SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201212. Jan. 2017 · #1Ihr Lieben... im letzten Jahr hatten wir Namibia Auszeit und nun müssen wir da einfach wieder hin 🤪
Was uns noch fehlt ist - wie bei den meissten - der Norden. Der der soll es diesmal sein.
Wir sind sonst immer zwichen Ende September und Mitte November unterwegs gewesen, nun spekuliere ich mit April/ Mai! ? Geht das in Ordnung?
Seit dem ersten Mal liebäugel ich mit Wüstenquell. Das möchten wir dieses Mal umbedingt einbauen. Dann gefiel uns die Khowarib Lodge sehr. Aber eine Unterkunft dazwischen hat mich noch nicht angesprungen. Fällt euch was dazu ein?
Freue mich auf Eure Tipps. LG
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Jan. 2017 · #2.
boris1'816 Beiträge · seit 200812. Jan. 2017 · #3Hi Schlüsselkind,
wenn ihr Wüstenquell noch nicht gebucht habt, müsst ihr euch selbst versorgen, jedenfalls sagt es die Homepage so. Würde mal anfragen, ob ältere Buchungen da sind, denn die bekommen noch das Essen. Sie wollen dort aber einen Shop einrichten, wo man für 1 bis 2 Tage auch in den entsprechenden Portionen alles einkaufen kann.
Wir sind 2016 von Wüstenquell nach Omandumba im Erongo gefahren. Und dann bis Khowarib, ist aber von der Länge schon grenzwertig, ein reiner anstrengender Fahrtag. Wir haben dann dort ein 3=2 Angebot der deutschen Veranstalter genutzt, hatten dort also genug Zeit zum Erholen. Wenn ihr gleich weiter wollt, würde ich es nicht empfehlen.
Gruss Boris
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #4.
Achim G.294 Beiträge · seit 200713. Jan. 2017 · #5Logi schrieb:Hallo Boris,
(...)
Das Zebrahaus und die Mountain-Chalets sind nur noch als Selbstverpflegung.
LG
Logi
Hallo Logi,
auf deren HP entnehme ich, dass für die Mountain-Chalets noch Frühstück und Abendessen angeboten wird.
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen...
Ist das sicher, dass die Chalets nur noch als "Selbstversorger" angeboten werden?
VG
Achim
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #6Lieben Dank für die schnellen Antworten.
@Logi Selbstversorgung ist kein Problem wir können ja vorher einkaufen. Aber Danke für den Hinweis. Auf dem Sophienhof waren wir sogar schon. Wäre eine Möglichkeit.... es dürfte aber gerne etwas idyllischer sein 😉
@Boris Omandumba habe ich auch gesehen... die Strecke wird dann aber echt lang bis Khowarib..... Das mit dem 3 für 2 habe ich schon fest eingeplant 😉 Wir sind eh eher gemütlich unterwegs und ich denke dort wird es nicht langweilig. Wenn ihr da so ähnlich unterwegs ward, wie ging denn Eure Tour weiter? Vielleicht kann ich mir da ja noch mehr abgucken 😉 Gerne auch PN.
Was sagt ihr denn zur Brandberg White Lady ?
LG und gutes durchkommen durch den Schnee. Bremen ist heute nur noch weiss 🙂
boris1'816 Beiträge · seit 200813. Jan. 2017 · #7Hallo Schlüsselkinc, Khowarib war unsere nördlichste Station, wir sind danach in den Etosha.
ich wollte unbedingt Wüstenelefanten sehen, hat auch geklappt 😁
Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, was deinen weiteren Reiseverlauf betrifft.
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß Boris
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #8He Boris
Haha ja das ist auch mein Plan mit den Wüstenelefanten. Kein Ding hätte ja klappen können ; )
LG
holgiduke291 Beiträge · seit 201413. Jan. 2017 · #9Schlüsselkind schrieb:
Was sagt ihr denn zur Brandberg White Lady ?
Hallo Schlüsselkind,
nie wieder!!! War bei unserer Tour in 2015 das absolute Negativerlebnis. Allerdings waren wir auch nicht mit dem Camper da, aber der Pool, das Essen und die Motivation der meisten Mitarbeiter war katastrophal. Die Zimmer dürften dich ja nicht interessieren, aber vielleicht für andere Reisende ganz interessant: die einzige Unterkunft während der ganzen Reise, in der wir freiwillig auf das Duschen verzichtet haben und es nicht erwarten konnten, am nächsten Morgen in aller Frühe weiter zu fahren.
Wüstenquell hingegen kann ich nur empfehlen, solltest du unbedingt mit einbauen. Ist für unsere diesjährige Tour auch schon gebucht 😉
VG
Holger
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2017 · #10Hi Holger,
nie wieder!!! War bei unserer Tour in 2015 das absolute Negativerlebnis. Allerdings waren wir auch nicht mit dem Camper da, aber der Pool, das Essen und die Motivation der meisten Mitarbeiter war katastrophal. Die Zimmer dürften dich ja nicht interessieren, aber vielleicht für andere Reisende ganz interessant: die einzige Unterkunft während der ganzen Reise, in der wir freiwillig auf das Duschen verzichtet haben und es nicht erwarten konnten, am nächsten Morgen in aller Frühe weiter zu fahren.
kann ich so absolut bestätigen und das aus mehreren Besuchen zwischen 2008 und 2015. Seit 2016 steht die Lodge aber unter neuem Management und es soll sich tatsächlich vieles zum positiven entwickelt haben.
Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #11🙁 na toll und nu? Hat jemand aktuelle Erfahrungen oder eine Alternative für mich?
piscator1'483 Beiträge · seit 200913. Jan. 2017 · #12@ Boris:
Ich habe eben einen Schreck bekommen, weil wir Wüstenquell lieben und uns nicht selbst versorgen wollen.
Aktuell sagt die Homepage:
"Zwei exclusive Mountain Chalets auf einem Bergmassiv bieten ein traumhaftes „Out-of-Africa-Feeling“.
Am nur 3 km entfernten Farmhaus stehen Pool und Bar zur Verfügung; Abendessen und Frühstück in geselliger Runde werden geboten.
Gerne bringen wir aber auch ein Sekt-Frühstück „ans Bett“ und geben eine kalte Platte mit „Fingerfood“ für abends zum Chalet mit."
Welche Homepage hast du angesehen?
Wer hat genaue Informationen?
Gruß Piscator
boris1'816 Beiträge · seit 200813. Jan. 2017 · #13Hallo Piscator,
schaust du hier:
https://de.wustenquell.com/preise-2017/Außerdem hat uns das Oliver letztes Jahr selbst erzählt. Ich finde es auch schade, aber ich glaube, dass er mehr Zeit bei seiner Familie in Swakop verbringen möchte. Er will angeblich alles in so kleinen Portionen anbieten, dass auch Gäste, die sich sonst nicht selbst verpflegen, vor Ort alles bekommen können und nicht die dann viel zu großen Packungen aus dem Supermarkt mitbringen müssen.
Gruß Boris
Oukie48 Beiträge · seit 201013. Jan. 2017 · #14Hallo,
kurzes Statement zur White Lady Lodge.
Wir waren mit 2 Familien im August dort campen und haben das Restaurant und den Pool genutzt.
Der Platz war sehr gut besucht, die Bedienung am Pool der Pool selbst (immer wichtig für die Kids) und die Sauberkeit waren kein Thema, wir waren zufrieden.
Ledglich die Wanderung zur White Lady war nicht erfolgreich, da Elefanten den Zugang versperrten, auch im Camp hat sich ein Elefant blicken lassen.
Grus
Sascha
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #15.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200613. Jan. 2017 · #16hallo Schlüsselkind,
wir waren im November 2016 auf Khowarib.
so 100%ig überzeugt hat es uns nicht.
Gäste : keine
Service: ging so.................
unsere Zwischenstation war Palmwag
da ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr auf Palmwag war , war ich echt positiv überrascht.
super Service, tolles Essen.
wir haben eine Game drive ins Konzessionsgebiet gemacht und gut 20 Wüstenelefanten gesehen.
richtig toll.
Wäre das eine Überlegung für Dich ??
lg Wüstenfee
Armin2'346 Beiträge · seit 200613. Jan. 2017 · #17Hallo "Schlüsselkind",
wie wär´s mit der Ugab Terrace Lodge?
http://www.ugabterracelodge.com/Da hat es uns 2015 außerordentlich gut gefallen - wahnsinnige Lage und Aussicht, sehr großzügige Bungalows, tolle Pool-Landschaft, sehr preiswert durch Rabatte bei online-Buchung.
Viel Spaß
Armin
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #18HMmm, jetzt komme ich mit der Selbsverpflegung ins Straucheln... Wir haben keine Kochutensilien dabei... Sind denn alle Zimmer entsprechend ausgestattet? Könnte da nix von lesen, auch nichts von nem Grill, der würde mir ja schon reichen 😉 Kann da jemand was zu sagen? Sonst frag ich das mal an.....
@sascha danke , die neusten Tripad Kommentare sehen gar nicht so schlecht aus. Um das Essen können wir ja nen Bogen machen.
@Wüstenfee Palmwag hat 2015 renoviert und soweit ich weiß auch neue Unterkünfte gebaut. Freut mich das es sich gelohnt hat. Dann schau ich mir dass doch nochmal an
@Armin Ugab ist ne Idee. Da sind wir nur mal vorbei und haben eigentlich gesagt da müssen wir auch nochmal hin 😉 Sah schon toll aus!
Lieben Dank nochmal an alle
piscator1'483 Beiträge · seit 200913. Jan. 2017 · #19Danke Boris und Logi,
das muss dann ja auch bedeuten, dass Herbert und Monika nicht mehr in dem Umfang aktiv sein werden, in dem sie jetzt tätig waren.
(Wenn auch keine Scenic drives mehr angeboten werden)
Piscator
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Jan. 2017 · #20Hallo Piscator, Monika und Herbert sind schon seit Sommer 2016 nicht mehr auf Wüstenquell!
Sie sind jetzt auf einer Farm südlich von Kombat, welche wohl nichts mehr mit Tourismus zu tun hat!
Da wir uns immer so gut verstenden haben auf Etusis, werden wir sie im April mal besuchen, wenn wir von Onguma nach Kambaku fahren!
Leider hat es nie mit einem Besuch der Beiden auf Wüstenquell geklappt.
LG NOGRILA