KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"

Reisebericht 387 Antworten · 56,2k Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2017 von casimodo
8'054 Beiträge · seit 200814. Mai 2017 · #61
Coucou Carsten und Esmeralda,

Zum Glück habe ich gerade mein Kaninschen Mittagessessen hinter mir sonst hätte ich bei deinen Bildern Kohldampf bekommen.... 😛

Bei euch verhungert man bestimmt nicht. Ich bin natürlich auch dabei..... 🤪

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
102 Beiträge · seit 201614. Mai 2017 · #62
Hallo Sandra -- keine Chance mit dem Methusalem -- bin am gleichen Tag geboren -- aber der Jahrgang stimmt nicht ganz -- ich bin ein paar Tage / Jahre / Jahrzehnte " reifer " -- und freue mich wahnsinnig auf unsere erste Namibia - Tour -- in 16 Tagen geht es los -- Gruß Gundi
385 Beiträge · seit 201514. Mai 2017 · #63
blindschleiche schrieb:Hallo Sandra -- keine Chance mit dem Methusalem -- bin am gleichen Tag geboren -- aber der Jahrgang stimmt nicht ganz -- ich bin ein paar Tage / Jahre / Jahrzehnte " reifer " -- und freue mich wahnsinnig auf unsere erste Namibia - Tour -- in 16 Tagen geht es los -- Gruß Gundi
Hallo Gundi, na dann wünsche ich Dir von Fisch zu Fisch einen wunderschönen Urlaub
Schöne Grüße Sandra
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Mai 2017 · #64
@ Heuchef
nachdem Bayernschorsch schon moniert hat, dass ich mich hier rar mache:
Hat er gut gemcht, der Schorsch 😉
Ich bin auch dabei und lese gerne mit !!!! Bis hierhin schon aufgehol und Grüße an alle 😎
Hallo Helgi ! Das freut mich aber 🙂
Und im August/September sind bei mir auch wieder 4 Wochen (!) Namibia/ Botswana angesagt.
Dass Du wieder runter fliegst, ist ja nicht so überraschend 😉 ABer 4 Wochen sind schon komfortabel !
Herzliche Grüße, Helgi
Herzliche Grüße zurück 🙂

@ Malbec
Etwas haben wir gemeinsam.....unsere 1. Nacht in Namibia 2002 verbrachten wir in der Heinitzburg!! Das Restaurant hat uns damals mit seinen Kleidervorschriften auch eingeschüchtert .
Sehr interessant. Ich habe mich damals sehr geniert und mir Gedanken gemacht, warum ich keinen Anzug mitgenommen habe. 😉
Solche Gedanken sind mir inzwischen Gott sei Dank fremd !
Für 2018 im April sicherten wir uns 2 Nächte im Mashatu Tented Camp!!!!
Vielen Dank für die interessanten Berichte und die wunderschönen Aufnahmen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Mashatu 😎 Danke Dir und gleich gesht es weiter....

@ Bayern Schorsch
um ehrlich zu sein bin ich von Deinem Tempo und all den Reiseberichten, die Du hier ins Forum reinstellst, total überfordert.
Könntest Du nicht mal ein bisschen langsamger machen?!?
Aber Claus 😕 Das wird doch hoffentlich nicht am Alter liegen ? 😉 😛 😣
Und außerdem macht Ihr Beide uns fassungslos: dieser riesige Kartoon mit dem eingefrorenem Fleisch - habt Ihr da das gesamte Urikaruus-Camp begrillt?
Einmal Springbock haben wir den Sternschnubis nachgeliefert. Das hatten sie vergessen. Sonst wäre es nur ein ganz kleines Päckchen gewesen 😉
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Macht´s as guad!
Danke, wir Euch auch 😘

@ Sandra1903
Danke für die Willkommens-Grüße! Ich hab dann mal vorsichtshalber meinen Geburtstag im Profil ergänzt, nicht dass ich hier noch zum Foren-Methusalem werde
Da bin ich ja beruhigt 😉

@ CuF
...sehr übersichtlich.....
Gruß
Claus+Friederike
Es gab ja vorher und nachher auch noch einiges. Heute Abden gibt es übrigens frisch importierte Aahle Wurschd aus Melsungen 😎

@ Annick
Bei euch verhungert man bestimmt nicht. Ich bin natürlich auch dabei....
Noch so eine "alte Nase" 🙂 😉 Hi Annick ! Schön, dass auch Du dabei bist ! Und verhungern musste bei uns noch keiner 😉

@ Blindschleiche
und freue mich wahnsinnig auf unsere erste Namibia - Tour -- in 16 Tagen geht es los
Na das sind ja mal gute Aussichten, oder ? 😎 Viele Spaß !
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Mai 2017 · #65
12.03.2017 Fahrt von Windhoek zur Teufelskrallen Lodge in Kalkrand

Gegen 8 nehmen wir bei sonnigem aber kühlem Wetter Platz auf der Terrasse und frühstücken ausgiebig.

Vor unserem Zimmer sitzt aber erst einmal eine Specled Pigeon.

untitled(1von1).jpg

untitled(5von8).jpg

untitled(1von8).jpg

untitled(3von8).jpg

Nettwerweise ermöglichen uns die netten Bedienungen dieses Foto !

untitled(1von7).jpg

Danach lassen wir das Gepäck an der Rezeption und fahren noch einmal in die Merua Mall. Kerstin findet noch zwei Oberteile. Danach geht es in ein Gemüsegeschäft und nochmal kurz in den Checkers.

untitled(6von8).jpg

Uff, das wäre geschafft. In der Heinitzburg holen wir unsere Sachen ab und starten erwartungsfroh auf die ca. 200 KM lange Strecke in Richtung Kalkrand.

untitled(3von7).jpg

untitled(4von7).jpg

Die ist zuerst landschaftlich sehr reizvoll.

untitled(5von7).jpg

untitled(6von7).jpg

untitled(7von7).jpg

Später ist es dann eintöniger. Aber es ist grün. So grün, wie wir Namibia noch niemals vorher gesehen haben.

untitled(8von8).jpg

Am frühen Nachmittag erreichen wir die Teufelskrallen Lodge und werden an der Rezeption sehr nett empfangen. Unser Fleisch dürfen wir über Nacht in die Gefrierbox legen und bekommen den Schlüssel für Zelt Nr. 6.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2017
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Mai 2017 · #66
Ich gebe Gas und will endlich wieder in den KTP 😉

12.03.2017 Nachmittag und Abend in der Teufelskrallen Lodge

Zur Lodge sind es dann noch ca. 4 Kilometer.

untitled(1von18).jpg

Sie liegt sehr schön auf einer Kalaharidüne.

untitled(9von18).jpg

untitled(2von18).jpg

untitled(5von18).jpg

Die Einrichtung ist rustikal und trifft genau unseren Geschmack !

untitled(3von18).jpg

untitled(4von18).jpg

untitled(8von18).jpg

Die relativ Nahe vorbeigehende Pad stört uns bei dem wenigen Verkehr überhaupt nicht (naja sagen wir mal, wenn man darauf vorbereitet ist)..... und das Bild ist stark gezoomt !

untitled(11von18).jpg

Wir genießen die Ruhe, sortieren unser Zeug und ruhen uns bis zum Abendessen etwas aus.

untitled(6von21).jpg

untitled(7von18).jpg

Und die Kalahri ist grün ! Sehr grün !

untitled(1von21).jpg

Sogar ein paar Warthogs und Springböcke laufen herum (letztere ohne Fotobeweis).

untitled(5von21).jpg

Der junge Deutsche am anderen Ende s´des Camps lässt seine Quadcopter laut brummend umherfliegen. Ich wünschte mir kurz eine Pump Gun ! Da ich keine habe, trinken wir ein Bierchen !

untitled(2von10).jpg

Dann geht so langsam die Sonne unter und taucht die Kalahari in ein goldenes Licht !

untitled(8von21).jpg

Die Stimmung ist wunderschön und das Fotografieren macht Spaß !

untitled(12von21).jpg

untitled(9von21).jpg

untitled(14von21).jpg

untitled(10von21).jpg

Als wir gerade zum Dinner losfahren möchten, geht hinter dem Chalet der Mond auf ! Er ist heute spektakulär groß. Was für ein stimmungsvoller Abend.

untitled(19von21).jpg

Die Fahrt zur Rezeption ist kurz

untitled(17von21).jpg

Das Dinner wird am Pool der Rezeption serviert. Das Oryx schmeckt gut.

untitled(15von18).jpg

untitled(16von18).jpg

untitled(4von10).jpg

Wir lernen nun das in diesem Urlaub mit am meisten gesichtete Tier kennen. Den Totenkopffalter.

untitled(5von10).jpg

Diese hier sind schon seltener

untitled(17von18).jpg

Wir haben keine Ahnung von dieser Art Tier. Aber eines ist sicher. Der Totenkopffalter ist dem Alkoholgenuss nicht abgeneigt. Er mag besonders Rotwein.

Als wir dann an dieser Nightjar vorbei

untitled(18von18).jpg

zurück zu unserem Chalet fahren wundern wir uns über das Auto, was dort parkt.

untitled(21von21).jpg

Wir nähern uns langsam. Das Auto fährt weg und ich parke an der Einfahrt. Etwas mulmig ist uns schon, denn wir sind hier ganz alleine. Dann steigt ein farbiger aus und rennt zu uns.

Grinsend fängte er an zu Reden wie ein Wasserfall. Er hängt durchs offene Fenster halb in unserem Auto. Er ist rotzbesoffen. Man habe hier nach dem Rechten geschaut. Irgendwann gibt er dann auf und fährt mit seiner Begleitung in die Dunkelheit zurück. Komische Aktion ! So ganz wohl ist uns bei der Sache nicht gewesen. Den Rest des Abends genießen wir bei einem Bierchen auf der Terrasse und gehen dann müde ins bequeme Bett.
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2017
2'261 Beiträge · seit 201114. Mai 2017 · #67
Hallo Carsten,
viele Erinnerungen kommen angeflogen bei deinem Bericht von der Heinitzburg. Am besten hat uns das Frühstück, die Terrasse und die Aussicht auf Windhuk gefallen. Das letzte Mal hat das Zimmer zu viel Bling Bling gehabt und das Leo´s eigentlich auch. Oder haben wir uns geändert und so was gefällt uns nicht mehr so toll?? 🙄
Letzendlich ist aber der Manager/Chef der Grund warum es kein 3.Mal geben wird - ist nicht gerade mit Fingerspitzengefühl gesegnet. 🙁
Das TTL ist aber sehr schön. Wir haben es nur angeschaut als wir Freunde hinbegleitet haben. Das ist auch schon eher unser Geschmack.
Tolle Stimmungsfotos von der Kalahari. Ich liebe es wenn die untergehende Sonne das Gras in Gold verwandelt 🙂
Über den Inhalt in diversen Boxen und Taschen gebe ich kein Kommentar ab, nur so viel: Viel Spaß beim Genießen 😄 🤪

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
487 Beiträge · seit 201214. Mai 2017 · #68
Hallo Carsten,
die Teufelskrallen Lodge ist eine schöne Streckenunterkunft und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch wir waren dort mal alleine, die Beleuchtung ist von der Straße aus gut zu sehen und die Zelte sind auch aus der Stadt zu Fuß zu erreichen oder direkt über den Zaun von der Straße. In der Nacht bekamen auch wir Besuch, den wir aber gehört hatten und durch Lärm vertreiben konnten. Die Fußspuren auf unseren Reifenspuren waren zum Glück nur von einer Person.
Die Zelte liegen mir in der Nebensaison zu sehr auf dem Präsentierteller.
Grüße
Bernd
www.save-wildlife.org www.sptr.de
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Mai 2017 · #69
@ Guggu
Liebe Guggu,
ich erinnere mich gerade an Deinen "besonderen" Reisebericht............ Da ging es doch auch in diese Gegend, oder ?
Ich war damals sehr ergriffen. Umso schöner, dass Du hier dabei bist 😘
Ich liebe es wenn die untergehende Sonne das Gras in Gold verwandelt 🙂
Ich auch 🙂 🙂 🙂
Über den Inhalt in diversen Boxen und Taschen gebe ich kein Kommentar ab, nur so viel: Viel Spaß beim Genießen
Das nenne ich Mal Großmut 😎 😘 Danke Dir

@ BerndW
In der Nacht bekamen auch wir Besuch, den wir aber gehört hatten und durch Lärm vertreiben konnten. Die Fußspuren auf unseren Reifenspuren waren zum Glück nur von einer Person.
Die Zelte liegen mir in der Nebensaison zu sehr auf dem Präsentierteller.
Jetzt hast Du uns hier zu Hause zum Diskutieren gebracht. Die Diskussion war allerdings kurz, denn wir haben das ganz genau so wie Du empfunden. Schreiben tut man das nicht so gerne 😐 Denn die Lodge ist wirklich schön. Und vermutlich passiert auch gar nichts........
1'543 Beiträge · seit 201315. Mai 2017 · #70
Hallo Casimodo,

wie schön, dass es jetzt bei dir los geht. Wir wollen ja Mitte September 2018 ähnlich wie ihr von Windhoek kommend 10 Tage in den KTP und dann weiter über die Cederberge etc. runter nach Kapstadt. Ihr habt ja immer ein ganz tolles Händchen, was gute Unterkünfte anbelangt, da werde ich wohl wieder viel "stibitzen" können. Ich bin wirklich gespannt, was ihr so alles "nur" im KTP erlebt habt. Wenn ich das Buschgras wieder glitzern sehe, bekomme ich schon Sehnsucht.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
3'383 Beiträge · seit 200915. Mai 2017 · #72
Hi Carsten,

was sagst Du nun - ich bin noch wach, das ist eigentlich eine Sensation in meinem Alter. Nein im Ernst, ich schreib Dir, weil ich auf andere Gedanken kommen muss. Und zwar zur Heinitzburg:
Ihr habt diese Unterkunft vor vielen Jahren als eine Eurer ersten "Hotels" in Namibia gewählt und es hat Euch sehr gut gefallen. Viele Jahre später meint man dann, da will man nochmal hin und dann ist es oft mal ganz anders als damals.

Wir haben der Heinitzburg auch einen Besuch abgestattet, und zwar am letzten Tag kurz, bevor wir raus zum Flughafen gefahren sind. Das ist wirklich ein schönes Platzerl dort, wir haben auf der Terrasse einen Aperol-Spritz getrunken und die Ausssicht über Windhoek genossen. Das war sehr schön.

Weniger schön war, dass wir uns gerne die Hotelanlage ein bisschen anschauen wollten und höflich wie wir sind haben wir an der Rezeption gefragt. Schließlich, so haben wir der Dame erklärt, kommen wir ja fast jedes Jahr nach Namibia und die Heinzitzburg steht auf unserer Liste immer noch ganz oben.

Leider war die Antwort an der Rezeption sehr schnippisch, es täte ihr leid, only for residents, wenn ich vom Hotel mehr sehen wollte, dann müsste ich schon hier wohnen. Das war natürlich gar nicht in unserem Sinn, und nachdem die Dame meinen Gesichtsausdruck wahrgenommen hat, meinte sie, sie könne ja den General-Manager fragen, ob wir uns "umschauen" könnten. Ich sagte ihr daraufhin "let it be" und war eingentlich schon angefressen, aber was soll´s?

Wollte ich nur nachtragen zur Heinitzburg, ich glaub, wir haben Euch das noch gar nicht erzählt.

So, und jetzt geh ich dann ins Bett auf den Schreck hin, den wir heute abend gelesen haben. Was sagt man zu solchen Meldungen? Am besten gar nichts.

In diesem Sinne, mach´s gut und grüß mir Deine Esmeralda. Oh sorry, ich meinte natürlich Deine Kerstin.
der bayern schorsch

P.S. hast Du eigentlich gelesen, was Annick geschrieben hat?
(neben Dir und Casimodo muss man nicht verhungern)
Was sagst Du dazu - eine wahre Aussage, wenn ich allein ans Buffet in Kronau denke. 🙂 😉 🙂
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2017
2'085 Beiträge · seit 201215. Mai 2017 · #73
Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir
... eine sehr gute Wahl!!! (woher hattet ihr nur den Tipp?)
Und ergänzend zu Annick möchte ich noch unterstreichen, dass man mit euch auch nicht verdurstet!
Auch nicht in der staubtrockenen Kalahari 😗
Verzückte Grüße an die Bewohner von Notre-Dame und auch nach Hessen
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
232 Beiträge · seit 201215. Mai 2017 · #74
Hallo 🙂
bitte einmal kuscheln, ich komme noch dazu 😗
Da wir noch nicht im KTP waren, werde ich mal schön aufpassen.

LG
Schlüsselkind
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Mai 2017 · #75
@ Old Women
Wenn ich das Buschgras wieder glitzern sehe, bekomme ich schon Sehnsucht.
Der Spruch ist cool 😎 Echt passend !
Ich bin wirklich gespannt, was ihr so alles "nur" im KTP erlebt habt.
Ich schreibe heute endlich weiter 🙂 Momentan ist alles etwas schwierig, aber am Montag bekommen wir (vielleicht) Internet.

@ Daxiang
Ich gebe Gas und will endlich wieder in den KTP 😉
Hi Carsten,
ich auch!!!!!!!!
Das mit dem Gas geben hat wohl nicht so geklappt. 😕
Und Danke für die Bestimmung 🙂

@ Bayern Schorsch
Leider war die Antwort an der Rezeption sehr schnippisch, es täte ihr leid, only for residents, wenn ich vom Hotel mehr sehen wollte, dann müsste ich schon hier wohnen. Das war natürlich gar nicht in unserem Sinn, und nachdem die Dame meinen Gesichtsausdruck wahrgenommen hat, meinte sie, sie könne ja den General-Manager fragen, ob wir uns "umschauen" könnten. Ich sagte ihr daraufhin "let it be" und war eingentlich schon angefressen, aber was soll´s?
Genau solch einen Eindruck hatten wir auch. 🙁
So, und jetzt geh ich dann ins Bett auf den Schreck hin, den wir heute abend gelesen haben. Was sagt man zu solchen Meldungen? Am besten gar nichts.
Genau 😎 Ich muss mich gerade an einen gemeinsamen Restaurantbesuch und eine unentspannte Dame denken 😉
In diesem Sinne, mach´s gut und grüß mir Deine Esmeralda. Oh sorry, ich meinte natürlich Deine Kerstin.
der bayern schorsch
Ist erledigt 🙂 Grüße zurück an Euch beide 😘
P.S. hast Du eigentlich gelesen, was Annick geschrieben hat?
(neben Dir und Casimodo muss man nicht verhungern)
Was sagst Du dazu - eine wahre Aussage, wenn ich allein ans Buffet in Kronau denke.
Aber Hallo ! 🤩 Wie man bei so einer Nahrungsaufnahme so schlank wie die liebe Annick sein kann ? 😗 😣 😉

@ Franzicke
Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir
... eine sehr gute Wahl!!! (woher hattet ihr nur den Tipp?)
Irgendwo ausm Ländle, wo sich die ganzen Afrikaliebhaber ballen 😉
Und ergänzend zu Annick möchte ich noch unterstreichen, dass man mit euch auch nicht verdurstet!
Aha, Du setzt den für September in Aussicht gestellten Kaffee in Gefahr 😉
Verzückte Grüße an die Bewohner von Notre-Dame und auch nach Hessen
Danke, liebe Grüße zurück. WIr werden die Glocken am Wochenende in der Schutterwalder Gegend läuten lassen 😉

@ Schlüsselkind
bitte einmal kuscheln, ich komme noch dazu 😗
Da wir noch nicht im KTP waren, werde ich mal schön aufpassen.
Als rinn inn die guud Schdubb 🙂
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Mai 2017 · #76
13.03.2017 Teufelskrallen Lodge über Marienthal nach Kalahari Tented Camp

Nachdem wir gegen 4 beide wach waren, schlafen wir doch bis halb acht. Der Blick in die Weite der Kalahari lässt uns nur schwer los. Gegen halb neun sitzen wir dann etwas später als geplant beim Frühstück

unbenannt(1von8).jpg

unbenannt(2von8)-2.jpg

und machen uns gegen viertel nach neun ab auf die Pad zum KTP. An einem Container an der Landstraße kaufen wir noch Eis für die Kühltaschen. 380 Kilometer Strecke sind zu bewältigen. Sie führen uns bis Mariental auf Teer

unbenannt(3von8)-2.jpg

unbenannt(4von8)-2.jpg

und den Rest dann auf bestem Schotter in Richtung Grenzübergang Mata Mata.

unbenannt(5von8)-2-3.jpg

Nach einiger Zeit wird die

unbenannt(1von6)-2-3-4.jpg

Landschaft abwechslungsreicher. Rote Dünen mit satt grünem Gras. Die Pad ist super und dem Grund dafür begegnen wir !

unbenannt(7von8)-2.jpg

Dann geht es durchs Auas Tal an vielen Farmen vorbei weiter.

unbenannt(2von6)-2-3-4.jpg

unbenannt(4von6)-2-3-4.jpg

Gegen halb drei passieren wir die Grenze von Namibia und checken mit immer größer werdendem Bürokratismus in den Park ein. Ein grimmig schauender Polizist begleitet uns zum Wagen. Nein, wir haben kein Feuerholz, aber ja, wir haben etwas Obst und Gemüse. Was wir denn 12 Tage lang essen würden, wenn er uns die frischen Sachen weg nähme ? Wir müssten hungern ! OK, wir sollten weiter fahren ! Und wieder dazu gelernt ! Das versteckte Fleisch hätten wir gar nicht verstecken müssen. Das ist hier erlaubt. Obst und Frischewaren dagegen nicht. OK ! Das wäre ein Argument dafür, das nächste Mal wieder von Upington aus in den Park zu fahren.

An der Tanke laufen 50 Liter Diesel in den DoubleTank. Kerstin kauft im Shop noch Feuerholz und etwas Kleinkram.

unbenannt(5von6)-2-3.jpg

Voller Erwartung fahren wir in den Park ! Endlich wieder in unserem geliebten KTP ! Und er ist so was von grün ! Sternschnubi meinte vorher schon per Whats App, dass wir einen Rasenmäher mitbringen sollten. Zum dritten Mal beziehen wir das Honeymoon Chalet Nr.1 und organisieren unsere Sachen.

unbenannt(5von7)-2.jpg

Ein Familiar Chat ist ganz schön familiär und hat Jagderfolg

unbenannt(4von7).jpg

unbenannt(2von7)-2.jpg

Auch ein Schakal schaut mal nach dem Rechten!

unbenannt(7von7)-2.jpg

Nach einer Tasse Kaffee besuchen wir die Sternschnubis in Chalet Nr. 3 ! Was eine Freude, die beiden wieder zu sehen !
Leider haben wir nur dieses blöde Foto 😵

unbenannt(8von8)-2-3.jpg

Kennengelernt haben wir uns in 2015 natürlich im KTP ! Ist doch klar ! Wir unterhalten uns 1 ½ Stunden bestens und fahren dann noch einmal getrennt voneinander in den Park. Am Abend wollen wir Grillen. Logo, oder ? 😎
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2017
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Mai 2017 · #77
13.03.2017 Kalahari Tented Camp Nachmittagsdrive und Abend

unbenannt(1von39).jpg

Gleich hinter der Campausfahrt liegt ein männlicher Löwe im Schatten und regt sich nicht.

unbenannt(3von39).jpg

Also weiterfahren. Springböcke, Oryxe, eine Giraffe, Gnus, etliche Schakale.

unbenannt(4von39).jpg

unbenannt(5von39).jpg

unbenannt(11von39).jpg

Wir genießen die herrliche Abendstimmung und fahren bis Craig Lockhard.

unbenannt(17von39).jpg

unbenannt(22von39).jpg

Auf dem Rückweg begegnen wir noch 2 Bat Eared Foxes.

unbenannt(27von39).jpg

Durch den Staub der vor uns fahrenden Autos entsteht das charakteristische KTP-Abendlicht auf der Pad.

unbenannt(28von39).jpg

Wir lieben es. Kurz vorm Gate halten wir noch ganz alleine beim Löwen, der in abendlicher Stimmung immer wieder in den Himmel schaut !

unbenannt(31von39).jpg

unbenannt(36von39).jpg

unbenannt(34von39).jpg

Leider haben wir keine Zeit mehr. Er liegt in einer stimmungsvollen, aber schwer zu fotografierende Gegenlichtstimmung.

unbenannt(37von39).jpg

unbenannt(32von39).jpg

Mist Gatetime ! Wir verlassen den schönen Platz und beginnen mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Braii mit den Sternschnubis.

unbenannt(2von2)-2-3.jpg

Bei loderndem Lagerfeuer verbringen wir einen unkomplizierten, sehr netten Abend mit den beiden. Allerlei Afrikalatein wird ausgetauscht. Tanja hat leckeres Braii-Brot vorbereitet.

unbenannt(1von2)-2-3.jpg

Dazu gibt es mit Zucchini, Knobi, Zwiebeln und Mais gefüllte Gemsquash (extremst lekker). Zwischendurch erfüllen Schakale das Auob Tal mit Ihren Rufen. Unser Elandfilet ist klasse und die von Uwe gegrillten Brote himmlisch. Obwohl wir uns im Flüsterton unterhalten, dürften die Nachbarn nicht ganz so glücklich gewesen sein ! Für Afrika sehr spät verabschieden sich die beiden gegen halb zwölf zu ihrem Zelt. In Nossob wiederholen wir das gerne :-))
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2017
1'312 Beiträge · seit 200620. Mai 2017 · #78
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es endlich wieder weiter geht!
Und es freut mich, endlich wieder neues aus meinem Lieblingspark zu hören/sehen :laugh
WIr werden die Glocken am Wochenende in der Schutterwalder Gegend läuten lassen 😉

Wir freuen uns auf euch. Es ist schon sehr schön, wie viele tolle Freundschaften durch diesen verflixten Virus entstanden sind 🙂!
Die ersten Bilder sind soo schön. Bats haben wir schon ne Weile nicht mehr gesehen!
Und der Löwenmann war schon sehr dekorativ !!!

LG und bis morgen
Claudia 😄
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1'137 Beiträge · seit 201120. Mai 2017 · #79
Hey hey hey, kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht online, schon geht's los !!
Unglaublich schönes Foto (nein, nicht von mir 😏 ) Der Löwe im Sonnenuntergang ist extrem geil fotografiert !!!
Ich finde, da ist soviel Stimmung mit drin - ganz besonders, wenn man selber dran vorbeigefahren ist, weil man rechtzeitig im Camp sein wollte 😊
Nein, ganz ohne Witz, eine ganz besondere Aufnahme, wie ich finde.....
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2017
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200720. Mai 2017 · #80
@ Jaffles
Wir freuen uns auf euch. Es ist schon sehr schön, wie viele tolle Freundschaften durch diesen verflixten Virus entstanden sind
Finden wir auch. Das führt aber dazu, dass wir unsere neue Wohnung gar nicht am Wochenende nutzen können 😗 😐 🙂
Die ersten Bilder sind soo schön. Bats haben wir schon ne Weile nicht mehr gesehen!
Wir hatten diesen Urlaub einige, aber immer weiter weg. Über die Fotos sind wir echt glücklich.
Wir freuen uns auf euch
Gleich gehts los. Nur noch den Kaffee austrinken 🙂 Und dann hoffen wi, das heute nicht "alles uff de Gass" ist.

@ Sternschnubi
Unglaublich schönes Foto (nein, nicht von mir

Haha, die schönen Fotos von Euch kommen in the Schnubis Part !! 🙂
Der Löwe im Sonnenuntergang ist extrem geil fotografiert !!!
Danke, war schon ne irre STimmung. Warum seid Ihr eigentlich vorbei gefahren, ohne ihn anzuschauen ? 😗 🤩 😣 😘