LH nach Windhoek

579 Antworten · 103k Aufrufe · gestartet 13. Juli 2017 von travelNAMIBIA
Antworten
1'111 Beiträge · seit 201624. Juni 2020 · #181
travelNAMIBIA schrieb:
Ich hab nicht bei Eurowings gebucht, sondern bei LH.
Du hast LH powered by Eurowings operated by SunExpress Deutschland gebucht 🙂
Also von Johannesburg bzw. Kapstadt flog ( hoffentlich fliegt bald wieder ) LH bisher. Das ist doch Langstrecke
Ja, LH operated by LH. Windhoek ist aber eine Feriendestination, so wie z, B. Miami, und wurde deshalb von Eurowings (durch SE Deutschland) als "Langstrecken-Ferienflieger" der LH bedient.

Viele Grüße
Christian
Aber könnte LH nicht trotzdem jetzt selbst, mit eigenen Flugzeugen, WDH anfliegen? Falls irgendwann wieder für Touristen sinnvoll möglich und damit auch lukrativ!?
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Juni 2020 · #182
Aber könnte LH nicht trotzdem jetzt selbst, mit eigenen Flugzeugen, WDH anfliegen? Falls irgendwann wieder für Touristen sinnvoll möglich und damit auch lukrativ!?
Guck Dir mal mein erstes Posting im Thread von 2017 an... genau darum dreht sich dieser Thread (eigentlich) 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
22 Beiträge · seit 201824. Juni 2020 · #183
MichaelAC schrieb:Lufthansa wäre nicht der erste Konzern, in den der Staat (wir! Steuerzahler) Milliarden reinsteckt und dann kommt die Insolvenz doch (siehe den Sündenfall Hochtief). Dann ist sofortige Insolvenz einfach die bessere Lösung.
Was war denn bei Hochtief. Meinst Du nicht eher Philipp Holzmann?
1'111 Beiträge · seit 201624. Juni 2020 · #184
travelNAMIBIA schrieb:
Guck Dir mal mein erstes Posting im Thread von 2017 an... genau darum dreht sich dieser Thread (eigentlich) 🙂

Viele Grüße
Christian
Ich hab deinen Post am Anfang gelesen... Ich hoffe, ich habs richtig verstanden... 😊 🤨 🤩
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2020
144 Beiträge · seit 200624. Juni 2020 · #185
Hallo zusammen,

leider habe ich zu meiner Frage noch keine für mich schlüssige Antwort gefunden und bei Lufthansa komme ich einfach telefonisch nicht durch:

Wir haben vor längerer Zeit direkt bei Lufthansa das Folgende gebucht:
25.07.: Frankfurt – Windhuk direkt (durchgeführt von Eurowings)
12.08.: Windhuk – J’burg – Zürich – Frankfurt (mit SAA und Swiss)

Heute ist unsere Hinflug Ende Juli annulliert worden, der Rückflug (noch) nicht.

Habe ich dann trotzdem Anrecht auf die komplette Erstattung des gesamten Flugpreises (da der Rückflug ja praktisch nicht durchführbar ist)?

Danke für eine kurze Info der Experten.

Grüße
Guido
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Juni 2020 · #186
Habe ich dann trotzdem Anrecht auf die komplette Erstattung des gesamten Flugpreises (da der Rückflug ja praktisch nicht durchführbar ist)?
hast Du, aber erst wohl nach Annulierung des Rückfluges. Das ist eine Hinhaltetaktik, dass zunächst immer der Hinflug storniert wird. War bei mir Ende April/Anfang Mai auch so.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Juni 2020 · #187
Ich habe dieses soeben auf meine Presseanfrage erhalten (aber nochmal weiter nachgehakt)
"Im Oktober 2019 hat Lufthansa die kommerzielle Verantwortung für die Eurowings-Langstreckenflüge inklusive der Strecke Frankfurt-Windhoek übernommen. Wie die Airline bereits ankündigt hatte, plant Lufthansa die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Windhoek und Frankfurt, sobald die lokalen Reiseeinschränkungen für internationale Airlines aufgehoben sind. "

Und auf meine Nachfrage wie, wo es SunExpress Deutschland nicht mehr geben wird:
"Das wird derzeit geprüft. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich direkt bei Ihnen."

Viele Grüße
Christian
16,9k Beiträge · seit 201224. Juni 2020 · #188
travelNAMIBIA schrieb:
hast Du, aber erst wohl nach Annulierung des Rückfluges. Das ist eine Hinhaltetaktik, dass zunächst immer der Hinflug storniert wird. War bei mir Ende April/Anfang Mai auch so.
Natürlich handelt es sich wieder um eine Hinhaltetaktik. 😕

Ich setze voraus, dass beide Flüge auf einem Ticket stehen und es sich somit um einen Vorgang handelt.
In diesem Fall reicht es dann aus, wenn ein Bestandteil vom Leistungserbringer storniert wurde, um Ansprüche (Gesamterstattung) geltend zu machen.

Ich habe hier ein Beispiel rausgesucht, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen User:

Mein Hinflug wurde annulliert, mein Rückflug findet jedoch statt. Habe ich einen Anspruch auf Entschädigung?
https://www.aviclaim.de/neuigkeiten/entschaedigung-bei-annullierten-fluegen-wegen-corona/#hinflug-rueckflug

LG
Logi
485 Beiträge · seit 202024. Juni 2020 · #189
ist nicht so einfach erkennbar ....

ich gehe immer nach der Maxime:
einzelne Ticket-Nr. (Beispiel 2210-... für LH) für alle Flugstrecken Teile = 1 gemeinsam gebuchtes Ticket
tauchen mehrere Ticket-Nr. in der gesamten Buchung auf (Beispiel 083-...) für Southafrican wird es schon schwieriger.
Da hat dann möglicherweise die LH nur einen Flug der SA "vermittelt" als Vermittler. (ich denke, kommt selten vor) .
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2020
144 Beiträge · seit 200625. Juni 2020 · #190
Logi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Natürlich handelt es sich wieder um eine Hinhaltetaktik. 😕

Ich setze voraus, dass beide Flüge auf einem Ticket stehen und es sich somit um einen Vorgang handelt.
In diesem Fall reicht es dann aus, wenn ein Bestandteil vom Leistungserbringer storniert wurde, um Ansprüche (Gesamterstattung) geltend zu machen.

Ich habe hier ein Beispiel rausgesucht, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen User:

Mein Hinflug wurde annulliert, mein Rückflug findet jedoch statt. Habe ich einen Anspruch auf Entschädigung?
https://www.aviclaim.de/neuigkeiten/entschaedigung-bei-annullierten-fluegen-wegen-corona/#hinflug-rueckflug

LG
Logi
Klasse, danke Dir für den Link - die Flüge wurden zusammen gebucht, es handelt sich als um eine Buchung...aber auf der Buchung stehen zwei Ticketnummern (beide beginnen aber mit 220...).

Grüße,
Guido
485 Beiträge · seit 202025. Juni 2020 · #191
mein Fehler, 220 ist natürlich Lufthansa nicht 221.....

2 Ticket Nr. wären oK für 2 Personen, wenn es 2 verschiedene Ticket - Nr. für 1 Person gibt, dann ist gut möglich, dass es eben verschiedene Tickets für HIn- und Rückflug sind.
Da bin ich jetzt überfragt, ob der Hinflug Storno auch den Rückflug Storno auslöst .....
Ich "meine" aber ja, aber das ist jetzt nur meine gefühlte juristische Rechtsaufassung ......
Gruß Burkhard
135 Beiträge · seit 201725. Juni 2020 · #192
Unser Flug sollte eigentlich nächste Woche gehen (Fra-Wdh Hin 04.07. Rück 31.07.)
In unserem Flugstatus steht nach wie vor "Bestätigt". Hat zufällig jemand von euch den gleichen Flug und schon eine Annullierung erhalten?

Gruß
Andreas
9 Beiträge · seit 201726. Juni 2020 · #193
Wir haben hin am 11.07.20 gebucht und der Flug wurde gestern annulliert. Der Rückflug am 05.08.20 ist noch bestätigt.
76 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #194
Tja,
gestern haben wir beschlossen unseren Urlaub im Sep. 20 um ein Jahr zu verschieben.
Und heute bekomme ich von Lufthansa eine Änderungsmitteilung zu den Flügen.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
-Änderungen akzeptieren (nicht wirklich ersichtlich)
-verschieben
-stornieren lassen

Ich habe die Flüge zu einem Spitzenpreis bekommen, habe ich das Anrecht die Flüge bei gleicher Flugroute ohne Preisänderung zu erhalten? Ist verschieben oder stornieren lassen günstiger?
16,9k Beiträge · seit 201230. Juni 2020 · #195
Westfjord schrieb:

Ich habe die Flüge zu einem Spitzenpreis bekommen, habe ich das Anrecht die Flüge bei gleicher Flugroute ohne Preisänderung zu erhalten? Ist verschieben oder stornieren lassen günstiger?
Hallo,

Du hast LH powered by Eurowings operated by SunExpress Deutschland gebucht - und jetzt kommt der entscheidende Clou:
SunExpress hat die Flüge vergangenes Wochende eingestellt. Sunexpress Deutschland wird von den Muttergesellschaften abgewickelt.
https://www.airliners.de/lufthansa-sunexpress-einstellung-exklusiv/55695

Von daher gibt es für Dich gar keine Optionen 😗

LG
Logi
76 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #196
Logi schrieb:
Westfjord schrieb:

Von daher gibt es für Dich gar keine Optionen 😗

LG
Logi
Hi Logi,
mal angenommen Du hast Recht....

dann schickt also Lufthansa falsche Mails mit falschen Optionen herum....

Nichts für ungut.....
16,9k Beiträge · seit 201230. Juni 2020 · #197
Westfjord schrieb:

Hi Logi,
mal angenommen Du hast Recht....

dann schickt also Lufthansa falsche Mails mit falschen Optionen herum....

Nichts für ungut.....
Du kannst mir glauben - oder eben nicht. Your choice 😉

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2020
38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #198
Unser Flug im September wird jetzt von Brussels Airlines für Eurowings durchgeführt
761 Beiträge · seit 201030. Juni 2020 · #199
Hallo, Joerg,

woher weißt Du das?
Wir haben ja auch für den 22.9 gebucht - haben aber noch keine Änderung von LH erhalten. Auch in unserer Buchung - keine Änderung . Bisher.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
38 Beiträge · seit 201930. Juni 2020 · #200
Hallo Doro,

steht bei uns in der Lufthansa App unter meinen Buchungen