felix__w schrieb:Über Anderson Gate nach Olifantsrus spart nur 50km. Und die Campsite dort ist deutlich schöner als Okaukejo. Wenn dann noch die viele Tiere im Westen hinzu kommen ist für mich den zusätzliche Weg sicher Wert.Natürlich würde ich auch nicht über das Anderson Gate nach Olifantsrus fahren sondern in Okaukejo bleiben. Ob jetzt das eine oder andere Camp, das eine oder andere Wasserloch schöner ist, ist Ansichtssache.
Zudem ist teilweise etwas länger fahren ganz angenehm als z.B. bei >35C auf der staubigen schattenlosen Campsite in Okaukejo zu sitzen.
Ich finde das Rotlicht nachts bei Olifantsrus eine Katastrophe. Dann lieber Okaukejo.
Ich bin übrigens ein grosser Fan vom Westen der Etosha und auch von Olifantsrus. Aber einfach nicht bei so wenig Zeit. Ich liebe es auch mal ein, zwei Stunden an einem Wasserloch zu verbringen. Das ist bei Eurer Art zu Reisen schlicht nicht möglich.
felix__w schrieb:Die Strecke ist einfach/gut zu fahren und dazwischen gibt es nicht viel, was interessant ist.So? Woher weisst Du, dass es nicht viel Interessantes hat? Du hattest ja keine Zeit dafür.
z.B. Muramba Buschmann Trail, Ombili-Stiftung, Gosser Babobab, die ganzen Dörfer, Schnizereien und Stände nach dem Vet-Zaun, das Leben in Rundu, das Museum der Mbunza, die Hängenden Gärten von Shambyu, etc.
Je nachdem was ich machen will fahre ich auch in einem Rutsch durch. Es gibt aber durchaus Interessantes an der Strecke. Du kannst alleine in dem Gebiet mit dem einen oder anderen Schlenker auch eine Woche bleiben, ohne dass es langweilig wird.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia