travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2020 · #201
Unser Flug im September wird jetzt von Brussels Airlines für Eurowings durchgeführt
Das ist interessant, denn vor sechs Tagen hieß es auf meine Presseanfrage von LH ja noch: "Das wird derzeit geprüft. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich direkt bei Ihnen."
Ich habe nochmals nachgehakt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JOJoergG38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #202
Sämtliche neuen Buchungen zeigen dies ebenfalls an
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2020 · #203
Sämtliche neuen Buchungen zeigen dies ebenfalls an
Stimmt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hm, dann muss ich da mal anrufen. Die Sitzplätze dürften dann ja auch nicht stimmen.
~ Africa is a feeling ~
JOJoergG38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #205
Ist bei mir alles gleich geblieben, gleiches Flugzeug etc. nur anstelle von Sunexpress jetzt operated by Brussels
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2020 · #206
Ist bei mir alles gleich geblieben, gleiches Flugzeug etc. nur anstelle von Sunexpress jetzt operated by Brussels
das kann nicht sein, denn Brussels Airlines fliegt mit eine A330-300, und SunExpress D hat nur A330-200.
Viele Grüße Christian
JOJoergG38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #207
Hmm, habe gerade nochmal die Bestätigungsmail gelesen. Sowohl damals als auch jetzt würde im A330-300 geflogen
JOJoergG38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #208
Du hast recht, war der A330-200. dann werde ich wohl auch nochmal bei LH anrufen
.... sehe ich das richtig, dass LH ab 1.8. wieder direkt FRA nach WDH anbietet ?
Wir überlegen, unsere stornierte Tour statt am 23.7. auf den 1.8 zu verlegen, nach hinten raus könnte das gehen...Schulferien reichen knapp noch.
Carsten
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Juli 2020 · #210
Na ja, was LH anbietet und wen Namibia reinlässt und wen Deutschland dann wieder reinlässt sind ja drei Paar Schuhe...
Ich würde dazu raten erstmal mindestens die Anfänge der Testphase hier ab dem 15.7. abzuwarten.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Naja, wir müssen so langsam entscheiden, was wir diesen Sommer machen werden.
Speziell meine Frau will wirklich nach Afrika, und wir sind schon die eher abenteuerlustige Familie- wir sind schon mehrere Selbstfahrer-Touren auf mehreren Kontinenten gefahren. Ex- Pfadfinder, Autoschrauber aus Passion...
Wir könnten an unseren Arbeitsplätzen ab dem 1.8. Urlaub nehmen, und nach dem 15.7., oder falls zuvor etwas klar wird auch früher, noch etwas versuchen hinzubekommen.
Die derzeit diskutierte Alternative ist eine Radtour über die Alpen... Ammersee-Gardasee. Sicher auch was für unterwegs- lustige, aber halt nicht Afrika...
Carsten
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Juli 2020 · #212
Naja, wir müssen so langsam entscheiden, was wir diesen Sommer machen werden.
tja, das ist eben in diesem Nordsommer etwas schwierig. Entweder bist Du super flexibel oder bleibst in den heimischen (=europäischen) Gefilden. Leider. Hast Du Deine Unterkünfte alle schon gebucht für Namibia? Oder womöglich nur Auto und Flug? Spontanreisen im Land werden bis Jahresende kaum möglich sein, da Du bei Einreise bereits (so der FENATA-Vorschlag) detailliert alle Übernachtungsstationen belegen musst usw.
Viele grüße Christian
Wir hatten eine komplette Tour zusammengebastelt, ja.
Den Teil, den wir über eine Agentur gebucht hatten, den haben wir storniert, da ist die Frage, ob man - so tun sie es dort- einige Prozente entweder als Langzeit- Kredit oder als „Beratungsgebühr“ einbehalten darf. Ich bin noch unsicher, wie ich da reagieren soll.
Alles im Land ließ sich stornieren, der Gesamtschaden ist bei wenigen 100 € im Moment. Damit komme ich gut aus. Allerdings hat Condor bisher nur zugesagt, aber noch nicht bezahlt. Da muss ich notfalls ins Chargeback.
Wenn wir eine neue Tour versuchen, was völlig unklar ist, würde ich ab D per booking.com oder so mir eine Tour zusammenstellen. Oder wieder eine Agentur bitten.
Carsten
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Juli 2020 · #214
Nun die Bestätigung der Presseabteilung von LH: "...Nach wie vor hat Lufthansa die kommerzielle Verantwortung für die Eurowings-Langstreckenflüge inklusive der Strecke Frankfurt-Windhoek und zurzeit ist geplant, dass Brussels Airlines die Operating Carrier für diese Strecke sein wird."
Viele Grüße Christian
Dillinger796 Beiträge · seit 201501. Juli 2020 · #215
Hallo,
auch ich hatte super günstige Flüge, Fra/Win am 21.07. und zurück am 16.08. Gebucht über Lufthansa, durchgeführt von Eurowings bzw. Sunexpress Germany. Leider habe ich beide Flüge getrennt gebucht.
Für den Hinflug habe ich letzte Woche eine Mail bekommen, dass mein Flug gestrichen wurde. Am Montag mit dem Lufthansa Service Center (ca. 20 Minuten Wartezeit) telefoniert und um Stornierung meiner Flüge gebeten. 10 Minuten später kam die Stornobestätigung per Mail, Geld soll auf die Kreditkarte zurückgezahlt werden. Nun warte ich noch auf die Stornierung meiner Rückflüge.
Gerade erhalte ich vom örtlichen Reisebüro die Mail, dass mein Rückflug Ende August storniert wird, und damit auch der Hinflug Mitte August storniert werden kann. Der zwischengeschaltete TUI-Ticketshop will jetzt 100.- pro Ticket als Rückabwicklungsgebühr einbehalten. Hat das so schon mal jemand gehabt?
LG Marcus, der jetzt ab liebsten für die neuen Daten im Dezember/Januar einen SAA-Flug für 790.- pP buchen würde...
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Juli 2020 · #218
der jetzt ab liebsten für die neuen Daten im Dezember/Januar einen SAA-Flug für 790.- pP buchen würde...
na ja, wenn Du sofort 790 in eine bankrotte Airline stecken willst, die sich weiterhin in der Insolvenzverwaltung befindet, dann kommt es doch nicht auf die €100 für die Ticketabwicklung bei TUI an 😉
Im Ernst: Schau Dir die AGBs des Reisebüros an. Da wird wahrscheinlich etwas zur Rückabwicklungsgebühr drin stehen...
Viele Grüße Christian
lisolu886 Beiträge · seit 200701. Juli 2020 · #219
Hallo Maecs,
Also ohne da jetzt extremes Hintergrundwissen zu haben, aber dass das Reisebüro die Leistung im TUI Ticketshop eingekauft hat ist doch nicht dein Problem. Also dein Vetragspartner ist das Reisebüro, du als Endkunde kannst nicht selbst im TUI Ticketshop einkaufen. Darum ist es m.M nach auch nicht deine Sache dafür Gebühren zu bezahlen. Dann muss das Reisebüro klipp und klar sagen, WIR erheben Rückabwicklungsgebühren. Das müsste, wie oben schon geschrieben, aber irgendwo in den AGB‘s stehen. Halte ich für diskussionswürdig.
der jetzt ab liebsten für die neuen Daten im Dezember/Januar einen SAA-Flug für 790.- pP buchen würde...
na ja, wenn Du sofort 790 in eine bankrotte Airline stecken willst, die sich weiterhin in der Insolvenzverwaltung befindet, dann kommt es doch nicht auf die €100 für die Ticketabwicklung bei TUI an 😉
Im Ernst: Schau Dir die AGBs des Reisebüros an. Da wird wahrscheinlich etwas zur Rückabwicklungsgebühr drin stehen...
Viele Grüße Christian
Hallo, nein, ich buche das jetzt nicht gleich...drum habe ich ja geschrieben, ich würde ...bei dem Preis...