PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201623. Mai 2017 · #1Hallo zusammen,
wir planen gerade Namibia 2018.
Jetzt gibt gerade etwas Diskussion über die ersten Nacht in Windhoek.
Wir fliegen am nächsten Tag weiter nach Katima, also ein Tag zum ankommen und den ersten GT trinken.
Casa Blanca ist etwas rustikal und ohne Abendessen (wir wollen nicht unbedingt außer Haus)
Heinitzenburg etwas zu fürnehm. Hat ihr mir einen Vorschlag??
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Mai 2017 · #2.
V5-TOM133 Beiträge · seit 201523. Mai 2017 · #3Hallo Poldi,
hier noch ein Vorschlag:
Wäre das AVANI Windhoek Hotel (ehem. Kalahari Sands), zentral in der Independence Ave ggü dem Supreme Court gelegen, etwas für euch? Das ist auch nicht ganz so etepetete vornehm wie die Heinitzburg 😉 , aber durchaus komfortabel.
Euer Anschlussflug nach Katima geht ja aller Wahrscheinlichkeit nach vom City-Airport Eros aus (Stand aktueller Flugplan SW), sodass eine Unterkunft in der Nähe von Eros sinnvoll wäre. Hab mich im September 2010 auch vom damaligen Kalahari Sands per Ruftaxi zum Eros bringen lassen (Flug nach Lüderitz), die Fahrt war relativ günstig und der Service sehr zuverlässig, dauerte unter 10 Minuten.
In absoluter "Eros-Nähe" wären noch "Safari Court", "Safari Hotels Namibia" und das "Windhoek Country Club Ressort".
Euch noch eine schöne Vorbereitungszeit und dann einen traumhaften Urlaub.
Viele Grüße
Thomas
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201623. Mai 2017 · #4Hallo Logi,
vielen Dank für deine Vorschlag. Gibt es da einen Pool? Der erste Nachmittag soll so richtig geloosert werden 🙂
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201623. Mai 2017 · #5Hallo Thomas,
vielen Dank. Siehst die ein Problem mit einem Flughafenshuttle???
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Mai 2017 · #6.
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201623. Mai 2017 · #7Auf deren Homepage hab ich keinen gesehen daher die Frage.
Sieht ja ganz nett aus, da kann man sicher so richtig ankommen 🙂
Deinen Vorschlag werde ich gleich mal an die anderen weitergeben, vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße
EVI
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Mai 2017 · #8Hallo Evi,
es gibt ja zig schöne Gästehäuser/Hotels, aber da ihr zum Abendessen nicht weg wollt, empfehle ich auch Thule: Super Blick für einen Sundowner, Pool, hervorragendes Restaurant, 15 Minuten zur Nebenzeit zum Flughafen Eros.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200623. Mai 2017 · #9hallo EVI,
muss es direkt Windhuk sein, wie wäre es mit Voigtland Gästefarm, ca. 15 km vom Flughafen, man wird abgeholt und wieder gebracht, haben Pool und super Essen, so ein richtiger Einstieg für Afrika.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'140 Beiträge · seit 200924. Mai 2017 · #10Hallo,
Pension Uhland hat einen Pool, man kann dort auch ein kleines Abendessen einnehmen. Wenige Gehminiuten bis zur Innenstatdt.
Pension Steiner, nahe der Innenstadt gelegen, kleiner Pool, Essensmöglichkeiten nur drei Gehminuten entfernt.
gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201624. Mai 2017 · #11Heieiei...........
jetzt hab ich aber erst mal eine Auswahl, das wird ja richtig schwer!
Vielen Dank für eure Hilfe und die tollen Vorschläge
Grüßle
EVI
pascalha160 Beiträge · seit 201124. Mai 2017 · #12Hallo EVI
Wir übernachten immer im Berghaus B&B, dieses liegt direkt neben der Heinitzburg. Zum Abendessen kannst du die 3 Minuten zum Restaurant der Heinitzburg laufen. Ich weiss dass du geschrieben hast, dass du nicht raus möchtest am Abend. Aber allenfalls wäre diese kurze Strecke auch eine Option.
Berghaus B&B ist ein kleines familiär geführtes B&B, das Frühstück ist immer super und die Sicht vom Frühstückstisch genial.
Gruss Pascal
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201624. Mai 2017 · #13Hallo Pascal,
vielen Dank ....das ist auch ne super Idee.
Ich bin meistens nach solchen Flügen nicht ganz fit....daher will ich mir die Möglichkeit "im Haus" zu essen, immer offen lassen.
Dies soll nicht heißen das ich gar nicht aus dem Hotel gehe.
Nicht das Ihr meint ich bin ein "Stubenhocker" 😉 😉
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201424. Mai 2017 · #14Hallo Poldi,
ich werfe mal noch die River Crossing Lodge in die Runde.
Vor 2 Jahren war das Essen dort sehr gut und für den ersten Sundowner einmalige Lage mit herrlichem Blick auf die Stadt von der Terasse.
Liebe Grüße
Sabine
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Mai 2017 · #15Hi Sabine,
Vor 2 Jahren war das Essen dort sehr gut und für den ersten Sundowner einmalige Lage mit herrlichem Blick auf die Stadt von der Terasse.
mittlerweile noch viel besser, seitdem Peter Hoch vor etwa einem Jahr das Küchenzepter übernommen hat.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kalachee1'059 Beiträge · seit 200625. Mai 2017 · #16'n Abend
Dann werfe ich noch Hotel Pension Palmquell in die Runde in Klein-Windhoek. Zwar nicht grad ums Eck vom Eros Flughafen, aber so gross ist WDH ja nun auch wieder nicht, als dass man sich dann am nächsten Tag nicht mit dem Taxi bequem dorthin chauffieren lassen könnte.
Wir fühlten uns sehr wohl im Palmquell. Ruhig gelegen, lauschiger Garten, netter Pool, tolles Frühstück (auch im Garten) und es gibt ein kleines Restaurant, wo man auch gar nicht so schlecht isst. Sehr nette Gastgeberin. Kann ich empfehlen.
Liebe Grüsse
Sam
ANAndi-HAM4 Beiträge · seit 201626. Sept. 2017 · #17pascalha schrieb:Hallo EVI
Wir übernachten immer im Berghaus B&B, dieses liegt direkt neben der Heinitzburg. Zum Abendessen kannst du die 3 Minuten zum Restaurant der Heinitzburg laufen. Ich weiss dass du geschrieben hast, dass du nicht raus möchtest am Abend. Aber allenfalls wäre diese kurze Strecke auch eine Option.
Berghaus B&B ist ein kleines familiär geführtes B&B, das Frühstück ist immer super und die Sicht vom Frühstückstisch genial.
Gruss Pascal
Hallo Pascal oder auch alle anderen.
Ich finde nirgends eine Info zu dem Berghaus B&B. Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob die eine Homepage haben oder auf irgendeinem Buchungsportal zu finden sind?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Andi
pascalha160 Beiträge · seit 201127. Sept. 2017 · #18Hallo Andi
Nein das Berghaus B&B hat keine Webseite und ist soviel ich weiss auch auf keinem Buchungsportal. Du erreichst Stefanie Voigts aber unter folgender E-Mailadresse: berghaus@iway.na
Gruss Pascal
ANAndi-HAM4 Beiträge · seit 201627. Sept. 2017 · #19Hallo Pascal,
danke für die schnelle Antwort. Klasse!
Da frage ich gleich mal an.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Andi
PoldiThemenstarter91 Beiträge · seit 201627. Sept. 2017 · #20Hi Andy,
schön das du auch da bist!! :-))
Gruß
EVI