Rock and Roll mit Tinochika 2016

Reisebericht 241 Antworten · 39,9k Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2016 von Tinochika
1'412 Beiträge · seit 201321. Jan. 2017 · #82
Was für eine wunderbare Leo-Sichtung und was für ein wundervolles Exemplar.
Euer Glücksgefühl können wir voll und ganz nachvollziehen, hatten wir doch im April '16 im KTP eine ganz ähnliche Leopardenbegegnung, ebenfalls unser erstes Zusammentreffen mit einem selbst entdeckten, freilebenden Leoparden.

Herrliche Fotos sind euch von dieser Begegnung gelungen, wie eigentlich generell von euren Erlebnissen und Begegnungen.
Es macht Spaß, eure Reise auf diese Weise mitzuerleben, bietet sie uns doch einen tollen Mix aus bekanntem und neuem.
Wir sind schon sehr gespannt auf die folgenden Tage.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2017
17 Beiträge · seit 201621. Jan. 2017 · #83
Wow, ein toller Reisebericht und wunderschöne Bilder. 🙂 Die Sehnsucht nach Afrika wächst mit jedem deiner Beiträge. Wir sind ganz gespannt auf die Fortsetzung und eure weiteren Sichtungen.
Tinochika schrieb:
wir fotografieren mit unterschiedlichen Kameras:
Canon EOS 5D Mark 3 und 4 und Canon EOS 7D Mark 2. Für die Aufnahmen von Panoramas
und Fotos von den Lodges, sowie kurz abends zum mitnehmen, benutzen wir eine
kleine Sony RX100 IV.

Welche Objektive waren denn mit unterwegs?
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201421. Jan. 2017 · #84
Champagner schrieb:
ehrlich gesagt wirkt er gekauft wie er da so vor sich hin modelt 😄
Hallo Bele,

jetzt verrat doch nicht gleich alles. Es muß doch nicht jeder wissen, dass es gleich rechts hinter dem Sedudagate ein Gehege gibt, wo sich Touristen einen Leoparden zum Fotoshooting leihen können. Da wir an diesem Morgen die Ersten waren, haben wir uns natürlich den schönsten Leo ausgesucht. 😄 😄 😄

Liebe Grüße

Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2017
938 Beiträge · seit 201321. Jan. 2017 · #85
Hallo ihr Beide,

ich war fassungslos vor Erstaunen. Vor allem die Beschreibung der Tour-Guides bei diesem unglaublichen Erlebnis. Das scheint mir eines der herausragenden Merkmale im Chobe zu sein, es gibt sowas wie Rücksicht.

Über die Bilder kann ich nichts mehr sagen, mir fehlen die Worte.
Und vor allem endlich ein Beweis, dass es sich doch lohnen kann früh dran zu sein 😗

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
354 Beiträge · seit 201421. Jan. 2017 · #86
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
als stille Mitleserin musste ich mich nun doch mal wieder hier einloggen. Ihr hattet ja schon am Telefon von eurem Leopardenglück berichtet, aber nachdem ich nun die Fotos gesehen habe, bin ich ziemlich fertig. 🤪 Das ist so ein wunderschönes Tier und er hat noch voll den Charme des Halbwüchsigen. Klar, dass ihr wieder das Optimum, was die Fotoqualität angeht, herausgeholt habt. Großes Kompliment zu den Top-Aufnahmen!
Liebe Grüße, auch von Dieter,
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
1'523 Beiträge · seit 201121. Jan. 2017 · #87
Guten Abend Hartwig,

.....ist ein spezielles Erlebnis.... 🙂 🙂 im Übrigen braucht ihr Euch gar nicht so um die "Gunst der Guides" zu bemühen

die Gruppe der Lodgefahrer ist keineswegs homogen......da gibt es einige wirklich tolle Guides.......die meisten sind eher

durchschnittlich...und dann gibt es einige Fahrer, die so ziemlich unterqualifiziert sind......Selbstbewusstsein ist

angesagt.... 🙂 😄 😄 😄 😄

lg....BMW
1'068 Beiträge · seit 201321. Jan. 2017 · #88
Einfach nur toll!!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Sichtung.

Viele Grüße
Mabe
1'674 Beiträge · seit 201221. Jan. 2017 · #89
Hallo Ingrid und Hartwig,
Jetzt muss ich doch mal wieder aus meiner "Mitlese-Ecke" raus und mich malmwieder zu Wort melden 😉
Zu euren Bildern im Allgemeinen muss ich ja nichts mehr schreiben -wurde ja schon mehrfach geschrieben: Toll -ganz großes Kino

Und jetzt auch noch den Leo!
Glückwunsch zu dieser Sichtung. Und ja, es ist etwas ganz Besonderes diese schöne Tiere in freier Wildbahn zu sehen und dann auch noch selbst zu entdecken.

Eure Aufnahmen von dieser Begegnung sind wunderschön. Da könnte ich doch glatt unsere geplante Reise nochmal umplanen 🤨 .

Ich werde euch auf eurer Reise weiterhin begleiten und freue mich auf die noch folgenden Bilder.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201422. Jan. 2017 · #90
lilitrotter schrieb:
Und der Marabu, der löst bei uns immer wieder die gleichen Empfindungen aus: Wie kann es sein, dass ein Tier so hässlich ist?
Hallo lilitrotter,

genau dies hat mich auch sehr beeindruckt und macht diese Vögel zum idealen Fotomotiv.
Auch beim betrachten der Marabubilder wächst bei mir wieder die Sehnsucht.

Pascalinah schrieb:
Eure Bilder sind allesamt fantastisch, total klar... solche Bilder findet man selten im Forum.

Hallo Pascalinah,

die meisten guten Fotos in diesem Urlaub haben wir in den frühen Morgenstunden und ab ca 16:00h aufgenommen. Wobei mir persönlich das Morgenlicht am besten gefällt.
Eine Ausnahme sind die Vögel im Baum. Da benötigt man viel Licht. Bei den Vogelbildern sollte man möglichst darauf achten, dass sich im Auge die Sonnenstrahlen spiegeln, aber sie machen es einem nicht immer leicht.

Guggu schrieb:
Hoffentlich haben wir annähernd so viel Sichtungsglück wenn wir dort sind.
Hallo Guggu,

immer sehr früh aufstehen und schon mit dem Sonnenaufgang auf dem Game Drive sein, dann klappt es auf jeden Fall.

Daxiang schrieb:
Deine: "Das ist mein Bild des Tages" .......
Hallo Konny,

Danke das freut mich sehr....weiter so 😉

loeffel schrieb:
hatten wir doch im April '16 im KTP eine ganz ähnliche Leopardenbegegnung, ebenfalls unser erstes Zusammentreffen mit einem selbst entdeckten, freilebenden Leoparden.
Hallo Stephan,

das Erlebnis, so ein Tier erstmals zu sehen ist schon was ganz besonderes. Der Blutdruck steigt und der Puls beginnt zu rasen. 😎

@Capellini:

vorwiegend fotografieren wir mit verschiedenen Canonobjektiven und Sigma von 8 mm bis 500 mm, die teilweise Zoom und Festbrennweiten sind.

AndreasG2523 schrieb:
Das scheint mir eines der herausragenden Merkmale im Chobe zu sein, es gibt sowas wie Rücksicht.
Hallo Andreas,

wir wurden von zwei Guides gefragt, ob sie sich kurz vor uns stellen dürfen. Als wir sagten, aber nicht länger als 5 Minuten, haben sie sich daran gehalten und sind weitergefahren nachdem alle Touris im Auto ihre Fotos gemacht haben.

@Pleuro,

Ihr heimlichen Mitleser, wurde auch Zeit dass Ihr Euch meldet. 🙂 Wir wünschen Euch im April auch viel Sichtungsglück.

Hallo BMW,

die Tourguides waren einfach happy, dass wir sie auf den Leoparden aufmerksam gemacht haben. Ohne uns wären Sie zwei Tage am Leopard vorbeigefahren. Ihre Gäste kamen durch unseren Hinweis dem Erlebnis "Big Five" einen großen Schritt näher.

Hallo Mabe,

dieses Erlebnis wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

take-off schrieb:
Da könnte ich doch glatt unsere geplante Reise nochmal umplanen 🤨 .
Hallo Dagmar,

so wie ich Dich kenne hast Du alles richtig gemacht und wirst sicher eine tolle Reise und schöne Fotos mitbringen.
Wann geht's denn los? 🙂
Freue mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht.

Liebe Grüße
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2017
2'097 Beiträge · seit 200622. Jan. 2017 · #91
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die schönen Fotos und dass ihr uns an den tollen Safarierlebnissen teilhaben lasst. Besonders gut gefällt uns der Paradiesschnäpper.
Manchmal wünschte ich mir auch mal kurz per Funk informiert zu werden. Aber die Variante alleine etwas zu entdecken ist doch viel schöner.
Genau das ist es!

Mit dem Leoparden hattet ihr ein seltenes und ganz besonderes Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch auch zu den erstklassigen Bildern von diesem wunderschönen Tier. Seinen Blick werdet ihr sicher nie vergessen. Und das mit dem rasenden Puls kennen wir auch.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
3'883 Beiträge · seit 201122. Jan. 2017 · #92
Danke! Ich habe viel gelernt beim Lesen eures Reiseberichts:
Früh aufstehen, puh, das wird wieder ein Umgewöhnen! 7:00 Uhr ist bei uns normalerweise "früh" 😉 . Rentner eben 😄!.
Kameraeinstellungen bei mangelndem Licht um die frühe Zeit: Ganz so gut werden wir die Fotos nicht hinkriegen, da die Ausrüstung ein bissele bescheidener ist. Bei 300mm ist Schluss und bei mehr als 400 ISO lässt sich das Rauschen nicht vermeiden.
Die Motive - mannomann! Neben dem Marabu finde ich die Warzenschweine ebenso hässlich. Was hat sich der liebe Gott dabei nur gedacht 😕 .
Nicht nur der Leopard ist wunderschön, die Aufnahmen von ihm sind es ebenfalls. Zu den vorhergehenden Fotos im Bericht sage ich nix mehr, es ist schon alles gesagt.

Das habt ihr toll gemacht!
LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
4'528 Beiträge · seit 200722. Jan. 2017 · #93
Hallo Ihr zwei,

ich bin ja was Reiseberichte angeht ganz ein Träger geworden. Aber meine Esmeralda hat mich fast hierher gezwungen.
Und das war gut so ! Ich habe gestern alles an einem Stück gelesen und angeschaut und bin begeistert ! Tolle Fotos 😎

Die Carmine Bee-Eater und der Leo 😎 undundund....

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201422. Jan. 2017 · #94
Eulenmuckel schrieb:
Mit dem Leoparden hattet ihr ein seltenes und ganz besonderes Erlebnis
Hallo Ruth und Uwe,

genauso hatten wir es auch empfunden, als ein ganz besonderer Moment in unserem Leben. Dass wir ihn insgesamt etwas über eine halbe Stunde für uns alleine hatten, war das i-Tüpfelchen.

freshy schrieb:
Früh aufstehen, puh, das wird wieder ein Umgewöhnen!
Hallo Freshy,

denk dran: Früher Vögel fängt den Wurm, dann geht's schon. 🙂
Es freut uns, dass Dir die Fotos gut gefallen.

casimodo schrieb:
Aber meine Esmeralda hat mich fast hierher gezwungen.
Hallo Carsten und Kerstin,

Mann soll halt immer auf seine Frau hören. Und das ist auch gut so. 🙂
Schön, dass Ihr auch dabei seid.

Liebe Grüße
Hartwig
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201422. Jan. 2017 · #95
Nach diesem tollen Erlebnis haben wir uns langsam auf den Weg zurück zur Lodge gemacht.

Auf der Fahrt am Fluß entlang trafen wir noch auf Elefanten, die den Fluß durchquerten und Mangusten, die sich in der Morgensonne vergnügten.

NA6H1319-1Forum.jpg

NA6H1320-1Forum.jpg

NA6H1326-1Forum.jpg

NA6H1327-1Forum.jpg

NA6H1339-1Forum.jpg

NA6H1353-1Forum.jpg

NA6H1359-1Forum.jpg

Zurück in der Chobe Safari Lodge gelang es uns noch einen Braunkopfliest zu fotografieren.

NA6H1362-1Forum.jpg

Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg in den Park. Wir fuhren relativ zügig durch um hinter dem Picknickplatz wieder an den Fluß zu gelangen, denn dort vermuteten wir wieder Löwen.
Auf dem Weg dorthin trafen wir noch auf Giraffen mit Madenpickern, Elefanten und ein Kudu.

NA6H1364-1Forum.jpg

NA6I5436.JPG

NA6I5424.JPG

NA6I5429.JPG

NA6I5430.JPG

NA6H1365-1Forum.jpg
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2017
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201422. Jan. 2017 · #96
Die Löwen haben wir wie vermutet gefunden, sie waren noch an der gleichen Stelle wie am vorigen Tag.

NA6I5438.JPG

NA6I5441.JPG

NA6I5484.JPG

NA6I5448.JPG

NA6I5454.JPG

NA6I5458-Kopie.JPG

NA6I5459-Kopie.JPG

NA6I5460-Kopie.JPG

grrr....immer diese blöden Fliegen
NA6I5462-Kopie.JPG

Nachdem wir sie ausgiebig beobachtet hatten, gingen sie zur Wasserstelle.

NA6I5525.JPG

NA6H1418-1Forum.jpg

NA6H1425-1Forum.jpg

NA6I5492.JPG

NA6H1429-1Forum.jpg

Für heute hieß es Abschied nehmen von den vielen Katzen. Wir wollten auf dem Rückweg ja noch einige Fotos machen.

N6IH0197-1Forum.jpg

NA6I5585.JPG

NA6H1444-1Forum.jpg

Wasserbock
NA6I5600.JPG

Kuckuck
NA6H1449-1Forum.jpg

Kiebitz ( White-crowned Lapwing )
NA6I5563.JPG

Rechtzeitig kamen wir vor Toresschluß am Sedudagate an. So ging ein überaus ereignisreicher Tag zu Ende.
4'382 Beiträge · seit 201524. Jan. 2017 · #98
Liebe Guggu, wie hast Du denn Trumps Daumen in den PC gekriegt???
Gruß
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
2'261 Beiträge · seit 201124. Jan. 2017 · #99
Hi Friederike,

ich habe nach Trumps Daumen gegoogelt und ein Bild, dass dem Mann auch würdig ist unter eigene Bilder gespeichert.
Dann auf gewohnte Weise eingesetzt. 😄 😣 😉

Spass beiseite, mir sind zu diesem Bericht schon die Superlative ausgegangen.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
847 Beiträge · seit 201525. Jan. 2017 · #100
Guten Morgen ihr beiden,

ich schließe mich der lieben Guggu gerne an, was soll ich noch schreiben. Der Leopard hat sich nur für euch dort platziert. Wunderschön und was für ein Glück 🤩 🤩
Mir gefallen die Bilder mit den Büffeln und den Madenhackern (für mich Deutschlandvögel - schwarz - rot- Gold 😉 ) sehr gut. Überhaupt diese Vogelvielfalt ist der Wahnsinn. Bin total begeistert und freue mich auf weitere Highlights.

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019