Campingplätze teilen möglich?

10 Antworten · 3'305 Aufrufe · gestartet 10. Mai 2017 von Andy91
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201710. Mai 2017 · #1
Hey zusammen,

ich reise mit meiner Freundin zusammen in drei Wochen durch Simbabwe und Botswana.
Unser Problem ist, dass mein Bekannter in Botswana verpeilt hat uns Plätze für die Campsites in Linyanti bzw. Xakanaxa zu reservieren.
Unser Plan war es am vom 02.06 auf den 03.06 in Linyanti Campsite und vom 03.06 bis 05.06 in Xakanaxa zu übernachten.

Soweit ich das nun in Erfahrung bringen konnte sind die Stellplätze dort aber nun belegt.
Wisst ihr ob es Möglichkeiten gibt sich Stellplätze zu teilen oder ist zufällig einer von euch in diesem Zeitraum dort?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße
Andy
1'166 Beiträge · seit 200810. Mai 2017 · #2
Hallo Andy,

bist du dir sicher, dass Xakanaxa belegt ist bzw. hat Xomae dir dies bestätigt? Ich war letztes Jahr Ende Mai dort und da waren die Hälfte der Plätze nicht belegt.

Wie sieht es mit 3rd Bridge aus?

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
Themenstarter5 Beiträge · seit 201712. Mai 2017 · #3
Hey aos,

also für den 04.06 konnte ich bei Xakanaxa jetzt doch noch einen Platz ergattern.
Third Bridge hat mir noch nicht zurück geschrieben.
Hatte sonst für den 03.06 auch schon über SKL Camps Khwai und Savuti angefragt aber die sind leider auch belegt.

Wahrscheinlich müssen wir den 03.06 sonst einfach in Maun übernachten. Hatte an Old Bridge Backpackers gedacht.
1'166 Beiträge · seit 200812. Mai 2017 · #4
Nach Maun fahren lohnt nicht. Moremi South Gate (Xomae) sollte frei sein. Letztes Jahr waren nur vier Plätze belegt. Von South Gate kann man die Black Pools besuchen, falls nicht überschwemmt. Dort kann man bessere Game Drives unternehmen als um Xakanaxa.

Sonst bleiben noch die Community Camps Magotho , Dijara und Dizhana (alle Khwai). Südlich vom South Gate gibt es noch Kaziikini. Mit Hilfe der Suchfunktion findest auch genug Infos zu den Plätzen. Mit Savuti wird es wohl nichts geben. Daher bietet es sich an, am Khwai (Magotho oder Dijara) zu übernachten, falls ihr von Kasane kommt.

Sonst lege ich dir noch dieses hier ans Herz: https://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/285356-neues-logbridge-near-khwai-village.html

So sah es übrigens bei den Black Pools letztes Jahr aus:
15.01PirschfahrtBlackPools04.jpg

15.01PirschfahrtBlackPools01.jpg
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2017
21 Beiträge · seit 200713. Mai 2017 · #5
hi Andi

ich stand vor ein paar Wochen mit meiner Planung vor gleichen Problemen.
Mails werden leider nur verzögert beantwortet. Ich habe dann mein skype Guthaben aufgeladen, und einmal pro Woche angerufen. Mittlerweile konnte ich für alle 3 Camps im Moremi einen Platz ergattern. Es werden öfters Plätze reserviert aber dann nicht innerhalb der Frist bezahlt. Somit hat man theoretisch immer eine Chance.

MFG
Themenstarter5 Beiträge · seit 201716. Mai 2017 · #6
@aos Dijara hatte ich auch angeschrieben, aber deren Lizenz wurde wohl aufgelöst und fällt somit raus. wir haben über skl camps aber jetzt doch noch in Kwai einen campsite bekommen also ist hoffentlich alle klar jetzt
danke für die tollen Bilder. ich versuche mich zu revanchieren und versuchen einen Reisebericht zu verfassen. Es wird einen JoBurg - JoBurg Tour über Krüger, VicFalls, Chobe, Moremi und Kubu Island.

@Mirko also die Antworten kamen bei uns in dieser Woche sehr schnell. Das mit den Zahlungsfristen fand ich aber jetzt auch recht frech. Die haben uns zwei Tage zeit gegeben. Meine Bank braucht allerdings für Auslandsüberweisungen mindestens 3 Tage. Ich muss nun abwarten und nach der Überweisung nochmal nachfragen ob noch alles safe ist.
1'166 Beiträge · seit 200816. Mai 2017 · #7
In der Regel kannst du bei allen Betreibern mit Kreditkarte bezahlen. Oft muss man aktiv das Kreditkartenformular anfordern.

Persönlich würde ich Magotho (https://namibia-forum.ch/forum/19-routen/292288-strecke-north-gate-nach-mwandi-view.html#471027) North Gate vorziehen. Magotho hat allerdings keine Sanitäreinrichtungen.

Grüße
Axel
3'883 Beiträge · seit 201117. Mai 2017 · #8
aos schrieb:
Sonst bleiben noch die Community Camps Magotho , Dijara und Dizhana (alle Khwai).
Dizhana ist ebenfalls geschlossen!

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'166 Beiträge · seit 200817. Mai 2017 · #9
Für einen kurzen Augenblick war es geöffnet: "The companies/Trust involved there have rebuilt Dizhana and it was open briefly, but closed again as they now have to have a letter from tourism to open."
http://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php/274186-An-update-Dizhana-Dijara-Tshaa-amp-Moremi-and-Khwai-Conditions

Dijara sollte auch wieder eröffnet werden. Wird wohl dieses Jahr nichts geben.

Grüße
Axel
13 Beiträge · seit 201720. Mai 2017 · #10
Achtung! Waren vor 2 Tagen vor Ort. 18.05.2017. Das Camp existiert nicht mehr. Alles zerstört, keiner vor Ort. Haben im Mankwe Camp eine Ersatzübernachtung bekommen. Die B334 ist in einem bescheidenen Zustand, also Zeit einplanen. Gruß aus Maun.
13 Beiträge · seit 201720. Mai 2017 · #11
Sorry Nachtrag: es geht um Dizhana