danke, ich habe zurückgeblättert und bin jetzt schlauer, konnte aber meinen vorschnellen Beitrag leider nicht löschen.
Ist auch ok, wenn ich die Sitzplätze telefonisch buche, ich muss eh alles telefonisch buchen, da wir es mit einem Guthaben verrechnen werden. Wollte nur mal schauen, wie gut der Flug gebucht ist.
Ich traue mich jetzt noch keinen Flug zu buchen, da wir eine one way Route haben und darauf angewiesen sind, dass Air Namibia von Katima im September fliegt.
Vielleicht sind wir im Januar schlauer.
Glaubt ihr es gibt Hoffnung, dass Air Namibia national fliegt?
Sonst müssten wir von Kasane fliegen und diese Gabelflüge bekomme ich nicht bei den Fluggesellschaften direkt und damit ist die Rückerstattung / Umbuchung ungewiss. Und sie sind deutlich teurer.
Was meint ihr ist wahrscheinlicher:
Dass Air Namibia fliegt, oder dass im September Botswana offen ist?
Ich weiss dass das niemand sagen kann, aber mich würde Eure Einschätzung trotzdem interessieren

LG
Barbara
16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2020 · #338
Babs72 schrieb:Was meint ihr ist wahrscheinlicher:
Dass Air Namibia fliegt, oder dass im September Botswana offen ist?
Ich weiss dass das niemand sagen kann, aber mich würde Eure Einschätzung trotzdem interessieren
Da das hier der Lufthansa Thread mit wichtigen Informationen zu Lufthansa ist, bitte diese Diskussion im eigenen Thread von Babs72 weiterführen => https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/299630-klassisches-namibia-mit-caprivi.html?start=60

LG
Logi
1'567 Beiträge · seit 201515. Nov. 2020 · #339
Moin ihr Lieben,

es ist vollbracht... Der erste Schritt zu unserem Familienabenteuer Nr. 5 im südlichen Afrika ist getan:
Wir haben heute die Flüge bei der Lufthansa für nächsten Sommer gebucht. 🤪
Online wollte es zwei Mal nicht klappen, worauf ich mit wenig Hoffnung zum Telefon griff. 😗
Kaum zu glauben, aber ich hatte direkt Glück und kam durch. Die Dame meinte, würden wir telefonisch buchen, müssten wir eine Gebühr zahlen. Also gingen wir (Matthias) das Ganze nochmal online an, während ich sie am Telefon hatte. Da ich so ein wenig „Luft“ hatte, erzählte ich ihr parallel von unseren nicht stattgefundenen Frühjahrsflügen. Bis heute haben wir das Geld nicht erhalten und auch weiter nichts von der Lufthansa gehört. 😠 Sie suchte die Buchungen heraus und tadaaa! 🤩 Versprach, dass das Geld komplett und zeitnah überwiesen würde... Jetzt sind wir gespannt.
Zeitgleich konnte Matthias diesmal ohne Probleme unsere Windhoek-Flüge für nächstes Jahr buchen. 😁
Liebe Grüße und voller Vorfreude

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
2'191 Beiträge · seit 201615. Nov. 2020 · #340
Hallo Bianca,

herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet eine super Zeit in Namibia haben. Viel Vorfreude.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute