Route für Südafrika ist das so ok?

48 Antworten · 5'575 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2017 von Shaan5
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #1
Hallo,

ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel aber ich bin einfach so von diesem Forum begeistert und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich hier meine Antworten auf meine Fragen kriegen werde.

Ich hatte das ja schon in einem anderen Thread gefragt, aber da es dort in erster Linie um Nambia ging, ist es dort mittlerweile sehr unübersichtlich geworden.

Wir hatten ursprünglich geplant Südafrika mit Namibia zu kombinieren und das in 16 vollen Tagen (ich weiß eine verrückte Idee)

Mittlerweile wollen wir uns nur noch auf Südafrika konzentrieren und benötigen bitte die Meinungen zu unserer Route:

Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, daher erwähn ich das auch nochmal:

Meine Frau und ich sind 27, und sind Reisenliebhaber. Wollen gerne schöne Fotomotive haben, viel sehen! Also keine klassischen Partygänger 😉 Achja und schöne Strände mögen wir auch noch 😄

Wir haben eine Route für uns gebastelt und benötigen bitte eure Unterstützung:

16 Tage:

Hin und Rückflug über Kapstadt.

3 Nächte in Kapstadt erstmal (Lions Head, Robben Island, Kap der Guten Hoffnung, Boulders Beach, Boo Kaap usw.)

Kapstadt - Stoney Point - Hermanus - Cape Agulhas

In Cape Agulhas übernachten (1Ü)

Cape Agulhas - De Hoop Nature Reserve - Barrydale - Outdshoorn

In Outdshoorn übernachten (1Ü)

Outdshoorn - Wilderness

In Wilderness 2 Nächte übernachten (2Ü)

Wilderness - Kynsa -Tsitsitkama Nationslpark - Plettenberg bay

2 Nächte in Plettenbergbay (2Ü)

Plettenberg bay - Addo Nationalpark

2 Nächte in Addo nationalpark (2Ü)

Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen (Reicht der Addo Nationalpark? Wir wollen unbedingt Giraffen sehen)

Port elizabeth mit dem Flieger - kapstadt zurück

die restlichen Tage nochmal in Kapstadt die Reise revue passieren lasen 🙂

Wir haben jetzt noch einige Tage über.

Wie kann man die Route noch am besten optimieren?

Danke im Voraus
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2017
33,1k Beiträge · seit 200604. Juli 2017 · #2
Hi Shaan5,
ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel
höchstens, dass Du nach Südafrika willst und unter "Namibia" postest. Willkommen im Forum 🙂

Ihr wollt die klassische Garden Route machen. Prima. Zwei Anmerkungen: Kapstadt mit Weinregion ist mit 3 Tagen schon arg kurz, Zudme würde ich persönlich bei einer Erstreise ab Plettenberg Bay wieder umkehren und nach Kapstadt zurückfahren. Eine Strecke eben "am Wasser entlang" und eine die Route 62 durchs Inland.
Wenn ihr Großtiere sehen wollt, könntet ihr auch eine der Wildtierfarmen auf der Strecke besuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #3
Danke,

wir haben ja noch am Ende paar Tage für Kapstadt über 🙂
travelNAMIBIA schrieb:Hi Shaan5,
ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel
höchstens, dass Du nach Südafrika willst und unter "Namibia" postest. Willkommen im Forum 🙂

Ihr wollt die klassische Garden Route machen. Prima. Zwei Anmerkungen: Kapstadt mit Weinregion ist mit 3 Tagen schon arg kurz, Zudme würde ich persönlich bei einer Erstreise ab Plettenberg Bay wieder umkehren und nach Kapstadt zurückfahren. Eine Strecke eben "am Wasser entlang" und eine die Route 62 durchs Inland.
Wenn ihr Großtiere sehen wollt, könntet ihr auch eine der Wildtierfarmen auf der Strecke besuchen.

Viele Grüße
Christian
2'085 Beiträge · seit 201204. Juli 2017 · #4
Hallo Shaan5,
zum Addo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht wäre eine Übernachtung in De Hoop noch eine Überlegung wert? Sehr schön und sehr lässig dort! Wenn ihr nur durchfahrt, habt ihr wahrscheinlich nicht viel davon, zumal das doch ne ziemlich lange Anfahrt ist.
Und ganz ehrlich - ich glaube, wenn ihr nach 3 Tagen aus Kapstadt abreist, seid ihr tatsächlich froh, wenn ihr am Ende noch ein bisschen Zeit dort habt.
Viel Spaß beim Weiterplanen und viel Glück mit den Unterkünften
Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
191 Beiträge · seit 201304. Juli 2017 · #5
Shaan5 schrieb:
Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen (Reicht der Addo Nationalpark? Wir wollen unbedingt Giraffen sehen)
Im Addo gibts keine Giraffen. Da müsst Ihr wohl in einer der privaten Game-Parks.
In welchen genau, da bin ich nicht so firm.
LG, Danilo 2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #6
Danke, kann man die Games Reserves auch sich anschauen ohne da zu übernachten?

Oder muss es zwingend da auch übernachten?
freddykr schrieb:
Shaan5 schrieb:
Im Addo gibts keine Giraffen. Da müsst Ihr wohl in einer der privaten Game-Parks.
In welchen genau, da bin ich nicht so firm.
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #8
Danke, hat noch jemand eine Idee wie wir unsere Route genau optimieren könnten?

🙂
33,1k Beiträge · seit 200604. Juli 2017 · #9
Hi Shaan5,
Danke, kann man die Games Reserves auch sich anschauen ohne da zu übernachten?
oder auch
http://www.aquilasafari.com/ oder auch http://grgamelodge.co.za/ oder oder oder...

Schönen Gruß
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #10
Also ich habe gerade bei Amakhala Game Reserve nachgefragt und man kann dort auch eine Safari machen ohne da zu übernachten 🙂
211 Beiträge · seit 201104. Juli 2017 · #11
Die zwei Tage in Plettenberg Bay sind völlig sinnlos.
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #12
Ja genau deshalb habe ich ja mal die Route zusammengestellt.

Ich brauch da einfach bitte mehr input. Wieso sind die denn sinnlos? Was kann man verbessern?

Es ist halt schwierig wenn man nicht da gewesen ist zu schauen was kommt für einen in Frage und was nicht..
Diana in Cape Town schrieb:Die zwei Tage in Plettenberg Bay sind völlig sinnlos.
6'152 Beiträge · seit 200604. Juli 2017 · #13
hallo Shaan,
ich persönlich würde die 16 so aufteilen:
5 Tage kapstadt - dann am Meer in de Keelders /Gansbaii 2 von dort Ausflug Cap Agulhas, dann die Gardenroute Knysna oder Plettenberg , Tsisikama - zurück die Karoo in die Weinregion und von dort zum Flughafen.
Unterkunft Tipps: Kapstadt , Little lemon Tree, Parker cottage, Lezard Bleu Guesthouse den Treehouse Room buchen
an der Küste: Gansbai - Whalelong Lodge, White Shark House -Flamingonest buchen, Kleinzee Oceanfront Guesthouse de Kelders,
Van den Berg Guesthouse in Bettys Bay, in Knysa Brenton on the Rocks Guesthouse, Agulhas Ocean House, Tzisikama Honeymoon chalet Nr. 17 buchen , Storms River über www.sanparks.org, Weinregion, Cultivar Guestlodge-Stellenbosch, under Oaks Guesthouse Paarl -Weingut und Restaurant - Le Pommier Wine Estate Stellenbosch . Unterkünfte für Tiere: Sabona Wildlife Reserve -.White Lion Lodge www.whitelionlodge.co.za liegt bei Outshoorn, African Game Lodge - liegt ausserhalb von Montagu, Ikhaja Safari Lodge in Kirstenbosch/Kapstadt.
Ich denke bei dieser Route habt Ihr von allem etwas. Klar gibt es noch zig verschiedene Unterkünfte , da ich nicht weiss worauf es bei Euch ankommt , ob purer Luxus oder einfacher, da ist es immer schwer Tipps zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Viel spass beim weiteren Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #15
Vielen Dank,

wenn ich das aber jetzt richtig gesehen, habe fehlt in der Route der Safariteil oder?
Hanne schrieb:hallo Shaan,
5 Tage kapstadt - dann am Meer in de Keelders /Gansbaii 2 von dort Ausflug Cap Agulhas, dann die Gardenroute Knysna oder Plettenberg , Tsisikama - zurück die Karoo in die Weinregion und von dort zum Flughafen.
Unterkunft Tipps: Kapstadt , Little lemon Tree, Parker cottage, Lezard Bleu Guesthouse den Treehouse Room buchen
an der Küste: Gansbai - Whalelong Lodge, White Shark House -Flamingonest buchen, Kleinzee Oceanfront Guesthouse de Kelders,
Van den Berg Guesthouse in Bettys Bay, in Knysa Brenton on the Rocks Guesthouse, Agulhas Ocean House, Tzisikama Honeymoon chalet Nr. 17 buchen , Storms River über www.sanparks.org, Weinregion, Cultivar Guestlodge-Stellenbosch, under Oaks Guesthouse Paarl -Weingut und Restaurant - Le Pommier Wine Estate Stellenbosch . Unterkünfte für Tiere: Sabona Wildlife Reserve -.White Lion Lodge www.whitelionlodge.co.za liegt bei Outshoorn, African Game Lodge - liegt ausserhalb von Montagu, Ikhaja Safari Lodge in Kirstenbosch/Kapstadt.
Ich denke bei dieser Route habt Ihr von allem etwas. Klar gibt es noch zig verschiedene Unterkünfte , da ich nicht weiss worauf es bei Euch ankommt , ob purer Luxus oder einfacher, da ist es immer schwer Tipps zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Hanne
2'844 Beiträge · seit 201104. Juli 2017 · #16
Hallo Shaan,

gestern hatte ich Dir bereits meine Empfehlung geschrieben...
-------------
Hier meine Anregung - für 17 Tage vor Ort, sonst muss man kürzen (vl. Hermanus streichen)
* 2 Ü Stellenbosch - ist eine junge Uni-Stadt, gut zum Ankommen, viele Weingüter - die man besuchen sollte, auch wenn man kein Weintrinker ist. Die Atmosphäre ist dort einfach nur nett und entspannt.
* 2 Ü Hermanus - auch wenn keine Walsaison mehr ist, schön zum relaxen
* 2 Ü Knysna o. Plettenberg o. Wilderness oder direkt im Tsitsikamma NP
* 3 Ü Addo NP (Tiere gucken 🙂 )
* 2 Ü Baviaanskloof
* 2 Ü Oudtshoorn ( Strauße und Cango Caves)
* 4 Ü Cape Town (mit Tafelberg, Long Street, Kaprundfahrt (Kap der Guten Hoffnung, Pinguine) mit Muizenberg Strand, Camps Bay)

Auf jeden Fall solltet ihr mindestens für die letzte Woche vor Weihnachten alles vorbuchen! Ebenso das Auto!!!
----------

Der Beginn in Stellenbosch, mit den Winelands, hätte nämlich den Vorteil, dass ihr vom Airport erstmal in ruhiges Gebiet, nicht gleich nach CPT rein müsst, zum Angewöhnen.
Dann finde ich die Rücktour (R62) durch die Karoo wirklich sehenswert, weil die Landschaft ganz anders, schöner ist, als die "untere Route" N2.
Auf der Tour könnte ihr dann noch die Canopy-Tour (zwischen Grabouw und Hottentots Holland NR) machen - mein Sohn fand das sehr eindrucksvoll.

VG Strelitzie
6'152 Beiträge · seit 200604. Juli 2017 · #17
Shaan5 schrieb:Vielen Dank,

wenn ich das aber jetzt richtig gesehen, habe fehlt in der Route der Safariteil oder?
Hanne schrieb:hallo Shaan,
Hanne
der Safariteil, ist ja in der Karoo, Montagu .
Übrigens würde ich schon mal bei den Unterkünften schauen, ob sie überhaupt verfügbar. Ich habe bereits im April meine Wunschunterkünfte für Febr./März nicht bekommen, viele deutsche überwintern bereits ab Dezember in Südafrika, das gleiche gilt für Mietautos.
Gruss Hanne
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2017
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #18
Also Unterkünfte gibt es reichlich über Airbnb da mache ich mir keine Sorgen!

Auto habe ich auch bereits über billigermietwagen.de reserviert welches auch noch kkostenlos storniert werden kann
6'152 Beiträge · seit 200604. Juli 2017 · #19
Shaan5 schrieb:Also Unterkünfte gibt es reichlich über Airbnb da mache ich mir keine Sorgen!

Auto habe ich auch bereits über billigermietwagen.de reserviert welches auch noch kkostenlos storniert werden kann
klar gibt es über Airbnb zig Unterkünfte, aber oft nicht nur für eine Übernachtung.
LG Hanne
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #20
Hallo zusammen, wir haben die Route jetzt nochmal etwas optimiert.

Was haltet Ihr davon?

Die Route findet Ihr unten im Text 🙂
Shaan5 schrieb:Hallo,

ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel aber ich bin einfach so von diesem Forum begeistert und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich hier meine Antworten auf meine Fragen kriegen werde.

Ich hatte das ja schon in einem anderen Thread gefragt, aber da es dort in erster Linie um Nambia ging, ist es dort mittlerweile sehr unübersichtlich geworden.

Wir hatten ursprünglich geplant Südafrika mit Namibia zu kombinieren und das in 16 vollen Tagen (ich weiß eine verrückte Idee)

Mittlerweile wollen wir uns nur noch auf Südafrika konzentrieren und benötigen bitte die Meinungen zu unserer Route:

Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, daher erwähn ich das auch nochmal:

Meine Frau und ich sind 27, und sind Reisenliebhaber. Wollen gerne schöne Fotomotive haben, viel sehen! Also keine klassischen Partygänger 😉 Achja und schöne Strände mögen wir auch noch 😄

Wir haben eine Route für uns gebastelt und benötigen bitte eure Unterstützung:

16 Tage:

Hin und Rückflug über Kapstadt.

3 Nächte in Kapstadt erstmal (Lions Head, Robben Island, Kap der Guten Hoffnung, Boulders Beach, Boo Kaap usw.)

Kapstadt - Stoney Point - Hermanus - Cape Agulhas (1 Ü in Cape Agulhas)

Cape Agulhas - De Hoop Nature Reserve -Outdshoorn (In Outdshoorn 2 Nächte verbringen)

Outdshoorn - Wilderness (2Ü in WIlderness

Wilderness - Kynsa -Plettenberg bay (2Ü in Plettenberg bay) Den Tsitsikamma National Park haben wir weggelassen. Also so wie ich es im Internet gelesen habe, ist es eher ein Ort zum Wandern oder Wassersport zu betreiben, lohnt sich das trotzdem wenn man nicht der Typ dafür ist?

Plettenberg bay - Addo Nationalpark

2 Nächte in Addo nationalpark (2Ü)

Addo- Amakhala Game Reserve 1(Ü)

Amakhala Game Reserve- Port elizabeth flughafen

Port elizabeth mit dem Flieger - kapstadt zurück

die restlichen Tage nochmal in Kapstadt die Reise revue passieren lasen 🙂

Wir haben jetzt noch einige Tage über.

Wie kann man die Route noch am besten optimieren?

Danke im Voraus