Yoda911Themenstarter873 Beiträge · seit 201613. Juni 2017 · #1
Hallo, wir (vierköpfige Familie) werden in gut zwei Wochen in Windhoek landen und am ersten Tag im Guesthouse Terra Africa einchecken. Wir planen, uns vielen Berichten hier im Forum anzuschließen und abends in 'Joe's Beerhouse' Essen zugehen. Nun die Frage(n): (1) Selbst fahren (dunkel? Parkmöglichkeiten?) oder besser Taxi?
(2) Reservieren (geht ja online) immer nötig oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Und wenn ja, wo im Restaurant, scheint ja ziemlich riesig zu sein und laut Website gibt's verschiedene Bereiche:
The restaurant is divided into various sections, namely - Garden area with the main bar situated in the center, seating capacity of 70 - Lapa with long tables for large groups, seating capacity of 150 - Boma with central fire place, seating capacity of 120 - Bismark, a secluded area under roof with own bar, seating capacity of 40
1) Wenn ihr Euch nicht die Kante geben wollt, dann selbst fahren. Sicherer Parkplatz vor Ort 2) Immer empfohlen, v.a. abends und am Wochenende 3) Ihr werdet es ja im Winter besuchen, d.h. Garden Area würde ich abends nicht machen. Bittet einfach um eine ruhige, warme Ecke.
Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir waren letztes Jahr nach längerer Abstinenz mal wieder dort, weil unser Sohn es sehen wollte und waren überrascht. Das Fleisch (gemischte Spiesse mit Antilope et al) war gut und so gebraten wie gewünscht und der Service war auch ok. Da wir mit Carsten Möhle dort waren, saß noch eine Familie mit zwei Jungs (ca. 10 und 12) mit am Tisch und den Jungs hat´s auch gefallen. Stellenbosch ist nach wie vor unser Favourite, mit Familie käme aber auch wieder Joey´s in Frage.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200613. Juni 2017 · #4
travelNAMIBIA schrieb: Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.
... ich bin alleine schon wegen der einmaligen Dekoration immer wieder gerne dort. Und das Essen finde ich auch recht gut.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
kalachee1'059 Beiträge · seit 200613. Juni 2017 · #5
Hallo zusammen
Ja, in jedem Fall reservieren.
Es ist schon so; es gibt ganz bestimmt wesentlich bessere Restaurants in Windhoek und es ist schon arg touristisch - es ist wirklich sehr gross und abends wohl meistens brechend voll und saumässig laut (vor allem drinnen). Die Dekoration ist sicher sehr speziell und alleine deswegen kann man durchaus mal da hin. Das Essen ist in der Tat auch nicht schlecht.
Für mich ist das aber wirklich ein absolutes Touri-Ding, ich habe es letztes Jahr jetzt mal gesehen und muss daher nicht unbedingt wieder hin.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. Juni 2017 · #6
travelNAMIBIA schrieb:Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.
Es gibt sicher Restaurants mit besserer Lage und Essen, aber Joe's ist auch sehr beliebt unter den Einheimischen, nicht nur Touristen, die machen den Platz nur voller. 🤩 Essen ist auch gut. Außerdem gibt es kein Restaurant mit dem Flair. Klar, man muß es mögen, auch die Menschenmengen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Wir waren letztes Jahr dort und gerade für unsere Tochter war das schon ein Erlebnis. Wir konnten in Ruhe Essen, sie konnte in der Deko rumstöbern und alles mögliche Entdecken. Dazu hatten wir interessante Tischnachbarn aus unterschiedlichen Weltregionen. Wir haben im Thule Hotel übernachtet und da war auf der Speisekarte für ein Kind eigentlich gar nichts zu finden. Auch wenn es dort sicherlich das gehobenere Essen gibt, würde ich wieder ins Joe´s gehen. Rustikale Gerichte, gut zubereitet.
Viele Spaß im Urlaub (Bei uns ist es nächsten Monat auch endlich wieder so weit)
Hi wir waren vorigen Freitag wiedermal da - Essen gut, Bedienung auch gut, Ambiente super. Nur alleine wegen dem Essen würde ich nicht hingehen, da gibt es sicherlich besseres oder anderes - aber alles in Allem ist es immer wieder einen Besuch wert. Aber unbedingt reservieren - geht super übers Internet.
utaeleonore600 Beiträge · seit 202225. Feb. 2024 · #9
Ich frage hier nochmal, weil sich ja vielleicht in den letzten Jahren etwas geändert hat: wir übernachten im Maison Ambre. Sollte man den Shuttle service buchen? Danke schonmal im Voraus!
Ich hab vorher online reserviert, mir von Maison Ambre einen Shuttle bestellen lassen und dann bei Ankunft im Beerhouse bescheid gesagt, dass ich einen Wagen zurück zum Guesthouse brauche. Hat alles prima geklappt. Alternativ kann man, falls einer auf Alkohol verzichtet, auch mit dem eigenen Fahrzeug fahren.
Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
einfach einen sicheren Shuttle (Dial-a-cab, Citycab) von Deinr Unterkunft bzw. dann auf dem Rückweg Joe’s Beerhouse rufen lassen. Kostenpunkt: N$ 100 pro Trip in Windhoek für bis zu 3 Personen.
Oder das App von Lefa (dem namibischen Uber) runterladen und selbst tätig werden.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke Euch beiden, wir buchen dann einen Shuttle. Sind uns aber unsicher, ob Joeys Beerhouse oder Stellenbosch.
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200726. Feb. 2024 · #13
Shuttle Service ist - vor allem, wenn man zu viert beispielsweise ist - eher teuer. Wir lassen uns von der Unterkunft ein Taxi rufen und sage dem Taxifahrer dann auch, wann wir ungefähr zurück wollen. Oder machen uns aus, dass wir ihn anrufen. Funktioniert immer perfekt. LG Wolfgang
Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.
Ich gehe dort hin, weil viele andere Alternativen zu gemacht haben (war gerne in Kaiserkrone, Bauernstube oder noch früher beim Wurzelsepp) Wenn ich dort bin möchte ich meist Wild essen und nicht das, was ich sonst auch überall bekomme. und das ist halt bei JOES immer noch verläßlich und meist auch sehr gut. Es gab da Höhen und Tiefen, aber seit Jahren recht stabil nun. DU bist vor Ort und suchst primär gutes Essen und nicht primär irgend ein Afrika-feeling, auch wenn es sehr seltsames Afrika darstellt für Einheimische. Aber auch bei meinen schwarzen Bekannten ist es durchaus beliebt. Für sie sind das aber die crazy Boers oder auch Deutschen... Die Ausstattung und Dekoration ist geschmackssache und nicht jeder sitzt gern an der Bar auf Kloschüsseln etc. aber skuril und sehenswert ist es auf jeden Fall.
Mach doch mal einen Post auf mit Restaurantempfehlungen und -kritik. Geschmäcker sind verschieden. Und ich bewundere Carsten Möhle, der ja dort mit seinen Gästen ständig hingeht, manchmal kommt er auf mehr als 20 Essenstermine dort pro Monat - das muss man auch erstmal aushalten. Viele Grüße jaw seit heute wieder in Namibia angekommen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)