Die schoensten Campingplaetze in Namibia

26 Antworten · 9'902 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2017 von marimari
Bilder klein
Antworten
94 Beiträge · seit 201621. Feb. 2017 · #2
Ich kenne nicht so wahnsinnig viele, setze aber die Hoada Campsite (Grootberg) auf die Liste:
viel Platz, spektakuläre Landschaft. Die "Dreizimmerwohnung" - Küche mit Spüle, Grill und Sonnendach - Dusche - WC sind schön in die Felsbrocken eingebaut. Von den Nachbarn bekommt man so gut wie nichts mit. Dazu nette Bar und Pool auf dem "Hauptfelsen" mit prima Sonnenuntergangsausblick. Die Leute dort fand ich auch super nett und engagiert.

Camp Aussicht fand ich ganz schön, vor allem Lage und Einsamkeit, wir waren die einzigen dort. Die Camps in Epupa Falls liegen schön am Fluss, weil nicht viel los war, auch sehr angenehm. Zur Saison wird es da eber recht eng. Schlusslicht waren die Camps im Etosha.
Trophäenloser Weltenbummler
2'516 Beiträge · seit 200921. Feb. 2017 · #3
Hallo mari,

von dir bin ich es gewohnt, dass du sagst/ schreibst, was du denkst, deshalb traue ich mich es hier so zu schreiben: du willst die "Geheimtipps" hier öffentlich in diesem riesigen Forum wissen, mit der Konsequenz, dass die schönen, stillen, Orte dann keine mehr sind. 😵

Deshalb mein Tipp: Okaukuejo und Sesriem. Nirgends lassen sich bessere Menschenstudien treiben.

Grüsse, Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
545 Beiträge · seit 200621. Feb. 2017 · #4
Hallo mari,
ganz klar, da gibt es eigentlich nur eine Campsite die in Namibia "Kultstatus" erlangt hat.
And the winner is:.........Maori Campsite bei Grootfontein!
Als Begründung, es gibt nur ein Grund nach Maori zu Fahren und das ist der "Heppenheim Peter"(Inhaber/Besitzer).
Der ist so Klasse, ich gebe mal ein Originalzitat vom HeppenheimPeter " um zwaa gehn mei Leut Haam, denn ab zwaa schaukeln die sowieso nur noch die Eier".
Das muß man mal erlebt haben, suuper!
Einträchtliche Grüße
705 Beiträge · seit 201421. Feb. 2017 · #5
Wir waren erst einmal 13 Tage in Namibia. Darum kenne ich auch nicht so viel Campistes. Meine Favoriten in der Reihenfolghsind:

Tamboti Luxury Campsite (Onguma):
schöne Plätzte mit individuelle Ablution-Häuschen, Pool mit grünem Rasen (grün tut in Trockenzeit 'Augen gut')

20160926_181840-2.jpg

Mobola Lodge:
grosse schöne Plätze am Okavango gelegen, teils Strohhütten, schölne Anlage, tolles Pool mit Liegestühlen unter Bäumen

20160928_083814-2.jpg

Zelda Guestfarm:
Hier sprachen mich wiederum die schönen teils grünen Campsites unter Bäumen an, ebenfalls schöne Anlage

20161013_172348.jpg

Zu einer etwas grüneren weniger heissen Zeit wäre wohl auch das Mavjune Camp dabei.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201121. Feb. 2017 · #6
Hallo zusammen,
danke viel mal !
@Matthias: 😉 😄 : als ich die Frage geschrieben habe, dachte ich mir, dass es supi wäre die Etosha Camps nicht als Antwort zu kriegen 😛 - *lach* klar, Deine Meinung ist bei mir angekommen und akzeptiert. Mir darf man (fast) alles sagen.. 😗 😉
Falls wer doch noch ein paar schöne Campsites auf Lager hat, wäre ich dankbar.
LG Mari 🙂
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2017
7'296 Beiträge · seit 200621. Feb. 2017 · #7
... die Spitzkoppe und was die Aussicht angeht, evtl. die Campingmöglichkeit oben am Spreetshoogte Pass.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
455 Beiträge · seit 201421. Feb. 2017 · #8
Hallo Mari,

auf der Campsite der RiverDance Lodge hat es uns ganz besonders gut gefallen. Eigenes Wasch- und Kuechenhaus, Strom, Rasen, Braaiplatz, tolle Sicht auf den Okavango, Schatten, sehr ruhig. Man kann alle Einrichtungen der Lodge mitbenuzten, Pool, Restaurant/Bar, Sundowner-Touren, Wifi. Liegt quasi neben der Mobola Lodge, wo wir es auch toll fanden.

LG,
Elsa
708 Beiträge · seit 201521. Feb. 2017 · #9
felix__w schrieb:
Zelda Guestfarm:
Hier sprachen mich wiederum die schönen teils grünen Campsites unter Bäumen an, ebenfalls schöne Anlage
Ich war 2011 auf der Zelda Guestfarm. Ja, die Anlage war grundsätzlich sehr schön. Aber die vielen eingesperrten Tiere rundrum, der eher verpeilte Besitzer/Verwalter (weiss ich nicht mehr) und seine für mich sehr befremdende Zuneigung zu einem der Geparden empfand ich absolut schrecklich. Ich würde da unter diesen Umständen nie mehr hingehen. Aber vielleicht hat es sich unterdessen auch geändert? Es wäre zu hoffen.

LG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
16,9k Beiträge · seit 201221. Feb. 2017 · #10
trsi schrieb:
felix__w schrieb:
Zelda Guestfarm:
Ich war 2011 auf der Zelda Guestfarm. Ja, die Anlage war grundsätzlich sehr schön. Aber die vielen eingesperrten Tiere rundrum, der eher verpeilte Besitzer/Verwalter (weiss ich nicht mehr) und seine für mich sehr befremdende Zuneigung zu einem der Geparden empfand ich absolut schrecklich. Ich würde da unter diesen Umständen nie mehr hingehen. Aber vielleicht hat es sich unterdessen auch geändert? Es wäre zu hoffen.
Nein, leider hat sich da absolut nichts geändert.
Wir haben es als genau so furchtbar empfunden!

LG
Logi
766 Beiträge · seit 200721. Feb. 2017 · #11
Vor vielen Jahren war ich beim Vogelfederberg und fand es dort - wie bei Spitzkoppe - sehr schön.
Einsam, aber klasse für einen Fahrbrake zwischen Sesriem und Swakopmund.
Ob es heute noch einsam ist, weiß ich nicht.

Beste Grüße Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
761 Beiträge · seit 201021. Feb. 2017 · #12
Hallo,
die einsamen Campsites haben uns meist am besten gefallen.
Z.B. Blutkuppe
Hippo Pool /Ruacana

Auf beiden Plätzen waren wir allein mit unseren Freunden. 🙂

Gruß Flori
~ Africa is a feeling ~
873 Beiträge · seit 201422. Feb. 2017 · #13
Wir fanden Omandumba, direkt unter einem Felsen supertoll, Spitzkoppe ist die Lage sehr schön und Blutkuppe lieben wir auch, mitten in der Wildnis... Aber die tollste Campsite war für uns die in absoluter Alleinlage hoch oben auf dem Berg mit unglaublicher Aussicht: Bambatsi, aber nur mit Allrad untersetzt erreichbar 🙂
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
1'287 Beiträge · seit 200822. Feb. 2017 · #14
Hallo,

nur mal schnell zwischen durch empfehle ich

Diaz Point, nahe Lüderitz (direkt am Meer, mit Windschutz aus alten Booten.

Camp Aussicht macht seinem Namen alle Ehre.

Rooilip Gästefarm, sehr originell Campsites unter einem Felsvorsprung.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
339 Beiträge · seit 201522. Feb. 2017 · #15
Hallo zusammen,

uns hat die Erongo Plateau Campsite sehr gut gefallen.4 sehr schöne und gepflegte Campsites auf einem Plateau gelegen mit Ausblick in die Ebene und auf eine beleuchtete Wasserstelle.Top saubere Sanitäreinrichtungen und duschen bei Kerzenschein.

IMG_5177.JPG

IMG_5195(3).jpg

IMG_5178.JPG

IMG_5186.JPG

Camp Gecko /Hilltop Campsite

Campsite auf einem Hügel gelegen mit super Aussicht.

IMG_4801.JPG

IMG_4806.JPG

Grüße Mustang05
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 12. März 2017
7'296 Beiträge · seit 200622. Feb. 2017 · #16
... da ich eine Anfrage bekommen habe wegen der Campingmöglichkeit am Spreetshoogte, möchte ich für alle klarstellen, dass ich nicht Namibgrens meine (das ist auch ok), sondern einige Kilometer weiter direkt am Pass mit Ausblick in die Namib.

DSCN0194-2.JPG

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2017
1'942 Beiträge · seit 201123. Feb. 2017 · #17
Tolle Tipps. Danke auch von mir, lese interessiert mit 🙂

Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
705 Beiträge · seit 201423. Feb. 2017 · #18
Logi schrieb:
trsi schrieb:
felix__w schrieb:
Zelda Guestfarm:
Was ist furchtbar, wenn ein Geparden Geschwisterpaar (Mutter tot) das in der Wildnis wohl tot wäre, in einem grossen Käfig lebt? Die anderen Tiere waren meist auch 'gerettete' Tiere. Wir fanden die Führung/Fütterung interessant.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
708 Beiträge · seit 201524. Feb. 2017 · #19
felix__w schrieb:
Logi schrieb:
trsi schrieb:
felix__w schrieb:
Zelda Guestfarm:
Was ist furchtbar, wenn ein Geparden Geschwisterpaar (Mutter tot) das in der Wildnis wohl tot wäre, in einem grossen Käfig lebt? Die anderen Tiere waren meist auch 'gerettete' Tiere. Wir fanden die Führung/Fütterung interessant.
Hallo Felix,

ich will den Thread nicht verfremden und eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher gefangen Tiere zu führen oder was tiergerecht ist und was nicht. Denn das ist nur die eine Seite. Wirklich furchtbar fand ich aber den verpeilten Besitzer (oder Verwalter, ich weiss es nicht mehr) und sein Umgang mit den Tieren und vor allem dem einen Geparden. Wobei das dann eben doch wieder mit der der tiergerechten - oder nicht - Haltung zu tun hat 🙄

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201124. Feb. 2017 · #20
Hallo zusammen,
hier kommt ja richtig was zusammen: herzlichen Dank 😘 .
Ja, Geparden- und sonstige Tierfarmen (-zoo) interessieren uns in Afrika auch nicht. Falls Ihr weiter darüber schreiben wollt, eröffnet doch bitte Euren eigenen Beitrag - danke für Euer Verständnis!!
Wenn Ihr zwischen Tsauchab u. Camp Gecko wählen könntet, welche Campsite würdet Ihr wählen?
Lieben Dank u. Gruss, M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2017