Rock and Roll mit Tinochika 2016

Reisebericht 241 Antworten · 39,9k Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2016 von Tinochika
229 Beiträge · seit 201426. Mai 2017 · #221
Hallo Hartwig,

ich bin hin und weg von euren Bildern und dem Bericht 🙂 Wolwedans scheint der Hammer zu sein 🙂 Diese traumhafte Landschaft muss doch jeden in ihren Bann ziehen!
Danke, dass Ihr uns mitreisen lasst 🙂

Viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201426. Mai 2017 · #222
AndreasG2523 schrieb:
Du bist Schuld
Hallo Andreas,

sehe ich als Kompliment und bekenne mich schuldig

Tanja schrieb:
Beim letzten Mal hat uns (vor allem meinen Mann, da er es noch eher abbekam als ich) die elitäre Gesellschaft beim Dinner und die konservativen politischen Statements etwas gestört
Hallo Tanja,

Ja, es ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig bei einigen Tischgesprächen zuhören zu müssen.
Am schönsten war es für uns, wenn die Tische einzeln, wie beim Frühstück, standen.

bingobongo26 schrieb:
Diese traumhafte Landschaft muss doch jeden in ihren Bann ziehen!
Hallo Helga,

so sehen wir das auch.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
2'516 Beiträge · seit 200926. Mai 2017 · #223
Hallo Hartwig,

deine ? - Vögel möchte ich dir wie folgt entschlüsseln:
1.? : Familiar Chat
2.? : Fiscal Shrike ( Western Race )

Tolle Gegend dort, liegt aber leider ausserhalb meiner monetären Möglichkeiten. Deshalb besonderen Dank fürs Zeigen.

Grüsse, Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Mai 2017 · #224
Hallo Matthias,
danke für die Vogelbestimmung. Wenn ich Dich nicht hätte, wäre ich ganz schön aufgeschmissen.
Jede Bestimmung motiviert mich aufs Neue und Vogelbeobachtungen machen mir zunehmend Spaß. Aber Dein Wissen liegt in so weiter Entfernung, das werde ich wohl nie erreichen.

Lieben Gruß
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2017
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Mai 2017 · #225
26.11.2016

Wolwedans nach Anib Lodge

Noch vor dem Frühstück laufen uns ein paar Vögel und anderes Getier über den Weg.

Siedelweber
NA6H3207-1.jpg

NA6H3211-1.jpg

Kapsperling
NA6H3223-1-2.jpg

NA6H3222a-2.jpg

Oryx
NA6H3226-1.jpg

Oryxhaufen
NA6I8428.jpg

Kapfuchs
NA6H3241-1.jpg

Kapkrähe
NA6H3250-1.jpg

Danach machten wir uns auf den Weg.

Noch auf Wolwedansgebiet
N6IH0347.jpg

N6IH0348.jpg

N6IH0349.jpg

N6IH0354.jpg

Steppenfalke
NA6H3257-1.jpg

Richtung Mariental

N6IH0355-2.jpg

N6IH0356.jpg

N6IH0357.jpg

Ziemlich in der Mitte zwischen Wolwedans und Flughafen liegt die Anib Lodge.
Hier verbrachten wir die letzte Nacht.

DSC02805.jpg

DSC02798.jpg

DSC02801.jpg

DSC02803.jpg

DSC02806.jpg

Maskenweber
NA6I8464.jpg

NA6I8471.jpg

Kurz vorher in Mariental haben wir noch einmal eingekauft. Es gab Brötchen, Cabanosi und Fleischwürstchen und dazu ein gepflegtes kühles Windhoek. Nach den drei Tagen Vollverpflegung mit kulinarischen Köstlichkeiten hatten wir einfach nur noch Appetit auf was ganz "Normales".
Nur der Senf fehlte.

NA6I8472.jpg

Gefahrene Kilometer: 315
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2017
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Mai 2017 · #226
27.11.2016

Abschied

Letzter Tag, letzte Fotos und Tschüss Namibia

Im Garten der Anib Lodge

Rotstirn - Bartvogel
NA6I8530Rotstirn-Bartvogel,AcaciaPiedBarbet.jpg

NA6I8536.jpg

Siedelweber
NA6H3294-1-3Siedelweber.jpg

Brustbandprinie
NA6H3282-1Brustbandprinie,black-chestedprinia.jpg

NA6H3283-1.jpg

Bevor wir aber zum Flughafen fahren, haben wir noch ein Versprechen eingelöst.
Aus unserer Heimatstadt lebt eine Bekannte in Namibia. Sie lebt mit ihrem Ehemann auf einer Farm in der Nähe von Windhoek und hat zwei Töchter.
Eine Tochter wird mit ihrer Familie die Farm weiterführen und die zweite ist Webdesignerin in Windhoek.
An diesem Tag wurde Kindergeburtstag gefeiert und viele Freunde der Familie waren zu Besuch.
Ulrike zeigte uns ihr Haus und wir unterhielten uns eine Weile. Die Farm liegt sehr schön in den Bergen. Hier könnten wir es auch aushalten.

DSC02820.jpg

DSC02826.jpg

DSC02824.jpg

DSC02827.jpg

Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft ein paar Tage während unserem Urlaub abzuzweigen um dort zu entspannen.

Traurig, dass die vier Wochen Urlaub schon zu Ende waren kamen wir vier Stunden vor dem Rückflug am Flughafen an. Nun hieß es warten.
Warten auf den Rückflug und 1 Jahr warten auf die nächste Begegnung mit diesem wunderbaren Land unserer Träume.
Aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Nur 4 Monate später standen wir wieder am Flughafen von Windhoek.
Gespannt auf neue Erlebnisse und Abenteuer.

Gefahrene Kilometer: 363

Kurz vor der Landung in Frankfurt
DSC02833.jpg

Geflogene Kilometer: ca 8123
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2017
8'684 Beiträge · seit 201027. Mai 2017 · #227
Guten Abend Hartwig,

natürlich könnte ich jetzt gefühlt 246 Fotos aus deinem Bericht zitieren, die mir prima gefallen - aber dieses hier ist mir schon heute früh ins Auge gesprungen 🤩 (und nicht nur, weil es an meinem Geburtstag aufgenommen wurde 😉 ) !

NA6I8464.jpg

Danke für deinen/euren wunderbar bebilderten Bericht - und wie schön, dass es jetzt sicher gleich nahtlos weitergeht 😗 😎 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2017
229 Beiträge · seit 201428. Mai 2017 · #229
Hallo Hartwig und Ingrid,

eure Reise mitzuerleben war nicht zuletzt wegen der traumhaften Fotos ein großer Genuss. 🙂
Einige Stationen eurer Route schweben mir für eine weitere Namibia-Reise auch vor, aber ich weiß aufgrund der vielen momentanen schönen Reiseberichte allmählich schon nicht mehr, wohin ich zuerst möchte 🤩 😕 Und Ihr seid mit dem nächsten Bericht ja auch schon am Start. 🙄

Das artet langsam in Stress aus hier 🤩 😎 😗

Nochmals danke und viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
1'543 Beiträge · seit 201328. Mai 2017 · #230
Hallo Tinochika,
was war das ein toll geschriebener Reisebericht, und dann die Fotos. Ich finde keine Superlative mehr dafür. Einfach nur schön. Vielen Dank fürs Teilen. Ich freue mich schon auf eure nächste Reise.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
751 Beiträge · seit 201128. Mai 2017 · #231
...Warten auf den Rückflug und 1 Jahr warten auf die nächste Begegnung mit diesem wunderbaren Land unserer Träume. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Nur 4 Monate später standen wir wieder am Flughafen von Windhoek...
🤩 Also manchmal muss man doch wirklich selbst sein Schicksal in die Hand nehmen... 🤩

Nebst diesem einmaligen Tipp behalte ich eure wunderschönen Fotos gerne in Erinnerung.
Danke für´s Zeigen, Tinochika!
VG, Nette
938 Beiträge · seit 201328. Mai 2017 · #232
Hallo Hartwig und Ingrid,

vielen Herzlichen Dank für diese Reisebeschreibung. Die fantastischen Bilder können nicht genug gelobt werden. Dass Du nun im Reiseberichtschreibstress bist, weil Du nicht lange genuge Pausen dazwischen machst. Selbst Schuld und selbstverständlich neidisch der Blick von mir da drauf.
In diesem Sinne, nochmal Danke fürs mitnehmen und teilhaben lassen!
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
50 Beiträge · seit 201728. Mai 2017 · #233
Hallo Tinochika,
mir fehlen die Worte und eigentlich ist alles schon gesagt, daher von mir nur ein "Danke" für den Reisebericht und die tollen Fotos.
Liebe Grüße
Anja
2'261 Beiträge · seit 201129. Mai 2017 · #234
Lieber Hartwig,

ich mache es mal kurz und sage einfach
1danke.jpg

für den tollen Bericht mit den Hammer Fotos.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201429. Mai 2017 · #235
Resümee:

Die Reisezeit vom 31.10. bis 28.11.16 war sehr heiß und trocken. So hatten wir Namibia und Botswana noch nicht erlebt. Genial waren die Sichtungen bei der Kalizo Lodge.
Wir hatten es uns in unseren Träumen nicht vorstellen können wie schön die Karminspint - Kolonie sein wird. Der Chobe NP war dagegen sehr trocken und die Wasserlinie sehr weit zurück. So sahen wir dort nur wenige Vögel. Dafür aber unser absolutes Highlight "unseren Leoparden"
Bei Etosha fanden wir die Öffnungszeiten der Tore als zu spät. Es war sehr heiß und die meisten Tiere verschwanden schon früh im Schatten, oder kamen erst sehr spät wieder zum Vorschein.
Die Landschaft vom Mowani Mountain Camp, sowie die Lodge selbst bildeten ein weiteres Highlight auf unserer Reise.
Die Route über die Skeletoncoast war eine gute Wahl. In Walvis Bay erfüllten sich unsere Erwartungen wegen des schlechten Wetters nicht und die Reise über Rostock Ritz und Wolwedans war ein idealer Abschluß um die Ruhe zu genießen.
Unsere Unterkünfte würden wir genauso wieder wählen. Uns hat es überall gut gefallen.

Wir möchten uns zum Abschluß ganz herzlich bei allen Kommentare Schreibern, Danke-Button-Drückern und stillen Mitlesern bedanken.
Dass die Resonanz auf unseren Reisebericht so groß geworden ist, hat uns sehr gefreut.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201429. Mai 2017 · #237
AndreasG2523 schrieb:
Ich spendiere noch eine "1", dann macht das Datum vielleicht mehr Sinn
Hallo Andreas,

danke, ich hab's ausgebessert.

LG Hartwig
2'516 Beiträge · seit 200929. Mai 2017 · #238
Hallo Hartwig,

ich möchte mich herzlich bedanken für deinen herrlichen und reich verzierten Bericht.
Als letzte "Dienstleistung" der Hinweis, dass du das Fragezeichen beim Steppenfalke entfernen kannst. 😉 Du bist doch auf einem guten Weg, musst halt dran bleiben. 😗 😛

Viele Grüsse,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201429. Mai 2017 · #239
champagner schrieb:
aber dieses hier ist mir schon heute früh ins Auge gesprungen (und nicht nur, weil es an meinem Geburtstag aufgenommen wurde ) !
Hallo Bele,

genau an diesem Morgen schien die Sonne in Namibia aus allen Ecken. Wir hatten uns schon gewundert warum. Jetzt ist ja alles klar!

Hallo Konni,

Danke, für Dein Lieblingsbild. Super ausgesucht.

bingobongo26 schrieb:
aber ich weiß aufgrund der vielen momentanen schönen Reiseberichte allmählich schon nicht mehr, wohin ich zuerst möchte

Hallo Helga,

Du kannst keine falsche Route wählen, die gibt es nicht im südl. Afrika. Da bist Du immer richtig.

Hallo Beate, hallo Anja,

danke für das Lob, das motiviert uns.

speed66 schrieb:[/
b]

...Warten auf den Rückflug und 1 Jahr warten auf die nächste Begegnung mit diesem wunderbaren Land unserer Träume. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Nur 4 Monate später standen wir wieder am Flughafen von Windhoek...
Also manchmal muss man doch wirklich selbst sein Schicksal in die Hand
Hallo Nette,

wie recht Du doch hast. Außerdem fahren wir im Oktober schon wieder.

AndreasG2523 schrieb:
Dass Du nun im Reiseberichtschreibstress bist, weil Du nicht lange genug Pausen dazwischen machst. Selbst Schuld und selbstverständlich neidisch der Blick von mir da drauf.
Hallo Andreas,

ein neuer Reisebericht schreiben verkürzt einem aber auch ganz schön die Zeit bis zu unserer nächsten Reise nach.

Hallo Guggu,

Danke für Deinen herzlichen Gruß. Es freut uns dass Dir der Bericht und die Fotos so gut gefallen haben.

fotomatte schrieb:
Als letzte "Dienstleistung" der Hinweis, dass du das Fragezeichen beim Steppenfalke entfernen kannst.
Hallo Matthias,

darauf habe ich gewartet. Hier konnte ich mich erfolgreich bei Ingrid durchsetzen, meistens hatte sie ja recht. Daher bin ich besonders Stolz auf Dein Lob.

LG Hartwig