- Vorausbuchung und Kgalgadi Transfrontier Park

18 Antworten · 1'855 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2017 von pedi65
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #1
Hallo, wie schon berichtet läuft unsere Planung auf Hochtouren. Den gesamten Oktober dürfen wir Namibia entdecken. Der Flug mir Quatar und der Camper über value car hire sind fest. Ebenso die Hotspots- Mariental zum ankommen, Kgalgadi, Lüderitz (Hotel), Sesriem, Etosha. Die übliche große Runde eben. Eigentlich wollten wir gar nicht so durchplanen und einfach flexibel sein um dort länger zu sein, wo es uns gefällt. Auf der CMT in Stuttgart sind wir dann eines Besseren belehrt worden.Ohne Vorausbuchung geht wohl gar nichts. Wie ist eure Einschätzung, muss ich wirklich alles buchen, also auch Fish River Canyon, Augrabies, Stationen zwischen Swakopmund und Etosha, etc?
Und dann habe ich noch ein Problem. Im Kgagalgadi Park sind wir drei Nächte und haben bisher nur einen Platz für die erste und die dritte Nacht. In der zweiten Nacht ist alles belegt. Hat jemand Erfahrung wie die Chancen stehen, dass jemand storniert und ein Camp frei wird?
Und gibt es irgendetwas, was Anfänger wie wir eigentlich immer falsch machen?
Vielen lieben Dank, ich freue mich auf eure Tipps!
3'883 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #2
Versuch es doch hiermit: sanpark.melanie-robert.at/

Wir wollten für September 2016 2 x in Nossob buchen. Ich habe meine Wünsche im Februar im Notifier eingegeben und täglich nachgeschaut, bis es nach ca 8? Wochen klappte. Dann habe ich umgehend bei Sanparks gebucht.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #3
Hallo pedi65,

welche Camps im KTP hast du denn bekommen und was fehlt? Ich habe zuerst einmal gebucht, was frei war, da war jede Menge Mata Mata dabei und nach und nach ersetzt durch das, was frei wurde. Mir fehlt eigentlich nur noch das Urikanuus Wildernesscamp für 1 Nacht. Da habe ich geschaut, dass ist durchgängig bis Oktober nicht für 1 Tag zu bekommen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙁 . Übrigens, wir sind auch im Oktober unterwegs 🙂 .

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter33 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #4
Wir haben auch über Sanparks gebucht und bisher das Kalahari Tented Camp und Tweerevieren bekommen. Aber am 5.10. ist alles voll, nicht mal Mata Mata! Also meint ihr, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben? Jambotessy, von dir habe ich übrigens die ersten Tipps bekommen! Wie ist es bei euch, habt ihr alles vorgebucht?
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #5
Hallo,

ich habe die 1. und letzte Übernachtung in Windhoek, Sesriem, Koiimasis und Aus vorgebucht; und dann natürlich den KTP , alles andere lasse ich ich ohne Vorbuchung. Wir wollen schließlich auch noch ein bißchen flexibel bleiben.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter33 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #6
Meinst du Fish River geht auch spontan? Flexibel wären wir auch gerne. Ich bin jetzt nur etwas verunsichtert weil alle sagten, dass wir so spät dran sind wohl schon so viel ausgebucht...
1'312 Beiträge · seit 200601. Feb. 2017 · #7
Hi Pedi,

am 05. wäre noch das Gharagab Wilderness Camp frei. Man braucht halt einen Allrad zum hinkommen (habt ihr ja auch, oder).
Generell wird es schwierig sein, noch was anderes zu bekommen, da zu dem Zeitpunkt in SA Frühlingsferien sind und da ist es überall voll!

Grüssle Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #8
Hi,
Canon Roadhouse hat viel Platz auf der Campsite, da wird wohl noch ein Plätzchen frei sein und dann gibt es ja auch noch den Campplatz direkt am Canon Eingang (wie hieß der noch?) 2015 war überall zu der Zeit massig Platz, da vertraue ich jetzt auch drauf 😉 .

Jambotessy
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #9
Hi,

wäre Gharagab von Mata-Mata nicht etwas weit?

Grüße
Jambotessy
2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2017 · #10
Hi,

Twee Revieren wäre am 5.10. auch noch eine Campsite frei! Ist zwar kein schönes Camp, aber du kannst ja immer noch tauschen!

Jambotessy
1'312 Beiträge · seit 200601. Feb. 2017 · #11
Hi Jambotessy,

ja, es ist weit, aber im Oktober ist es lange hell und es wäre als ewig langer Gamedrive machbar. Aber lieber eine zusammenhängende Buchung und dann hoffen, dass was frei wird. Vielleicht sind ja bis Oktober endlich die neuen Riverfrontchalets in Nossob fertig. Dann kann man ja schnell umbuchen.

Grüssle Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter33 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #12
Ich bin im Datum verrutscht, ich brauche den 6.10. Allrad haben wir, aber das Camp oben wäre ,denke ich, zu weit.
Themenstarter33 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #13
Riverfrontchalets hört sich gut an! Ich schaue ja täglich. Blöd wäre nur, wenn gar nichts frei wird....
Themenstarter33 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #15
Das ist ja eben das Problem, es ist am 6. ja momentan nix frei. Meine Frage ja war, wie die Chancen stehen, dass es Stornierungen gibt.
2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #16
Hallo,

ich denke du hast gute Chancen. Ich habe zwar jetzt alle meine Camps, aber würde Mata Mata am Anfang gerne noch gegen Urikaruus oder Killie Krankie tauschen. Da schaue ich jetzt jeden Tag und habe auch den Notifier aktiviert. Mir fällt auf, dass immer wieder irgendwo Verschiebungen sind, da wird bei dir auch noch etwas kommen. Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeit im allerschlimmsten Notfall kurz vor Mata Mata zwischendurch eine Übernachtung einzuschieben. Du fährst halt raus und am nächsten Morgen wieder rein. ( Es ist halt so, dass zu dem Zeitpunkt evtl. auch in ZA Ferien sind)

Grüße
Jambotessy
Themenstarter33 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #17
Das werde ich so machen. Bei der Tour kann man Twee Revieren auch buchen, aber dann natürlich nicht mehr stonieren. Da warte ich lieber noch. Wo kann ich bei sanparks den notifier aktivieren?
2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #18
Ehrlich, mir wäre es egal, wenn ich eine Campsite nicht stornieren könnte 😉 aber hier geht es zum Notifier:

http://sanpark.melanie-robert.at
Themenstarter33 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #19
Danke. Das ist eben bei der Tour eine feste Unterkunft und kostet dann auch um die 80 €.