SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain

Reisebericht 341 Antworten · 46,9k Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2017 von casimodo
134 Beiträge · seit 201307. Apr. 2017 · #221
Hallo Carsten,
haben deinen Reisebericht mit grossem Interesse gelesen.
Die Fotos sind alle Spitze aber die Geparden Fotos sind der absolute Wahnsinn.
Die Lodge ist auf meiner Liste notiert.
Gruss
Monika
1'823 Beiträge · seit 201607. Apr. 2017 · #222
Hallo Carsten,

tolles Erlebnis, tolles Licht, tolle Fotos. Ich bin sehr beeindruckt!

LG
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'137 Beiträge · seit 201107. Apr. 2017 · #224
Hi Carsten,

unglaublich tolle Fotos und WOW-Stimmung, und ich darf guten Gewissens sagen, dass ich sehr neidisch bin.
Katzen gleich welcher Art in so einem Moment ist schon etwas sehr besonderes. 🤩
Du hattest es ja schon angedeutet, und für uns Katzenfreaks ist das auf jeden Fall ein Super-Schmankerl !!!!!
Ganz lieben Dank fürs Teilen..... 🙂
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
1'312 Beiträge · seit 200607. Apr. 2017 · #225
Hi Ihr beiden,

das ist ja absolut phantastisch und ergreifend, was ihr da erlebt habt. Und sensationell photografiert.
Das ist ein "once in a lifetime" Erlebnis. Einfach klasse !

LG vom Nachtdienst
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
6'152 Beiträge · seit 200607. Apr. 2017 · #227
hallo Carsten,
unglaublich so ein Erlebnis , geht einem direkt unter die Haut - das ist wirklich wie ein sechser im Lotto.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'085 Beiträge · seit 201207. Apr. 2017 · #228
... na also 🙂 Ich hab mir ja so gewünscht, dass ich noch eure Ankunft in Mashatu mitbekomme, bevor wir starten. Toll, dass du vor eurem Umzug noch so in die Tasten haust! Der Gamedrive war ja wohl gleich wieder der Sichtungs-Knaller und auch sonst gefällt es mir ausgesprochen gut, dort rumzukurven. Gerne am Wochenende noch mal mit euch - heute in einer Woche dann aber tatsächlich auch vor Ort 🤪 Und ich bin ja sooo gespannt auf ein Mashatu in "grün"!
Viele Grüße und viel Danke
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 07. Apr. 2017
2'261 Beiträge · seit 201107. Apr. 2017 · #229
Hallo Casimodo & Esmeralda,

Wow, was für ein Erlebnis! Und ganz wunderbar fotografiert. Zucker 😛
Ich verspüre ein leichtes Neidgefühl und freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
158 Beiträge · seit 201607. Apr. 2017 · #231
Hallo Esmeralda,
hallo Casimodo!

Eine wirklich spannende Reise mit großartigen Fotos. Der Blick der Geparden während des Fressens - wirklich gewaltig. Da seid Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Gut ist, dass Ihr im besten Sinn "alte Afrika-Hasen" seid und daher schon in diesem Moment genau gewußt habt, wie außerordentlich es ist, eine Geparden-Jagd (noch dazu bei solchen Lichtverhältnissen) unmittelbar zu erleben.

Liebe Grüße,
Oliver
Reisebericht Südafrika 2020: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/299486-kwazulu-natal-und-kapregion-suedafrika-2020.html 2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200708. Apr. 2017 · #232
@ Soletta
Die Fotos sind alle Spitze aber die Geparden Fotos sind der absolute Wahnsinn.
Die Lodge ist auf meiner Liste notiert.
Danke Dir ! Leider ist sie aber auch sauteuer 😕

H.badger
tolles Erlebnis, tolles Licht, tolle Fotos. Ich bin sehr beeindruckt!
Danke Dir ! Beim Schreiben ist mir wieder bewusst geworden, wie toll das war 😎

@ Eulenmuckel
das war sicherlich ein sehr eindrückliches Erlebnis. So eine Szene sieht man nicht oft. Eure Fotos sind klasse.
😘 😊 😊

@ Sternschnubi
Du hattest es ja schon angedeutet, und für uns Katzenfreaks ist das auf jeden Fall ein Super-Schmankerl !!!!!
Ganz lieben Dank fürs Teilen.....
Mit Euch doch immer gerne. Obwohl Du ein Verkehrsrowdy bist 😉 😉 😛

@ Jaffles
das ist ja absolut phantastisch und ergreifend, was ihr da erlebt habt. Und sensationell photografiert.
Das ist ein "once in a lifetime" Erlebnis. Einfach klasse !
Danke Dir 😘 😘 😘 Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf diesen Teil gefreut. Und auf die nächsten 😉

@ Daxiang
was für ein tolles Erlebnis und dann auch noch so perfekt von Euch in Bildern festgehalten - das ist ganz großes Kino!!!!!
Vielen Dank fürs Zeigen!
Auch Dir Danke 😊

@ Hanne
unglaublich so ein Erlebnis , geht einem direkt unter die Haut - das ist wirklich wie ein sechser im Lotto.
Liebe Grüsse
Danke auch Dir und liebe Grüße zurück. Wenn wir umgezogen sind, telefonieren wir mal !

@ Franzicke
... na also 🙂 Ich hab mir ja so gewünscht, dass ich noch eure Ankunft in Mashatu mitbekomme, bevor wir starten. Toll, dass du vor eurem Umzug noch so in die Tasten haust!
Genau, Du musst sehr dankbar sein 😉 😉 Und nach Mashatu ist ja manchmal vor Mashatu, gelle 😉
Gerne am Wochenende noch mal mit euch - heute in einer Woche dann aber tatsächlich auch vor Ort 🤪 Und ich bin ja sooo gespannt auf ein Mashatu in "grün"!
Es geht gleich weiter

@ Guggu
Wow, was für ein Erlebnis! Und ganz wunderbar fotografiert. Zucker 😛
Ich verspüre ein leichtes Neidgefühl und freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Danke Dir. 😘 Liebe Grüße zurück und es geht gleich weiter. Dann wird umgezogen (schon ebbes Verrückt 😗

@ Oliver74
Gut ist, dass Ihr im besten Sinn "alte Afrika-Hasen" seid und daher schon in diesem Moment genau gewußt habt, wie außerordentlich es ist, eine Geparden-Jagd (noch dazu bei solchen Lichtverhältnissen) unmittelbar zu erleben.
Wir sind alte Hasen 😗 😉 😉 😛
Aber im Ernst. Du triffst es auf den Punkt. Wir haben gerade im KTP mit Südafrikanern geredet, die seit vielen Jahren mehrfach in die Parks fahren und erst jetzt ihre erste Geparden Jagd gesehen haben. Danke fürs Lob !
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200708. Apr. 2017 · #233
06.11.2017 Mashatu Morgengamedrive 2000 Post 🤪

Nach einer angenehmen Nacht im gemütlichen Safari-Tent und einer Tasse Kaffee geht es wieder zu Dan ins Auto. Was für Erwartungen hat man nach so einem Gamedrive wie gestern ? Früher hohe, nun sind wir demütig. Schauen wir mal. Dan fährt los.

unbenannt(1von55).jpg

Im übrigen ist hier auch das Fahren ein Erlebnis. Das ist für mich ein Unterschied zu vielen Private Game Lodges in Südafrika. In Mashatu geht es über Stock und Stein, durch trockene Flussbette, Wasser, steile Hügel hoch, trockene Gegenden, Buschland und immer wieder beeindruckend durch die Mashatu Wälder.

unbenannt(15von55).jpg

unbenannt(13von55).jpg

Dan hält mitten in einem Trockenflussbett vor einem Hyena Den (haha, ich merke gerade die Namensgleichheit. Dan musste wohl hier her fahren.

unbenannt(6von55).jpg

Die kleinen Hyänen und die Mutter sind jetzt am Morgen irgendwas zwischen müde und agil.

unbenannt(5von55).jpg

Es ist sehr interessant, das Verhalten der nicht überall beliebten Tiere in Ruhe beobachten zu können.

unbenannt(8von55).jpg

Dann erzählt uns einige interessante Fakten. Er ist ein ganz anderer Typ. Etwas stiller als Jakes, aber wir fühlen uns auch bei ihm sehr wohl. Ich glaube, es gibt fast nirgendwo ein PGR, in dem die Ranger so lange am Stück (25 Jahre) arbeiten.

unbenannt(9von55).jpg

Die jungen Hyänen laufen umher und klettern in den Felsen herum.

unbenannt(11von55).jpg

Dann geht es weiter. Ein sehr interessanter Anfang und ich bekomme langsam Angst um unsere Speicherkarten-Kapazität.

unbenannt(45von55).jpg

Dan fährt jetzt in Richtung der Wälder. Die Wege gehen hier in Schlangenlinien durch das üppige grün. Immer wieder werden trockenen Flüsse durchquert. Landschaftlich ein Traum. Dan macht das ganz geruhsam und ruhig.

unbenannt(14von55).jpg

Elefanten gibt es hier in der Gegend fast überall.

unbenannt(16von55).jpg

unbenannt(18von55).jpg

Das Böckchen ist an uns Gamedriver gewöhnt.

unbenannt(17von55).jpg

Dann liegt mitten im Wald eine Löwin.

unbenannt(19von55).jpg

Sie steht nach einem Moment auf und läuft zusammen mit dem Rest des Rudels durchs dichte grün.

unbenannt(20von55).jpg

Ich habe eigentlich wenig Hoffnung, gute Fotomöglichkeiten haben zu können….. und täusch mich ganz schön kräftig.

unbenannt(21von55).jpg

Die Löwinnen haben mehrere junge.

unbenannt(23von55).jpg

unbenannt(36von55).jpg

Sie sind nicht mehr ganz klein, aber sehr knuffig.

unbenannt(25von55).jpg

Und sie legen sich zwischen den Waldrand und ein Trockenflussbett.

unbenannt(31von55).jpg

unbenannt(27von55).jpg

Wie auch im Krüger geht es den Katzen hier durch die Trockenheit bedingt sehr gut.

unbenannt(32von55).jpg

unbenannt(39von55).jpg

Wir sind wieder euphorisiert und ich werde beim Schreiben gerade emotional.

unbenannt(29von55).jpg

Eine ganze Zeit lang sind wir ganz alleine mit den Löwen, dann kommt ein weiteres Fahrzeug vom Main Camp.

unbenannt(28von55).jpg

Wir machen Platz und fahren weiter. Meine Sorgen um den Speicherplatz sind nicht kleiner geworden.

Nach ausgiebiger Elefantenbeobachtung ist es Zeit für eine Tasse Kaffee.

unbenannt(43von55).jpg

unbenannt(40von55).jpg

unbenannt(44von55).jpg

unbenannt(1von12)-2-3-4-5.jpg

Im Baum sitzt ein Crested Barbet.

unbenannt(2von12)-2-3-4.jpg

unbenannt(46von55).jpg

Will, der nette Amerikaner wünscht sich eine Gabelracke im Flug.

unbenannt(48von55).jpg

Wir unterhalten uns wieder sehr gut und sind traurig. Will seine Tochter und Pep Guardiola reisen heute weiter.

unbenannt(3von12)-2-3-4.jpg

Pep und seine Frau sind das erste Mal in Afrika und können glaube ich gar nicht so richtig einschätzen, welch großes Glück sie hier hatten.

Zurück im Camp frühstücken wir fröhlich. Dann heißt es Abschied nehmen von den netten Mitfahrern.

unbenannt(54von55).jpg

Inzwischen haben wir erfahren, dass wir den Rest des Aufenthaltes mit Bärbel und Ray alleine sein werden. Wow! Das heißt nur ein Auto unterwegs und das Camp mit den beiden alleine genießen. Wir werden uns bestens verstehen mit den beiden.

Wir legen uns etwas aufs Ohr und genießen dann die Ruhe am Pool.

unbenannt(6von12)-2-3-4.jpg

unbenannt(7von12)-2-3-4-5.jpg

Im Camp läuft stetig eine Warthog-Familie herum und ein Böckchen mit eine ganz frisch geborenen Kitz. Es läuft noch ganz wackelig.

unbenannt(50von55).jpg

unbenannt(52von55).jpg

Das Essen ist auch noch lecker.

unbenannt(5von12)-2-3-4.jpg

unbenannt(4von12)-2-3-4-5.jpg

Wir beobachten zusammen vom Sessel aus die Vogeltränke und unterhalten uns übers Leben.

unbenannt(4von4)-2.jpg

unbenannt(1von4)-2.jpg

unbenannt(53von55).jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2017
6'369 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #234
casimodo schrieb:2000 Post 🤪
Hoi Du Quasselstrippe! 😉 😄 😎

Was Ihr da mit den Geparden erleben durftet, einfach nur Wau!!!
Und da ich weiss wie schwirig es ist einem Geparden während der Jagd mit der Kamera zu folgen gleich nochmals ein 'WAU' für die Fotos!!!
Bei dem den wir in Kenya diesen Februar hatten hab ich leider versagt...

Einfach nur schön!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'137 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #235
@ Sternschnubi
Ganz lieben Dank fürs Teilen.....
Mit Euch doch immer gerne. Obwohl Du ein Verkehrsrowdy bist

Carsten!?
😗
Was kann ich denn dafür, wenn du verständlicherweise mit dem hohen Verkehrsaufkommen im KTP überfordert bist.
Ist doch völlig normal in deinem Alter 🤩

Aber zurück zum Thema....
Niveau gehalten>> schon wieder/immer noch sehr geile Bilder
Muchas gracias 😘
1'137 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #236
😵 oh Mann, ich steck schon wieder im Seitenumbruch 😊

🤩 PS: der Rowdy hat bei sicherlich weit über 30000 gefahrenen Afrikakilometern (und auch kein Punkt in Flensburg)
keinen Reifenplatzer o.ä. und auch immer alle Fahrzeuge ohne Beeinträchtigungen wieder abgeliefert 😏

>>> Jammermodus ENDE <<<<<< 😛
2'845 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #237
Hallo Carsten,

auch wenn ich nur schnell mitlese (ohne jedes Mal den Danke-Knopf zu drücken 😊 ) sage ich Danke!
Wow, was für tolle Katzenfotos, schönes Licht, geniale Aufnahmen.
Wo steht eigentlich im Krüger der Bezahlautomat, um die Katzen alle frei Haus geliefert zu bekommen.... 😗
Wir sind gespannt, ob wir ihn in demnächst entdecken.
So, jetzt weiter Wäsche und Garten im Wechsel - aber dann....

Liebe Grüße - und viel Spaß beim Umzug!
Strelitzie

PS. Ahhh, nicht nur Krüger!
1'624 Beiträge · seit 201509. Apr. 2017 · #238
Hallo Carsten

war das schon alles was Mashatu zu bieten hatte? 🙁
😉 O.k. kleiner Scherz, die fünf Geparden sind schon sehr großartig. 🤩 um nicht den Leo und die Junglöwen zu vergessen.
Ich hoffe weiterhin, irgendwann mal selber nach Mashatu zu können und dann Euer Sichtungsglück zu haben.
Freue mich auf weitere tolle Fotos von Euch
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2'085 Beiträge · seit 201209. Apr. 2017 · #239
Moin Carsten,
das
und ich bekomme langsam Angst um unsere Speicherkarten-Kapazität.
war einer der Schlüsselsätze für unser Wochenende 😎 hier sieht es ja noch reichlich chaotisch aus, aber zumindest war gestern noch Zeit für einen Einkaufsstopp beim Fotohandel 😗
Danke dafür und für die schönen Bilder, die mein Löwenherz mal wieder höher schlagen lassen 😘
Viele Grüße
Ingrid und Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200709. Apr. 2017 · #240
@ Picco
Hoi Du Quasselstrippe!
TNT, Hoihoi 😉 Selber Quasselstrippe 😛 😉
Bei dem den wir in Kenya diesen Februar hatten hab ich leider versagt...
Was meinst du, wie oft ich in der Vergangenheit schon bei leichteren Aufgaben versagt habe 😉
Danke Dir fürs Lob 😊 Ich muss jetzt schnell machen, denn vermutlich haben wir ab morgen für längere Zeit keinen internetanschluss mehr 😈

@ Sternschnubi
Was kann ich denn dafür, wenn du verständlicherweise mit dem hohen Verkehrsaufkommen im KTP überfordert bist.
Ist doch völlig normal in deinem Alter
Hahaaa ! Wass kann ich dafür, wenn Du Deinen Hilux bei überhöhter Geschwindigkeit in Kurven nicht unter Kontrolle hast 😛 😛 😉 😉 😣 😣
Niveau gehalten>> schon wieder/immer noch sehr geile Bilder
Danke Dir und liebe Grüße von uns beiden an Euch beide

@ Strelitzie
auch wenn ich nur schnell mitlese (ohne jedes Mal den Danke-Knopf zu drücken 😊 ) sage ich Danke!
Schön, das Du dabei bist 🙂
Wow, was für tolle Katzenfotos, schönes Licht, geniale Aufnahmen.
Wo steht eigentlich im Krüger der Bezahlautomat, um die Katzen alle frei Haus geliefert zu bekommen....
Danke Dir ! Wo der Automat steht schreibe ich Dir per PM 😉 Liebe Grüße

@Sphinx
war das schon alles was Mashatu zu bieten hatte?
Nöööö ! 😉
Freue mich auf weitere tolle Fotos von Euch
Elisabeth
Danke Dir, es geht gleich weiter !

@ Franzicke
Danke dafür und für die schönen Bilder, die mein Löwenherz mal wieder höher schlagen lassen
Danke Dir 😘 Löwen kann ich noch ein Paar versprechen 😉
Liebe Grüße und nur noch eine Woche, gelle 😉