Selbstgeführte Tour

46 Antworten · 6'191 Aufrufe · gestartet 25. März 2017 von MichaelMueller
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201729. März 2017 · #41
Hey Karin,

kurz eine Frage warum würdest du 2 Nächte in Onguma verbringen? Was gibt es dort besonderes?
873 Beiträge · seit 201629. März 2017 · #42
Onguma (kurz außerhalb des Parks) ist die deutlich attraktivere Unterkunft gegenüber Namutoni (innerhalb des Parks). So zumindest die weit überwiegende Mehrheit der Meldungen hier im Forum.
Beide sind als Basis für die Erkundung des Ostteils vom Etosha NP gleichwertig. Durch eine zweite Übernachtung in Onguma hat man nicht nur einen Ankunftstag und einen Abfahrtag, sondern einen vollen Etosha-Tag.
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
Themenstarter22 Beiträge · seit 201729. März 2017 · #43
Okay weil die Überlegungen gingen vielleicht dahin einen zweite Übernachtung in Halali reinzuschieben oder kommt der Ostteil dann zu kurz?

Okaukuejo
Okaukuejo
Halali
Halali
Onguma
Okonjima/Waterberg
Okonjima/Waterberg
2'497 Beiträge · seit 201129. März 2017 · #44
Deine Frage an mich hat Yoda schon beantwortet, genau so hätte ich es auch geschrieben, es geht natürlich auch andersrum. Schau doch einfach mal, wo überhaupt noch was frei ist.

Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201730. März 2017 · #45
Danke klingt nach einem Plan
Themenstarter22 Beiträge · seit 201708. Apr. 2017 · #46
Soooo danke an alle nochmal für eure tatkräftige Unterstützung 😎 🙂 😎 🙂 .
Flüge sind gebucht. Und die Unterkünfte + Auto für die gewünschte Route wurden sehr unkompliziert durch Volker & Ute organisiert (https://www.magic-vibes.de/).
Wir freuen uns und sind sehr gespannt und werden Berichten 😉.

Schönes Wochenende!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201701. Jan. 2018 · #47
So wie versprochen möchte ich gerne einen kurzen Bericht zu meiner Reise machen:
Wir konnten eine perfekte Namibia-Reise mit vielen Tieren erleben. Viel mehr als wir je zuvor gedacht haben.
Wir haben die komplette Reise -wie bereits erwähnt- von magic vibes organisieren lassen. Ich war sehr sehr positiv von der guten und
unkompliziert Organisation überrascht. Vom Auto bis zu den Unterkünfte war einfach alles perfekt und besser als gedacht.
Auch die Tour und die Routen waren perfekt ausgesucht. Wir haben sogar individuell immer noch ein paar Strecken angehängt, wenn wir Vorort Tipps erhalten haben 🙂.
Die Camps innerhalb des Etoshas waren aufgrund der Wasserlöcher allesamt Gold wert. Wir haben abends so viele Tiere an den Wasserlöcher beobachten können, das war unglaublich.
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2018