Rock and Roll mit Tinochika 2016

Reisebericht 241 Antworten · 39,9k Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2016 von Tinochika
2'262 Beiträge · seit 201129. Dez. 2016 · #21
Hallo Ingrid und Hartwig,

wieder zurück aus den Weihnachts"ferien" habe ich jetzt aufgeholt und lasse mir eure Erlebnisse nicht entgehen.
Ich freue mich auf den Bericht und spitzenmäßige Fotos.
Meinetwegen kann es auch gleich weitergehen, da ich jetzt ein paar Tage viel Zeit zum Lesen habe 😄 😉

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201429. Dez. 2016 · #22
03.11.2016

Um 07:00h starten wir wie vereinbart zu einer dreistündigen Bootsfahrt auf dem Okawango.
Wir freuen uns schon seit dem Forumstreffen in Kronau auf dieses Erlebnis.
Es ist an diesem Vormittag aber stark bewölkt und die Sonne kommt nur selten zum Vorschein.

Für das fotografieren von Vögeln nicht gerade das ideale Morgenlicht. Wir hofften an den Böschungen Nistkolonien von Karminspinten zu sehen.

NA6I4038Forum.jpg

NA6I4049Forum.jpg

NA6I4050Forum.jpg

Sie waren schließlich ein Grund dafür unser Routing im Caprivi zu beginnen. Endlich wollten wir diese Vögel einmal beim brüten oder füttern beobachten.

NA6I4052Forum.jpg

NA6I4045Forum.jpg

NA6I4057Forum.jpg

NA6I4059Forum.jpg

NA6H0215-1Forum.jpg

NA6I4044Forum.jpg

NA6I4063Forum.jpg

NA6I4097Forum.jpg

Eine kleine Unsicherheit besteht ja immer. Es kommt darauf an, wann die Vögel in diesem Gebiet eintreffen.
Um es vorweg zu nehmen, wir hatten Glück! Die Vögel kamen dieses Jahr etwas später zu ihren Brutstätten und so sind sie dort noch im November anzutreffen.

NA6I4067Forum.jpg

NA6I4109Forum.jpg

NA6I4121Forum.jpg

NA6I4126Forum.jpg

NA6H0178-1Forum.jpg

NA6H0166-1Forum.jpg

NA6H0199-1Forum.jpg

( Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr schon Ende Juli. Dann sind sie zwar im November wieder verschwunden, aber es gibt ja noch Fomis, die sie nur in den Schulferien sehen können! Gelle Bele J )
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2016
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201430. Dez. 2016 · #23
03.11.16 Immer noch auf dem Okavango

Wir sahen auf dieser Bootstour natürlich noch einige andere Tiere und Vögel die wir Euch auch zeigen wollen.

Graulärmvogel = Grey-Go-Away-Bird
NA6I3901Forum.jpg

NA6H0019-1ForumGrey-Go-Away-Bird.jpg

Graufischer = Pied Kingfisher
NA6H0041-1-2ForumPiedKingfisher.jpg

Malachite Kingfisher
Image28.12.16at19.16ForumMalachiteKingfisher.jpg

Witwenente = White-faced-Duck
NA6H0053ForumWhite-facedDuck.jpg

Stelzenläufer = Stilt
NA6H0056-1ForumStelzenläufer.jpg

Gleitaar
NA6H0125-1ForumMartialEaglejuv..jpg

laufendes Krokodil
NA6I3928Forum.jpg

NA6H0060-1Forum.jpg

NA6I3932Forum.jpg

Braunmantel-Scherenschnabel = African Skimmer
NA6I3933ForumAfricanSkimmer.jpg

NA6I3934Forum.jpg

NA6I3936Forum.jpg

Elefant quert den Okavango
NA6I3946Forum.jpg

NA6H0069-1Forum.jpg

NA6I3966Forum.jpg

NA6H0085-1Forum.jpg

NA6I3983aForum.jpg

NA6I3990Forum.jpg

NA6I4026Forum.jpg

Bindenfischeule = Pel's Fishing Oil
NA6H0141-1ForumPel'sFishing-Owl.jpg

Weißbrauen-Uferschwalbe = Banded martin
NA6I4128Forum.jpg

NA6H0238-1ForumBandedMartin=Weißbrauen-Uferschwalbe.jpg

Riesenfischer = Giant Kingfisher
NA6H0095-1Forum.jpg

NA6H0116-1ForumGiantKingfisher.jpg

Eigentlich waren wir mit dieser Sichtung der Brutkolonie und unseren Fotos zufrieden.
Wir wussten ja noch nicht was uns in der Kalizo Lodge noch erwartet.
Damit ihr darauf nicht allzu lange warten müsst, sind wir in der Drotzky Lodge nur eine Nacht geblieben.

Die Fahrt durch den Sambesi ( Caprivi ) war lang. Besonders mühsam sind die Abschnitte wo man wegen der möglichen Elefantenkreuzungen nicht schneller als 80km/h fahren darf. Der Ranger bügelt bei dieser Geschwindigkeit alle Straßenunebenheiten aus und Kurven, die Aufmerksamkeit erfordern, gibt es so gut wie keine. Höchstens links von mir.
In der Kalizo Lodge wartete man schon sehnsüchtig auf uns. Wir bekamen Bungalow Nr. 5. Direkt am Kwando in der ersten Reihe.

Gefahrene Kilometer: 413
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2017
8'691 Beiträge · seit 201030. Dez. 2016 · #24
Tinochika schrieb:03.11.2016
( Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr schon Ende Juli. Dann sind sie zwar im November wieder verschwunden, aber es gibt ja noch Fomis, die sie nur in den Schulferien sehen können! Gelle Bele J )
Lieber Hartwig,

ich finde deine Hoffnung ja wirklich sehr, sehr nett (und ich bin als Optimistin auf die Welt gekommen 🙂 ) - aber trotzdem wird sie wohl ausnahmsweise nicht zuletzt sterben... 😎 Auch wenn es erst Anfang August sein wird, dass wir in Drotzkys Cabin aufschlagen werden, werden wir uns wohl auf andere Piepmätze fokusieren müssen. Was es da alles Tolles gibt hast du uns ja nun mit deinen schönen Fotos eindrucksvoll dokumentiert. 🤩 Übrigens haben wir gestern in unserer Reisekleingruppe auch über unseren Aufenthalt bei Drotzkys geredet und werden vermutlich versuchen, zwei Bootsfahrten (eine am Nachmittag, eine am Morgen) unterzubringen *freu*!!!

Bei einem Bild lege ich (nach Rücksprache mit meinem Telefon/PM-Joker fotomatte) allerdings ein Veto ein: mich hat dein "juveniler Martial Eagle" heute früh sehr fragend angeschaut und ich ebenso fragend zurück, denn ich habe eher einen Gleitaar in ihm gesehen. Matte hat dies bestätigt, und daher traue ich mich jetzt auch das zu schreiben.

So, und jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung - liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4'382 Beiträge · seit 201530. Dez. 2016 · #25
Lieber Hartwig,
das: Höchstens links von mir 😛 😛 😛
mußt Du aber erklären.....
IM ERNST: TOLLE FOTOS!
Gruß
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
3'383 Beiträge · seit 200930. Dez. 2016 · #26
Oh Mann, was für tolle Bilder!!!

Sollten wir nochmals irgendwann in diesem Leben Nachbarn in irgendeinem Camp sein, dann möchten wir gern Nachhilfeunterricht bei Euch nehmen. lhr habt wirklich einmalige Bilder.

Übrigens: ich seh Euch heute noch auf der Terrasse sitzen, mit zig Speicherkarten vor Euch auf dem kleinem Tisch. Damals haben wir noch etwas "hochnäsig" gelächelt 😉 und waren überrascht ob der Vielzahl der Bilder, heute sind wir da mal ganz ganz still.

Und weißt Du was das Beste ist - es kommen mit Sicherheit von Euch noch viele solch toller Fotos.

Habt Dank, und bei der Gelegenheit auch gleich einen guten Rutsch.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201431. Dez. 2016 · #27
take-off:
natürlich will ich auch noch mit.
Hallo Dagmar, ich freue mich, dass Du auch dabei bist.

@Guggu:

schön wieder etwas von Dir zu hören, wir nehmen Dich gerne auf unserer Reise mit.

@Bele:
Bei einem Bild lege ich (nach Rücksprache mit meinem Telefon/PM-Joker fotomatte) allerdings ein Veto ein
Ingrid hat gleich gesagt, dass ist gar nie nicht ein Adler. Ich konnte sie jedoch überzeugen, weil ich sagte, das ist ja noch ein ganz junger Adler, der wird noch!
Sie hat aufgegeben.... Mann muß sich ja auch mal durchsetzen.
Da jetzt aber zwei Frauen und auch noch der Telefonjocker fotomatte gegen mich sind, beuge ich mich der Macht.
Is geändert.

CuF:
das: Höchstens links von mir 😛 😛 😛
mußt Du aber erklären.....
Ingrid sagt: no comment

Freut mich dass Dir die Fotos gefallen

bayern schorsch:
Sollten wir nochmals irgendwann in diesem Leben Nachbarn in irgendeinem Camp sein, dann möchten wir gern Nachhilfeunterricht bei Euch nehmen.
Es wäre schön Euch wieder als Nachbarn zu haben. Dann machen wir zusammen eine Bootsfahrt und unsere Kameras singen im Chor: ratatatatat

LG Hartwig und Ingrid
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2017
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201401. Jan. 2017 · #28
Empfang auf der Kalizo Lodge

Grünmeerkatze
NA6I4243ForumGrünmeerkatze.jpg

04.11.2016 Vormittag

Um 06:30h sind wir zu einer geführten Birding Tour aufgebrochen.

Die berühmten Karminspinte waren unser Ziel. Normalerweise brüten die Vögel an den Uferböschungen der tropischen Flüsse. Sie graben tiefe Höhlen und bewegen dabei bis zu 12kg Erdreich. Hier auf dem Gelände von der Kalizo Lodge findet man die Vögel allerdings auf einer sandigen Wiese. Hunderte von Löchern waren von Jungvögeln bewohnt. Unser Guide erzählte, dass die Vögel früher auch an der Flussböschung brüteten. Diese sei aber durch Erosion zusammengebrochen und abgerutscht. Seither kann man sie sehr gut auf dem Land beobachten.

NA6H0275-1Forum.jpg

Wieder einmal hatten wir Pech mit dem Wetter am Vormittag. Es war stark bewölkt, die Karminspinte leuchteten nicht in der Sonne und so sind wir weiter gefahren, denn es gab ja noch vieles zu entdecken.

Am ersten Wasserloch fanden wir Pelikane,

NA6H0294-1ForumPelican.jpg

NA6H0295-1Forum.jpg

NA6H0298-1Forum.jpg

NA6H0299-1Forum.jpg

Marabu
NA6H0307-1ForumMarabu.jpg

Fischadler
NA6H0312-1ForumFischadler.jpg

NA6H0314-1Forum.jpg

NA6I4199Forum.jpg

NA6I4201Forum.jpg

Namaflughuhn
NA6I4204ForumNamaflughuhn.jpg

am zweiten Wasserloch einen

Graufischer
NA6H0318-1-2ForumGraufischer.jpg

und am dritten einen

Senegal Kuckuck
NA6H0321-1Forum.jpg

NA6H0330-1ForumSenegalKuckuck.jpg

und einen Haubenzwergfischer.
NA6H0333-1-2ForumMalachiteKingfischer.jpg

NA6H0344-1Forum.jpg

So ging eine schöne Morgentour zu Ende.
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2017
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201401. Jan. 2017 · #29
04.11.16 Nachmittag

Grenzverkehr: Sambia - Namibia
NA6H0353-Bearbeitet-1Forum.jpg

Am frühen Nachmittag sind wir allein noch einmal zu der Brutkolonie gefahren um die drei Wasserlöcher zu suchen.
Die Fahrt zu den Spinten hat sich um diese Uhrzeit noch nicht gelohnt.
Am ersten Wasserloch waren die Pelikane verschwunden. Später sahen wir sie im Formationsflug am Himmel. Auch sonst gab es nicht viel zu sehen.
Die beiden anderen Wasserlöcher haben wir nicht mehr wieder gefunden, weil ich mir die verschiedenen Wege und Pfade nicht richtig gemerkt hatte und es sehr viele Abzweigungen gab. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist einen Weg zu merken.

Pelikane
NA6I4249Forum.jpg

NA6H0363-1Forum.jpg

Die Karminspinte auf der Rückfahrt trösteten uns dann ein wenig. Im perfektem Nachmittagslicht zeigten sie sich uns von ihrer schönsten Seite.

NA6H0374-1Forum.jpg

NA6H0375-1Forum.jpg

NA6H0382-1-2Forum.jpg

NA6I4260Forum.jpg

NA6H0396-1Forum.jpg

NA6H0398-1Forum.jpg

NA6H0401-1Forum.jpg

Riedscharbe
NA6H0419-1ForumRiedscharbe.jpg

Normalerweise erwähne ich das Essen einer Lodge nicht oft in meinen Reiseberichten.
Bei der Kalizo Lodge muß ich aber eine Ausnahme machen. An unserem zweiten Abend gab es Steak mit Kartoffelsalat. Alles in Buffetform. Man konnte sich so oft bedienen wie man wollte.
Das Restaurant war gut besucht und wenn ich mich so umschaute blieb den Küchenchefs auch keine andere Möglichkeit das Essen zu servieren.
Unser Tischnachbar verzehrte gleich mehrere Steaks jeweils mit zwei Bissen. Alles "gestandene" südafrikanische Angler mit gutem Appetit.
Das Steak war einfach genial. Total zart und es zerging auf der Zunge. Einfach nur lecker. Im Nachhinein sage ich, es war das Beste was wir in Namibia gegessen haben. Wer an einem Abend dort ist wenn es Steak gibt, unbedingt zum Abendessen anmelden.

Gefahrene Kilometer: 20
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2017
2'262 Beiträge · seit 201101. Jan. 2017 · #30
Hallo Hartwig,
zuerst Mal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr!

Was gibt es schöneres wenn man von Neujahrsspaziergang zurückkommt und so
Wunderbare Fotos auf einem warten. Ich bin völlig hin und weg – deine Fotos sind breathtaking. 🙂 🙂
Und es ist klar, meine Vorfreude auf Kalizo steigt ins unermessliche.
Danke für den Tipp mit den Steaks, das hört sich auch vielversprechend an.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
794 Beiträge · seit 200701. Jan. 2017 · #31
Hallo Hartwig,

bei so tollen Fotos muss ich mir doch auch glatt ein kleines Plätzchen bei Euch reservieren! 🙂 Unter anderem die Bilder von den Karminspinten (vor allem wo sie fliegen) sind wirklich genial. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und weitere Fotos zum Träumen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
von Kristina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html
8'691 Beiträge · seit 201002. Jan. 2017 · #32
Tinochika schrieb:
Ingrid hat gleich gesagt, dass ist gar nie nicht ein Adler. Ich konnte sie jedoch überzeugen, weil ich sagte, das ist ja noch ein ganz junger Adler, der wird noch!
Sie hat aufgegeben.... Mann muß sich ja auch mal durchsetzen.

😄 😄 😄 Grüßle an Ingrid, sie soll sich nicht so von dir belabern lassen..... 😎 !

Jetzt aber zum Wesentlichen : deine /eure (?) Fotos sind wirklich und wieder allererste Sahne! Ich kann mich heute nicht mal für einen Favoriten entscheiden - der startende Pelikan gefällt mir, der junge Fish-Eagle, der von einem Milan (?) genervt wird, die ganzen Karminspinte da auf dem Baum und beim Fliegen, oder, oder, oder.... oder besser gesagt: und, und, und..... 😉

Das kann von mir aus noch ganz lange so weiter gehen - Genuss und zusätzlich Vorfreude pur 🙂 !

Danke dafür - liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 02. Jan. 2017
1'415 Beiträge · seit 201402. Jan. 2017 · #33
Das kann von mir aus noch ganz lange so weiter gehen - Genuss und zusätzlich Vorfreude pur 🙂 !
Bele hat es mir aus dem Mund genommen 😘
upps 😊 jetz wisst ihr, dass ich auch mitlese und das mit Begeisterung 😁
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201404. Jan. 2017 · #34
@Alle:

Wir wünschen allen noch ein schönes neues Jahr mit vielen Erlebnissen. Mögen sich alle Eure Sichtungswünsche erfüllen.

Danke an alle Danke-Button-Drücker

@Guggu:

schön, dass ihr zwei Tage in der Kalizo Lodge seid. Darauf könnt ihr Euch jetzt schon freuen

@Tina76:
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und weitere Fotos zum Träumen.
Wir freuen uns, dass Dir die Fotos gefallen. Bald geht's weiter und wir geben uns die beste Mühe Deine Erwartungen zu erfüllen.

@Bele:
Jetzt aber zum Wesentlichen : deine /eure (?) Fotos...
Es sind sowohl meine, als auch Ingrids Fotos, die wir hier im Reisebericht verwenden.
Das fotografieren ist unser gemeinsames Hobby, welchem wir ausgiebig in unseren Urlauben frönen.

@Gromi:
upps 😊 jetzt wisst ihr, dass ich auch mitlese und das mit Begeisterung 😁
Freut uns dass Du dabei bist, also einsteigen und weiter mitfahren.

LG Ingrid und Hartwig
3'883 Beiträge · seit 201104. Jan. 2017 · #35
hin und wider werde ich in euren Bericht hineinschnuppern. Nicht aus Desinteresse, sondern aus Zeitgründen: Unsere Reise ist in der "Hoch"planung. Aber die Fotos mit den Karminspinten würde ich ungern verpassen, denn auch wir sind 2 Nächte in der Kalizo Lodge.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
938 Beiträge · seit 201305. Jan. 2017 · #36

ich bin völlig baff, wie anders die Vogelwelt bei Drotzky's ist, wenn man ein halbes Jahr später da ist. Wenigstens die Eule und die Martins halts das ganze Jahr da aus 😉
Seeeeeeeeehr schöne Bilder und tolle Erinnerungen danke dafür!
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201405. Jan. 2017 · #37
05.11.2017

Um 06:00h sind wir zu den Karminspinten gefahren. Die Sonne schien und das Licht war ideal.
Wir hatten das Glück die Vögel bei der Fütterung der Jungtiere fotografieren zu können. So lernten wir nebenbei noch die Insektenwelt Namibias kennen 🙂.

NA6I4306Forum.jpg

NA6I4308Forum.jpg

NA6I4318Forum.jpg

NA6I4323Forum.jpg

Während unseres Aufenthaltes konnten wir beobachten, dass die Vögel am frühen Morgen besonders aktiv waren.

NA6I4366Forum.jpg

NA6I4401Forum.jpg

NA6I4404Forum.jpg

NA6I4407Forum.jpg

Unsere Eindrücke vom Vortag zeigten uns, dass in der Mittagszeit eine gewisse Ruhe einkehrte. Nur wenige Tiere waren mit Insekten im Schnabel zu sehen. Wie anders alles an diesem Morgen war, seht ihr an diesen Fotos.

NA6I4449Forum.jpg

NA6H0449-1Forum.jpg

NA6H0437-1Forum.jpg

NA6I4477Forum.jpg

NA6I4481Forum.jpg

NA6H0557-1Forum.jpg

NA6H0491-1Forum.jpg

Nach so tollen Eindrücken sind wir zur Lodge zurückgefahren um zu frühstücken. Es war schon spät geworden und so gingen wir direkt ins Restaurant. Wir hatten unsere gesamte Fotoausrüstung dabei, was sich später als Glücksfall herausstellen sollte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn wir ohne Kamera dagestanden hätten.
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
2'772 Beiträge · seit 200605. Jan. 2017 · #38
Einfach nur:
Daumenhoch-2.jpg

für Eure tollen Bilder!

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
3'883 Beiträge · seit 201105. Jan. 2017 · #39
Ich stimme Pascalina voll und ganz zu, aber ...

"Es war schon spät geworden und so gingen wir direkt ins Restaurant. Wir hatten unsere gesamte Fotoausrüstung dabei, was sich später als Glücksfall herausstellen sollte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn wir ohne Kamera dagestanden hätten."

Ich hasse, Hasse, HASSE Cliffhänger! 😠

Grummel, grummel
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
8'691 Beiträge · seit 201005. Jan. 2017 · #40
freshy schrieb:Ich stimme Pascalina voll und ganz zu, aber ...

"Es war schon spät geworden und so gingen wir direkt ins Restaurant. Wir hatten unsere gesamte Fotoausrüstung dabei, was sich später als Glücksfall herausstellen sollte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn wir ohne Kamera dagestanden hätten."

Ich hasse, Hasse, HASSE Cliffhänger! 😠

Grummel, grummel
freshy
Und ich stimme freshy vom ersten bis zum letzten Wort zu 😠 😈

*knurrrrrr*

Bele