.
Namibia der Norden
Hallo zusammen
Auf Wüstenquell wurde uns von Oliver auch gesagt, dass keine Aktivitäten mehr angeboten werden. Man kann jedoch Selfdrives unternehmen, mit einem Plan versorgt, damit man nicht verloren geht. Die Scenery ist ja fantastisch und es gibt viel zu entdecken.
Schade, diese Entwicklung, obwohl verständlich...
Unser Aufenthalt im Mountain Chalet mit vollem Programm war nämlich eines unserer Highlights auf unserer letzten Namibiareise im vergangenen September.
Lg Roxanne
Auf Wüstenquell wurde uns von Oliver auch gesagt, dass keine Aktivitäten mehr angeboten werden. Man kann jedoch Selfdrives unternehmen, mit einem Plan versorgt, damit man nicht verloren geht. Die Scenery ist ja fantastisch und es gibt viel zu entdecken.
Schade, diese Entwicklung, obwohl verständlich...
Unser Aufenthalt im Mountain Chalet mit vollem Programm war nämlich eines unserer Highlights auf unserer letzten Namibiareise im vergangenen September.
Lg Roxanne
Hi Schlüsselkind,
wenn ich das richtig sehe, werden z.Zt. nur noch die Mountain Chalets und das Rondavel vermietet (schau mal auf die Preisliste). Die haben wohl eine Küchenzeile, wobei ich ich die Mountain Chalets letztes Jahr besichtigt habe, mich aber nicht erinnern kann, so etwas gesehen zu haben. Ein Grill war aber da.
Gruß Boris
wenn ich das richtig sehe, werden z.Zt. nur noch die Mountain Chalets und das Rondavel vermietet (schau mal auf die Preisliste). Die haben wohl eine Küchenzeile, wobei ich ich die Mountain Chalets letztes Jahr besichtigt habe, mich aber nicht erinnern kann, so etwas gesehen zu haben. Ein Grill war aber da.
Gruß Boris
Ups, Beitrag ist überholt, hab zwischen dem Schreiben telefoniert, da haben ja schon andere geantwortet.
Danke für eure Infos. Ich bin total geschockt, zumal mir Verena bei unseren letzten Mails im Dezember noch nichts angedeutet hat, obwohl ich uns angekündigt habe.
Die Tatsache, dass Monika und Herbert nicht mehr da sind, hatte ich wohl verdrängt, ist mir jetzt aber wieder eingefallen, als Etusis erwähnt wurde.
Ich kann auch nur sagen: wirklich schade! Für Selbstversorger ( waren wir früher auch ) ist es natürlich noch immer ein Superziel.
Gruß Piscator
Die Tatsache, dass Monika und Herbert nicht mehr da sind, hatte ich wohl verdrängt, ist mir jetzt aber wieder eingefallen, als Etusis erwähnt wurde.
Ich kann auch nur sagen: wirklich schade! Für Selbstversorger ( waren wir früher auch ) ist es natürlich noch immer ein Superziel.
Gruß Piscator
Danke für die Bilder Logi. Perfekt!
So steht der Selbstversorgung ja nichts mehr im Weg 🤪
Ich missbrauche gerade meinen eigen Treat 😗
Aber wenn es eh andere Pächter gibt und auch keine Verpflegung mehr, warum nimmt man dann das CampingGeschäft nicht noch mit? Zu schade.......
So steht der Selbstversorgung ja nichts mehr im Weg 🤪
Ich missbrauche gerade meinen eigen Treat 😗
Aber wenn es eh andere Pächter gibt und auch keine Verpflegung mehr, warum nimmt man dann das CampingGeschäft nicht noch mit? Zu schade.......
Hi,
das hat uns Oliver auch erzählt: weil die Camping Plätze oftmals "wie Sau" aussahen, vor allem angeblich, wenn Südafrikaner da waren.
Das sei vom Personal her zum Reinigen viel zu aufwändig.
Gruß Boris
das hat uns Oliver auch erzählt: weil die Camping Plätze oftmals "wie Sau" aussahen, vor allem angeblich, wenn Südafrikaner da waren.
Das sei vom Personal her zum Reinigen viel zu aufwändig.
Gruß Boris
Moin zusammen,
Viele Grüße
Christian
Wir hatten noch eine "Altbuchung" mit Verpflegung, das Paar im anderen Chalet musste sich schon selbst versorgen.bis wann waren denn Altbuchungen? Habe im November für meine Mutter Wüstenquell für März 2017 gebucht... Dinner, Bed & Breakfast wurden bestätigt.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
.
.
Guten Morgen,
Die übliche Richtung ist ja eigentlich immer hoch nach Epupa uns dann auf verschiedenen Strecken zum Etosha. Spricht eigentlich was dagegen, dies umzukehren und mit dem Etosha zu starten? Falls ich Probleme mit den Etosha Buchungen hätte würde ich das nämlich überlegen 😉
Schönes WE euch allen.
Liebe Grüße
Die übliche Richtung ist ja eigentlich immer hoch nach Epupa uns dann auf verschiedenen Strecken zum Etosha. Spricht eigentlich was dagegen, dies umzukehren und mit dem Etosha zu starten? Falls ich Probleme mit den Etosha Buchungen hätte würde ich das nämlich überlegen 😉
Schönes WE euch allen.
Liebe Grüße
Schlüsselkind schrieb:Guten Morgen,Nö. Haben wir auch schon gemacht.
Spricht eigentlich was dagegen, dies umzukehren und mit dem Etosha zu starten?
Schönes WE euch allen.
Liebe Grüße
Die meisten Touristen heben sich den Etosha als Higlight für das Ende der Reise auf. Aber in Namibia gibt es so viele Highligts...
Liebe Grüße Lotusblume
Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Danke Lotusblume, dann steht der Weiteren Planung nun ja nichts mehr im Weg.
Urlaubeinreichen, Flüge buchen und dann geht's weiter.
Liebe Grüße und Danke an alle schonmal.
Sandra
Urlaubeinreichen, Flüge buchen und dann geht's weiter.
Liebe Grüße und Danke an alle schonmal.
Sandra
Khowarib Community Camp ist doch auch good value for money.
Also mir gefällt es dort. Einfach, sauber und freundliche Leute.
In Palmwag hat sich auch was getan, einiges neu, sehr freundliche Leute und die Speisekarte las sich auch sehr gut.
Wir waren dort nur auf ein Bier und haben der Werkstatt etwas Getriebeöl für die Hinterache abgekauft,
Aber es sah alles tacko aus.
Also mir gefällt es dort. Einfach, sauber und freundliche Leute.
In Palmwag hat sich auch was getan, einiges neu, sehr freundliche Leute und die Speisekarte las sich auch sehr gut.
Wir waren dort nur auf ein Bier und haben der Werkstatt etwas Getriebeöl für die Hinterache abgekauft,
Aber es sah alles tacko aus.
wüstenfee schrieb:hallo Schlüsselkind,
wir waren im November 2016 auf Khowarib.
so 100%ig überzeugt hat es uns nicht.
Gäste : keine
Service: ging so.................
unsere Zwischenstation war Palmwag
da ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr auf Palmwag war , war ich echt positiv überrascht.
super Service, tolles Essen.
wir haben eine Game drive ins Konzessionsgebiet gemacht und gut 20 Wüstenelefanten gesehen.
richtig toll.
Wäre das eine Überlegung für Dich ??
lg Wüstenfee
Guten Morgen zusammen,
Nachdem ich hier wieder viele Ideen und Hilfe erhalten habe, möchte ich Euch kurz unsere Route vorstellen.
Die Tour:
Ankunft früh morgens mit Condor
Auto: Toyota Hillux
1N The elegant Farmstead
2N Gabus Game Ranch
1N Namutomi
2N Okaukuejo
1N Dolomiten Camp
2N Kunene River Camp
2N Epupa Falls Camp
3N Khowarib Lodge
2N Madisa Camp
2N Meikes Guesthouse (Kombitour gebucht)
2N Wüstenfels Bergchalet
1N Voigtland Farm
Das ergibt in Summe 21 Nächte, wir freuen uns riesig.
Das beste daran ist, das wir Ostern und den ersten Mai eingebaut haben und nur 13 Tage Urlaub nehmen mussten.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen sagen, man kann Namibia Reisen auch kurzfristiger planen.
Obwohl wir über die Osterferien fahren, haben wir im Januar noch die Direktflüge mit Condor für 750€ bekommen. Auto Buchung war kein Problem und bei den Unterkünften war es nur bei der Nacht vom 16.04-18.04 etwas hakelig. An allen anderen Daten konnten wir fast ohne Probleme unsere Wunschunterkünfte buchen. Einzig das Dolomiten Camp war begrenzt verfügbar, was der Grund ist warum wir die Runde gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Auffällig fand ich diesmal das die Unterkünfte über die Reiseveranstalter fast immer mind. 20% günstiger waren. Das hatten wir schon anders.
Namutomi ist für uns Premiere, ich weiß das das hier nicht so angesagt ist, aber wir fanden Okaukuejo immer super und da sind die Meinungen hier ja auch geteilt. Wir wollten jetzt unsere eigenen Erfahrungen machen und werden anschließend berichten 😉
Nachdem wir im letzten Jahr eine Afrika Pause gemacht haben, muss ich sagen das mich die Preisentwicklung ganz schön überrascht hat. Aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Mein Bericht nach der Reise ist Euch sicher.
LG und schönen Sonntag
Schlüsselkind
Nachdem ich hier wieder viele Ideen und Hilfe erhalten habe, möchte ich Euch kurz unsere Route vorstellen.
Die Tour:
Ankunft früh morgens mit Condor
Auto: Toyota Hillux
1N The elegant Farmstead
2N Gabus Game Ranch
1N Namutomi
2N Okaukuejo
1N Dolomiten Camp
2N Kunene River Camp
2N Epupa Falls Camp
3N Khowarib Lodge
2N Madisa Camp
2N Meikes Guesthouse (Kombitour gebucht)
2N Wüstenfels Bergchalet
1N Voigtland Farm
Das ergibt in Summe 21 Nächte, wir freuen uns riesig.
Das beste daran ist, das wir Ostern und den ersten Mai eingebaut haben und nur 13 Tage Urlaub nehmen mussten.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen sagen, man kann Namibia Reisen auch kurzfristiger planen.
Obwohl wir über die Osterferien fahren, haben wir im Januar noch die Direktflüge mit Condor für 750€ bekommen. Auto Buchung war kein Problem und bei den Unterkünften war es nur bei der Nacht vom 16.04-18.04 etwas hakelig. An allen anderen Daten konnten wir fast ohne Probleme unsere Wunschunterkünfte buchen. Einzig das Dolomiten Camp war begrenzt verfügbar, was der Grund ist warum wir die Runde gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Auffällig fand ich diesmal das die Unterkünfte über die Reiseveranstalter fast immer mind. 20% günstiger waren. Das hatten wir schon anders.
Namutomi ist für uns Premiere, ich weiß das das hier nicht so angesagt ist, aber wir fanden Okaukuejo immer super und da sind die Meinungen hier ja auch geteilt. Wir wollten jetzt unsere eigenen Erfahrungen machen und werden anschließend berichten 😉
Nachdem wir im letzten Jahr eine Afrika Pause gemacht haben, muss ich sagen das mich die Preisentwicklung ganz schön überrascht hat. Aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Mein Bericht nach der Reise ist Euch sicher.
LG und schönen Sonntag
Schlüsselkind
.
Moin Logi,
Bei Wüstenquell bin ich es auch 😉
Auf der Voigtland Farm waren wir schon 2015 zum Abschluss und es hat uns super gut gefallen. Schön klein, super entspannte Inhaber, perfekte Steaks zum Dinner und ein netter Pool zum entspannen.
LG
Bei Wüstenquell bin ich es auch 😉
Auf der Voigtland Farm waren wir schon 2015 zum Abschluss und es hat uns super gut gefallen. Schön klein, super entspannte Inhaber, perfekte Steaks zum Dinner und ein netter Pool zum entspannen.
LG
Hallo, Schlüsselkind,
du brauchst von Epupa Falls bis Khowarib so bummelig 8 Stunden, - harter Fahrtag.
nur mal so zum Bedenken...
Gruß lilytrotter
du brauchst von Epupa Falls bis Khowarib so bummelig 8 Stunden, - harter Fahrtag.
nur mal so zum Bedenken...
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Hallo,
ca. 340 km gute Schotterpiste würde ich nicht als harten Fahrtag bezeichnen. Mehr als sechs Stunden sollte das nicht dauern.
Grüße
Axel
ca. 340 km gute Schotterpiste würde ich nicht als harten Fahrtag bezeichnen. Mehr als sechs Stunden sollte das nicht dauern.
Grüße
Axel
Hallo Lillytrotter,
Ich bin auch von 6 Stunden ausgegangen. Eine Zwischenübernachtung hat da nicht mehr reingepasst, der Tag hätte gefehlt.
Da wir anschließend 3 Tage haben, war das für uns ok.
LG
Ich bin auch von 6 Stunden ausgegangen. Eine Zwischenübernachtung hat da nicht mehr reingepasst, der Tag hätte gefehlt.
Da wir anschließend 3 Tage haben, war das für uns ok.
LG