YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201614. Okt. 2020 · #301
Soweit ich weiß, ist Eurowings so eine Art Franchisinggeber. Also Crew in Eurowings Uniform, Innentrimm Eurowings Design und die Sitze / Abstände nach Eurowingsnorm. Die Premium Eco ist nicht übel und lohnt den Aufpreis meiner Ansicht nach. Das Essen ist übrigens grauslich (in allen Klassen, auch in der Business) und man bekommt in den Eco-Klassen eine Art dünnen Lappen als Decke (in der normalen Eco gegen Bezahlung, in der Premium umsonst). In der Premium Eco sind alle Getränke umsonst und so viel man möchte. Also nimm Dir notfalls eine eigene Decke mit und ein paar Stullen oder ordere was aus der normalen Karte.
Yanjep
pollux1'677 Beiträge · seit 200714. Okt. 2020 · #302
P601 schrieb:LH hat mich über eine Änderung von Flugzeit und Flugzeugtyp im Juli 2021 informiert. NEU : FRA ab 20.20Uhr - WDH an 06.50Uhr / WDH ab 08.50Uhr - FRA an 19.40Uhr Flugzeugtyp neu : A330-200 Bestuhlung ist auch neu. In Premium Eco sind nur noch 3 Reihen (10 - 5 Plätze / 11 - 7 Plätze / 12 - 5 Plätze) mit insgesamt 17 Plätzen buchbar. Weiß jemand näheres zu der Maschine, die bisherige EW/Sunexpress hatte ja 21 Premium Eco und die EW/Brussels 28 Premium Eco. Gruß Andreas
LH will ja eine neue Langstrecken Billigmarke gründen, Codename "Ocean" oder so ähnlich. Was steht denn bei Dir? Eurowings, operated by ... oder was anderes?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
P6P601135 Beiträge · seit 201714. Okt. 2020 · #303
@pollux: Unverändert EW operated by Brussels
marimari2'240 Beiträge · seit 201116. Okt. 2020 · #304
Hallo jetzt wird es spannend für Schweizer Touris die mit EW nach Namibia wollen. Wir kommen aus dem Kanton Zürich - sind neu Risikogebiet in D. Wir fliegen via FRA nach WDH, müssen nun bei Einreise in D einen Negativ-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden Stunden ist... www.srf.ch/news/inte...h-deutschland-wissen Ich nehme an, das gilt dann aber für alle CH-Bürger, da (fast jeder-sorry Basel 😄 )jeder ja über den Kanton Zürich (Flughafen) oder Genf (Flughafen) vereist. Ehrlich Leute, ich glaube noch nicht an unsere Weihnachtsreise...mit den explodierenden Zahlen sind wir alle bald in Nam als Risikogebiet gelistet. Dann fliegt eh keine LH/EW mehr runter... Gruss M.
Ich versuche gerade, über lufthansa.com den Eurowingsflug von Frankfurt nach Windhoek zu buchen im März 2021; leider wird der Buchungsvorgang immer abgebrochen und eine Fehlermeldung erscheint. Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder weiß, ob die Flüge noch nicht zur Buchung freigegeben sind bzw. schon erfolgreich für kommendes Jahr den Eurowingsflug über lufthansa.com buchen können? Herzlichen Dank vorab!
ADAdamek93 Beiträge · seit 201901. Nov. 2020 · #307
Hey, ja wir haben für Juli 21 Flüge FFM -Windhiek gebucht.LH operated by EW. Wir konnten über die OriginalLufthansaseite ohne Probleme buchen, nicht aber über die Eurowingsseite. Zur Not mal die Buchungshotline um Unterstützung bitten. Viel Erfolg wünscht Irm
Hallo liebe Fomis, Bei Lufthansa gibt es ja zZt diese erweiterte Umbuchungsgarantie... Gilt dieauch, wenn der Flug beispielsweise bei skyscanner/ bravofly/ etc gekauft wird? Herzlichen Dank LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Sasa2'391 Beiträge · seit 201602. Nov. 2020 · #309
Guten Morgen, Bei Lufthansa im Portal ist zur Zeit nur Chaos. Ich kann fast nichts mehr sehen oder gar buchen. Keine Sitzplatzanordnung, keine Menüs bestellen. Wir fliegen hoffentlich Juli 2021. Nachdem es die LH nach ca. 10 Stunden Aufenthalt in der Hotline und 20 Mails geschafft hat uns auf Flüge umzubuchen, die wir im August nicht so buchen konnten, weil ausgebucht, hat man uns dann als ich auf 2021 umbuchen wollte Ende September auf Anfang Oktober 2020 umgebucht 🙄 Ich finde 5 Tage Vorlauf für eine Namibia-Rundreise muss doch reichen, oder? Nach weiterer unsinnigen Diskussionen und Mails darüber, daß ich in der Klasse nicht umbuchen kann, wurde es dann endlich umgebucht auf 2021. Allerdings jetzt nur noch mit Handgepäck. Wieder Diskussion. Die Flüge hätten ja vorher auch kein Aufgabegepäck gehabt. Doch hatten sie, allerdings die im Juli 20, aber die im Oktober nicht und von denen sei ja umgebucht worden. Dann eine Mail, die Flüge seien gecancelt. Wieder Hotline - warten..... Es stellte sich dann raus, daß es neue Flüge gäbe. 20 Minuten später! Das ist einfach lächerlich. Jetzt sind für diese Flüge Sitzplatzreservierung und Gepäck, die wir bei dem ursprünglichen Termin hatten weg und angeblich nur noch mit Zuzahlung möglich. Ich dreh echt noch durch.
heuchef911 Beiträge · seit 200702. Nov. 2020 · #310
Guten Morgen, da habe ich (glücklicherweise) kontroverse Erfahrungen:
Vorletzte Woche nach nicht einmal 1 Minute die Hotline erreicht, eine sehr freundliche Dame am Telefon. Die Buchung Dresden-Windhuk und zurück für April/Mai 2021ging problemlos einschließlich Einlösung des Gutscheins der Buchung vom Oktober 2020. Das ganze in 10 Minuten freundlichst und kompetent erledigt.
Gestern Abend online einen "Lockdown-Escape-Flug" für Mitte/Ende November gebucht. Auch völlig problemlos.
Ich wünsche allen ähnliche Erfahrungen - ich habe auch schon mehmals über 2 Stunden die Lufthansa-Wartemusik genießen können 🙁
USusdiesel37 Beiträge · seit 201813. Nov. 2020 · #311
Hallo Ihr Lieben, wir mussten NAM/BOT dieses Jahr auch verschieben - aber dank MagicVibes (hier aus dem Forum) klappte das alles Problemlos. Da sieht man mal wieder, dass es sich auszahlt, sich an Profis zu halten 🙂 Habe nun eben den LH Flug im September nächstes Jahr direkt auf der LH Seite gebucht - Premium Eco - alles geklappt - und etwas günstiger war es auch noch.
Nun hoffen wir das alles gut geht nächstes Jahr und sind gespannt, ob es final bei der Konstellation aus Gesellschaft und Flieger bleibt 🙄
Schönes Wochenende! usdiesel
peter 081'927 Beiträge · seit 200813. Nov. 2020 · #312
Adamek schrieb:Hey, ja wir haben für Juli 21 Flüge FFM -Windhiek gebucht.LH operated by EW. Wir konnten über die OriginalLufthansaseite ohne Probleme buchen, nicht aber über die Eurowingsseite. Zur Not mal die Buchungshotline um Unterstützung bitten. Viel Erfolg wünscht Irm
Ging mir gestern nach meiner Online-Buchung ähnlich:
LH-Hotline "...haben Sie bei uns oder EW gebucht?" Ich "bei EW kann man keinen Namibiaflug buchen!" LH-Hotline "...waas, das gibt's doch nicht. OK, dann mach ich ihnen mal die Sitzreservierung" 🙂 😄
Hotline Wartezeit 1-2 Minuten um ca. 14.00 Uhr
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #313
Hallo Fomis, gibt es irgendwo einen genauen Sitzplatz der LH Verbindung nach WDH. Bei Seat Guru zeigt er unter der direkten Verbindung nicht vorhanden an und unter LH, Brüssel und Eurowings findet sich keine 330-200 die passen könnte vorallem hinsichtlich der Sitzplatzreservierung auf der LH Website, also identisch sein könnte. Von welcher Gesellschaft ist denn nun das Fluggerät?
Und kann mir jemand seine Erfahrungen in der Premium Economy von LH schildern.
Am liebsten wäre mir übrigens ein kompletter Sitzplatz des gesamten Flieger.
LG NOGRILA
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Nov. 2020 · #314
Brüssel und Eurowings findet sich keine 330-200 die passen könnte vorallem hinsichtlich der Sitzplatzreservierung auf der LH Website, also identisch sein könnte. Von welcher Gesellschaft ist denn nun das Fluggerät?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #315
Danke Christian! Ich bin darüber gestolpert , dass LH den 330-200 angiebt bei der Buchung! Der von Brussels by EW wie von dir gelinkt ist ja ein 330-330!
LG NOGRILA
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Nov. 2020 · #316
Der von Brussels by EW wie von dir gelinkt ist ja ein 330-330!
genau der kommt zum Einsatz 🙂
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #317
Verstanden! Nur bei LH wird leider ein 330-200 angegeben und das hat mich verwirrt!
LG NOGRILA
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Nov. 2020 · #318
...bei Seat Guru hat der A330-300 von Eurowings eine ganz andere Bestuhlung als dein Link und so ist m. E. auch die Bestuhlung bei der Sitzplatzreservierung von LH!
LG NOGRILA
fiedlix548 Beiträge · seit 201613. Nov. 2020 · #319
NOGRILA schrieb:Verstanden! Nur bei LH wird leider ein 330-200 angegeben und das hat mich verwirrt!
LG NOGRILA
Guten Abend Nogrila,
wenn ich auf Sitzplatzreservierung gehe bei LH zeigt mir der Plan den von Christian verlinkten Flugzeugtyp. Das ist ja merkwürdig, dass dies bei dir anders ist. Dann könnte es ja sein, dass es die gewählten Plätze so in der Maschine gar nicht gibt.
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
P6P601135 Beiträge · seit 201713. Nov. 2020 · #320
Zumindest im Juli/August 2021 kommt ein A330-200 zum Einsatz mit nur 3 Reihen in der Premium Eco. Als der Wechsel des Fluggerätes erfolgte, hat LH nämlich auch unsere gebuchten Sitzplätze geändert.